• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Widdermann "mir fehlt komplett der Durchblick"

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
20.10.2022, 18:38
Amaterasu

RE: Widdermann "mir fehlt komplett der Durchblick"
Wenn es typisch für einen Widder ist, sich immer wieder nicht zu melden, wenn er gerade wegen persönlicher Probleme überlastet ist, dann kann das wieder vorkommen und es wäre Gift für deine Seele, jedes Mal so darunter zu leiden, obwohl es gar nicht seine Absicht ist, dich zu verletzten.

Natune.net
20.10.2022, 20:09
schützilein007

(20.10.2022 18:38)Amaterasu schrieb:  Wenn es typisch für einen Widder ist, sich immer wieder nicht zu melden, wenn er gerade wegen persönlicher Probleme überlastet ist, dann kann das wieder vorkommen und es wäre Gift für deine Seele, jedes Mal so darunter zu leiden, obwohl es gar nicht seine Absicht ist, dich zu verletzten.

Genau so sehe ich es hier auch,deswegen lasse ich dies auch nicht länger zu bzw.an mich heran.
Bin dann außer Reichweite nicht mehr verfügbar,auch wenn ich es in diesem Fall sehr schade finde...

20.10.2022, 20:17
Amaterasu

Also du denkst wenn du ihn wegschiebst, dann schiebst du dadurch dein Gefühl weg?

Das war nicht was ich meinte übrigebs, also du siehst es so wie du es siehst, aber ganz sicher nicht "genau so" wie ich es meine.

20.10.2022, 21:00
1
moon

Einfach entspannen?? Big Grin Das issn harter Lernprozess und nicht einfach Wink

20.10.2022, 21:27
Amaterasu

(20.10.2022 21:00)moon schrieb:  Einfach entspannen?? Big Grin Das issn harter Lernprozess und nicht einfach Wink

Ja.
"Einfach entspannen" könnte eine gute Zielsetzung beim Lernprozess sein.

21.10.2022, 07:38
schützilein007

Werde jetzt auch entspannen und ja das bedeutet für mich es wegzuschieben mich einfach schrittweise zurück ziehen.

21.10.2022, 07:49
moon

(20.10.2022 21:27)Amaterasu schrieb:  Ja.
"Einfach entspannen" könnte eine gute Zielsetzung beim Lernprozess sein.
@Ama
Kann man mit der Zeit auch lernen das ist richtig, aber davon scheint schützliein007 noch etwas weit entfernt zu sein Wink

schützilein ich versteh Deine Denkweise völlig und ich hab schon zig Male in meinem Leben so agiert, aber ich möchte Dich darauf hinweisen, Wegschieben funktioniert oft und gut, aber nicht immer und wenn Du auf dieses "Nicht immer" triffst weisst Du Du musst lernen ob Du willst oder nicht Wink

21.10.2022, 09:16
2
Widdergirl

(20.10.2022 17:02)schützilein007 schrieb:  Was es auch ist,ich empfinde es nicht als angenehm und wenn man den Kopf voll hat bewirkt ein kurzes "ich melde mich die Tage" etwas positiveres als 3 Tage keine Reaktion.

Ist doch Jacke wie Hose. "Ich melde mich die Tage" schiebt dich genauso auf Seite ohne eine Erklärung, als wenn nichts kommt oder irgendwas anderes kurzes Vertröstendes auf später irgendwann. Daher bevorzuge ich schlichtweg dann zu antworten, wenn ich die Zeit für habe und dann ordentlich ohne irgendwas vorher dahinzur.otzen.

Ich finde es für mich persönlich sehr befremdlich, welche Anforderungen du bereits nach diesen wenigen Treffen stellst. Mein potentieller Partner oder was auch immer ist zu Beginn der allerletzte mit dem ich "Probleme" teile, schlichtweg weil ich sowas frisches nicht belasten möchte, nicht genug Vertrauen und Sicherheit am Anfang habe und und und. Da soll noch alles locker und leicht sein und nicht Trübsal geblasen werden, großes wie kleines. Sicher hätte er dir sofort schreiben können, wenns nach dir geht, dass er keine Zeit hat gerade, weil er sich um seinen Dad sorgt, aber das Ende vom Lied wäre gewesen, dass du nachgefragt hättest was genau los ist, weil du Anteil nehmen möchtest und das hätte ihm auch Zeit gekostet und Verantwortungsgefühl, dir hier weiter zu antworten.

Unterm Strich ich verstehe ihn und wäre genauso.

Was mich an der Geschichte aber einfach aufstoßen lässt und dich wenn du mal ehrlich bist offensichtlich genauso ist eure Entfernung. Man merkt jetzt schon, dass du das durch regelmäßigen Kontakt abfangen willst, damit es dir gut tut, aber wie du siehst funktioniert es so nicht. Nur aufgrund einer Entfernung ändert sich das Meldeverhalten nicht grundlegend, denn beide führen unabhängig voneinander ihr Leben weiter und es gibt keinerlei Schnittmenge, außer die Treffen selbst. Hier ist Geduld und Zuversicht gefragt, dass es sich mit der Zeit entwickelt und enger wird, wenn man zB dann auch Urlaub gemeinsam nimmt und die Zeit verbringt. Aber das ist wie in jeder Romanze immer eben nur eine Chance und kein "Muss". Wenn einem aber die Anfangszeit schon so wie dir zu schaffen macht, sollte man sich wirklich überlegen, ob dass das Richtige für einen ist. Das was du mit deinem "Rückzug" jetzt machst ist feige und wirft die Entscheidung/Entwicklung hierüber auf ihn zurück ala "Wenn du dich änderst oder mehr bringst, bin ich vielleicht noch da, wenn ned investier ich halt auch nichts." Dann kannst es auch gleich lassen.

DU sollst dich ja auch wohl fühlen und so handeln können, wie du es gerne machst und hierfür ist passives Verhalten keine Option, weil du dich so auf die Wartebank begibst und nicht in die aktive Rolle auf dem Feld. Da rumzuhocken und zu hoffen und zu beten, wird dich dauerhaft auch nur weiter frustrieren, wenn deine Erwartungen und Hoffnungen unerfüllt bleiben.

Ich würde mir an deiner Stelle daher sehr genau überlegen, ob du WIRKLICH damit klarkommst, dass ihr euch vllt einmal im Monat seht und ansonsten euer Leben vorerst auf jeden Fall völlig unabhängig voneinander gestaltet.

21.10.2022, 10:18
schützilein007

Ja Geduld ist nicht gerade meine Stärke...

Mir ist auch klar,dass Gefühle nicht einfach so weg geschoben werden können,für mich ist es jedoch einfacher mich dann zu distanzieren.

Das mit seinem Vater hab ich auch verstanden,würde auch wahrscheinlich auch nicht erzählen ist ja auch etwas sehr intimes,habe danach auch nicht gefragt.

Meine Sichtweise dazu ist,dass ich diesen passiven Austausch als Desinteresse werte,für mich ergibt es keinen Sinn aktiv zu werden,wenn dann tagelang nichts zurück kommt.

Egal was gerade los ist im Leben,wenn man will findet man einen Weg,alles andere sind Ausreden,finde es von ihm feige und unfair,kann er ja sagen es passt im Moment nicht,habe keine Zeit- genau so fühlt es sich an,dass kein Platz ist dafür.

Nein damit komme ich nicht klar und ja das habe ich ihm auch so gesagt.

21.10.2022, 10:21
moon

(21.10.2022 10:18)schützilein007 schrieb:  Nein damit komme ich nicht klar und ja das habe ich ihm auch so gesagt.

Und wie war seine Reaktion auf die Ansage?

21.10.2022, 11:13
schützilein007

(21.10.2022 10:21)moon schrieb:  
(21.10.2022 10:18)schützilein007 schrieb:  Nein damit komme ich nicht klar und ja das habe ich ihm auch so gesagt.

Und wie war seine Reaktion auf die Ansage?

Dass er dies auch nicht möchte und er mich am liebsten 4x pro Woche sehen würde,was leider nicht geht wegen der Entfernung.

Er meinte auch,dass er den Kontakt aufrecht erhalten möchte,mir täglich schreiben bzw.anrufen -worauf ich ihm sagte es wäre auch okey wenn es nicht täglich ist.

21.10.2022, 11:50
1
Amaterasu

(21.10.2022 10:18)schützilein007 schrieb:  Das mit seinem Vater hab ich auch verstanden, würde auch wahrscheinlich auch nicht erzählen ist ja auch etwas sehr intimes,habe danach auch nicht gefragt.

Meine Sichtweise dazu ist, dass ich diesen passiven Austausch als Desinteresse werte, für mich ergibt es keinen Sinn aktiv zu werden,wenn dann tagelang nichts zurück kommt.

Du widersprichst dir selbst innerhalb von zwei Sätzen.

Dass er sich zwei Tage lang nicht gemeldet hat, kommt nicht von Desinteresse. Nur du stellst diesen Zusammenhang in deinem eigenen Kopf her. Und darunter leidest du - unter ein Konstrukt, das du selbst gebaut hast.

Ob das zwischen euch etwas wird ist ungewiss - das ist einfach meistens so am Anfang.
Aber bei genau dieser Sache mit den zwei Tagen jetzt schiebst du ihm etwas in die Schuhe was gar nicht da ist, nicht so wie du das hinstellst. Du bastelst dir deine eigene Geschichte daraus.

Nochmal: deine Gefühle sind verständlich, es geht hier darum woher diese Gefühle kommen. Sie kommen aus dir selbst - aus deinen alten Vetletzungen und Ängsten heraus. Nicht aus ihm. Er ist nicht einmal der Auslöser dieser Gefühle, eine Lebenssituation ist der Auslöser, eine Situation in der er zwei Tage lang neben dem Arbeitsstress auch noch mit Sorgen um seinen Vater belastet war. Was diese Situation mit dir macht passiert weil du so vorgeprägt bist.

Ich finde es auch noch recht anmaßend, seine Sorgen um seinen kranken Vater als "Ausrede" abzuwerten.

21.10.2022, 12:12
schützilein007

Ich spreche ja auch nicht von dem mit seinem Vater,das war am letzten We,das verstehe ich,jedoch meinte er er meldet sich morgen da er dann Zeit hat und das war vor 2 Tagen und deswegen werte ich es als Desinteresse.

Und nein er hat diese Woche keinen Arbeitsstress,da er Urlaub hat.

21.10.2022, 12:17
Norah74

(21.10.2022 09:16)Widdergirl schrieb:  Mein potentieller Partner oder was auch immer ist zu Beginn der allerletzte mit dem ich "Probleme" teile, schlichtweg weil ich sowas frisches nicht belasten möchte, nicht genug Vertrauen und Sicherheit am Anfang habe und und und.

Das ist bei mir anders. Der andere erfährt von mir immer alles, vor allem, wenn etwas meine Stimmung trübt. Was soll das ansonsten für ein Schauspiel sein?

Edit: Aber ja, ich kenne das von meinem ehemaligen Widder. Wenn es ihm schlecht gegangen ist, hat er mir etwas anderes vorgespielt. Das fand ich wirklich übel - und war einer der Gründe, warum ich eine echte Beziehung mit ihm immer ausgeschlossen habe.

(21.10.2022 12:12)schützilein007 schrieb:  jedoch meinte er er meldet sich morgen da er dann Zeit hat und das war vor 2 Tagen und deswegen werte ich es als Desinteresse.

Ja, ich würde das auch als Desinteresse aufnehmen.

21.10.2022, 12:39
Amaterasu

(21.10.2022 12:12)schützilein007 schrieb:  Ich spreche ja auch nicht von dem mit seinem Vater,das war am letzten We,das verstehe ich,jedoch meinte er er meldet sich morgen da er dann Zeit hat und das war vor 2 Tagen und deswegen werte ich es als Desinteresse.

Und nein er hat diese Woche keinen Arbeitsstress,da er Urlaub hat.

Okay, es ist natürlich schwierig eine Situation korrekt einzuschätzen, wenn die Beschreibungen und die Informationen nur so fetzchenweise kommen.

Dann kann ich nichts dazu sagen.

Vielleicht ist er tatsächlich desinteressiert, vielleicht ist er chaotisch, vielleicht ist er unsicher, ob es sich lohnt das weiter zu verfolgen, wenn diese 200 km so eine krasse Hürde sind für euch beide. Vielleicht passt ihr auch gar nicht zu einander.

Aber du sagst ihm es ist okay für dich, wenn man nicht täglich Kontakt hat, aber dann knabberst du extrem daran. Verstelle dich nicht und das meine ich nicht nur wegen des Widdermanns jetzt, sondern grundsätzlich, damit legst du dir nur selbst Steine in den Weg.

Solltet ihr nochmal miteinander darüber reden und das zwischen euch noch irgendwie weiter verfolgen, rate ich dir ihm direkt zu sagen, was dich stört, nämlich, dass er dir gesagt hat er meldet sich morgen, aber dann sein Wort nicht gehalten hat.

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: