Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....
|
13.12.2017, 15:31
|
|
|
Hallo zusammen,
geht es euch anderen Widdern auch so? Ich möchte immer das, was ich nicht haben kann. Ein Beispiel : Ich hatte einen Mann kennengelernt, hab aber gemerkt, dass das für mich nicht passt. Hatten dann eben nur freundschaftlichen Kontakt. Nun hat er eine Freundin und mir das erzählt, reagiert auch nur noch kurz und knapp, wenn wir überhaupt mal schreiben. Seitdem ist er plötzlich interessant für mich und ich denke ständig.. Wirklich ständig! daran. Obwohl ich weiß, dass er nichts für mich wäre! Und das ist jedes Mal so. Kann ich denjenigen haben: langweilig, uninteressant. Ich bin dann natürlich weiterhin normal zu der Person, aber als Beziehungskandidat ist sie in dem Moment einfach uninteressant. Aber nicht nur bei potentiellen Partnern ist es so. Auch bei Gegenständen. Ich freue mich tagelang auf Gegenstand soundso, den ich zb. bestellt habe. Habe ich ihn dann endlich , ist die Freude weg und ich brauche wieder etwas, worauf ich mich freuen kann. Das kann doch nicht sein. ![]() Seid ihr da auch so.. Und wenn ja, was tut ihr dagegen? Es belastet mich teilweise mittlerweile schon. LG |
|
|
13.12.2017, 15:38
|
|
|
RE: Widder wollen immer das, was sie nicht haben können....
Das kann ich als Widder jetzt persönlich nicht nachvollziehen, zähle mich aber auch nicht zu den "typischen" Widdern.
Wenn jemand nicht zu mir passt, dann bin ich eher froh das die Geschichte "Beziehung" vom Tisch ist. Habe kein Problem, dann danach noch mit jemandem befreundet zu sein. |
13.12.2017, 15:40
|
|
|
Ich hab das "Problem" auch. Nicht ganz so krass, aber es existiert.
|
13.12.2017, 15:53
|
|
|
Meint ihr einem mit "nur" Widdermond könnte es ähnlich gehen?
|
13.12.2017, 16:24
|
|
|
Ich habe gar keinen Planeten im Widder, aber mir geht es häufig ähnlich. Ich freue mich sehr auf etwas und wenn ich es habe, dann ist es mir egal bzw. interessiert mich nicht. Also vielleicht nicht widdertypisch, dieses Empfinden?
|
13.12.2017, 18:14
|
|
|
(13.12.2017 16:24)Stenbocken schrieb: Ich habe gar keinen Planeten im Widder, aber mir geht es häufig ähnlich. Ich freue mich sehr auf etwas und wenn ich es habe, dann ist es mir egal bzw. interessiert mich nicht. Also vielleicht nicht widdertypisch, dieses Empfinden? Das würde ich schlicht als menschlich bezeichnen: man will immer das, was man nicht haben kann .... |
13.12.2017, 18:36
|
|
|
Nee, das ist nicht rein menschlich, vielleicht rein weiblich, siehe Lisa Simpson.
![]() Aber widderfrauentypisch? Durchaus! ![]() |
13.12.2017, 20:54
|
|
|
(13.12.2017 19:11)Capricorn63 schrieb: Da muss ja im Kopf etwas schreckliches verkehrt laufen, wenn man so darauf fixiert ist, wenn man immer das will was man nicht haben kann und die Freude verliert, sobald man es hat. Das muss es, richtig. ![]() Es ist weder widdertypisch, noch menschlich und auch nicht weiblich. Wohl eher ein unreifes Verhalten! (13.12.2017 15:31)Nutzer1606 schrieb: Auch bei Gegenständen. Ich freue mich tagelang auf Gegenstand soundso, den ich zb. bestellt habe. Habe ich ihn dann endlich , ist die Freude weg und ich brauche wieder etwas, worauf ich mich freuen kann. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Besteht der Sinn darin, Gegenstände anzuhäufen? Gibt es nichts Wichtigeres, als "Konsumrausch"? Sorry, aber klar, jeder hat halt so seine Prioritäten. ![]() |
13.12.2017, 21:03
|
|
|
RE: Widder wollen immer das, was sie nicht haben können.... |
|
|
|