Wie kriegt man einen Zwillingsmann zur Beziehung?
|
|
|
11.02.2013, 16:09
|
|
|
RE: Wie kriegt man einen Zwillingsmann dazu? |
11.02.2013, 16:18
|
|
|
RE: Wie kriegt man einen Zwillingsmann dazu? |
11.02.2013, 20:08
|
|
|
RE: Wie kriegt man einen Zwillingsmann dazu?
(11.02.2013 15:03)Norah74 schrieb: "Beziehung" ist ja immer so ein wahnsinnig abschreckendes Wort...davor muss man ja schon fast Angst haben.. Ähm, the FUCK? Sind wir wirklich schon so sozio- oder emotiophob? *Kopfschüttel* Nee du, das war entweder ein rhethorischer Griff ins Klo oder ein Symptom für mangelnde Reife. Zitat:a) Er ist tatsächlich nicht so weit, eine Beziehung einzugehen, weil er davor Angst oder zu großen Respekt hat. Ich spare mir mal weitere Kritik, sonst werd ich wieder nur ungehalten. Aaaalso, nochmal zum Thema. Wie üblich zuerst meine generelle Warnung: Lasst mal die Astrologie außen vor. Auch wenn der angebetete Zwilling hier tatsächlich dem Stereotyp des Zeichens entspricht hat das nicht wirklich etwas zu sagen und man kann daraus keine belastbaren Erkenntnisse oder Prognosen für die Zukunft ziehen. Viel eher ist es wichtig sich ein Bild des Charakters dieses Zwillis zu machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge Männer mal schnell entflammen und dann auch schnell wieder abkühlen. Umso mehr, wenn eine lange Zeit des Solo-Seins vorraus ging. Da schiebt der Körper einen gewissen Endorphin Entzug, und werden die dann geliefert, weil man jemanden gefunden hat, hat man natürlich umso heftiger die rosarote Brille auf. Wie lange die dann hält ist Typen-abhängig. Beim einen ein par Wochen, beim Andern ein par Monate, etc. Das sieht für den Partner natürlich seltsam aus und ist auch alles Andere als schon, aber wirklich unlogisch oder unverstehbar ist es nicht. Es ist halt einfach nur eine sich Scheiße anfühlende Situation. Umso schwieriger wird es, wenn der Abkühlende dann noch einen intakten moralischen Kompaß hat. Dann wird er in der Tat hingehen und Dinge wie, "du fühlst zu viel für mich" oder etwas ähnliches sagen. Ethisch gesehen ist das auch richtig so. Es lässt sich an zwei Fingern abzählen, dass eine Gefühlsungleichgewicht früher oder später für den, der mehr fühlt in Schmerz endet. Je größer das Ungleichgewicht, desto übler tuts dann auch weh. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht trotzdem eine Beziehung führen kann, denn das kann man, aber es heißt dass früher oder später einer von beiden mal leiden wird. Die Verantwortung dafür sieht der weniger Fühlende meist reflexartig bei sich, auch wenn das irgendwie dusselig ist. Es ist ein Irrglaube, dass weniger fühlen moralisch schlecht und mehr fühlen moralisch gut ist. Dieser Irrglaube rührt daher, dass eben nur einer leidet, also muss ja quasi der schuld sein, der nicht leidet, oder? Falsch. Das wäre eine Tatsache, die du deinem Zwilling mal klar machen könntest. Dafür musst du dann aber auch, wenns denn zum autsch-Moment kommt dafür Sorgen, dass er davon nicht allzu viel mitbekommt. Sonst denkt er sowas wie: "Ich habs doch gewusst! Hätt ich mir doch mal geglaubt! etc..." womit er dann natürlich umso mehr davon überzeugt ist, dass er Schuld hat. Grundsätzlich ist zu bedenken, dass ein Gefühlsungleichgewicht immer eine ziemliche Reife erfordert. Fehlt die wird der Umgang damit sehr schwer und es gibt schnell ein großes Drama. Nicht gut. Das führt nur dazu, dass Derjenige, der ohnehin schon zweifelt, dann eben die Notbremse zieht, und das will hier wohl keiner. Weiters wäre ein Blick in die Biografie des Zwillings sehr aufschlussreich. Gabs so Fälle wie diesen hier bei ihm schon früher? Und wenn ja, wie gingen die aus? Wenn es ein par mehr waren und die alle gleich ausgingen ist kaum davon auszugehen, dass es diesmal, also mit dir anders laufen wird. Da würde ich mal seine Freunde aushorchen. Andersrum ist denkbar, dass Monsieur Zwilling noch nicht viel Erfahrung mit Frauen hat. Sowas führt meist dazu, dass sich etwas verquere Vorstellungen im Kopf festsetzen (wie die falsche Schuldwahrnehmung, von der ich weiter oben sprach), die dann zu scheinbar komischem Verhalten und Sprunghaftigkeit führen, und auch nicht so leicht wieder loszuwerden sind. Hier ist die entscheidende Frage, wie stark Person X mit diesen Vorstellungen identifiziert ist. Wer es sich dogmatisch in den Schädel geschraubt hat, dass eine Beziehung nur dann gut werden kann, wenn man erstmal monatelang mit Endorphinen zugedröhnt ist, den wird man davon kaum abbringen, und er wird alles ablehnen, was diesem Kriterium nicht entspricht. Auch hier würde ich seine Freunde aushorchen und mal schauen ob da Identifikationen oder Kriterien da sind, die gerade nicht erfüllt sind, und wenn ja, wie man das umgehen kann. Letzteres hat meistens damit zu tun Person X zum umdenken zu bewegen, was wieder eine Kunst für sich ist, aber dazu mehr im Falle des Falles. Letztlich hab ich aufgrund der sehr spärlichen Informationen nur die höchst diffuse Wahrnehmung, dass dein Zwilli noch nicht wirklich weiß wer er ist, oder noch nicht richtig "bei sich angekommen ist". Sollte das der Fall sein wirds schwierig. Umso mehr, wenn sich noch eine starke rationale Komponente da rein mischt. Aber so ganz dumpf aus dem Bauch raus würd ich sagen er ist schon ein Grübler. Wenn das alles stimmt gibts eigentlich nur eine Option: Volles Rohr drauf. Das wird ein riesen-Drama, eine irre Achterbahnfahrt und es wird ziemlich weh tun und allerhöchstwahrscheinlich nicht funktionieren aber hey, ihr seid jung. Nehmt mit was ihr kriegen könnt, das macht euch später umso weiser und Anfang/Mitte 20 heilen Wunden noch sehr schnell. Also ein Herz gefasst und losgelegt. Go, go, go, go Girl! |
12.02.2013, 09:37
|
|
|
(12.02.2013 09:01)Orsonwelles schrieb: Hej Norah, Ja, NATÜRLICH kämpft man drum - überhaupt, wenn man lange zusammen war und das Gefühl hat, man überwindet diese "Krise". Aber hier geht es um ein Paar, das Anfang 20 ist und sich seit ein paar Wochen "dated". Ich an ihrer Stelle würde wahrscheinlich auch drum kämpfen - aber wenn er sagt, er empfindet nicht so viel wie sie, dann wär das schon einmal ein anständiger Dämpfer - überhaupt am Anfang so einer Verbindung -, und ich würde es - aus unreifem, verletztem Widderstolz heraus - lassen. |
12.02.2013, 09:41
|
|
|
(12.02.2013 09:37)Norah74 schrieb:(12.02.2013 09:01)Orsonwelles schrieb: Hej Norah, Hey Norah, Also würdest du nicht locker lassen? Klar sind wir noch jung. ich habe probiert gestern mit ihm zu reden er meinte es gibt momentan nichts zu reden er braucht seine ruhe und seine zeit. Ok dann lass ich ihn mal. Aber ich werde nicht warten wenn ich nicht sicher sein kann, das er irgendwann kommt. Das ist verletzlich. Darum hab ich geantwortet, überlege es dir gut - irgendwann wird es zu spät sein. (11.02.2013 20:08)EagleHeart schrieb:(11.02.2013 15:03)Norah74 schrieb: "Beziehung" ist ja immer so ein wahnsinnig abschreckendes Wort...davor muss man ja schon fast Angst haben.. Danke lieber Eagle. Wie meinst du das volles Rohr drauf? |
|
|
|