• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

Seiten (14): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 Weiter »
Wassermann und Emotionen
09.11.2014, 20:55
1
Sunshine01

RE: Wassermann und Emotionen
(09.11.2014 02:21)Korbine schrieb:  Wobei mein Partner auch mein bester Freund und engster Vertrauter sein sollte.
(09.11.2014 20:15)Korbine schrieb:  Ich könnte mit einem Freund keine Beziehung eingehen.

Widerspricht sich das nicht ein bisschen?

Ich weiß nicht, aber warum sollte ich eine Beziehung eingehen, wenn es auf der zwischenmenschlichen und freundschaftlichen Ebene nicht passt? Das hätte für mich dann sowieso keinen Bestand. Na gut, ich verliebe mich auch äußerst selten. Und zackpeng, zweimal gesehen und die großen Herzchen fliegen - das kenne ich gar nicht.

Ich meine mit Freundschaft jetzt auch nicht den Kumpel, mit dem ich seit 20 Jahren um die Häuser ziehe. Wink

Natune.net
09.11.2014, 21:15
Korbine

(09.11.2014 20:55)Sunshine01 schrieb:  
(09.11.2014 02:21)Korbine schrieb:  Wobei mein Partner auch mein bester Freund und engster Vertrauter sein sollte.
(09.11.2014 20:15)Korbine schrieb:  Ich könnte mit einem Freund keine Beziehung eingehen.

Widerspricht sich das nicht ein bisschen?

Ich weiß nicht, aber warum sollte ich eine Beziehung eingehen, wenn es auf der zwischenmenschlichen und freundschaftlichen Ebene nicht passt? Das hätte für mich dann sowieso keinen Bestand. Na gut, ich verliebe mich auch äußerst selten. Und zackpeng, zweimal gesehen und die großen Herzchen fliegen - das kenne ich gar nicht.

Ich meine mit Freundschaft jetzt auch nicht den Kumpel, mit dem ich seit 20 Jahren um die Häuser ziehe. Wink

Es geht um die Reihenfolge. Natürlich muß es zwischenmenschlich zuerst klappen, aber das bezeichne ich nicht als Freundschaft. Einen potentiellen Partner würde ich nie in die Freundeskathegorie stecken. Erst wenn ich merke, daß er als Partner nicht in Frage kommt, ist er ein reiner "Freund". Sowas wie "Freundschaft +" könnte ich nicht, also mit einem Kumpel Sex haben zB
Oder auch umgekehrt: mich in einen Freund verlieben.
Andersherum ist es aber ein Muß! Also verlieben und daraus entsteht eben tiefste Freundschaft zusätzlich

09.11.2014, 21:26
Sunshine01

Ich glaube, das Wort "Freundschaft" ist auch Interpretationssache. Undecided
Niemals würde ich mit einem Kumpel ins Bett gehen - das geht gar nicht. Aber ich sehe einen Mann eigentlich nie auf den ersten Blick als potentiellen Partner. Man lernt so viele Leute kennen, da mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Erst wenn man sich besser kennenlernt und die Sympathie wirklich da ist, man sich zwischenmenschlich richtig gut versteht - dann komme ich überhaupt auf den Gedanken, dass da tatsächlich mehr entstehen könnte.
Na, ich bin da wohl nicht von der schnellen Truppe. Lol

09.11.2014, 21:29
Korbine

Ähem.. Ich bin oberflächlich genug, einen Mann attraktiv finden zu müssen, wenn er als Partner in Betracht kommen soll. Bei Freunden ist mir das wurscht.
Danach werden dann eben die anderen Parameter abgecheckt

09.11.2014, 22:07
Shirkan

(09.11.2014 21:26)Sunshine01 schrieb:  ch glaube, das Wort "Freundschaft" ist auch Interpretationssache. Undecided
Niemals würde ich mit einem Kumpel ins Bett gehen - das geht gar nicht. Aber ich sehe einen Mann eigentlich nie auf den ersten Blick als potentiellen Partner. Man lernt so viele Leute kennen, da mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Erst wenn man sich besser kennenlernt und die Sympathie wirklich da ist, man sich zwischenmenschlich richtig gut versteht - dann komme ich überhaupt auf den Gedanken, dass da tatsächlich mehr entstehen könnte.
Na, ich bin da wohl nicht von der schnellen Truppe. Lol
Konform , das ist der Unterschied zwischen Online und Realität , wie ich schon paar Seiten vorher beschrieben habe
(09.11.2014 21:29)Korbine schrieb:  Ähem.. Ich bin oberflächlich genug, einen Mann attraktiv finden zu müssen, wenn er als Partner in Betracht kommen soll. Bei Freunden ist mir das wurscht.
Danach werden dann eben die anderen Parameter abgecheckt
Konform , bei Freunden ist es mir auch ziemlich schnurz ...da kommt auch nix für die Zukunft

10.11.2014, 17:35
Archer72

(09.11.2014 20:45)Shirkan schrieb:  Also ganz ehrlich Warmhalteplatte finde ich ein hartes Urteil

Wenn die Absichten des Werbens eindeutig sind und Mann/Frau sich da, aus welchen Gründen auch immer, nicht festlegen will und da (aus welchen Gründen auch immer) nicht eindeutig interessiert ist, kann man dieses Wort durchaus gebrauchen. Viele Menschen suchen sich heute mehrere Optionen und dann wird man erst einmal aus „Taktik“ hingehalten. In einem gewissen Maß, um der Spannung und des Werbens wegen, kann ich das noch durchaus verstehen. In anderen Konstellationen allerdings nicht.

(09.11.2014 21:29)Korbine schrieb:  Ähem.. Ich bin oberflächlich genug, einen Mann attraktiv finden zu müssen, wenn er als Partner in Betracht kommen soll. Bei Freunden ist mir das wurscht. Danach werden dann eben die anderen Parameter abgecheckt

Würde ich auch so sagen. Nicht im Bezug auf den Mann, sondern die Frau. Irgendwas muss schon da sein, Ausstrahlung, Erscheinung, halt das „Gewisse“. Wahrscheinlich ist es nicht nur eine Sache, sondern mehrere. Ich denke mal bei Freunden schaut man mit anderen Augen. Ausschließen könnte ich das nicht, obwohl ich bei verheirateten Frauen in meinem Bekanntenkreis eindeutig nein sagen würde. Die Frage ist glaube ich ziemlich hypothetisch, ist mir jedenfalls noch nie passiert.

15.06.2015, 06:45
1
WmAszWaage

(08.11.2014 18:08)Korbine schrieb:  
(08.11.2014 17:33)Liebende schrieb:  Warum der Neptun? Der ist Herrscher der Fische... Uranus herrscht über Wassermann. Smile

Mensch, da sagste was, die hab ich glatt verwechselt.
Nun ist ja Uranus der große Umreisser, der plötzlichen totalen Wechsel bringt. Würde das dann bedeuten, daß WM nicht, wie WmAscWg sagte, VORGEBEN, unberechenbar zu sein, sondern SIND es?? Ohne es kontrollieren zu können?
Ist es also, durch ihren Herrscher, IN ihnen, daß sie plötzlich (auch Merkmal Uranus) keinen Bock mehr auf ihre gestrige Entscheidung haben?
Boah, danke, endlich begreif das mal jemand! Wie befreiend es ist, so was zu lesen ...

16.06.2015, 17:37
WmAszWaage

(08.11.2014 22:08)Kompany schrieb:  
(08.11.2014 22:08)Shirkan schrieb:  
(08.11.2014 21:56)Kompany schrieb:  Aber warum müsst ihr Luftzeichen ( ich finde das trifft zu und wenn ich jetzt was verallgemeinern dann halt zum Teufel damit ) immer so "Friede Freude Eierkuchen" sein?
Meine Freunde sagen auch oft ich sei ein Optimist aber warum seid ihr so gekränkt wenn jemand nicht so euphorisch ist wie ihr und eure Blase platzen lässt.
Oder warum überhaupt dieses "Das Leben kann ein Ponyhof sein wenn man will".
Ich lache auch lieber im leben und es geht mir eigentlich auch nur um Spaß am leben und über alles irgendwann oder auch sofort lachen zu können, aber ich würde den meisten Luftzeichen schon einen krankhaften Opütimismus vorwerfen..
Der WM und Eierkuchen , niemals ....

Ja habe ich vielleicht zu sehr von der Waage übernommen, aber iwie ist das schon in Luftis verankert
Muss ich Kompany rechtgeben. Ich finde den Optimismus des Schützen viel krankhafter ... wie bei meinem Cousin. Wassermänner haben immer einen Grund, optimistisch zu sein ... der Schütze braucht nicht mal einen Grund, um optimistisch zu sein. Zumindest, was Wassermänner und Waagen angeht, sie sehnen sich nach einer vollkommenen Welt und die sollte genau den eigenen Vorstellungen entsprechen. Also die zwei größten Friede,Freude, Eierkuchen-Sternzeichen. Harmone ist höchstes Gebot, bei der Waage noch stärker als beim Wassermann finde ich. Aber es ist gerade beim Wassermann im Gegensatz zu Waagen und Fische keine seelische Harmonie mit allem und jeden ... sondern eher, dass jeder jeden liebt. Man gleicht gerne aus und versucht immer DIfferenzen zu überbrücken, rational versteht sich, ist freundlich zu jedermann, ist dabei aber authentisch (gerade für den Wassermann sehr wichtig). Die Liebe des Wassermann wirkt dann nach außen hin sehr unpersönlich.

16.06.2015, 20:48
DingensDa

Hm.... Harmonie klar. Aber dass jeder jeden lieben muss?

Nee.... ist doch Blödsinn. Aber man muss nicht ein vollarsch sein, wenn man jemanden nicht leiden kann.

Ansonsten stimmt es. Oftmals wirken wir distanziert. Aber auch das ist nicht so gravierend, wie es klingt. In einer Beziehung ist man eh immer anders

21.06.2015, 17:11
WasserOrchidea

Also um hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben Smile Ich bin selbst Wassermann und habe sehr große Schwierigkeiten damit, mich mit meiner emotionalen Ebene im Einklang zu befinden. Ich finde es ganz furchtbar emotional zu werden und tue es deswegen auch so gut wie nie. Bei mir spielen Emotionen keine große Rolle, es ist eher etwas Befremdliches. Daher befasse ich mich schlicht und einfach selten mit ihnen. Ich analyisiere lieber alles und verliere mich eher in meinen Gedanken, statt in Emotionen. Wie du schon am Anfang des Threads geschrieben hast, bleibt der Wassermann sehr oft auf Distanz und ich tue das auch. Oft finde ich die lieb gemeinte Nähe der anderen als belastend und einengend und ich vertraue nur sehr wenigen Menschen. Aber ich hasse Auseinandersetzungen jeglicher Art, denn meiner Meinung nach haben 90% der Ausseinandersetzungen unnötige Auslöser und treffen bei mir auf keinerlei Verständnis. Außerdem sind sie reine Energieverschwendung und die Energie, die man für eine Meinungsverschiedenheit aufwendet, hätte man auch in andere produktive und sinnvolle Tätigkeiten stecken können, die einem im Leben wenigstens weiterbringen.

05.07.2015, 18:33
VerwirrteWMFrau

(21.06.2015 17:11)WasserOrchidea schrieb:  Also um hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben Smile Ich bin selbst Wassermann und habe sehr große Schwierigkeiten damit, mich mit meiner emotionalen Ebene im Einklang zu befinden. Ich finde es ganz furchtbar emotional zu werden und tue es deswegen auch so gut wie nie. Bei mir spielen Emotionen keine große Rolle, es ist eher etwas Befremdliches. Daher befasse ich mich schlicht und einfach selten mit ihnen. Ich analyisiere lieber alles und verliere mich eher in meinen Gedanken, statt in Emotionen. Wie du schon am Anfang des Threads geschrieben hast, bleibt der Wassermann sehr oft auf Distanz und ich tue das auch. Oft finde ich die lieb gemeinte Nähe der anderen als belastend und einengend und ich vertraue nur sehr wenigen Menschen. Aber ich hasse Auseinandersetzungen jeglicher Art, denn meiner Meinung nach haben 90% der Ausseinandersetzungen unnötige Auslöser und treffen bei mir auf keinerlei Verständnis. Außerdem sind sie reine Energieverschwendung und die Energie, die man für eine Meinungsverschiedenheit aufwendet, hätte man auch in andere produktive und sinnvolle Tätigkeiten stecken können, die einem im Leben wenigstens weiterbringen.

Auseinandersetzungen gehe ich auch aus dem Weg!!!! Das hat auch nix mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun, ich mag einfach Harmonie.
Aaaaaber, wenn man mich reizt, dann explodiere ich auch und schei...e auf Harmonie, suche dann auch oft grundlos nach Themen, die bewusst Streit auslösen werden - dafür muss aber viel passiert sein Lol Mein Löwe-Ex konnte das seeeeeeeehr gut Evil

Ansonsten habe ich mit Emotionen keine Probleme. Ich zeige sie nur nicht gleich jedem, empfinde sie aber tief in mir! Lieber anderen gegenüber Pokerface ist meine Devise Thumb-up Leider werde ich deswegen oft als gefühlskalt und arrogant angesehen... Thumb-down
Berührungen - plötzlich ohne Vorwarnung und Grund und von fast Fremde - sind mir auch ein Graus! Freunde und alle, die ich (sehr) mag, herze ich aber äußerst gerne. Aber nur, wenn ICH will... Gott, die kompliziert ich schon wieder klinge Girl_laugh

05.07.2015, 20:55
WM1973

(05.07.2015 18:33)VerwirrteWMFrau schrieb:  Auseinandersetzungen gehe ich auch aus dem Weg!!!! Das hat auch nix mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun, ich mag einfach Harmonie.
Aaaaaber, wenn man mich reizt, dann explodiere ich auch und schei...e auf Harmonie.

Ansonsten habe ich mit Emotionen keine Probleme. Ich zeige sie nur nicht gleich jedem, empfinde sie aber tief in mir! Lieber anderen gegenüber Pokerface ist meine Devise Thumb-up
Leider werde ich deswegen oft als gefühlskalt und arrogant angesehen... Thumb-down

So passt dies bei mir auch .... Winke

VG

Wassermann

07.07.2015, 16:57
DingensDa

Dito. Dein Löwe-Ex war dann wohl meine Löwin-ex 😂😂😂

Aber ja. Emotionen werden mindestens genauso tief und aufrichtig gefühlt wie bei jedem anders. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Wer es spüren will, meldet sich schon von selbst 😊

07.07.2015, 17:29
alpha

Also was nun...habt ihr sie und zeigt sie nur nicht, oder habt ihr keine bzw im Messpegel eher wenig ausschlagende?

07.07.2015, 17:32
WmAszWaage

(07.07.2015 17:29)alpha schrieb:  Also was nun...habt ihr sie und zeigt sie nur nicht, oder habt ihr keine bzw im Messpegel eher wenig ausschlagende?
Emotionen hat jeder Mensch. Wassermänner wollen sich ihre eigenen ... Na ja, ihr wisst ja.

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: