Zweite Chance von einem Stier?
|
15.05.2018, 10:30
|
|
|
(15.05.2018 09:56)vlmfnsm schrieb: Super 👍 Ich glaube bei meinem Stier ist das Wichtigste ihm keine Vorwürfe zu machen. Er erzählte mir, dass er immer dachte er könne mich nicht glücklich machen. Ihn hat es kaputt gemacht mich leiden zu sehen, dass er mir nicht helfen konnte. Hab ihm deutlich gemacht, dass er keine Schuld trägt und ich mir nur selber helfen kann, weil es mein Leben ist. Denke der Streit war der Tropfen auf dem heißen Stein. Und als er gemerkt hat, dass mir die Trennung gut getan hat, ich ihm nicht sauer bin und er alles versucht hatte damals was in seiner Macht steht, da ist das Eis gebrochen. ![]() |
|
|
16.05.2018, 19:38
|
|
|
RE: Zweite Chance von einem Stier?
Super! Daumen für Samstag sind gedrückt 👍
|
21.05.2018, 10:48
|
|
|
Hi liebes _Steinböckchen_,
hab mich mal in deine herzzerreißende Geschichte miteingelesen. Ja, du hast viel durchgemacht. Der tägliche Wahnsinn des Lebens, zwar nicht für jedermann bestimmt aber auf der Welt bist du nicht die Einzige (einschließlich mich selbst). Leider muss man ab und an bittere Erfahrungen machen, und ab und an kommt es dann wie bei dir, wenn’s eh schon schlimm ist noch schlimmer (mit deinem Hund - Tut mit sehr Leid). Aber es ist auch schön wie du dich trotzdem wiedergefunden hast 👍. Ich finde ‚Stenbocken’ hat etwas ganz wichtiges gesagt, man muss sich selbst lieben. Und ich setz noch eins drauf, Situationen im Leben so annehmen wie sie kommen, auch wenn sie noch so sehr traurig u. aussichtslos i.M. erscheinen. Ich selbst sage mir immer in schwierigen Dingen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das hilft ungemein und man zieht sich selbst aus dem tiefen Loch, weil es ist auch so. Nichts bleibt gleich, Leben ist ständig mit Veränderung verbunden. Und Fehler passieren jedem Einzelnem, davon bleibt keiner verschont. Man muss dann eben das Beste draus machen. Und bei dir kommen die besseren Zeiten ja auch, sie sind ja sichtbar. Ich sehe auch einen sehr positiven Verlauf. Drücke dir beide 👍👍, dass das hoffentlich auch so bleibt und in die richtige Richtung weiterverläuft. Definitiv ist da noch sehr viel da von seiner Seite aus, sonst wäre alles nicht so gekommen wie es jetzt kam. Ich hätte schon bei einem 1. Wiedersehensdate weiche Knie gehabt (Zweifel, ob er nicht nur wirklich Freundschaft sieht). Aber ICH bin da sowieso eher ein skeptischer Mensch. Du kennst deinen Stier am besten. Jetzt langsam immer wieder annähern würde ich vorschlagen u. alles laufen lassen. Aber ihr macht das ja eh. Bei meiner damaligen Stier-Trennung (er hatte sich von mir getrennt) hab ich zu mir selbst gefunden und wollte dann keine Beziehung mehr mit ihm als er zurückkommen wollte. Meine Gefühle waren leider weg. So kann es auch kommen. Habe da angefangen MICH zu entfalten. Aber umso schöner zu lesen, dass es auch anders gehen kann. Dazu gehören aber immer Zwei (einseitig klappt nix). Beste Grüße lax1 P. S. Ich liebe starke Menschen. Du gehörst nun auch zu den Starken 😉 (weiter so...). |
21.05.2018, 11:14
|
|
|
@vlmfnsm
Nein. |
21.05.2018, 12:19
|
|
|
(21.05.2018 11:47)blossom schrieb: Steinböckchen, mir hat vor einiger Zeit ein JF Mann gesagt, "ein Mann, der daran zweifelt, dass er eine Frau glücklich machen kann, geht/lässt Dich gehen". Ja genau das war sein Problem. Innerhalb der Beziehung habe ich viele Probleme in meinem Leben entwickelt, die ich allerdings alleine lösen musste. Er hat sich nur immer verantwortlich gefühlt und wollte nur das Beste für mich - mich glücklich machen. Er hat mich auch sehr glücklich gemacht, aber das nicht gesehen, weil meine eigenen Probleme mich unglücklich gemacht haben. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Er ist sehr stolz auf mich, da mir meine Therapie viel geholfen hat. Sagte mir heute, dass ich viel selbstsicherer sei und wieder eine selbstbewusste Frau und auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass seine Gefühle wieder erweckt werden bzw. wir uns neu ineinander verlieben. Die alte Beziehung ist endgültig vorbei, es bringt nichts die Trennung & Co. auszudiskutieren oder alte Probleme aufzuwühlen. Ich möchte eine neue Beziehung mit ihm - eine, in der wir beide ohne Druck glücklich sind. Denke der beste Weg ist jetzt einfach die Sache locker anzugehen, ohne Druck, ohne Eile. Meine Ungeduld hat ihm damals viel Druck gemacht. Letzte Woche sagte er mir, dass er mich wahnsinnig geliebt hat, ich die Eine war und er mich wirklich heiraten wollte - nur nicht so schnell und das glaube ich ihm. An meiner Ungeduld hab ich viel gearbeitet und werde nun diese Annäherung langsam angehen. Stiere sind ja sowieso etwas langsamer und lassen sich gerne Zeit. ![]() |
21.05.2018, 12:26
|
|
|
(21.05.2018 10:48)lax1 schrieb: Hi liebes _Steinböckchen_, Vielen Dank für deine Worte. Ich fühle mich auch viel viel stärker als vorher. ![]() Ich sag mal so - er ist mit keiner seiner Ex-Freundinnen (gab auch nur 2) befreundet, geschweige denn mit alten Dates. Er hat sowieso nur wenige Freundschaften und ich bezweifle, dass er das alles nur tun würde, wenn er nur eine Freundschaft mit mir möchte. Seine Arbeit ist gerade sein Lebensmittelpunkt, daher möchte er keine "Verpflichtungen", aber ich werde ihm zeigen, dass eine Beziehung keine Last ist, sondern etwas schönes - wie am Anfang unserer Zeit. Er genießt gemeinsame Zeit sehr und würde er nur eine Freundschaft wollen, dann wäre unser Wochenende nicht so gefühlvoll gewesen. Er bekommt von mir keinerlei Druck mehr. Früher haben wir uns immer von Freitag bis Sonntag gesehen, ich war sauer und traurig, wenn er erst samstags kam oder Sonntag schon früher weg ist. Diesmal hab ich vorgeschlagen, dass er erst Samstag kommen soll, damit wir ausschlafen können und wir keinen Stress haben. Als er dann Sonntag nachmittag schon fahren wollte um mit seiner Familie noch was zu machen, sagte ich ihm, dass das in Ordnung ist und machte ihm keine Szene wie früher. Und es war tatsächlich in Ordnung für mich. Wir haben eine extreme Steigerung erlebt, worüber ich sehr glücklich bin und das nun erstmal genieße bis der nächste Schritt kommt. Wenn ich ihm nun zu früh mit Gefühlen komme, dann werde ich ihn verschrecken. Und das mit den Zweifeln kenne ich, aber ich denke, dass Zweifel und Gedanken so viel zerstören. Hab mir anfangs auch Gedanken gemacht, ob er andere Frauen hat etc. - alles unbegründet. Es gibt niemanden. Sein Handy lag wieder offen bei mir rum, ich hätte alles durchsuchen können, habe ich aber nicht. Er hat mir Bilder auf seinem Handy gezeigt, keine Spur von anderen Frauen und so ein Mensch ist er auch nicht. Ich hab endlich wieder zu mir gefunden, daher war die Trennung nötig. ![]() |
|
|
|