• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...


Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
29.06.2016, 10:06
1
Macs
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
(29.06.2016 08:33)alex@ schrieb:  
(07.10.2015 18:57)longscorp schrieb:  Bin im Adler angekommen. Kann die anderen Phasen auch mit den Bildern voll unterstreichen.
Sehr interessante Sache nachzuvollziehen und zu beobachten.
Und das Geheime dabei ist am allerschönsten ^^

Wie hast du das denn vollbracht?

In dem man sich selbst erkennt, sich selbst stellt, sich selbst annimmt und zu Einem wird.

Aber dafür gibt es keine Anleitungen.

Es ist ein Reifeprozess, der einsetzt, wenn es an der Zeit ist.
Der weder beschleunigt werden kann, noch steuerbar ist, wenn es passiert.
Du kannst es nicht erzwingen.
Manchmal gibt es Schlüsselszenen, die einen Auslöser darstellen. Aber eben nicht immer.

Im Grunde sind es Phasen im Leben; die einzige Entscheidung, die wir zu treffen haben ist, ob wir uns darauf einlassen oder nicht.

Natune.net
29.06.2016, 10:16
Moonlight
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Das trifft dann jedoch nicht nur auf die Skorpis zu... Wink
Bin auch Transformiert... Cool und hab den Skorpi lediglich... im Neptun Shock (Haus 3)

Und wenn das ganze mit den Lebensphasen zusammenzuhängen scheint... ist dies bei jedem möglich.... wenn es gewollt oder erwünscht ist.
Nur die Benennung der jeweiligen Stufen weichen dann halt von denen des Skorpions ab.

Gütiger Gott... was ist dann jetzt aus mir geworden??? Lol
Eine [Bild: t3f0020_kukli-5603.gif]... genau... Girl_laugh

29.06.2016, 10:27
Macs
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Und genau das ist es im Prinzip auch.
Wink

29.06.2016, 12:09
MissSunny14
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
(29.06.2016 08:33)alex@ schrieb:  
(07.10.2015 18:57)longscorp schrieb:  Bin im Adler angekommen. Kann die anderen Phasen auch mit den Bildern voll unterstreichen.
Sehr interessante Sache nachzuvollziehen und zu beobachten.
Und das Geheime dabei ist am allerschönsten ^^

Wie hast du das denn vollbracht?

z.b. kommst du dann als Skorpion schneller aus dir heraus, dich blockiert dein Kopf nicht mehr so sehr, das du vorher alles analysieren willst oder abwiegen tust. Dein Schutzschild legst du schneller ab, weil du Vertrauen fassen kannst.

Und nein es hat nicht mit dem Alter zu tun. Manche Skops, stecken noch mit 50 in der Echsenphase.....andere sind mit 25 im Adler angekommen.

29.06.2016, 14:08
1
Liebende
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...


Die Transformation des Skorpions



Licht: Zerstörer. Heiler. Wandlung. Krise. Geburt. Tod. Magier. Hingabe. Ständiges Erschaffen und Zerstören der Form. Sexualität. Sinnlichkeit. Askese. Tiefgründig.Treu. Durchschaut seelische Zusammenhänge. Vermittelt Stärke. Plötzliche Gewinne. Finden des richtigen Masses.

Schatten: Begrenztheit des Egos. Eifersüchtig. Misstrauisch. Teilhabe und Identifikation mit allen Gefühlen und Dingen dieser Welt, bis zum Exzess. Schmerzhafte Verluste.

Dynamik: Schnelles, plötzliches Ansteigen der Energie mit Explosion und Auflösung. Prozess der ständigen Wandlung (Metamorphose).
Das Fühlen und das Empfingen dominieren.



Für die naturverbundenen Kelten bildete die Tag- und Nachtgleiche im Herbst einen
der vier wichtigen Fixpunkte des Jahres. Dieser Gleichgewichtspunkt führte uns an einen Ruhepunkt, mit zwei gleich langen Tagen und Nächten. Im Zeichen Skorpion überwiegt
nun die Nacht. Der Ruhepunkt, den wir im letzten Monat erreicht hatten, wird jetzt im Zeichen Skorpion gestört. Es ist ein Krisenzeichen, ein Zeichen der Umkehr, der Neuorientierung, der Wandlung. Diese Wandlung beginnt mit der Zerstörung der Waage-Harmonie. Das ist der Lauf der Zeit, damit sich das Bewusstsein weiterentwickeln kann.
Wir müssen nur die Natur beobachten: Die Kräfte ziehen sich jetzt immer mehr nach innen zurück. Das Laub fällt. Im Frühling, im Zeichen Stier (gegenüber von Skorpion), kann ein neuer Zyklus des Blühens erlebt werden.
Der Leitgedanke des Skorpion ist somit das Neuwerden. Es heißt ja: Stirb und werde, wobei häufig das Werden übersehen wird. Es heißt ja: Tod und Geburt, Herbst und Frühling. In jedem Moment, in dem eine Seele verstirbt, wird sie woanders neu geboren, egal, ob es ins Diesseits oder ins Jenseits geht. So gesehen stellt Skorpion die gesamte Gegensatzspannung von Leben und Tod dar und enthält damit etwas immens Machtvolles und Geheimnisvolles.

Die Transformationskräfte der Skorpion-Zeit sind so eindeutig total, dass es gar keine Umkehr geben kann. Das Laub fällt, ob wir es wollen oder nicht. Hier sind höhere Gesetzmäßigkeiten am Werk. Um dies zuzulassen, braucht es ein Urvertrauen, welches am Beginn unserer Reise im Zeichen Widder geprägt wurde.
Wenn dieses Urvertrauen schon früh gebrochen oder missbraucht wurde, dann zeigt sich, spätestens jetzt, die Zerrform. Und die heißt Kontrolle! Oder «Bossing». Haben Sie
schon einmal das Wort «Bossing» gehört? Die neuesten Statistiken aus Deutschland
besagen, dass sich vier von fünf Arbeitnehmer/innen darüber beklagen, dass der Boss sich nur um sein Ego kümmert, statt um das Wohl der Gemeinschaft.
In den meisten Fällen handelt es sich sogar um extreme psychische Neurosen der Chefs,
welche mit Lügen, lautstarken Schikanen und Mobbing, ihre egozentrischen Wünsche befriedigen und versuchen, über die Mitarbeiter/innen zu «herrschen». Diese können dann
zwischen Depression und Kündigung wählen.
Es sind die dunklen, triebhaften Skorpionzüge, welche das kleine Ego aufblasen, um
zu sozialem Prestige, Reichtum und Macht zu kommen. Dann sind Sex, Drugs and Rock‘n Roll wichtig. Um die Kontrolle zu behalten, lässt sich so ein Chef, respektive Skorpion-Mensch, auf der unbewussten Ebene, der 1. Stufe, auf keinen Fall in die Karten schauen. Diese Leute kommen auch nicht in eine astrologische Beratung, weil man zu viel über sie «herausfinden» könnte.
Der Nimbus des Unnahbaren, des Geheimnisvollen und des Machtvollen umgibt sie. Es bleibt offen, ob Schmiergelder, mafiaähnliche Methoden und andere illegale Dinge und Handlungen im Hintergrund, sie zu dem gemacht haben, was sie im Moment als Chef/in darstellen.


Transformation in 3 Stufen

Auf der ersten Stufe ist der Mensch vollkommen blind und steht ganz im Bann des männlichen Planeten Mars und des machtvollen Planeten Pluto.
Der Brennpunkt des Lebensantriebes ist die totale Selbstsucht. Die Motivation ist nur durch das Sieger-Sein-Wollen genährt, entstanden aus einer grossen Wunde des Nicht-Angenommen-Seins. Das Drohen mit einer Atombombe, wie es gerade Nord-Korea der Welt demonstriert, ist einer der gefährlichsten Gedanken, die wir Menschen aus dem kleinen ICH heraus produzieren können. Die Atomkraft ist symbolischer Inbegriff des Pluto, der den Skorpion und damit die totale kollektive Zerstörung repräsentiert. Genau wie eine Atombombe, kann ein Mensch auf dieser ersten Stufe um sich herum alles vernichten und die Ressourcen der anderen Menschen, mit allen Hilfsmitteln der Manipulation, vollkommen zu seinem eigenen Vorteil nutzen – rücksichtslos und fanatisch.
Nach einer Weile verwandeln sich die skorpionischen «Säfte» in Gift. Bleibt dieser Mensch unerweckt, tötet ihn dieses Gift und schickt ihn noch tiefer in die Unterwelt.
Das Schicksal bereitet einem solchen Menschen gewöhnlich eine Serie von selbstzerstörerischen Erfahrungen, deren Zweck es ist, so viel Schmerz zu erzeugen, dass in ihm der Wunsch nach Erlösung und Wandlung erwacht. Spätestens dann hat sein «Bossing» ausgedient.

