Zwillinge Mann / Asz Skorpion - passt das mit Stierfrau zusammen?
|
16.03.2013, 21:47
|
|
|
(16.03.2013 20:16)Peppels schrieb: warte mal..ich pfeife mal Eagle hier her.. Eagle hat für die nächsten par Tage extremst miese Laune, da ists leider Essig mit guten Ratschlägen. |
|
|
16.03.2013, 21:53
|
|
|
RE: Zwillinge Mann - Aszendent Skorpion
(16.03.2013 21:47)EagleHeart schrieb:(16.03.2013 20:16)Peppels schrieb: warte mal..ich pfeife mal Eagle hier her.. Ich werde solange versuchen entspannt zu bleiben :O) Und ich hoffe, deine miese Laune ist nicht von allzu lange verweilender Dauer und du hast bald wieder einen guten Sinn. |
16.03.2013, 22:00
|
|
|
(16.03.2013 21:30)Ratlos schrieb: Also steckt keine Absicht hinter dem "sich nicht melden"? Wenn sich mein Freund, wie zb. heute garnicht gemeldet hat, frage ich mich, woran das liegt. Ich weiss, dass er heute ein paar Dinge mit den Kids und seiner Ex erledigen wollte. Ich habe ihn einmal versucht zu erreichen. Leider ging er nicht dran. Und auf eine SMS (keine mit der Bitte um Rückruf), kam auch nichts. Ich weiss dass er heute Nacht arbeitet und sich dann sicher meldet. Frage mich nur, warum nicht vorher mal für 2 Minuten. Also bei mir definitiv nicht. Wenn ich viel zu tun habe, lese ich SMSen, klicke sie dann aber weg und nehme mir vor, später drauf zu antworten. Dann vergesse ich es und es fällt mir vielleicht mitten in der Nacht ein und ich möchte niemand mitten in der Nacht stören oder noch mitten in der Nacht, wenn ich pennen sollte, ewige SMS-Konversationen führen (kommt auch vor und dann hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen und sterbe den nächsten Tag - gerade früher ist mir das oft passiert, daher verschiebe ich das mittlerweile hin und wieder) und dann vergesse ich es am nächsten Tag wieder. So als Beispiel, wann ich jemand vergesse und mich nicht melde. Kommt nicht oft oder permanent vor, aber es kommt vor. Misstrauen ist bei mir auch sehr stark. Ich vertraue nichtmal meiner Mutter vollkommen, obwohl sie mir nie Anlass zum Misstrauen gegeben hat. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich auf mein Bauchgefühl nicht vertrauen kann, also misstraut man einfach mal kollektiv allem, weil Vertrauen ist auch nicht vertrauenswürdig xD Da kommen dann in Phasen, in denen ich schlecht drauf bin schon Vorwürfe oder es sind diese indirekten Vorwürfe, die aus meiner Sicht nur Erklärungen darstellen sollen, WARUM ich nicht vertraue oder gerade Angst habe (ohne exakt zu sagen, dass ich Angst habe, reicht ja, indem ich einfach sag, dass es normal ist, dass die Leute mich nicht ausstehen können, da muss der andere schon zwischen den Zeilen lesen). Im Großen und Ganzen bin ich dann aber eher darauf bedacht, dass der andere meine Ängste und Sorgen mit sanftem Lächeln entkräftet und mir sagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Auch dann ist zwar noch das Misstrauen da und ich hake vielleicht ewig und nervtötend nach, weil ich dem anderen nicht glaube, aber es geht mir primär eher darum, den anderen auszutesten und seine Vertrauenswürdigkeit zu prüfen. Sarkasmus und Provokation...wenns im negativen Kontext ist, dürfte es ebenso dieses Austesten sein. Und könnte auch sein, dass ers runterspielt, weil er nicht zeigen will, dass er nach einer positiven/vertrauenswürdigen Bestätigung sucht. Denn Gefühle sind Schwäche, wenn der andere checkt, WO diese Schwächen liegen und sie evtl zu nutzen weiß, wird es gefährlich. Und außerdem will man nicht generell schwach dastehen. Auch wenn man weiß, dass man in manchen Punkten schwach ist. Aber ich kann verstehen, dass das total anstrengend ist. Ich würde bei so einem Gegenüber irgendwann einfach die Geduld verlieren und sie anherrschen *hust* Ich selbst hab einige Jahre gebraucht, um mich mir in Sachen Gefühle zu stellen (und das auch nur, weil Not am Mann war, weil ich irgendwann immer extrem explodiert bin und alle um mich rum zur ***** gemacht hab) und auch nur durch negative Erfahrungen gelernt, dass es am besten nichts an einem gibt, zu dem man nicht in aller Öffentlichkeit stehen kann (irgendjemandem erzählts der Zwillinganteil ja doch oder einer findets raus und jede Person, sei sie einem noch so nahestehend in dem Moment, ist ein potentieller Feind!) Vielleicht ist diese "um keinen Preis Schwäche zeigen und runterspielen obwohl man doch gern in den Arm genommen werden würde"-Einstellung aber auch eine typisch männliche? Zumindest zu einem Teil? |
