• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

Seiten (14): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 14 Weiter »
Wassermann und Emotionen
08.11.2014, 22:48
Sunshine01

RE: Wassermann und Emotionen
(08.11.2014 22:07)Kompany schrieb:  Bei WM finde ich aber gleichzeitig, dass ihr so "hoch" oben schwebt, dass ihr genau alles was eben nicht so in höheren Sphären taumelt wie ihr anziehend findet und es euch auch eben so interessiert ( siehe etliche Vertreter )

Verstehe den Satz nicht. Was meinst du damit?

(08.11.2014 22:38)Kompany schrieb:  Von Dramaqueens war nie die Rede und KP wie ihr alle auf das kommt.

Worauf?

Natune.net
09.11.2014, 02:21
Korbine

Freundschaft hat beim WM oberste Priorität? Das ist bei mir genau umgekehrt. Freunde kommen und gehen, aber ein Partner sollte bleiben. Wobei mein Partner auch mein bester Freund und engster Vertrauter sein sollte. Das bedingt aber auch Berechenbarkeit. Dieses Hin- und Hergespringe des WM schafft eben auch viel Misstrauen.

Viel Zeit für mich brauch ich auch. Wenn diese Zeit zum Denken beim WM aber bedeutet, daß er sich aufgrund seiner eingeschalteten Ratio dann für einen völlig anderen Weg entscheidet, ist das für das Gegenüber eher suboptimal.

09.11.2014, 10:44
Sunshine01

(09.11.2014 02:21)Korbine schrieb:  Freundschaft hat beim WM oberste Priorität? Das ist bei mir genau umgekehrt. Freunde kommen und gehen, aber ein Partner sollte bleiben.

So war das nicht gemeint. Vielmehr meinte ich, dass eine Partnerschaft erst entstehen kann, wenn man befreundet ist. Erst Freundschaft - und dann mal sehen. Wink Kenne etliche Leute, die nach dem 2. oder 3. Date schon ein Paar waren. Käme für mich nicht in Frage.
Wirkliche Freunde kommen und gehen nicht - von denen hat man aber meistens auch nur sehr wenige.

09.11.2014, 10:56
Shirkan

Das finde ich aber auch , ich möchte mein Gegenüber erstmals richtig kennen lernen

Das mit den Freunden finde ich auch immer schade , aber jeder hat halt seinen eigenen Weg zu bestreiten
Man sagt doch immer Lebensabschnittgefährte , kann man auch Freundeabschnittgefährten sagen ??
Es ist ja nicht negatives , eigentlich eine Weiterentwicklung indem sich manche Wege trennen
Da hängen ja auch viele Emotionen drin .

09.11.2014, 12:41
Archer72

(08.11.2014 20:41)Sunshine01 schrieb:  @ Archer
Das Verhalten deiner WM-Frau kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch dieses sehr anhängliche zu Anfang... das kenne ich gar nicht.

Wie gesagt, ich kenne auch keine Wassermänner, weder männliche noch weibliche. Meinen Patenonkel mal abgesehen. Ich habe das bei einer Frau, die letzten Jahre so auch nicht erlebt. Wir waren uns schon ziemlich vertraut. Teilweise haben wir die gleichen Gedankengänge. Als wir mal in einer Einkaufsmeile waren, habe ich was gesagt und sie sagte, das gleiche hätte sie gedacht.

Geistige Stimulation hatten wir jedenfalls in Hülle und Fülle. Lachen jedenfalls auch. Ich bin kein sehr oberflächlicher Mensch, sondern wer, der sich mit vielen Fragestellungen auseinandersetzt. Ich mag sachliche Auseinandersetzungen und ich mag auch Standpunkte, die abseits von meinem sind. Man frage hier Moonlightning, die kann das bestätigen. Wink

So und jetzt kommt der Knaller dazu. Nach 6 Tagen Ruhepause klingelt mein Handy. "Wie geht es Dir so ?". Ich dachte, jetzt fange ich an zu spinnen und dann hat WM Frau erstmal von mir verbal die ganze Breitseite bekommen, von A-Z. Dabei kommt dann heraus, dass sie sich noch mit einem anderen Mann getroffen hat und nun meint, der wäre nicht wirklich passend zu ihr. So nach einer Woche meint sie, dass sie doch große Sehnsucht nach mir hätte. ich täte ihr ja so viel besser, als irgendwer anders. Quasi kommt dabei eine Entschuldigung für ihr Verhalten dabei heraus. Ich habe wirklich gekocht und bin wie eine Silvesterrakete in allen Farben explodiert. Twisted Das Telefonat war recht impulsiv, was ohne Frage an mir lag. Bring einen Schützen zum kochen und man kriegt Sachen zu hören, die nicht sehr nett sind. Evil WM Frau meint, dass ich dramatisiere, was mich nur noch mehr zum Kochen gebracht hat. Zum Schluss kam eine Entschuldigung der WM Frau, als sie gemerkt hat, dass mit "Lustigkeit" bei mir nichts mehr zu holen war.

Ob ich diesen Kontakt so fortsetzen will, habe ich mir jedenfalls offen gelassen. Ich muss darüber nachdenken. Rolleyes

09.11.2014, 12:58
Shirkan

(09.11.2014 12:41)Archer72 schrieb:  Wie gesagt, ich kenne auch keine Wassermänner, weder männliche noch weibliche.
(09.11.2014 12:41)Archer72 schrieb:  Nach 6 Tagen Ruhepause klingelt mein Handy. "Wie geht es Dir so ?". Ich dachte, jetzt fange ich an zu spinnen und dann hat WM Frau erstmal von mir verbal die ganze Breitseite
Du schreibst doch du kennst keine ?? Oder dann doch ?? ziemlich verwirrend deine Erzählung
Warum meinst du das Sie sich die Bandbreite hätte anhören sollen? Aus welchen Grund den ?? verbale Breitseite ?? auf welchen Recht nimmst du es dir das raus , die Person zu verurteilen ??

09.11.2014, 13:00
1
Sunshine01

Sie ist zweigleisig gefahren? Puh, das ist übel. Verstehe nicht, warum sie dann so anhänglich war und meinte, sie wäre so glücklich mit dir. Dann aber noch ein anderes Eisen im Feuer haben... Gleichtzeitig aber als Grund vorgeben, eigentlich gar keine Zeit für einen Mann zu haben. Sehr glaubwürdig, wenn man sogar Zeit für 2 Männer hat.... Rolleyes Ehrlichkeit wird da wohl nicht gerade groß geschrieben.
Typisch wassermännisch finde ich dieses Verhalten absolut nicht. Und ob es sich lohnt, den Kontakt aufrecht zu erhalten... naja, das musst du abschätzen. Sehr vertrauenswürdig scheint die Dame nicht zu sein.

09.11.2014, 13:17
Archer72

(09.11.2014 12:58)Shirkan schrieb:  Du schreibst doch du kennst keine ?? Oder dann doch ?? ziemlich verwirrend deine Erzählung
Warum meinst du das Sie sich die Bandbreite hätte anhören sollen? Aus welchen Grund den ?? verbale Breitseite ?? auf welchen Recht nimmst du es dir das raus , die Person zu verurteilen ??

Nicht im näheren Freundeskreis. Da gab es nur meinen Patenonkel. Der war WM. Außer dieser Bekanntschaft keinen.

Okay. Noch mal zum Background: War hier einige Seiten vorher zu lesen. WM Frau. Onlinebekanntschaft. Anziehung auf den ersten Blick. WM Frau "Genau so einen Mann suche ich". 4 Wochen lang schöne Kiste, jeden Tag telefoniert, sie mich 3 x am Tag angerufen. Nach Woche 5 geht der Kontakt auf ihrer Seite zurück. Ich habe mir nichts dabei gedacht und sah mich gefordert, hier jetzt zu zeigen, dass sie mir wichtig ist. Habe ich auch so gemacht.

Vor 6 Tagen kriege ich dann von WM Frau sprichwörtlich die "kalte Dusche" beim abgemachten abendlichen Telefonanruf. Sie wisse nicht, ob sie einen Mann in ihrem Leben wolle.Beruf, Freunde, alles zu viel. Man solle sie doch einfach nur in Frieden lassen. So etwas kriegste bei einem Anruf zu hören, bei dem Du quasi fragst, wie WM Frau den Tag verbracht hat und wie es ihr geht. Wenn ich keinen Mann will, wieso treffe mich dann, mit nicht nur einem, sondern auch einem zweiten Mann ? Davon war hier nie die Rede, weswegen ich glaube, dass es ihr Spaß gemacht hat, viele Optionen zu haben. Da sehe ich nur bedingte Ehrlichkeit, was bei einer beginnenden Fernbeziehung (sie wohnt nicht um die Ecke), wie "Gift" ist.

Die Bitte um Ruhe kann man nur respektieren und das habe ich getan. So und jetzt kommen nach 6 (!) Tagen Freundlichkeiten und quasi die Erklärung, dass parallel dazu noch ein weiterer Mann (Alternative) gedatet wurde.

Wenn Du unter dem Tenor "Ehrlichkeit" agierst, wie WM Frau das vorgab. Dann kann ich da nur detonieren und ich habe heute knallhart gesagt, was ich davon halte und dazu denke. Habe ich das Recht dazu ? Ansichtsache. Ich denke Niemand mag es mit "Halbwahrheiten" abgespeist zu werden und das war zugegebenermaßen nicht sehr nett, aber sehr ehrlich und direkt von mir. Ja, sie hat sich angehört, was ich gesagt habe. Ich erwarte einfach, dass man mir unter der Fahne "Ehrlichkeit" auch ehrlich gegenüber mir auftritt.

09.11.2014, 13:21
Archer72

(09.11.2014 13:00)Sunshine01 schrieb:  Sie ist zweigleisig gefahren? Puh, das ist übel. Verstehe nicht, warum sie dann so anhänglich war und meinte, sie wäre so glücklich mit dir. Dann aber noch ein anderes Eisen im Feuer haben... Gleichtzeitig aber als Grund vorgeben, eigentlich gar keine Zeit für einen Mann zu haben. Sehr glaubwürdig, wenn man sogar Zeit für 2 Männer hat....

Danke, Du hast verstanden, worum es mir geht. Sicher es geht da immer um Frage der persönlichen Einstellung. Da nehmen sich Männer und Frauen teilweise heutzutage nichts. Das ist keine Frage des SZ.

09.11.2014, 13:48
Shirkan

(09.11.2014 13:17)Archer72 schrieb:  Okay. Noch mal zum Background: War hier einige Seiten vorher zu lesen. WM Frau. Onlinebekanntschaft. Anziehung auf den ersten Blick. WM Frau "Genau so einen Mann suche ich". 4 Wochen lang schöne Kiste, jeden Tag telefoniert, sie mich 3 x am Tag angerufen. Nach Woche 5 geht der Kontakt auf ihrer Seite zurück. Ich habe mir nichts dabei gedacht und sah mich gefordert, hier jetzt zu zeigen, dass sie mir wichtig ist. Habe ich auch so gemacht.
Ich kann dich schon verstehen , das dich das verletzt hat
Dennoch ist Online Bekanntschaften immer ein Risiko , weil die Stufe des Kennenlernen fehlt
4 Wochen ist ist ein Witz des Kennenlernen um eine endgültige Entscheidung zu treffen
Vllt hast du einen Menschen im Gegenüber gehabt , der noch gar nicht wusste was er will.
Onlineportale werden oft genutzt sich erstmals auszuloten wohin man möchte.
Wenn du dich da rein begibst, solltest du es ohne Erwartungen machen.
Jeder Mensch hat das recht , seine Meinung zu ändern , wenn es Ihn dabei nicht gut geht. Das ist eine Aufrichtigkeit . Besser wie ein unehrliches Spiel zu spielen.
Und die ganze Leidenschaftlichkeit in 4 Wochen rein zugeben , würde wahrscheinlich im persönlichen Kennenlernen nicht passieren. Weil es viel langsamer voran geht.
Überlege doch mal ob von deiner Seite nicht zu hohe Erwartungen gegeben sind. Und andere Menschen für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen, bringt in keinem Fall ein Miteinander , eher ein Voneinander. Also ohne Risk no Fun ....

09.11.2014, 15:34
Archer72

(09.11.2014 13:48)Shirkan schrieb:  Vllt hast du einen Menschen im Gegenüber gehabt , der noch gar nicht wusste was er will.
Onlineportale werden oft genutzt sich erstmals auszuloten wohin man möchte.

Der erste Satz wurde mir heute quasi bestätigt. Im zweiten Satz klingt etwas an, was allgemein bekannt ist. Viele Angemeldete nutzen die Plattform für vieles, aber nicht für ernsthaftes Suchen. Wink Wink Darüüber zu urteilen, geht wieder in den Bereich persönliche Einstellung. Ich glaube es gibt dazu viele Stimmen, auch hier, wir haben im OT darüber schon diskutiert. Big Grin

(09.11.2014 13:48)Shirkan schrieb:  Überlege doch mal ob von deiner Seite nicht zu hohe Erwartungen gegeben sind.

Wenn ich die Worte und Taten von WM Frau als Maßstab dafür nehme, dann hier nein. Ehrlichkeit ist für mich eine der Ecksäulen für Freundschaft und Beziehung. Abgesehen vom Oninegesuche mit dem RL zu vergleichen. Da gibt es keinen Unterschied. Kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die so etwas als unwichtig ansehen.

(09.11.2014 13:48)Shirkan schrieb:  Und andere Menschen für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen, bringt in keinem Fall ein Miteinander , eher ein Voneinander. Also ohne Risk no Fun ....

Ehrlichkeit und die Erwartungshaltung danach sehe ich nicht als Unzulänglichkeit. Höchsten gesteigertes Mißtrauen. Der Break ist ohnehin schon einmal darin, durch die Auszeit und durch das Paralleldaten (Zweigleisigkeit) ohnehin. Darüber denke ich noch in Ruhe nach, ob es für mich Sinn macht, hier wieder weiterzumachen. Rolleyes

09.11.2014, 20:15
Korbine

Hmmmm....
Bei mir läuft es eher andersherum: ich verknalle mich und wenn es RICHTIG gut läuft, wird er nicht nur mein Partner, sondern die Beziehung erweitert sich um Freundschaft. Ich könnte mit einem Freund keine Beziehung eingehen. Das ist zuerst eine andere Qualität.

Der beschriebene WM sah mich anfangs auch eher als Frau, regelte später dann auf "mehr als Freund, eher Seelenverwandte" runter. Wobei mich diese pathetische Formulierung gestört hat, wenn ich ehrlich bin. Klang nach warmhalten.

09.11.2014, 20:20
Archer72

(09.11.2014 20:15)Korbine schrieb:  Der beschriebene WM sah mich anfangs auch eher als Frau, regelte später dann auf "mehr als Freund, eher Seelenverwandte" runter. Wobei mich diese pathetische Formulierung gestört hat, wenn ich ehrlich bin. Klang nach warmhalten.

Sehe ich hundertprozent genauso. Freundschaft ist für mich, wie für viele Männern ein Alarmwort. Ich hing mal überfällige 4 Wochen auf der Warmhalteplatte. Habe ich mir selber eingebrockt. Kommt garantiert nicht wieder vor.

09.11.2014, 20:37
Korbine

(09.11.2014 20:20)Archer72 schrieb:  Sehe ich hundertprozent genauso. Freundschaft ist für mich, wie für viele Männern ein Alarmwort. Ich hing mal überfällige 4 Wochen auf der Warmhalteplatte. Habe ich mir selber eingebrockt. Kommt garantiert nicht wieder vor.

Jo, wie bei mir. Ständig widersprüchliche Signale. So ne Nummer mach ich auch nicht mehr mit.

09.11.2014, 20:45
Shirkan

(09.11.2014 20:37)Korbine schrieb:  
(09.11.2014 20:20)Archer72 schrieb:  Sehe ich hundertprozent genauso. Freundschaft ist für mich, wie für viele Männern ein Alarmwort. Ich hing mal überfällige 4 Wochen auf der Warmhalteplatte. Habe ich mir selber eingebrockt. Kommt garantiert nicht wieder vor.

Jo, wie bei mir. Ständig widersprüchliche Signale. So ne Nummer mach ich auch nicht mehr mit.

Also ganz ehrlich Warmhalteplatte finde ich ein hartes Urteil

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: