Zwilling Mann - redebedArf und offene Fragen
|
|
|
06.06.2023, 07:01
|
|
|
RE: Zwilling Mann - redebedArf und offene Fragen
Ahja - und wie lange hast du jetzt nichts mehr von ihm gehört?
|
06.06.2023, 08:34
|
|
|
Zwillinge, alle die ich kenne, sind so ziemlich die freundlichsten Menschen, die ich kenne.
Sie sind offen, immer zum reden aufgelegt und dem Gegenüber sehr zugetan. Gleichzeitig sind es die flatterhaftesten meiner Bekannten mit einem großen Freundeskreis und sie sind immer in Bewegung und Eile um noch eine Aktivität mit jemandem einzubauen. Sie reden und sind voller Ideen, die man nicht immer ganz ernst nehmen kann, weil es einfach zu viel ist um es zu realisieren. Ich hatte vor vielen Jahren eine Beziehung mit einem Zwilling und wir schreiben und reden noch heute miteinander... 2-3 Mal im Jahr, manchmal treffen wir uns auch auf einen Kaffee und es ist immer, als würden wir uns erst gestern gesehen haben. Das Gefühl, man kennen sich schon ewig und könne über alles miteinander sprechen ist auch genau das, was ich von der ersten Begegnung an hatte. Nun komme ich zum "aber", was mir bei Deiner Geschichte auffällt. Du bist sehr aktiv und er kommt nicht von sich aus auf dich zu, selbst wenn Du Dich meldest kommt von ihm manchmal nix. Ja, das kann seine Art sein, doch am Ende bleibt immer: Es sind die Taten die zählen. Wenn er auch interessiert ist, Dich näher kennen zu lernen wird er es auch tun. Du fragst nach einem Rat, meiner ist: lass ihn kommen, lass ihn zeigen, ob er wirklich Interesse hat. Es ist ja alles eher noch sehr frisch, hab ein bisschen Geduld. |
06.06.2023, 08:37
|
|
|
RE: Zwilling Mann - redebedArf und offene Fragen |
06.06.2023, 09:41
|
|
|
Passt nicht, abhaken.
|
06.06.2023, 10:04
|
|
|
(06.06.2023 06:56)Amaterasu schrieb:(06.06.2023 06:09)Miau1991 schrieb: Ein paar Wochen vor seinem Geburtstag hab ich ihm in WhatsApp geschrieben, habe ihn gefragt wie es ihm geht und ob er noch weiß, wer ich bin. Er wusste, wer ich bin. Ich bin Fische, bin aber ein Grenzkind und kann mich nicht so ganz mit dem Fisch identifizieren. Es geht um etwas über eine Woche. Ich möchte jetzt nur für mich feststellen, ob man wirklich so unfähig fürs Schreiben sein kann, bevor ich das abhake. |
06.06.2023, 10:08
|
|
|
(06.06.2023 08:34)Noiram schrieb: Zwillinge, alle die ich kenne, sind so ziemlich die freundlichsten Menschen, die ich kenne. Ich kenne leider keine Zwillinge. Nur eine meiner engsten Freundinnen. Und sie ist eben auch so, dass ich öfter mal sehr lange nichts von ihr höre. Das hat sie mir am Anfang schon gesagt und das stört mich auch nicht. Wir sehen uns regelmäßig. Naja, vielleicht wirkt es so, als wäre nur ich aktiv gewesen, aber er war es schon auch. Zumindest da, als ich es noch nicht ganz wollte…. Ich werd ihm die Pflanze schicken und das ganze ruhen lassen. Danke dir. |
06.06.2023, 10:08
|
|
|
(06.06.2023 10:04)Miau1991 schrieb: Es geht um etwas über eine Woche. Ich möchte jetzt nur für mich feststellen, ob man wirklich so unfähig fürs Schreiben sein kann, bevor ich das abhake. Unfähig ganz sicher nicht, eher unwillig..., warum auch immer. Wie gesagt, ich kenne Zwillinge als sehr kommunikativ, wenn es zu ihren Interessen passt. (06.06.2023 10:08)Miau1991 schrieb: Naja, vielleicht wirkt es so, als wäre nur ich aktiv gewesen, aber er war es schon auch. Zumindest da, als ich es noch nicht ganz wollte…. das ist doch aber über 1/2 Jahr her, wenn ich es richtig verstanden habe. |
06.06.2023, 10:16
|
|
|
Ich habe auch nur solche Zwillinge gekannt wie hier beschrieben. Sie melden sich aber durchaus, wenn sie was brauchen.
Ich denke Zwillinge sehen ihr Gegenüber einfach als Mittel zum Zweck. p.s. Der Spruch passt gut zu Zwillingen: „aus den Augen, aus dem Sinn“ |
06.06.2023, 10:23
|
|
|
(06.06.2023 10:04)Miau1991 schrieb: Ich möchte jetzt nur für mich feststellen, ob man wirklich so unfähig fürs Schreiben sein kann, bevor ich das abhake. Ja, natürlich gibt es das. Manche schreiben nicht gerne. Das zieht sich durch alle Sternzeichen. Aber alle eint, dass sie es trotzdem tun, wenn es ihnen das wert ist. Es gibt leider keine Statistik darüber, wie viel Prozent der Zwillinge-Männer ein Problem mit dem Schreiben haben. Angenommen es gäbe eine solche Statistik und das Ergebnis wäre beispielsweise "37 % der Zwillinge-Männer hassen es, Nachrichten zu schreiben". Was würde Dir diese Erkenntnis nutzen? Du wüsstest dann nur, dass er eventuell zu diesen 37 % gehören könnte. Du wüsstest aber immer noch nicht, was er denkt. Du hast schon zu diesem frühen Zeitpunkt 100 Fragezeichen und es fühlt sich nicht gut an für Dich. Du wünscht Dir aber, dass es sich gut anfühlt. Und eine Erklärung "ja, klar, Zwillinge schreiben generell nicht gerne, mach Dir keinen Kopf, das kann trotzdem super gut mit euch passen und hat absolut gar nichts zu Schlechtes bedeuten" würde dafür sorgen, dass es sich wieder gut anfühlt. Aber das wäre nicht lange der Fall, denn schon jetzt spürst Du, dass Du mit eurer Form der Kommunikation ein großes Problem hast. Was er denkt, kann ich nicht sagen. Klar, sein Verhalten würde ich so deuten, dass er kein besonders großes Interesse hat. Aber das kann ich nicht wissen. Wovon ich aber schon einen Eindruck habe, ist, was Du denkst und wie Du tickst und da sehe ich, dass es schon zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich klar ist, dass es FÜR DICH nicht passt. Natürlich kann ich damit auch daneben liegen, es ist lediglich mein Eindruck. |
06.06.2023, 10:30
|
|
|
(06.06.2023 10:04)Miau1991 schrieb:(06.06.2023 06:56)Amaterasu schrieb: Hallo Miau1991, Meine Frage war eine andere: wie lange ist es her, als du ihn wieder angeschrieben hast nach dem ersten Kontaktabbruch. Du hast geschrieben "ein paar Wochen vor seinem Geburtstag" - wie lange ist das her von heute aus gesehen? Vor drei / vier / fünf /sechs oder zehn Wochen? Und ja - "man" kann schon unfähig sein zum Schreiben, aber ob das bei diesem Zwilling zutrifft - keine Ahnung. Es kann durchaus sein, dass es einfach nicht gezündet hat. |
06.06.2023, 10:31
|
|
|
(06.06.2023 10:23)Graf Wasserrutsche schrieb:(06.06.2023 10:04)Miau1991 schrieb: Ich möchte jetzt nur für mich feststellen, ob man wirklich so unfähig fürs Schreiben sein kann, bevor ich das abhake. Ich mag deine direkte Art! Im Moment bin ich noch ganz positiv. Also allgemein und ihm gegenüber hab ich keine schlechten Gedanken. Möchte aber, dass das so bleibt! Generell hast du recht, die Aussagen würden mit perse auch nicht helfen. Deswegen werd ich mich jetzt einfach zurücklehnen, weiter machen wie bisher (also mein leben) und was kommt, dass kommt, was nicht kommt, kommt nicht! Die Pflanze schick ich ihm per Post, ich steh nämlich immer zu meinem Wort 😁😁😁 |
06.06.2023, 10:34
|
|
|
(06.06.2023 10:30)Amaterasu schrieb:(06.06.2023 10:04)Miau1991 schrieb: Ich bin Fische, bin aber ein Grenzkind und kann mich nicht so ganz mit dem Fisch identifizieren. Also mein Gefühl täuscht mich nie. Es hat gezündet. Aber es kann ja auch einfach ein einmaliges schönes Erlebnis gewesen sein und das ist doch auch viel wert! Summasummarum wars schön. Ende. Ehm, zwischen dem einschläferndem Kontakt und meiner Kontaktaufnahme lagen 2 Jahre. Und der Kontakt ist eher wegen mir eingeschlafen. Ich war krank (körperlich) und deswegen unzufrieden. Das ist keine gute Basis. Ich dachte mir, später kann man das noch mal angehen. :-) Er ist übrigens etwas älter als ich. 43 Und ich bin 32. |
|
|
|