• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

Seiten (14): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 14 Weiter »
Wassermann und Emotionen
07.07.2015, 18:13
WM1973

RE: Wassermann und Emotionen
Natuerlich haben wir Gefuehle, bei mir sind diese aber sehr gut geschuetzt und um sie zu aktivieren oder freizulegen bedarf es deutlich mehr, wie dies sonst bei den meisten anderen Menschen ueblich ist.
Ich wuerde es so beschreiben ..... ich reagiere viel unsensibler auf Gefuehlsdinge, also schlichtweg nicht so emotional veranlagt.
Sind die Impulse entsprechend stark, fuehle ich wohl wie jeder andere Mensch.

Sage im Zorn A R S C H L O C H zu mir und es geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Es tangiert mich daher peripher .... Wink
Sage dies zu einem emotionalen Suedlaender ...... ich hoffe derjenige hat sein Testament schon gemacht ...... Lol

VG

Wassermann

Natune.net
07.07.2015, 18:22
1
Antares

(07.07.2015 18:13)WM1973 schrieb:  Sage im Zorn A R S C H L O C H zu mir und es geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Es tangiert mich daher peripher .... Wink
Sage dies zu einem emotionalen Suedlaender ...... ich hoffe derjenige hat sein Testament schon gemacht ...... Lol

Und was, wenn der Südländer ein Wassermann ist? mrgreen

Mal OT: Ich bin ziemlich emotional. Und genau deswegen "darf" man im Zorn so gut wie alles zu mir sagen. Auch das A-Wort. Das würde ich nicht übel nehmen. Weil ich genau weiß, wie das sein kann, wenn die Emotionen überkochen ... Megagrin

Bin schon wieder weg Winke

07.07.2015, 18:29
WM1973

Ok - hat noch was mit Selbstwert- und Ehrgefuehl zu tun .....
Zudem scheinst Du trotz Emotion den Kopf noch eingeschaltet zu haben, so dass Du zu Deiner Schlussfolgerung kommen kannst. Wer dies nicht kann, fuehlt sich gekraenkt, was weitere emotionale Mechanismen freisetzt.

Der Suedlaender stand stellvertretend fuer das Ehrgefuehl......
WM und Suedlaender ..... hmm wird schwierig - keine Ahnung ..... Megagrin

VG

Wassermann

07.07.2015, 18:31
Antares

(07.07.2015 18:29)WM1973 schrieb:  WM und Suedlaender ..... hmm wird schwierig - keine Ahnung ..... Megagrin

Erwischt! Lol

Lass Dir was einfallen, ihr WM seid doch kreativ. Ich bin gespannt. Megagrin

07.07.2015, 18:35
WM1973

Ich kann mir da nichts einfallen lassen, denn ich kenne keinen suedlaendischen WM ...... es gaebe viele Moeglichkeiten.
Ausserdem war dieses suedlaendisch auf das typische Ehrgefuehl gemuenzt, man kann aber ja eben nicht alle Suedlaender ueber einen Kamm scheren, genausowenig wie die WM oder sonstwen .....

07.07.2015, 18:50
Antares

Da hast Du natürlich recht. Big Grin

07.07.2015, 22:16
alpha

Ich lache mir gerade einen Ast ab...geiler Einspruch Anta... Thumb-up
Sorry WM...musst zugeben sie hat dich eingesackt.

Ich finde viele Deutsche Männer phlegmatischer als Südländer...denke es ist eher eine Temperament Geschichte.

07.07.2015, 22:28
WM1973

(07.07.2015 22:16)alpha schrieb:  Sorry WM...musst zugeben sie hat dich eingesackt.
Ich wusste gar nicht, dass wir hier einen Wettbewerb haetten ..... Big Grin

07.07.2015, 22:32
alpha

Jaja...sprich lauter...von da unten hört man dich so schlecht Megagrin
.
.
.
.
.
Lass mich doch ein bisschen lachen, ist doch gesund. mrgreen und endlich wird es kühler!

Findest du eigentlich dieses extrem reservierte gut?

07.07.2015, 22:34
WM1973

Wer hoch steigt, der tief faellt ..... wo bin ich gerade nochmal ..... Guy_laugh

Jepp - richtig angenehm von den Temperaturen jetzt, es koennte allerdings noch ein bisschen weiter regnen....

VG

Wassermann

07.07.2015, 22:39
alpha

Megagrin ich hole mal die Taschenlampe...gleich finde ich dich...

Was denn "weiter regnen"? Es regnet bei dir? Du glücklicher!

Hast du meine Frage übersehen?
Übrigens, ich habe es nicht vergessen, ist noch im Entwurfstadium.

07.07.2015, 22:53
WM1973

(07.07.2015 22:39)alpha schrieb:  Megagrin ich hole mal die Taschenlampe...gleich finde ich dich...
Ach lass mal ..... ich komme auch im Dunklen recht gut zurecht...... nicht dass Du noch von der Leiter faellst ...... Tongue

(07.07.2015 22:39)alpha schrieb:  Was denn "weiter regnen"? Es regnet bei dir? Du glücklicher!
Es hatte etwas geregnet, aber eben nicht viel

(07.07.2015 22:39)alpha schrieb:  Hast du meine Frage übersehen?
Jepp, hatte ich uebersehen .....
Was heißt hier gut und worauf beziehst Du dieses extrem reserviert ?

VG

Wassermann

08.07.2015, 08:25
Antares

(07.07.2015 22:16)alpha schrieb:  Ich lache mir gerade einen Ast ab...geiler Einspruch Anta... Thumb-up
Sorry WM...musst zugeben sie hat dich eingesackt.

Ich finde viele Deutsche Männer phlegmatischer als Südländer...denke es ist eher eine Temperament Geschichte.

Danke Megagrin

Ich denke auch, dass es eine Frage des Temperaments ist, ob jemand schnell "hochgeht" oder nicht. Ich kenne auch Südländer, die total gelassen sind - und Deutsche, die echte "HB-Männchen" sind. Wobei Südländer generell bestimmt mehr Temperament haben, aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Dass die "Fähigkeit", überhaupt Emotionen zu haben, etwas mit dem Sternzeichen zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wie man mit diesen Emotionen - den eigenen und denen der anderen - umgeht, allerdings schon eher ...

08.07.2015, 09:23
alpha

Guten Morgen!

Sehe du hast alleine rausgefunden Lol
GsD, denn bei der Taschenlampe die ich gerade fand, war leider der Aku leer. Cry
Ich hätte dir gar nicht helfen können Blush

(07.07.2015 22:53)WM1973 schrieb:  
(07.07.2015 22:39)alpha schrieb:  Hast du meine Frage übersehen?
Jepp, hatte ich uebersehen .....
Was heißt hier gut und worauf beziehst Du dieses extrem reserviert ?

Du sagtest doch, bzw hast da mit unterschrieben:

(05.07.2015 20:55)WM1973 schrieb:  Ansonsten habe ich mit Emotionen keine Probleme. Ich zeige sie nur nicht gleich jedem, empfinde sie aber tief in mir! Lieber anderen gegenüber Pokerface ist meine Devise Thumb-up
Leider werde ich deswegen oft als gefühlskalt und arrogant angesehen... Thumb-down

Sie nicht jedem zeigen, Pokerface und ähnliches ist deine Art mit Gefühlen nach außen umzugehen was völlig ok ist und dann sagst du gleich im Anschluss:

(07.07.2015 18:13)WM1973 schrieb:  Natuerlich haben wir Gefuehle, bei mir sind diese aber sehr gut geschuetzt und um sie zu aktivieren oder freizulegen bedarf es deutlich mehr, wie dies sonst bei den meisten anderen Menschen ueblich ist.

und da sprichst du dann über deine Empfäglichkeit Gefühlen gegenüber, eine ganz andere Geschichte...

(07.07.2015 18:13)WM1973 schrieb:  Ich wuerde es so beschreiben ..... ich reagiere viel unsensibler auf Gefuehlsdinge, also schlichtweg nicht so emotional veranlagt.
Sind die Impulse entsprechend stark, fuehle ich wohl wie jeder andere Mensch.

und auch hier, um dann wieder auf "Gefühle nach außen tragen" umzuschwenken...

(07.07.2015 18:13)WM1973 schrieb:  Sage im Zorn A R S C H L O C H zu mir und es geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. Es tangiert mich daher peripher .... Wink

wobei das eigentlich als Beispiel für deine "Gefühls-Empfänglichkeit" herhalten soll.
So habe ich das jetzt verstanden und ist für mich logischerweise nicht stimmig.

Dein "nach Außen zeigen" ist m.M.n. eine Temperament und Erziehungsgeschichte.
Deine "Empfänglichkeit" eine Summe aus Veranlagung und gesammelter Erfahrung.

Dein Temperament habe ich reserviert tituliert...kommt so rüber, wenn du das beschreibst, wobei ich dich hier im Forum nicht als reserviert empfinde. Eher als angenehm ruhig und doch recht (nicht ganz) entspannt, etwas was ich pers. sehr schätze. Unentspannte Menschen sind so lästig und anstrengend.

Und dann wäre da noch die "Empfänglichkeit" gegenüber Gefühlen....
Ich glaube da steckt ganz schön viel drin, an Gefühle und an Problematik damit umzugehen. Deswegen fragte ich ob du das "gut" so findest, oder ob du nicht vielleicht doch ein Manko empfindest?
Ich habe jetzt so auseinander dividiert weil ich auch darstellen möchte, dass es durchaus möglich wäre das eine zu ändern, ohne das andere anzutasten. Denke dir ist ein Gräuel dir deine Reaktionen "al italiano" vorzustellen Wink.

08.07.2015, 10:02
Wasserman6274

(07.07.2015 22:28)WM1973 schrieb:  
(07.07.2015 22:16)alpha schrieb:  Sorry WM...musst zugeben sie hat dich eingesackt.
Ich wusste gar nicht, dass wir hier einen Wettbewerb haetten ..... Big Grin

Laugh lauter Chinesen hier Guy_laugh

"Quelle": Fr. Dr. Dissler-Klein (HG) : Der Machtkampf zwischen Mann und Frau.

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: