• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »
13.12.2017, 15:31
Nutzer1606

Hallo zusammen,

geht es euch anderen Widdern auch so?
Ich möchte immer das, was ich nicht haben kann.
Ein Beispiel : Ich hatte einen Mann kennengelernt, hab aber gemerkt, dass das für mich nicht passt. Hatten dann eben nur freundschaftlichen Kontakt.

Nun hat er eine Freundin und mir das erzählt, reagiert auch nur noch kurz und knapp, wenn wir überhaupt mal schreiben. Seitdem ist er plötzlich interessant für mich und ich denke ständig.. Wirklich ständig! daran.
Obwohl ich weiß, dass er nichts für mich wäre!

Und das ist jedes Mal so. Kann ich denjenigen haben: langweilig, uninteressant. Ich bin dann natürlich weiterhin normal zu der Person, aber als Beziehungskandidat ist sie in dem Moment einfach uninteressant.

Aber nicht nur bei potentiellen Partnern ist es so. Auch bei Gegenständen. Ich freue mich tagelang auf Gegenstand soundso, den ich zb. bestellt habe. Habe ich ihn dann endlich , ist die Freude weg und ich brauche wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.

Das kann doch nicht sein. Sad hab schon oft gelesen, dass es vielen Widdern so geht?! Immer ist das interessant, was nicht zu haben ist.

Seid ihr da auch so.. Und wenn ja, was tut ihr dagegen?
Es belastet mich teilweise mittlerweile schon.

LG

Natune.net
13.12.2017, 15:38
Hörnchen

RE: Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....
Das kann ich als Widder jetzt persönlich nicht nachvollziehen, zähle mich aber auch nicht zu den "typischen" Widdern.

Wenn jemand nicht zu mir passt, dann bin ich eher froh das die Geschichte "Beziehung" vom Tisch ist. Habe kein Problem, dann danach noch mit jemandem befreundet zu sein.

13.12.2017, 15:40
Norah74

Ich hab das "Problem" auch. Nicht ganz so krass, aber es existiert.

13.12.2017, 15:53
Phoebe25

Meint ihr einem mit "nur" Widdermond könnte es ähnlich gehen?

13.12.2017, 15:59
Hathor

Mir geht es manchmal ähnlich -.-

Hm, was tue ich dagegen. Nicht viel um ehrlich zu sein.
Ich sitze es dann einfach ab. Weil egal wie, es stimmt mich unzufrieden ein.

13.12.2017, 16:08
Hathor

(13.12.2017 15:38)Hörnchen schrieb:  Wenn jemand nicht zu mir passt, dann bin ich eher froh das die Geschichte "Beziehung" vom Tisch ist. Habe kein Problem, dann danach noch mit jemandem befreundet zu sein.

Dann muss mich aber schon was im vorhinein mega gestört haben. Dann kann ich die Person auch wunderbar aus meinem Köpfchen/Umfeld/Leben streichen. Kein Problem Smile

Ansonsten, wenn ich mich nicht entscheiden kann, durch Kleinigkeiten, wird es echt schwierig.

Allein das ich so denke zeigt mir, dass es von vornherein ein totgeborenes Kind war. Ergo habe ich mittlerweile gelernt mir da nicht mehr so ein Kopf drum zu machen.
Kam es zu diesen Überlegungen, wird aussortiert.

13.12.2017, 16:14
Hörnchen

Ich war schon mit jemand zusammen, wo wir beide nach 2 Monaten festgestellt haben, das wir doch nicht so große Gefühle füreinander haben und das zum Glück gleichzeitig. Wir haben uns in Freundschaft getrennt und der Kontakt blieb noch eine Weile bestehen.

Ansonsten kann so etwas auch vorkommen, wenn man sich von Verliebtheit leiten lässt und später feststellt, das es doch nicht so das Gelbe vom Ei ist. Das sehe ich aber SZ-Unabhängig.

13.12.2017, 16:24
Stenbocken

Ich habe gar keinen Planeten im Widder, aber mir geht es häufig ähnlich. Ich freue mich sehr auf etwas und wenn ich es habe, dann ist es mir egal bzw. interessiert mich nicht. Also vielleicht nicht widdertypisch, dieses Empfinden?

13.12.2017, 18:14
Sasu88

(13.12.2017 16:24)Stenbocken schrieb:  Ich habe gar keinen Planeten im Widder, aber mir geht es häufig ähnlich. Ich freue mich sehr auf etwas und wenn ich es habe, dann ist es mir egal bzw. interessiert mich nicht. Also vielleicht nicht widdertypisch, dieses Empfinden?

Das würde ich schlicht als menschlich bezeichnen: man will immer das, was man nicht haben kann ....

13.12.2017, 18:36
René

Nee, das ist nicht rein menschlich, vielleicht rein weiblich, siehe Lisa Simpson. Megagrin
Aber widderfrauentypisch? Durchaus! mrgreen

13.12.2017, 19:11
1
Capricorn63

Da muss ja im Kopf etwas schreckliches verkehrt laufen, wenn man so darauf fixiert ist, wenn man immer das will was man nicht haben kann und die Freude verliert, sobald man es hat. Kann man die Energie nicht anders einsetzen, sodass man das bekommt was man will und auch weiterhin Freunde daran hat, wenn man es hat? Letztendlich bekommt jeder nicht das was er will, sondern immer das was er braucht.

Wenn ich etwas nicht bekommen kann, dann verschwende ich jedenfalls keiner meiner wertvollen Zeit, sondern konzentriere mich auf das was realistisch ist. Ich freue mich immer auf dass was ich habe, sonst würde ich es nicht haben wollen. Will mich ja auch daran freuen, solange es geht.

13.12.2017, 20:54
1
widderklar

(13.12.2017 19:11)Capricorn63 schrieb:  Da muss ja im Kopf etwas schreckliches verkehrt laufen, wenn man so darauf fixiert ist, wenn man immer das will was man nicht haben kann und die Freude verliert, sobald man es hat.

Das muss es, richtig. Thumb-up
Es ist weder widdertypisch, noch menschlich und auch nicht weiblich.
Wohl eher ein unreifes Verhalten!

(13.12.2017 15:31)Nutzer1606 schrieb:  Auch bei Gegenständen. Ich freue mich tagelang auf Gegenstand soundso, den ich zb. bestellt habe. Habe ich ihn dann endlich , ist die Freude weg und ich brauche wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Besteht der Sinn darin, Gegenstände anzuhäufen? Gibt es nichts Wichtigeres, als "Konsumrausch"? Sorry, aber klar, jeder hat halt so seine Prioritäten. Megagrin

13.12.2017, 21:00
Rosti

(13.12.2017 19:11)Capricorn63 schrieb:  Da muss ja im Kopf etwas schreckliches verkehrt laufen, wenn man so darauf fixiert ist, wenn man immer das will was man nicht haben kann und die Freude verliert, sobald man es hat. Kann man die Energie nicht anders einsetzen, sodass man das bekommt was man will und auch weiterhin Freunde daran hat, wenn man es hat? Letztendlich bekommt jeder nicht das was er will, sondern immer das was er braucht.

Verstehe ich nicht, wenn man es haben will, dann deshalb, weil man der Meinung ist das man es braucht, sonst würde man es ja nicht haben wollen oder?

Mir gehts ja auch so, man freut sich riesig auf etwas, sodass man sich die schönsten Vorstellungen zusammen spinnt, wie toll das dann ist usw usw. Bis man es hat und die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Bei menschlichen Sachen, nannte man das glaube "liebe macht blind" oder so....

13.12.2017, 21:03
1
widderklar

(13.12.2017 21:00)Rosti schrieb:  Verstehe ich nicht, wenn man es haben will, dann deshalb, weil man der Meinung ist das man es braucht, sonst würde man es ja nicht haben wollen oder?

Liebster Rosti, gibt da so einige, die ....Hauptsache haben wollen, obwohl sie es nicht brauchen...... Wink

13.12.2017, 21:05
Rosti

Winke verehrteste
(13.12.2017 20:54)widderklar schrieb:  
(13.12.2017 15:31)Nutzer1606 schrieb:  Auch bei Gegenständen. Ich freue mich tagelang auf Gegenstand soundso, den ich zb. bestellt habe. Habe ich ihn dann endlich , ist die Freude weg und ich brauche wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Besteht der Sinn darin, Gegenstände anzuhäufen? Gibt es nichts Wichtigeres, als "Konsumrausch"? Sorry, aber klar, jeder hat halt so seine Prioritäten. Megagrin

Das glaube ich nicht, mal angenommen, weil es zur heutigen Zeit passt, man bestellt ein Handy....äh smartphone, Tschuldigung...man freut sich total drauf, weil es ja so toll ist, wegen dies und das....dann ist es da und man merkt, oh ist ja nur ein smartphone.
Halt übertriebene Vorfreude, nicht konsumrausch, meine ich...das legt sich aber mit dem Alter.

Natune.net
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Widder →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: