Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase?
|
26.09.2016, 21:32
|
|
|
(26.09.2016 14:02)Sagifrager schrieb: Der Mann verführt, die Frau bindet.In meinen Augen genau umgekehrt. Die Frau verführt. Fällt Frau ja auch nicht schwer. Eva wird nicht umsonst mit Apfel und Schlange dargestellt. Der Mann muss binden. Aber vielleicht ist das auch nur bei uns Löwen so. (26.09.2016 20:13)Sagifrager schrieb: Schwache Frauen brauchen schnell ein Commitment. Andere Theorie: Schwache Männer können kein Commitment geben und haben starke Probleme, ihrem Leben eine Ausrichtung zu geben. Orientierungslos eben. |
|
|
26.09.2016, 22:37
|
|
|
RE: Wieviel anstoß braucht Widdermann in der kennenlernphase?
(26.09.2016 21:32)erato schrieb:(26.09.2016 14:02)Sagifrager schrieb: Der Mann verführt, die Frau bindet.In meinen Augen genau umgekehrt. Gut geschrieben. Ich muss sagen ich seh das ähnlich ☺️ Ist durchaus auch so möglich |
26.09.2016, 22:55
|
|
|
(26.09.2016 22:37)Misfitz schrieb: Gut geschrieben. Ich muss sagen ich seh das ähnlich ☺️ Ist durchaus auch so möglich Ja, diese Sichtweise gibt es auch und sie ist völlig legitim. Femme fatale Leider sehen es nach meiner Erfahrung die meisten Widdermänner wie Sagifrager. Ist dann eben fraglich, ob man bei so unterschiedlichen Positionen zueinander kommen kann, ohne sich selbst zu verraten. In mir persönlich wehrt sich alles gegen die widdersche Rollenverteilung... mich pflücken zu lassen und den dann auch noch langfristig binden zu müssen. Dann lieber ohne Mann als mit SO einem Mann. |
26.09.2016, 23:10
|
|
|
(26.09.2016 21:32)erato schrieb:(26.09.2016 14:02)Sagifrager schrieb: Der Mann verführt, die Frau bindet.In meinen Augen genau umgekehrt. Du hast mit deinen Theorien so gesehen auch recht. Du sprichst aus der Sicht einer gestandenen Löwenfrau, die weiß was sie will. Ich spreche aus der Sicht eines hedonistischen Mannes, der sich holt was er möchte. Welche Frau macht es heutzutage lange mit, mit so einem schwachen Mann. Wer ein Commitment beantworten oder stellen muss, da stimmt m.E. bei beiden die Wellenlänge nicht. Für mich keine Basis für eine Beziehung. Es ist meist klar was zusammengehört, durch dazugehörige Taten und zusammenwachsen im Alltag. Der Rest ergibt sich dann nebenbei. |
26.09.2016, 23:10
|
|
|
(26.09.2016 22:55)erato schrieb:(26.09.2016 22:37)Misfitz schrieb: Gut geschrieben. Ich muss sagen ich seh das ähnlich ☺️ Ist durchaus auch so möglich Ich kenne ihn noch nicht so gut um zu wissen ob er so sehr widdertypisch ist. Bis jetzt war aufjedenfall ih diejenige die ihn gepflückt hat. Und wie es scheint hat es ihn bis jetzt nicht gestört wie ich die sache angehe. Deshalb auch so schwierig einzuschätzen weil ich ihn in real live nicht so gut kenne wie vom schreiben her. Das gesagte in einem gespräch macht ja nur 10% aus. Die anderen 90% sind die ganzen sachen zwischen sender und Empfänger, wie mimik, gestik,.. und dadurch ist so eine schreiberei manchmal echt ein höllentrip weil einem einfach 90% fehlen. Bei ner nachricht siehst du nur das gesagte die 10% was eig unwichtig sind denn die anderen äußerlichen sachen sagen so viel mehr aus. Und ich finde für mich als wassermann ist das noch so viel schlimmer weil ich menschen so gut einschätzen kann, ob sie lügen oder wie sie ticken. Und ich bin froh dieses zwischenmenschliche zu haben, und es macht mich rasend wenn ich das nicht anwenden kann weil wir eben schreiben. Weil ich nicht ins schwarze loch laufen will. Ich will den überblick haben und auf mein gefühl hören, nur durch ne nachricht kann ich das nicht und dass ist das was mich so sehr stört. Das ich dumm gesagt auf gut glück in die verdammnis renne 😂😂 ist jetzt sehr überspitzt dargestellt 😄 |
26.09.2016, 23:22
|
|
|
Die Schreiberei, wie du auch richtig sagst, reicht einem Widder, der Interesse hat, auch nicht. Widder brauchen das Real Life, sonst kann das schnell uninteressant werden.
|
26.09.2016, 23:27
|
|
|
(26.09.2016 23:10)Sagifrager schrieb: Du sprichst aus der Sicht einer gestandenen Löwenfrau, die weiß was sie will. Es ist schon schade, dass beides nicht zusammen kommen kann Affärenmaterial, aber nichts was man allzu ernst nehmen sollte und kann. (26.09.2016 23:10)Misfitz schrieb: Ich kenne ihn noch nicht so gut um zu wissen ob er so sehr widdertypisch ist. Bis jetzt war aufjedenfall ih diejenige die ihn gepflückt hat. Und wie es scheint hat es ihn bis jetzt nicht gestört wie ich die sache angehe. Deshalb auch so schwierig einzuschätzen weil ich ihn in real live nicht so gut kenne wie vom schreiben her. Das gesagte in einem gespräch macht ja nur 10% aus. Die anderen 90% sind die ganzen sachen zwischen sender und Empfänger, wie mimik, gestik,.. und dadurch ist so eine schreiberei manchmal echt ein höllentrip weil einem einfach 90% fehlen. Bei ner nachricht siehst du nur das gesagte die 10% was eig unwichtig sind denn die anderen äußerlichen sachen sagen so viel mehr aus. Und ich finde für mich als wassermann ist das noch so viel schlimmer weil ich menschen so gut einschätzen kann, ob sie lügen oder wie sie ticken. Und ich bin froh dieses zwischenmenschliche zu haben, und es macht mich rasend wenn ich das nicht anwenden kann weil wir eben schreiben. Weil ich nicht ins schwarze loch laufen will. Ich will den überblick haben und auf mein gefühl hören, nur durch ne nachricht kann ich das nicht und dass ist das was mich so sehr stört. Das ich dumm gesagt auf gut glück in die verdammnis renne 😂😂 ist jetzt sehr überspitzt dargestellt 😄 Ja, aber schau mal. Ein Mann, der ein bisschen was im Kopf hat, weiß wie missverständlich sms und whatsapps sind. Der sagt von sich aus "Wir telefonieren ganz oldschool oder sehen uns eben real". Du kannst doch schon allein von diesem Verhalten (Theoretische Schreiberlinge vs praktische Telefonierer und Treffer) die Männer sortieren und dir damit Zeit und Nerven sparen. Der wird sich mit der Zeit nicht ändern, sodass er irgendwann direkt und ein Mann der Tat wird. (26.09.2016 23:16)Misfitz schrieb: Er hatte immerhin ne 4jährige beziehung in seinem alter ne starke leistung ich kenne nicht viele die das von sich sagen können mit 21. Dementsprechend sollte schon ein gewisser Erfahrungsschatz da sein wie man sowas angeht.Die Tatsache sagt erst mal gar nichts aus. Vielleicht war er mit einem unsicheren Mäuschen zusammen? Die Frage ist ja eher, wie war seine Freundin und wie durfte er sich bei der verhalten, was hat sie sich gefallen lassen. |
|
|
|