|
Wassermann und Emotionen
|
|
|
|
|
15.06.2015, 06:45
|
|
|
|
RE: Wassermann und Emotionen
(08.11.2014 18:08)Korbine schrieb:Boah, danke, endlich begreif das mal jemand! Wie befreiend es ist, so was zu lesen ...(08.11.2014 17:33)Liebende schrieb: Warum der Neptun? Der ist Herrscher der Fische... Uranus herrscht über Wassermann. |
|
16.06.2015, 17:37
|
|
|
|
(08.11.2014 22:08)Kompany schrieb:Muss ich Kompany rechtgeben. Ich finde den Optimismus des Schützen viel krankhafter ... wie bei meinem Cousin. Wassermänner haben immer einen Grund, optimistisch zu sein ... der Schütze braucht nicht mal einen Grund, um optimistisch zu sein. Zumindest, was Wassermänner und Waagen angeht, sie sehnen sich nach einer vollkommenen Welt und die sollte genau den eigenen Vorstellungen entsprechen. Also die zwei größten Friede,Freude, Eierkuchen-Sternzeichen. Harmone ist höchstes Gebot, bei der Waage noch stärker als beim Wassermann finde ich. Aber es ist gerade beim Wassermann im Gegensatz zu Waagen und Fische keine seelische Harmonie mit allem und jeden ... sondern eher, dass jeder jeden liebt. Man gleicht gerne aus und versucht immer DIfferenzen zu überbrücken, rational versteht sich, ist freundlich zu jedermann, ist dabei aber authentisch (gerade für den Wassermann sehr wichtig). Die Liebe des Wassermann wirkt dann nach außen hin sehr unpersönlich.(08.11.2014 22:08)Shirkan schrieb:(08.11.2014 21:56)Kompany schrieb: Aber warum müsst ihr Luftzeichen ( ich finde das trifft zu und wenn ich jetzt was verallgemeinern dann halt zum Teufel damit ) immer so "Friede Freude Eierkuchen" sein?Der WM und Eierkuchen , niemals .... |
|
21.06.2015, 17:11
|
|
|
|
Also um hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben
Ich bin selbst Wassermann und habe sehr große Schwierigkeiten damit, mich mit meiner emotionalen Ebene im Einklang zu befinden. Ich finde es ganz furchtbar emotional zu werden und tue es deswegen auch so gut wie nie. Bei mir spielen Emotionen keine große Rolle, es ist eher etwas Befremdliches. Daher befasse ich mich schlicht und einfach selten mit ihnen. Ich analyisiere lieber alles und verliere mich eher in meinen Gedanken, statt in Emotionen. Wie du schon am Anfang des Threads geschrieben hast, bleibt der Wassermann sehr oft auf Distanz und ich tue das auch. Oft finde ich die lieb gemeinte Nähe der anderen als belastend und einengend und ich vertraue nur sehr wenigen Menschen. Aber ich hasse Auseinandersetzungen jeglicher Art, denn meiner Meinung nach haben 90% der Ausseinandersetzungen unnötige Auslöser und treffen bei mir auf keinerlei Verständnis. Außerdem sind sie reine Energieverschwendung und die Energie, die man für eine Meinungsverschiedenheit aufwendet, hätte man auch in andere produktive und sinnvolle Tätigkeiten stecken können, die einem im Leben wenigstens weiterbringen. |
|
05.07.2015, 18:33
|
|
|
|
(21.06.2015 17:11)WasserOrchidea schrieb: Also um hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben Auseinandersetzungen gehe ich auch aus dem Weg!!!! Das hat auch nix mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun, ich mag einfach Harmonie. Aaaaaber, wenn man mich reizt, dann explodiere ich auch und schei...e auf Harmonie, suche dann auch oft grundlos nach Themen, die bewusst Streit auslösen werden - dafür muss aber viel passiert sein Mein Löwe-Ex konnte das seeeeeeeehr gut Ansonsten habe ich mit Emotionen keine Probleme. Ich zeige sie nur nicht gleich jedem, empfinde sie aber tief in mir! Lieber anderen gegenüber Pokerface ist meine Devise Berührungen - plötzlich ohne Vorwarnung und Grund und von fast Fremde - sind mir auch ein Graus! Freunde und alle, die ich (sehr) mag, herze ich aber äußerst gerne. Aber nur, wenn ICH will... Gott, die kompliziert ich schon wieder klinge |
|
07.07.2015, 16:57
|
|
|
|
Dito. Dein Löwe-Ex war dann wohl meine Löwin-ex 😂😂😂
Aber ja. Emotionen werden mindestens genauso tief und aufrichtig gefühlt wie bei jedem anders. Ich gehe damit nur nicht hausieren. Wer es spüren will, meldet sich schon von selbst 😊 |
|
07.07.2015, 17:29
|
|
|
|
Also was nun...habt ihr sie und zeigt sie nur nicht, oder habt ihr keine bzw im Messpegel eher wenig ausschlagende?
|
|
07.07.2015, 17:32
|
|
|
|
RE: Wassermann und Emotionen |
|
|
|
|