|
Wassermann und Emotionen
|
|
08.07.2015, 11:43
|
|
|
|
(07.07.2015 18:22)Antares schrieb:Zitat:Sage im Zorn A R S C H L O C H zu mir und es geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Es tangiert mich daher peripher ....Und was, wenn der Südländer ein Wassermann ist? So, ich habe gerade eben einen südländischen Wassermann kennengelernt. ![]() Falls es soweit kommen sollte und ich das A-Wort zu ihm sagen muss, gebe ich Bescheid, was passiert ... |
|
|
|
|
08.07.2015, 11:52
|
|
|
|
RE: Wassermann und Emotionen
(08.07.2015 11:43)Antares schrieb:(07.07.2015 18:22)Antares schrieb: Und was, wenn der Südländer ein Wassermann ist? Bloß keine Scheu, wir haben keine Zeit ..... hau das einfach mal so grundlos raus ..... fuer Experimente bedarf es eben ein bisschen Mut ..... Wir warten ! VG |
|
08.07.2015, 12:37
|
|
|
|
(08.07.2015 11:43)Antares schrieb:Wenn man vom Teufel spricht...(07.07.2015 18:22)Antares schrieb:Zitat:Sage im Zorn A R S C H L O C H zu mir und es geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Es tangiert mich daher peripher ....Und was, wenn der Südländer ein Wassermann ist? Der kommt ja wie gerufen! Das musst du jetzt mal unbedingt testen ![]() (08.07.2015 10:02)Wasserman6274 schrieb: Was? Du bist auch ein Schlitzauge? Dachte mehr an Schlitzohr...so kann man sich täuschen, verdammt aber auch |
|
08.07.2015, 13:48
|
|
|
|
@Alpha....ich bewundere Dich Tag täglich.
|
|
08.07.2015, 13:53
|
|
|
|
Das A-Wort...
Amore? Antares, Antares, Antares... *scnr* |
|
08.07.2015, 13:59
|
|
|
|
RE: Wassermann und Emotionen |
|
08.07.2015, 14:30
|
|
|
|
RE: Wassermann und Emotionen |
|
09.07.2015, 11:28
|
|
|
|
(08.07.2015 22:17)alpha schrieb: Kann dir nur empfehlen mal dein Beuteschema zu überprüfen. Ein anderes Beuteschema ? Häufig anzutreffender Frauenschlag - also ganz leicht verallgemeinert und ueber einen Kamm geschoren ..... Alle ? ![]() Ich achte ja auf einige Dinge, aber wie emotional eine Frau ist, laeßt sich anfangs schwer einschaetzen. Prinzipiell ist eine warmherzige Frau ja aber auch etwas Schoenes . Ihre Feinfuehligkeit birgt jedoch einiges an Problempotential, in Bezug auf meine nicht so zartbesaitete Gefuehlswelt . Daraus resultierend fehlt es mir dann manchmal auch an dem noetigen Taktgefuehl. Mal ganz ehrlich Alpha..... Du kommst mir aufgrund Deiner Beschreibungen recht geerdet und auch recht verstandsgesteuert vor, Deine Aussagen decken sich oftmals mit meiner Denkweise. Dieses Bild habe ich allgemein von Frauen aber eben nicht und dann sind wir wieder bei dem o.g. häufig anzutreffenden Frauenschlag . Auf das Prinzessinnendenken achte ich schon, bei der Partnersuche, weil eben auch sehr stark verbreitet. Dennoch kristallisierte es sich in meinen Faellen immer erst spaeter heraus, und basierte auf unterschiedlichen Urspruengen. 1x weil eben in der Kindheit alles in den Allerwertesten geblasen wurde und das Maedel „ueberbehuetet“ wurde, gepaart mit den Traumvorstellungen von Rosamunde Pilcher und Co. 1x weil in der Kindheit einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie eigentlich sollten und dann das Selbstwertgefuehl einen heftigeren Knacks hatte, was dann der Partner quasi ausbuegeln sollte. Auch hier fand sich die heile Rosamunde Pilcher Welt wieder, was aus kindlicher Sicht auch total verstaendlich ist, wenn man nach Liebe und Aufmerksamkeit lechzt. So etwas setzt sich dann halt fest. Da sind dann einfach Vorstellungen und Erwartungen da, die ich schlichtweg nicht erfuellen kann. Anfangs sind solche Probleme meistens nicht so gewichtig, je mehr Probleme aber in der Gesamtheit auftreten, umso mehr Gewicht bekommen dann auch die Probleme, die man erst einmal hingenommen hat (beidseitig gesehen). Es gibt natuerlich auch einige Frauen, wo sich dieses Prinzessinnengehabe sehr deutlich von Anbeginn zeigt, da nehme ich dann aber ganz schnell Reißaus. Die betonen ihr Kroenchen derart, dass ich „Bauer“, da mal lieber dem Traumprinzen den Vortritt lasse . Mangelndes Selbstwertgefuehl ist im Grunde genommen auch ein sehr weit verbreitetes Problem, welches auch in die emotionale Schiene laeuft. Wenn man da emotional etwas hartgesottener ist, dann hat eine Person mit eben nicht so einem stabilen Selbstwertgefuehl ganz schnell auch wieder ein Problem. Selbstwertgefuehl und Emotionalitaet sind eben auch sehr eng miteinander verknuepft. Sehr viele Menschen haben irgendwo Probleme mit ihrem Selbstwertgefuehl (bei vielen auch unbewußt), ohne dass sie aber gleich professionelle Hilfe braeuchten. Sie haben eben Instrumentarien und Verhaltensmuster entwickelt, mit denen sie das Leben fuer sich selbst bestreiten koennen, ohne dabei aber die Auswirkungen auf ihr Umfeld zu beruecksichtigen. Dadurch finden sich dann automatisch wieder Probleme in der Beziehung. Je ausgepraegter das Selbstwertproblem (Schweregrad) ist, umso gravierender zeichnen sich die Probleme in der Partnerschaft ab. Ein bisschen mangelndes Selbstwertgefuehl ist nicht schlimm und kann sich daher auch Jeder erlauben. Meistens ist so etwas bei den Meisten auch irgendwo existent. Jetzt koennte man sagen, ja dann muss eben derjenige mit dem mangelnden Selbstwertgefuehl etwas unternehmen. Dies muesste Derjenige aber erst einmal selbst realisieren oder annehmen. Ich habe zumindestens festgestellt, dass sehr viele schwierige und negative Eigenschaften und die daraus resultierenden Verhaltensmuster letztendlich eigentlich „nur“ die Auswuechse eines schlechten Selbstwertgefuehls sind. Warum klammert man, warum ist man eifersuechtig, warum ist man besitzergreifend, warum will man der Mittelpunkt des Partners sein etc…… Die Ursachen dieser Eigenschaften finden sich ueberwiegend im Bereich eines mangelnden Selbstwertes. Um einen Menschen soweit zu analysieren braucht es Zeit, weil man sich anfangs viel nur von der Schokoladenseite praesentiert. So ein Bild und die Erkenntnisse dazu bauen sich erst im Laufe der Zeit auf. Wenn man zu der Erkenntnis gelangt ist, gleich alles in den Acker kicken ? Bestimmt nicht, dieser Mensch hat ja auch gute Seiten, zudem bin ich gar nicht in der Lage, mir dies leisten zu koennen! Habe ich nicht auch Unzulaenglichkeiten ? Bin ich nicht auch manchmal ein bisschen bluna ? Ich kann es mir nicht leisten, weil….. -Ich bin kein Jaeger, kein Gigolo, kein Schauspieler, kann mich schlecht verkaufen, bin ein ruhiger, zurueckhaltender und diesbezueglich schuechterner Typ, – ich stehe somit erstmal max. in der zweiten Reihe …. -Ich bin in vielen Dingen nicht „Mainstream“, sondern eigen (schon ein recht schwieriger Aspekt) -Ich habe auch meine Eigenarten und Macken -Ich habe gewisse Ansprueche und Anforderungen, die auch nicht ueberall zu finden sind, vor allen Dingen in der Kombination. Dies sind Dinge, die ich erst einmal unter einen Hut bekommen muss und dann faengt eben das Arrangieren an. Ich bin nicht so illusorisch veranlagt, dass ich glaube, das Spezielle vom speziellen zu finden. Also muss ich die Gegebenheiten hinnehmen und mich mit dem häufig anzutreffenden Frauenschlag irgendwie arrangieren. Frau Widder (als Beute) ist diesen Dingen gerecht geworden, wenn da nicht das gravierendere Problem mit dem Selbstwertgefuehl gewesen waere. Die restlichen Probleme haetten wir als Paar wohl meistern bzw. uns mit arrangieren koennen. Alpha, nach Deinen Beschreibungen hattest Du gnadenlos ausgesiebt, Du musst aber bedenken, dass Du eine FRAU bist (Du wirst gejagt) und wahrscheinlich konntest Du Dir dies zudem auch schlichtweg „leisten“ ….. In dieser Position sehe ich mich selbst nicht ..... Oh, oh …. recht weit ins OT abgerutscht - sorry So long |
|
09.07.2015, 20:07
|
|
|
|
(09.07.2015 11:28)WM1973 schrieb:(08.07.2015 22:17)alpha schrieb: Kann dir nur empfehlen mal dein Beuteschema zu überprüfen. |
|
|
|
|
|

. 
.