Zweite Chance von einem Stier?
|
24.05.2018, 08:56
|
|
|
(23.05.2018 23:00)_Steinböckchen_ schrieb: Das nächste Update. Nun fragt er mittlerweile konkret nach einem nächsten Treffen und war total verwundert, als ich ihm für den einen Tag abgesagt habe und locker damit umgegangen bin. Er kennt mich wie gesagt nur als klammerndes Äffchen und er war erstmal verwundert, aber danach sichtlich begeistert, weil er merkt, dass ich wieder mein eigenes Leben habe und nicht mehr abhängig bin. Hallo _Steinböckchen_, ich sehe es so wie du und ich glaube auch ehrlich gesagt, du bist ihm so viel wert, dass er dich nicht so verarschen würde, spielen oder hinhalten in irgendeiner Weise. Ist irgendwie so mein Eindruck, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich denke wenn ihr euch beide zusammenrauft, Vertrauen in den anderen habt und das machst du jetzt ja auch, dann wird wieder alles gut. Ich kenne Stiere auch so, mit denen kann man schon reden und Sachen klären; großer Pluspunkt bei denen. Und ich kenn die als ehrlich. Also ich kann da die Heirat bei euch auf längere Sicht hin schon erkennen 😃. Ihr müsst nur über euere zukünftige Probleme reden u. die auch so lösen, dass beide mit einverstanden sind. Aber ich finde ihr passt zusammen, trotz seiner Blockierens (das hatte andere Gründe in die Richtung wie du es auch gesehen hast). Mach dir kein Kopf mehr darüber, das passt schon und ihr verarbeitet und steckt sowas weg; beide. Sei herzlich gegrüßt lax1 👍 |
|
|
24.05.2018, 14:05
|
|
|
RE: Zweite Chance von einem Stier?
Ich sehe es auch sehr positiv
Du könntest uns helfen wenn du ihn mal wegen blockieren fragst was er sich dabei dachte Dann verstehen wir die stiere ev besser die uns blockiert haben 😉 |
24.05.2018, 18:11
|
|
|
(24.05.2018 08:56)lax1 schrieb: Hallo _Steinböckchen_, Danke für die lieben Worte. Ich denke auch, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und unsere Fehler verzeihen können. Die Hochzeit kann noch etwas warten, aber ich weiß, dass er der "Eine" für mich ist. (24.05.2018 14:05)vlmfnsm schrieb: Ich sehe es auch sehr positiv Werde ihn bei Gelegenheit mal ansprechen und euch genaueres berichten. Ich glaube es war wichtig, dass ich ihm keine Vorwürfe gemacht habe. Er hatte genug Schuldgefühle und da wären Vorwürfe vollkommen falsch gewesen. |
24.05.2018, 18:35
|
|
|
Alle die positiv für euch gestimmt haben kommen dann auch gerne zur Hochzeit....später natürlich ;-)
|
29.05.2018, 22:25
|
|
|
Hi wie ist der aktuelle Stand ?
|
30.05.2018, 14:08
|
|
|
Super !
Wie hast du ihn denn aus der Reserve gelockt dass er das über die Zukunft gesagt hat ? Du hast scheinbar die Stier Strategie drauf |
03.06.2018, 12:32
|
|
|
(30.05.2018 14:08)vlmfnsm schrieb: Super ! Das kam im Gespräch. Wir necken uns immer gegenseitig.. den genauen Gesprächsverlauf kann ich nicht mehr wiedergeben. So das Update zu dem "Wochenende". Er hat sich am Freitag frei genommen und kam dann Donnerstag Mittag zu mir. Hab ihn wieder am Bahnhof abgeholt, wir sind die 2km nach Hause gelaufen und haben uns unterhalten. Auf dem Weg fing es irgendwann an leicht zu regnen und ich hatte natürlich ein weißes Kleid an. Also meinte er, dass wir uns doch kurz irgendwo unterstellen können. In dem Moment nahm er mein Gesicht in die Hand und küsste mich in aller Öffentlichkeit. Wir sind dann zu mir gegangen und haben die Zeit genossen. Haben gemeinsam gebacken und gekocht, lagen im Bett rum, waren Eis essen, spazieren etc. Abends haben wir gemeinsam Wein getrunken und uns stundenlang unterhalten - so wie früher. Haben uns gegenseitig geneckt, gelacht ohne Ende und waren uns einfach sehr nah. Samstag mittag hab ich ihn dann zurück an den Bahnhof gebracht und ich hab den restlichen Tag mit meiner Familie verbracht, er genauso. Zum Abschied gab er mir wieder ein Kuss. Wenn ich das zweite Treffen mit dem ersten vergleiche ist es einfach eine 1000%ige Steigerung. Beim ersten Treffen waren wir uns sehr vertraut, aber mit Zärtlichkeiten noch zurückhaltender. Diesmal haben wir uns einfach mal so geküsst, ein "Küsschen" zwischendurch, haben ständig gekuschelt und uns viel mehr geneckt und geärgert als beim ersten Treffen. Der Beziehungsstatus ist immer noch "unklar" - aber das ist mir derzeit egal. Ich genieße die gemeinsame Zeit und es fühlt sich definitiv wie eine Beziehung an, aber eine bessere als vorher. Dadurch das ich an mir und meinem Leben gearbeitet habe, komme ich mit meiner Ungeduld besser klar. Früher war es so, dass das Wochenende immer komplett für uns reserviert war, es wäre niemals dran zu denken gewesen, dass er Samstags heim fährt. Wir haben aneinander geklebt bzw. ich an ihm. Jetzt kann ich ihm Freiraum lassen, baue ihm keinen Druck auf etc. Vondaher ist es okay, dass wir noch nicht über unseren Beziehungsstatus gesprochen haben - wir lernen uns "neu" kennen und das dauert. Ich möchte die alte Beziehung nicht zurück, sondern das wir uns neu ineinander verlieben und alles schöner wird als vorher. Wir haben auch irgendwie keine Gründe zu streiten, weil ich vieles nicht mehr so kritisch sehe. Vorher hätten wir uns sicherlich in mancher Situation schon 3-4x gestritten, natürlich unbegründet. Aber mittlerweile platzen die dummen Gedanken nicht mehr aus mir raus. Ich überdenke vieles und sehe vieles ganz anders und lockerer. Lege nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage. Er wohnt noch zuhause und auch seine Eltern wissen, dass er jedes mal bei mir war. Wäre es für ihn nur eine "Affäre" würde er damit nicht so offen umgehen. Ich denke er genießt es auch, dass ich mich so positiv verändert habe und keine Eifersuchtsattacken mehr habe oder ähnliches. Ich hoffe, dass es nun so weiter geht. Im Oktober beginne ich mein Studium in der Stadt in der er seinen Doktor macht, werde umziehen - aber in eine eigene Wohnung. Selbst wenn wir wieder zusammen kommen, werde ich weiterhin alleine wohnen. Unsere Unis sind außerdem komplett am anderen Ende der Stadt, so dass man noch die nötige Distanz hat und er wohnt sowieso etwas außerhalb von der Stadt. Dann trennen uns quasi nur noch 15 Minuten anstatt 1,5 Stunden. Bin mit der momentanen Situation extrem glücklich und das ist das Wichtigste. |
03.06.2018, 14:16
|
|
|
@_Steinböckchen_
Ja verstehe. Trotzdem ich denke du brauchst dir dahingehend keine Sorgen machen. Stiere sind normalerweise keine Typen für Spielchen. Und deinen schätze ich schon gar nicht in diese Richtung ein. Eifersucht macht nur Dinge kaputt, wo evt. gar nichts ist. Lieber Vertrauen zeigen, auch wenn man mal mit eingehen sollte. Und zudem meine Liebe hast du dich, darauf kannst du sehr stolz sein, ganz alleine auch aus einem richtig großen tiefen Loch gezogen, wo vieles übereinander einbrach. Ich schätze dich jetzt auch so ein, dass du sowas wie du es eben durchgemacht hast wieder bewältigen kannst. Die Kunst ist nämlich nicht aufzugeben, auch wenn die Situation in dem Moment noch so auswegslos erscheint, noch Positives zu sehen, obwohl es vielleicht dann nur kleine Strohhalme sind und weiter gehts. Einfach das Beste draus machen, und siehe da es kommen auch wieder bessere Zeiten. |
03.06.2018, 17:26
|
|
|
Wünsche euch alles Gute 👍
|
06.06.2018, 16:33
|
|
|
Hallo Steinböckchen, ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mit großem Interesse verfolgt. Gibt es zwischenzeitlich ein Update von dir und deinem Stier?
|
06.06.2018, 23:26
|
|
|
(06.06.2018 16:33)Boogie78 schrieb: Hallo Steinböckchen, ich habe deine Geschichte die ganze Zeit mit großem Interesse verfolgt. Gibt es zwischenzeitlich ein Update von dir und deinem Stier? Hallo Boogie78, es gibt seit heute tatsächlich ein kleines Update. Erst einmal sehen wir uns am Samstag wieder - er kommt mich wieder besuchen. Außerdem haben wir heute über das Thema Gefühle gesprochen etc. Dies ist in einem Gespräch entstanden und ich musste ihn mal wieder etwas aus der Reserve locken. Er sagte mir, dass er in "nächster Zeit" keine Dates haben wird, weil er kein Interesse daran hat eine andere Frau kennenzulernen. Habe ihn daraufhin gefragt, ob es ihn stören würde, wenn ich Dates mit anderen Männern haben würde. Er sagte, dass er mir nichts vorschreiben kann, aber gab mir zu verstehen das es ihn traurig machen würde und er mich für sich alleine haben möchte. Zudem kam dann von ihm, dass wir beide wissen würden, dass wir noch eine menge Gefühle füreinander haben und er nun einfach schauen möchte wie wir uns gemeinsam entwickeln. Er möchte sich weiter mit mir treffen und sich auf mich einlassen und unsere "Beziehung" wieder vertiefen. Hab ihm daraufhin klar gemacht, dass ich meine Gefühle verschlossen habe und er den ersten Schritt auf mich zugehen müsste. Nun schauen wir mal Aber ich bin sehr optimistisch |
|
|
|