17.03.2013, 08:21
|
|
|
(17.03.2013 00:36)Ratlos schrieb:(16.03.2013 22:48)Aries schrieb: Ich stelle mir gerade die Frage, ob er denn mit seienr Ex entgültig innerlich abgeschlossen hat.. Wer hat wen verlassen? Grund für die Trennung? etc. Und hat seine Ex einen neuen Partner? Will ja kein Spielverderber werden, aber für mich klingt das etwas nach: er möchte sehr gerne mit Dir zusammen bleiben, sagt aber der Ex nicht´s, weil es dann endgültig Essig mit ihr wäre. Wenn er den AC im Skorpion hat, wird er genau DAS vermeiden wollen. Aus zwei Gründen: 1. Ihr kennt Euch zu kurz-Skorpione( der AC ist ja sehr wichtig) können Jahre nach Enttäuschungen unsicheres Verhalten an den Tag legen, sie lassen ungerne etwas los, mit dem sie so viel gemeinsam haben( Kinder, Vergangenheit). 2. Wenn...WENN er ihr von Dir erzählt, mußt er damit rechnen, dass seine Ex Streß macht. Er liebt seine Kinder und sieht sie regelmäßig. Er weiß auch dass die Mutter großen Einfluß hat und alles dann bröckelt. Nimm es mir nicht übel,aber nach ein paar Monaten schon verlangen dass die Ex informiert wird sieht so aus als würdest Du Dir damit mehr Sicherheit freischaufeln. Ein Tipp für die Zukunft: verliert ein Skorpion seine Verbindung zu den Kindern, kann der ganz übel werden. Da hat keine Frau ne Chance.So weit ich weiß,ist es beim Zwilling nicht wirklich anders |
17.03.2013, 14:41
|
|
|
(17.03.2013 08:21)Shutterfly schrieb:(17.03.2013 00:36)Ratlos schrieb:(16.03.2013 22:48)Aries schrieb: Ich stelle mir gerade die Frage, ob er denn mit seienr Ex entgültig innerlich abgeschlossen hat.. Wer hat wen verlassen? Grund für die Trennung? etc. Und hat seine Ex einen neuen Partner? Hallo Shutterfly, ich hatte ja erwähnt, dass ich hier nicht über die Trennungsgründe schreiben will/kann. Diese sind einfach viel zu persönlich und ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund, im umgekehrten Fall, meine in einem Forum erzählt. Würdest du sie aber kennen, würde es aber für mehr Klarheit sorgen. Eine Mama hat immer einen sehr großen Einfluss. In ihrer Hand liegt es auch, ob die Kids mich akzeptieren. Die Mama kann viel steuern. Aber er braucht sich keine Sorgen zu machen, was das "sehen dürfen" der Kinder angeht. Das weiss ich mit Gewissheit. Und es gibt auch keine Option für eine Familienzusammenführung. Diese ganzen Phasen sind schon gelebt und abgeschlossen. Ihm ist ein gutes Verhältnis zu seiner Ex wegen den Kindern sehr wichtig. Das finde ich auch gut und wichtig. Immerhin müssen sie alles miteinander besprechen, was die Kids betrifft. Das ist angenehmer, wenn man keinen Groll hegt. Ich weiss nicht, wie das angekommen ist mit dem "die Ex informieren". Es ergab sich mal in einem Gespräch die Möglichkeit ihn zu fragen, ob er mit seiner Ex geredet hat, wann und oder es vor hat. Er sagte darauf, dass das bei Gelegenheit passieren würde. Nicht dass das so klingt, als würde ich da sitzen und ewig meckern, wann er denn endlich mit ihr spricht Ich bin eher in der abwartenden Position. Es fällt mir absolut nicht leicht - das muss ich ehrlich gestehen. Aber ich weiss, dass ihn "Druck" eher von mir weg treibt. In jeglicher Hinsicht. In einer Sache bin ich anderer Meinung als du. Ich finde es schon wichtig, dass die Exfrau so schnell wie möglich informiert ist. Stelle mir die Situationen immer umgekehrt vor. Wäre ich geschieden, hätte Kinder und mein Partner hätte eine neue LG, dann würde ich das so bald wie möglich erfahren wollen und nicht erst nach etlichen Monaten oder einem Jahr - wohlmöglich noch über Dritte. Aber vielleicht sehe ich das nur so... Ich schreibe hier nicht, um mich über meinen Partner zu beschweren. Vielmehr hinterfrage ich einfach alles - mich und mein Verhalten natürlich auch.. Manchmal verliert man vor lauter Emotionen den neutralen Blick.. LG |
|
|
|