Auf der zweiten Stufe, der erwachenden Ebene, wird die Polarität zum Zeichen Stier initiiert. Es beginnt ein Rhythmus von Sterben und Werden. Es beginnt ein Erkennen, dass das Leben nicht nur schmerzhafte, sondern auch schöne Seiten hat und ebensbejahend wirkt, wenn man lernt, loszulassen und anzunehmen.
So kann eine Tiefgründigkeit entstehen, die nicht nur hinter die Kulissen des subjektiven
Lebens schauen kann, sondern auch in die Tiefe der objektiven kosmischen Ordnung. Eine alte chinesische Weisheit sagt, dass man das Schlechte nicht bekämpfen darf, weil es dadurch nur stärker wird. Stattdessen sollte man am Fortschritt des Guten arbeiten und das Schlechte auf diese Weise aushungern. Kurz: «Liebe Deine Feinde». Diese Weisheit gehört eigentlich zum Thema Waage, findet aber im Skorpion seine Umsetzung, denn hier
geht es um Veränderung und Kampf. Gemeint ist der Kampf zwischen Geist und Materie.
Im Skorpion verschwindet der Geist in der Materie, was zur Welt der Form führt. Auf der 2. Stufe verschwindet die Materie im Geist, was zum Aufstieg führt.

Auf der 3. Stufe, der seelenzentrierten Ebene, bringt die Skorpion-Kraft den wahren Welt-Jünger zum Vorschein. Die esoterischen Herrscher Mars und Pluto fördern hier
die totale Transformation, wenn der Phönix aus der Asche der persönlichen Wünsche emporsteigt, reich an heilenden und magnetischen Kräften. Dann wird er zu einem Symbol für die Auferstehung der Lebenskraft. Alles, was nicht Essenz war, wurde geläutert und durch Feuer zu Asche verbrannt. Diese Kraft und die Macht des 1. Strahls stehen in direkter Linie mit der Kraft des Erzengels Michael, der sich mit erhobenem Schwert für das Gute in der Welt einsetzt. Er ist sowohl Zerstörer, als auch Heiler. Ein Mensch auf der 3. Stufe Skorpion hat die Fähigkeit erworben, seine Ich-Grenzen zu sprengen, sich über sein kleines Ego zu erheben und seine gewaltigen Kräfte in ein enormes Engagement für den Dienst einer größeren Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.
Sie erinnern: Wir befinden uns im Dreischritt der Beziehungs-Manifestation. Die Skorpion-Menschen wissen um das Gesetz. Wenn sie eine schwierige Situation nicht selbst handhaben, wird es jemand anderes tun. Solche Menschen können Kräfte mobilisieren, Krisensituationen managen, Hindernisse überwinden und einen Magnetismus entwickeln, wovon andere Menschen vielleicht träumen, es aber aufgrund fehlender Energie nicht aufrecht erhalten können.
Ist eine eigene, gut zentrierte Persönlichkeit noch nicht aufgebaut, hat man entweder Angst vor solchen Menschen, will sie vernichten, weil sie zu sehr den eigenen, nicht gelebten, Schatten spiegeln oder man bewundert sie.
Der Gründer des Software-Weltkonzerns Microsoft, Bill Gates, zum Beispiel, ist ein
Skorpion-Geborener und hat die magnetische Kraft, als einer der reichsten Männer der Welt, Energien in Form von Geld zu lenken.
Skorpion beinhaltet eine unglaubliche Schöpferkraft, was sich auch in der Sexualität, im
«kleinen Tod», in der sexuellen Vereinigung von Frau und Mann widerspiegelt. Wir
überschreiten dabei unsere Ich-Grenzen. Etwas Neues und Gemeinsames kann entstehen:
ein neuer Mensch, ein neues Projekt, eine neue Idee. In einer Zeugung liegt eine ungeheure Macht, die Essenz einer Beziehung, das Geheimnis des Lebens.
Da Skorpion ein äußerst leidenschaftliches und intensives Zeichen ist und die
Geschlechtsorgane symbolisiert, bietet sich nun eine spezielle Phase im Jahr, in der wir
eine besonders hingabefähige Sexualität erleben können, durch die wir uns erheben,
regenerieren und transformieren können.
In der Skorpion-Zeit wird das Waage-Gleichgewicht gestört und wir können beginnen, mit
unserer Wohnung, mit festgefahrenen Situationen oder mit Menschen aufzuräumen und
uns zu trennen. Wer für eine Wandlung nicht von sich aus bereit ist, kann unter Umständen jetzt von aussen dazu gezwungen werden. Wer sich aus eigener Kraft von altem Ballast frei machen kann und offen bleibt für die Überraschungen des Lebens, der gewinnt die große innere Freiheit, die im nächsten Monat ins Zeichen Schütze hinein führt.
Wir alle bekommen im November immer wieder die Gelegenheit, mit den starken, verwandelnden Kräften des Skorpions umgehen zu lernen, auch wenn es auf Anhieb nicht
immer ganz einfach aussieht. Steigt aber der Phönix, mit seinen mächtigen Flügelschlägen,
in uns aus der Asche empor, wird unsere geläuterte Kraft als wahre Heilkraft wirksam und
das Leben kann sich weiterentwickeln. Das ist die Botschaft des Zeichens Skorpion.


(Quelle: http://silkeschaefer.com/astrologie/kurz...is-fische/)

30.06.2016, 00:53
eos84
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
(29.06.2016 14:08)Liebende schrieb:  

Die Transformation des Skorpions



Licht: Zerstörer. Heiler. Wandlung. Krise. Geburt. Tod. Magier. Hingabe. Ständiges Erschaffen und Zerstören der Form. Sexualität. Sinnlichkeit. Askese. Tiefgründig.Treu. Durchschaut seelische Zusammenhänge. Vermittelt Stärke. Plötzliche Gewinne. Finden des richtigen Masses.

Schatten: Begrenztheit des Egos. Eifersüchtig. Misstrauisch. Teilhabe und Identifikation mit allen Gefühlen und Dingen dieser Welt, bis zum Exzess. Schmerzhafte Verluste.

Dynamik: Schnelles, plötzliches Ansteigen der Energie mit Explosion und Auflösung. Prozess der ständigen Wandlung (Metamorphose).
Das Fühlen und das Empfingen dominieren.



Für die naturverbundenen Kelten bildete die Tag- und Nachtgleiche im Herbst einen
der vier wichtigen Fixpunkte des Jahres. Dieser Gleichgewichtspunkt führte uns an einen Ruhepunkt, mit zwei gleich langen Tagen und Nächten. Im Zeichen Skorpion überwiegt
nun die Nacht. Der Ruhepunkt, den wir im letzten Monat erreicht hatten, wird jetzt im Zeichen Skorpion gestört. Es ist ein Krisenzeichen, ein Zeichen der Umkehr, der Neuorientierung, der Wandlung. Diese Wandlung beginnt mit der Zerstörung der Waage-Harmonie. Das ist der Lauf der Zeit, damit sich das Bewusstsein weiterentwickeln kann.
Wir müssen nur die Natur beobachten: Die Kräfte ziehen sich jetzt immer mehr nach innen zurück. Das Laub fällt. Im Frühling, im Zeichen Stier (gegenüber von Skorpion), kann ein neuer Zyklus des Blühens erlebt werden.
Der Leitgedanke des Skorpion ist somit das Neuwerden. Es heißt ja: Stirb und werde, wobei häufig das Werden übersehen wird. Es heißt ja: Tod und Geburt, Herbst und Frühling. In jedem Moment, in dem eine Seele verstirbt, wird sie woanders neu geboren, egal, ob es ins Diesseits oder ins Jenseits geht. So gesehen stellt Skorpion die gesamte Gegensatzspannung von Leben und Tod dar und enthält damit etwas immens Machtvolles und Geheimnisvolles.

Die Transformationskräfte der Skorpion-Zeit sind so eindeutig total, dass es gar keine Umkehr geben kann. Das Laub fällt, ob wir es wollen oder nicht. Hier sind höhere Gesetzmäßigkeiten am Werk. Um dies zuzulassen, braucht es ein Urvertrauen, welches am Beginn unserer Reise im Zeichen Widder geprägt wurde.
Wenn dieses Urvertrauen schon früh gebrochen oder missbraucht wurde, dann zeigt sich, spätestens jetzt, die Zerrform. Und die heißt Kontrolle! Oder «Bossing». Haben Sie
schon einmal das Wort «Bossing» gehört? Die neuesten Statistiken aus Deutschland
besagen, dass sich vier von fünf Arbeitnehmer/innen darüber beklagen, dass der Boss sich nur um sein Ego kümmert, statt um das Wohl der Gemeinschaft.
In den meisten Fällen handelt es sich sogar um extreme psychische Neurosen der Chefs,
welche mit Lügen, lautstarken Schikanen und Mobbing, ihre egozentrischen Wünsche befriedigen und versuchen, über die Mitarbeiter/innen zu «herrschen». Diese können dann
zwischen Depression und Kündigung wählen.
Es sind die dunklen, triebhaften Skorpionzüge, welche das kleine Ego aufblasen, um
zu sozialem Prestige, Reichtum und Macht zu kommen. Dann sind Sex, Drugs and Rock‘n Roll wichtig. Um die Kontrolle zu behalten, lässt sich so ein Chef, respektive Skorpion-Mensch, auf der unbewussten Ebene, der 1. Stufe, auf keinen Fall in die Karten schauen. Diese Leute kommen auch nicht in eine astrologische Beratung, weil man zu viel über sie «herausfinden» könnte.
Der Nimbus des Unnahbaren, des Geheimnisvollen und des Machtvollen umgibt sie. Es bleibt offen, ob Schmiergelder, mafiaähnliche Methoden und andere illegale Dinge und Handlungen im Hintergrund, sie zu dem gemacht haben, was sie im Moment als Chef/in darstellen.


Transformation in 3 Stufen

Auf der ersten Stufe ist der Mensch vollkommen blind und steht ganz im Bann des männlichen Planeten Mars und des machtvollen Planeten Pluto.
Der Brennpunkt des Lebensantriebes ist die totale Selbstsucht. Die Motivation ist nur durch das Sieger-Sein-Wollen genährt, entstanden aus einer grossen Wunde des Nicht-Angenommen-Seins. Das Drohen mit einer Atombombe, wie es gerade Nord-Korea der Welt demonstriert, ist einer der gefährlichsten Gedanken, die wir Menschen aus dem kleinen ICH heraus produzieren können. Die Atomkraft ist symbolischer Inbegriff des Pluto, der den Skorpion und damit die totale kollektive Zerstörung repräsentiert. Genau wie eine Atombombe, kann ein Mensch auf dieser ersten Stufe um sich herum alles vernichten und die Ressourcen der anderen Menschen, mit allen Hilfsmitteln der Manipulation, vollkommen zu seinem eigenen Vorteil nutzen – rücksichtslos und fanatisch.
Nach einer Weile verwandeln sich die skorpionischen «Säfte» in Gift. Bleibt dieser Mensch unerweckt, tötet ihn dieses Gift und schickt ihn noch tiefer in die Unterwelt.
Das Schicksal bereitet einem solchen Menschen gewöhnlich eine Serie von selbstzerstörerischen Erfahrungen, deren Zweck es ist, so viel Schmerz zu erzeugen, dass in ihm der Wunsch nach Erlösung und Wandlung erwacht. Spätestens dann hat sein «Bossing» ausgedient.

Auf der zweiten Stufe, der erwachenden Ebene, wird die Polarität zum Zeichen Stier initiiert. Es beginnt ein Rhythmus von Sterben und Werden. Es beginnt ein Erkennen, dass das Leben nicht nur schmerzhafte, sondern auch schöne Seiten hat und ebensbejahend wirkt, wenn man lernt, loszulassen und anzunehmen.
So kann eine Tiefgründigkeit entstehen, die nicht nur hinter die Kulissen des subjektiven
Lebens schauen kann, sondern auch in die Tiefe der objektiven kosmischen Ordnung. Eine alte chinesische Weisheit sagt, dass man das Schlechte nicht bekämpfen darf, weil es dadurch nur stärker wird. Stattdessen sollte man am Fortschritt des Guten arbeiten und das Schlechte auf diese Weise aushungern. Kurz: «Liebe Deine Feinde». Diese Weisheit gehört eigentlich zum Thema Waage, findet aber im Skorpion seine Umsetzung, denn hier
geht es um Veränderung und Kampf. Gemeint ist der Kampf zwischen Geist und Materie.
Im Skorpion verschwindet der Geist in der Materie, was zur Welt der Form führt. Auf der 2. Stufe verschwindet die Materie im Geist, was zum Aufstieg führt.

Auf der 3. Stufe, der seelenzentrierten Ebene, bringt die Skorpion-Kraft den wahren Welt-Jünger zum Vorschein. Die esoterischen Herrscher Mars und Pluto fördern hier
die totale Transformation, wenn der Phönix aus der Asche der persönlichen Wünsche emporsteigt, reich an heilenden und magnetischen Kräften. Dann wird er zu einem Symbol für die Auferstehung der Lebenskraft. Alles, was nicht Essenz war, wurde geläutert und durch Feuer zu Asche verbrannt. Diese Kraft und die Macht des 1. Strahls stehen in direkter Linie mit der Kraft des Erzengels Michael, der sich mit erhobenem Schwert für das Gute in der Welt einsetzt. Er ist sowohl Zerstörer, als auch Heiler. Ein Mensch auf der 3. Stufe Skorpion hat die Fähigkeit erworben, seine Ich-Grenzen zu sprengen, sich über sein kleines Ego zu erheben und seine gewaltigen Kräfte in ein enormes Engagement für den Dienst einer größeren Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.
Sie erinnern: Wir befinden uns im Dreischritt der Beziehungs-Manifestation. Die Skorpion-Menschen wissen um das Gesetz. Wenn sie eine schwierige Situation nicht selbst handhaben, wird es jemand anderes tun. Solche Menschen können Kräfte mobilisieren, Krisensituationen managen, Hindernisse überwinden und einen Magnetismus entwickeln, wovon andere Menschen vielleicht träumen, es aber aufgrund fehlender Energie nicht aufrecht erhalten können.
Ist eine eigene, gut zentrierte Persönlichkeit noch nicht aufgebaut, hat man entweder Angst vor solchen Menschen, will sie vernichten, weil sie zu sehr den eigenen, nicht gelebten, Schatten spiegeln oder man bewundert sie.
Der Gründer des Software-Weltkonzerns Microsoft, Bill Gates, zum Beispiel, ist ein
Skorpion-Geborener und hat die magnetische Kraft, als einer der reichsten Männer der Welt, Energien in Form von Geld zu lenken.
Skorpion beinhaltet eine unglaubliche Schöpferkraft, was sich auch in der Sexualität, im
«kleinen Tod», in der sexuellen Vereinigung von Frau und Mann widerspiegelt. Wir
überschreiten dabei unsere Ich-Grenzen. Etwas Neues und Gemeinsames kann entstehen:
ein neuer Mensch, ein neues Projekt, eine neue Idee. In einer Zeugung liegt eine ungeheure Macht, die Essenz einer Beziehung, das Geheimnis des Lebens.
Da Skorpion ein äußerst leidenschaftliches und intensives Zeichen ist und die
Geschlechtsorgane symbolisiert, bietet sich nun eine spezielle Phase im Jahr, in der wir
eine besonders hingabefähige Sexualität erleben können, durch die wir uns erheben,
regenerieren und transformieren können.
In der Skorpion-Zeit wird das Waage-Gleichgewicht gestört und wir können beginnen, mit
unserer Wohnung, mit festgefahrenen Situationen oder mit Menschen aufzuräumen und
uns zu trennen. Wer für eine Wandlung nicht von sich aus bereit ist, kann unter Umständen jetzt von aussen dazu gezwungen werden. Wer sich aus eigener Kraft von altem Ballast frei machen kann und offen bleibt für die Überraschungen des Lebens, der gewinnt die große innere Freiheit, die im nächsten Monat ins Zeichen Schütze hinein führt.
Wir alle bekommen im November immer wieder die Gelegenheit, mit den starken, verwandelnden Kräften des Skorpions umgehen zu lernen, auch wenn es auf Anhieb nicht
immer ganz einfach aussieht. Steigt aber der Phönix, mit seinen mächtigen Flügelschlägen,
in uns aus der Asche empor, wird unsere geläuterte Kraft als wahre Heilkraft wirksam und
das Leben kann sich weiterentwickeln. Das ist die Botschaft des Zeichens Skorpion.


(Quelle: http://silkeschaefer.com/astrologie/kurz...is-fische/)

Huhu Liebende Winke

...liese sich eine solche Beschreibung auch zum SB finden? Smile
War auf der I-netseite, gefunden leider nur die Helfte... .

30.06.2016, 01:03
eos84
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
...hat sich erledigt, hab es, glaube, doch gefunden... .=)

01.01.2018, 15:39
Kira --
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Ein normaler Skorpion wird von der Tarantel zur grauen Eidechse und von der Eidechse zum Adler. Sofern der Skorpion selber die Kraft hat sich darauf einzulassen. Wie siehst es dann mit all den Skorpionen aus die als Kind ein Trauma erlebt haben? Ein Trauma löscht alle Erinnerungen an das Trauma aus. Aber die Ängste die das Trauma hervorgerufen hat löscht es nicht aus. Daher ist es wichtig zu wissen was sein Trauma ist. Um lernen zu können damit umgehen zu können. Denn irgendwann holt es dich ein. Egal ob man es will oder nicht.. Ein Trauma verschwindet nicht. Es wird einen ein Leben lang begleiten...

Müsste der Transformation-Stadiums bei Skorpionen mit einem Trauma dann nicht so aussehen?

Schritt 1 Graue Eidechse
Schritt 2 Tarantel

Dann käme es darauf an ob der traumatisierte und Unwissende Skorpion ein Vertrauen auf das Schicksal entwickeln konnte und durch die äußern Einflüsse das gelernt hat was er lernen musste. Schafft der traumatisierte Skorpion es nicht bleibt dieser im zweiten Stadium stecken und transformiert dieses weiter und weiter. Schafft der Skorpion es wird er sicher kein Adler und auch kein Phönix.. Denn Trauma bleibt ein Leben lang und kann auch nicht zu Asche werden. Daher eher zu einem Dunklen Engel. Dessen letzte Hürde es ist fliegen zu lernen.

Normal im Sinne von uns bekannten Skorpion. Denn Normal ist ja ein Dehnbarer Begriff..

Sähet Ihr das anders oder ähnlich wie Ich? Smile

01.01.2018, 16:51
BlueLabel
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
@KiRa--
frohes neues jahr!!!

vielleicht stellst du einfach nur die falsche frage :-)

01.01.2018, 16:53
Waldmensch
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Den Weg kann ich als Skorpion so unterschreiben. Bin dankbar für all die Erfahrungen. Heute weiß ich mit Sicherheit, was ich nicht mehr möchte 😉 ... Phönix passt sehr gut 🙏🏻❤️😊
Und das mit dem Haus trifft bei mir nicht zu, kann ich so nicht bestätigen.

01.01.2018, 17:02
BlueLabel
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
oje bigfoot ist dabei

07.01.2018, 10:13
1
Amorena
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Hmmm ich finde es sehr interessant sehe aber die Transformation durch einige Beobachtungen nicht ganz so.

Hier stellt es sich so dar als würde man nur wachsen,wachsen und lernen. Aus den Lernprozessen sich formen u stets nur weiter entwickeln...weiter wachsen,entwickeln bis quasi zur Transformation schlussendlich.

Ob wir sie Phönix nennen aus der Asche oder mit Echsen und Adlern betiteln,finde ich zweitrangig.

Ich habe nur bei Skorpionen u gerade bei Männlichen sehr oft Wandlungen gesehen, Veränderungen dann zu Positivem und immer wieder Abstürze, Rückfälle und zurückfallen. Dann das typisch Skorpionische nach einer Weile. Wieder aufstehen,weiter kämpfen u loslegen von vorn.

So einen 50jährigen Skorpion kenne ich zum Bsp ...schwere Kindheit/Jugend,aber Ausbildung gemacht ect normalo nur zeitweise viele Drogen plötzlich u viel feiern, Tänzer nebenbei ,heftigen Unfall gehabt und nur noch bedingt arbeitsfähig,viele Ops, kein Tanzen mehr,dann plötzlicher Vorfall dann längere Zeit ins Gefängnis, zurück....
ein Geschäft aufgebaut mit dem Bruder,in guter Gegend gelebt bis auf zu wenig Kontakt zum eigenen Sohn,alles gut... Bruder hat Geschäft ruiniert,Er am Boden,pleite,musste wegziehen, in ne miese Gegend,Kontakt zum Sohn komplett verloren,viele üble Gespräche/üble Nachsagen ect, von Freunden verraten, Absturz, private Insolvenz,wieder zu Drogen,kaum Kontakte,obdachlos etwa 3 Jahre, dann Aufraffen,als Obdachloser mit AWO Initiative arbeiten,Betreuer gefunden,bei Null gestartet, Wohnung gefunden,wieder etwas aufgebaut nach u nach,jedoch in Frührente,soweit langsam stabil,weniger Drogen,Kontakt zu ner Frau (die er bereits fast 20J kennt),wenige Freunde aber genügsam,geht langsam vorwärts,hat Freunde,bekommt Kredit zugesichert,plötzlich .... Vorhaben scheitert,Hilfe gesucht,klappt nicht,Kontakt zur Frau auch weniger-er gesteht ihr seine Liebe,aber sie hat bereits jemanden gefunden, berufliches Vorhaben scheitert total .... Stillstand, Status quo - völlig untergetaucht ... Weiss Niemand grad irgendwas. Vermutung wieder Drogen/Depressionen...
Zuletzt war er fremden Menschen gegenüber sehr pessimistisch,verbittert u auch teils paranoid,extrem misstrauisch !

Ich kenne diese stetig wachsende Kurve von unten nach oben bei Skorpionen ohne Unterbrechung gar nicht ... Auch bei mir nicht und ich kann zu dem Geschilderten nur sagen,dass was die Anderen auch meinen...nicht skorpionisch sondern im Grundprinzip menschliche Entwicklung,Reifen.

Auch, kenne ich Skorpione bezüglich dieses Wohnraums (der ja beschrieben war),bei denen sich der Wohnraum stets mit den jeweiligen Lebensphasen entwickelte oder zeigte. Auch da wars nicht so,dass es bei Jedem konstat blieb. Bei diesem 50jährigen gabs ganz normale Wohnung,auch von Sauberkeit her,aber auch gehobene Wohnung,dann Absturzbude auch bezügl Haushalt ect,wieder einigermaßen Normale auch was Sauberkeit anging langsam... langsam wieder besser,dann ja Keine und dann wieder langsam was Normales.

Denke, das Wandeln findet ständig statt,so erlebe u sehe ich es ... Unabhängig vom krassen Bsp oben.

Auch bei anderen Skorpionen. Auch gibt's Welche,die immer wieder in ein heftiges Verhaltensmuster reinrutschen bis es extremst wird - sie echt abstürzen und dann erst kommt der große Knall und die Wandlung.

Kann, auch mit teils ausgeprägten Depriphasen zusammen hängen ect

Aber so meine Beobachtungen ...

Kenne nicht das systematische nach oben - Starten
Eher langsam,stetig,wachsend, Hauch von Glück,wieder Abstriche machen oder gar komplett von vorn starten müssen und erneut stetig und langsam... Immer Mal Sterne kurze Zeit anfassen dürfen und erneut...von ganz vorn oder zurück gefallen

Kenne die Transformation nur mit mehreren Anläufen und nicht einfach,dazu mit vielen Verlusten dazwischen...

07.01.2018, 10:46
BlueLabel
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
@amorena
ich glaube, du guckst einfach zu viel "TRANSFORMERS"!!!

07.01.2018, 11:32
Amorena
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
BlueLabel deine coolen Kommentare hier in Ehren 😁😁😁 amüsiert man dich oft sehr.... Nö ... Muss nicht jeder an ein 1-3 Stufenprogramm glauben u daran festhalten oder ?! Klingt mir halt zu einfach....
So einfach ist es aber nicht !

Tatsächlich trägt halt der Eine mehr als der Andere u kommt schneller vorwärts oder eher langsamer ....
Wird zurück geworfen usw.

Aber blue... Tiefgründig ist bei dir ja nicht Wink zumindest nicht im Forum,man weiss es ... Grüße

12.01.2018, 21:35
Tequila
 
RE: die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...
Ich kann die 3 Phasen voll nachvollziehen und erkenne mich da echt wieder! Und ich kann sagen, auch wenn man ein Trauma hat, und das habe ich definitiv, dann kann man sich weiterentwickeln. Klar, dieses "Trauma" verfolgt einen das ganze Leben...aber man muss halt damit Leben lernen! Das funktioniert halt mal mehr und mal weniger. Wink

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

die 3 Transformations Phasen eines Skorpions...


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: