• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

Seiten (14): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 14 Weiter »
Wassermann und Emotionen
07.11.2014, 22:56
WmAszWaage

RE: Wassermann und Emotionen
(07.11.2014 22:50)Korbine schrieb:  
(07.11.2014 22:44)WmAszWaage schrieb:  Würde nicht sagen, dass Wassermänner unbedingt der Ehe abgeneigt sind, allerdings ist das Spielfeld, was Beziehungen angeht, für uns ziemlich groß. Falls ihr glaubt, dass es immer eine besondere Person sein muss, kann ich das genau so gut hinterfragen, warum es nicht mehr als eine besondere Person geben kann? Warum nur eine und nicht mehrere?

Weil es dann mit mir als Anhängerin der Monogamie einfach nicht passt. Dazu ist mein Ausschließlichkeitsanspruch zu hoch
Das kann ich verstehen, aber könnt ihr auch verstene, dass Wassermänner wirklich sehr offen sind? Oder Luftsternzeichen generell offen sind? Ich würde niemals jemanden absichtlich wehtun wollen ... =(
Mir ist es wichtig, dass man respektvoll mit anderen Menschen umgeht. Weil wenn die Person wirklich auf Monogamie aus ist, werde ich es nicht darauf anlegen, mit dieser Person herumzuspielen.

Natune.net
07.11.2014, 22:57
Shirkan

(07.11.2014 22:47)Korbine schrieb:  Yup, ich kenne beide sogar recht gut. Und er hat mit fliegenden Fahnen Frau, 2 Kinder, Haus und alles, was daran hing, verlassen, um mit dieser Steinböckin zusammen zu leben.
Übrigens war der WM, von dem ich vorhin sprach, auch so lange anhänglich, wie ich die stärkere Position innehatte. Als ich dann mal in die schwächere Position kam, hatte er plötzlich weniger Zeit (na sowas?!) und dann kam eben besagter Spruch von mir...ZACK, war er weg.

Ich habe bei WM-Männern eh das Gefühl, sie sind irgendwie ziellos, wirr, schlagen Haken ohne Ende, ändern täglich ihre Meinung in Bezug auf Sympathien und Ziele. Dann suchen sie sich gern eine starke Persönlichkeit als "Wegweiser"
Also ich hatte auch schon einen WM Partner , wenns drauf ankam war kämpfen nicht seine Stärke.
Immer luftiges , ausweichendes Geschwätz , kein Klartext.
Muss wohl an meinem Azdt liegen, bin da extrem anders .
Aber von der Story , bin ich voll geschockt , wie kann man sich so erniedrigen lassen, ist echt der Hammer
Und dann noch die gute Beständigkeit dafür aufgeben .. Idiotisch

07.11.2014, 23:03
Korbine

Möglich, daß es am Asc liegt. Er hat ja viel Einfluß.

Den Asc des WM mit der Steinböckin kenne ich nicht, aber der Wischiwaschi-WM hat Asc Krebs.

Der Erste hat die beständige Freiheit gegen die Beständigkeit der Unterdrückung gewählt. Auch ne Form der Beständigkeit mrgreen

Vielleicht sollte ich das mal beim nächsten WM-Kontakt versuchen. Zuviel Freiheit quittiert ein WM ja scheinbar mit Unbeständigkeit.

Der Wind wird schärfer, meine lieben Wassermänner! Twisted

07.11.2014, 23:07
WmAszWaage

(07.11.2014 23:03)Korbine schrieb:  Möglich, daß es am Asc liegt. Er hat ja viel Einfluß.

Den Asc des WM mit der Steinböckin kenne ich nicht, aber der Wischiwaschi-WM hat Asc Krebs.

Der Erste hat die beständige Freiheit gegen die Beständigkeit der Unterdrückung gewählt. Auch ne Form der Beständigkeit mrgreen

Vielleicht sollte ich das mal beim nächsten WM-Kontakt versuchen. Zuviel Freiheit quittiert ein WM ja scheinbar mit Unbeständigkeit.

Für einen Wassermann ist Beziehung jedenfalls nicht so wichtig wie für andere Sternzeichen. Ist halt immer schwer zu begreifen für andere.

07.11.2014, 23:08
Shirkan

(07.11.2014 23:03)Korbine schrieb:  Vielleicht sollte ich das mal beim nächsten WM-Kontakt versuchen. Zuviel Freiheit quittiert ein WM ja scheinbar mit Unbeständigkeit.

Was allgemein betrifft , Freiheit ist gut , Kontrolle ist besser
So manche Sternzeichen erlauben sich schon echte Unverschämtheiten

(07.11.2014 23:07)WmAszWaage schrieb:  
(07.11.2014 23:03)Korbine schrieb:  Möglich, daß es am Asc liegt. Er hat ja viel Einfluß.

Für einen Wassermann ist Beziehung jedenfalls nicht so wichtig wie für andere Sternzeichen. Ist halt immer schwer zu begreifen für andere.
Was ist Ihm denn am wichtigsten , konkrete Anwort bitte

07.11.2014, 23:14
Korbine

Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen:

Ich hatte bei Wm immer das Gefühl, sie zelebrieren ihre gedanklichen Höhenflüge. Das ist ihre Form von Freiheit. Für alles "Irdische" brauchen sie jemanden mit mehr Bodenhaftung als Anker. Sie haben mich sinnbildlich gesprochen immer an Drachen erinnert, die man im Herbst steigen lässt. Ohne jemanden, der die Leine hält, flattern sie einfach davon. Vielleicht daher ihre Bindungsunfähig- oder willigkeit. Sagt ihr es mir.

Waagen zB, die ja auch luftig sind, arbeiten mehr mit irdischen Fakten. Sie habe ich immer als deutlich rationaler empfunden.

07.11.2014, 23:20
Shirkan

Exclamation RE: Wassermann und Emotionen
(07.11.2014 23:14)Korbine schrieb:  Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen:

Ich hatte bei Wm immer das Gefühl, sie zelebrieren ihre gedanklichen Höhenflüge. Das ist ihre Form von Freiheit. Für alles "Irdische" brauchen sie jemanden mit mehr Bodenhaftung als Anker. Sie haben mich sinnbildlich gesprochen immer an Drachen erinnert, die man im Herbst steigen lässt. Ohne jemanden, der die Leine hält, flattern sie einfach davon. Vielleicht daher ihre Bindungsunfähig- oder willigkeit. Sagt ihr es mir.

Waagen zB, die ja auch luftig sind, arbeiten mehr mit irdischen Fakten. Sie habe ich immer als deutlich rationaler empfunden.
Würdest du sagen , das du von deinem Azzdt der ja auch Erde ist , profitierst ? wenn wir vom irdischen sprechen.

07.11.2014, 23:20
WmAszWaage

(07.11.2014 23:14)Korbine schrieb:  Um nochmal zum Ausgangsthema zu kommen:

Na ja, es stimmt schon. Bodenständigkeit ist wirklich keine Stärke des Wassermann-Temperaments. Da ist jedes Sternzeichen begabter als wir, aber man braucht halt Zeit, wir sind einfach mit dem Naheliegenden nicht so vertraut, wie zum Beispiel ein Stier, Krebs oder ein Schütze. So geerdet sind wir nicht. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Vor allem sind Wassermänner eines nicht: einfach. Es ist alles wirklich sehr kompliziert, die ganze Persönlichkeit. Ich werde mal bei Zeiten über unser Innenleben aufklären, damit die anderen uns auch verstehen. Also laiengerecht. Ich denke aber, dass kein Mensch einfach ist. Oft hat man auch aufgrund seiner Unbekümmertheit und seiner luftigen Art gar keine Lust sich zu erden, ist halt auch für die Menschen in der Umgebung echt anstrengend, denke ich.

07.11.2014, 23:24
Korbine

(07.11.2014 23:20)Shirkan schrieb:  Würdest du sagen , das du von deinem Azzdt der ja auch Erde ist , profitierst ? wenn wir vom irdischen sprechen.

Unbedingt! Die Jungfrau bremst mich massiv aus, in jeder Hinsicht. Manchmal ganz gut, manchmal verfluche ich dieses Miststück (sagte die Schützin). Aber generell holt sie den Schützen von den Höhenflügen runter

07.11.2014, 23:29
Shirkan

(07.11.2014 23:24)Korbine schrieb:  
(07.11.2014 23:20)Shirkan schrieb:  Würdest du sagen , das du von deinem Azzdt der ja auch Erde ist , profitierst ? wenn wir vom irdischen sprechen.

Unbedingt! Die Jungfrau bremst mich massiv aus, in jeder Hinsicht. Manchmal ganz gut, manchmal verfluche ich dieses Miststück (sagte die Schützin). Aber generell holt sie den Schützen von den Höhenflügen runter
Ich könnte mir gut vorstellen dass du ein großer Anziehungspunkt für die WM Männer bist , die suchen das Abenteuer (Schütze ) und das kühle ( Jungfrau) und der Mond im Fisch ( Tiefgang ).

07.11.2014, 23:31
Korbine

(07.11.2014 23:20)WmAszWaage schrieb:  Na ja, es stimmt schon. Bodenständigkeit ist wirklich keine Stärke des Wassermann-Temperaments. Da ist jedes Sternzeichen begabter als wir, aber man braucht halt Zeit, wir sind einfach mit dem Naheliegenden nicht so vertraut, wie zum Beispiel ein Stier, Krebs oder ein Schütze. So geerdet sind wir nicht. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Vor allem sind Wassermänner eines nicht: einfach. Es ist alles wirklich sehr kompliziert, die ganze Persönlichkeit. Ich werde mal bei Zeiten über unser Innenleben aufklären, damit die anderen uns auch verstehen. Also laiengerecht. Ich denke aber, dass kein Mensch einfach ist. Oft hat man auch aufgrund seiner Unbekümmertheit und seiner luftigen Art gar keine Lust sich zu erden, ist halt auch für die Menschen in der Umgebung echt anstrengend, denke ich.

Ähm...Schütze = geerdet????

Ich empfand WM immer als sehr einfach zu verstehen (beide Zeichen sind ja Laberköppe), bis sie anfingen, Haken zu schlagen, nicht mehr zu wissen, in welche Richtung sie denken/empfinden sollten. Das passierte bei denen, die ich kenne, nach ca. 6 Monaten. Anfangs waren sie anhänglicher als mir lieb war und plötzlich flatterten sie davon. Zuerst mental, dann real. Ich hatte immer das Gefühl, sie wissen einfach nicht, was sie wollen

(07.11.2014 23:29)Shirkan schrieb:  Ich könnte mir gut vorstellen dass du ein großer Anziehungspunkt für die WM Männer bist , die suchen das Abenteuer (Schütze ) und das kühle ( Jungfrau) und der Mond im Fisch ( Tiefgang ).

Ach? Und was fangen sie damit an? Ich meine, wo klemmts dann?

07.11.2014, 23:43
Shirkan

(07.11.2014 23:31)Korbine schrieb:  
(07.11.2014 23:20)WmAszWaage schrieb:  Na ja, es stimmt schon. Bodenständigkeit ist wirklich keine Stärke des Wassermann-Temperaments. Da ist jedes Sternzeichen begabter als wir, aber man braucht halt Zeit, wir sind einfach mit dem Naheliegenden nicht so vertraut, wie zum Beispiel ein Stier, Krebs oder ein Schütze. So geerdet sind wir nicht. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Vor allem sind Wassermänner eines nicht: einfach. Es ist alles wirklich sehr kompliziert, die ganze Persönlichkeit. Ich werde mal bei Zeiten über unser Innenleben aufklären, damit die anderen uns auch verstehen. Also laiengerecht. Ich denke aber, dass kein Mensch einfach ist. Oft hat man auch aufgrund seiner Unbekümmertheit und seiner luftigen Art gar keine Lust sich zu erden, ist halt auch für die Menschen in der Umgebung echt anstrengend, denke ich.

Ich empfand WM immer als sehr einfach zu verstehen (beide Zeichen sind ja Laberköppe), bis sie anfingen, Haken zu schlagen, nicht mehr zu wissen, in welche Richtung sie denken/empfinden sollten. Das passierte bei denen, die ich kenne, nach ca. 6 Monaten. Anfangs waren sie anhänglicher als mir lieb war und plötzlich flatterten sie davon. Zuerst mental, dann real. Ich hatte immer das Gefühl, sie wissen einfach nicht, was sie wollen

(07.11.2014 23:29)Shirkan schrieb:  Ich könnte mir gut vorstellen dass du ein großer Anziehungspunkt für die WM Männer bist , die suchen das Abenteuer (Schütze ) und das kühle ( Jungfrau) und der Mond im Fisch ( Tiefgang ).

Des stimmt ich auch Schützen mit denen kann man herrlich diskutieren. Und vom Verstehen her kann ich nur sage 1+++. Aber der Schütze ist ja auch ein Freiheitsmensch und kann die Pfeile unverbindlich zielsicher raushauen. Ich denke das in dieser Kombination , die dominante Erwartung von beiden, an den Partner nicht mit viel Durchhaltevermögen aufgestellt ist . HHmm schwierig und doch mega Interessant, weil beide Zeichen für die Revolution stehen. Was meinst ?

07.11.2014, 23:48
WmAszWaage

(07.11.2014 23:31)Korbine schrieb:  

Jap stimmt schon wir wissen oft nicht, was wir wollen und es ist uns auch schnuppe. xP Weil wir wissen, dass wir das Ding schon irgendwie schaukeln werden. Smile Ja Schütze und Wassermann verstehen sich, aber es gibt auch Unterschiede, empfinde diese zwei Sternzeichen trotzdem als sehr ähnlich und ähnlich kompliziert. Smile

08.11.2014, 00:59
Korbine

(07.11.2014 23:43)Shirkan schrieb:  Des stimmt ich auch Schützen mit denen kann man herrlich diskutieren. Und vom Verstehen her kann ich nur sage 1+++. Aber der Schütze ist ja auch ein Freiheitsmensch und kann die Pfeile unverbindlich zielsicher raushauen. Ich denke das in dieser Kombination , die dominante Erwartung von beiden, an den Partner nicht mit viel Durchhaltevermögen aufgestellt ist . HHmm schwierig und doch mega Interessant, weil beide Zeichen für die Revolution stehen. Was meinst ?

Das stimmt. Die tollsten Gespräche hatte ich mit Wassermännern und -frauen. Die meisten sind intelligent, eloquent und beherrschen die gesamte Bandbreite des Humors. Aber auch ernsthafte und sehr abstrakte Gedankengänge sind dabei. Diese Form des überraschenden "Um-die-Ecke-denkens" macht dem WM keiner nach. Meinen Telefonrekord hatte ich mit einem WM: 10,5 Stunden am Stück, ohne Langeweile!
Und eben beide unverbindlich. Du hast recht in Bezug auf die dominante Erwartung beider an den Partner. Vielleicht klemmts da.
Aber Spaß macht es! mrgreen

08.11.2014, 01:02
WmAszWaage

(08.11.2014 00:59)Korbine schrieb:  
(07.11.2014 23:43)Shirkan schrieb:  Des stimmt ich auch Schützen mit denen kann man herrlich diskutieren. Und vom Verstehen her kann ich nur sage 1+++. Aber der Schütze ist ja auch ein Freiheitsmensch und kann die Pfeile unverbindlich zielsicher raushauen. Ich denke das in dieser Kombination , die dominante Erwartung von beiden, an den Partner nicht mit viel Durchhaltevermögen aufgestellt ist . HHmm schwierig und doch mega Interessant, weil beide Zeichen für die Revolution stehen. Was meinst ?

Das stimmt. Die tollsten Gespräche hatte ich mit Wassermännern und -frauen. Die meisten sind intelligent, eloquent und beherrschen die gesamte Bandbreite des Humors. Aber auch ernsthafte und sehr abstrakte Gedankengänge sind dabei. Diese Form des überraschenden "Um-die-Ecke-denkens" macht dem WM keiner nach. Meinen Telefonrekord hatte ich mit einem WM: 10,5 Stunden am Stück, ohne Langeweile!
Und eben beide unverbindlich. Du hast recht in Bezug auf die dominante Erwartung beider an den Partner. Vielleicht klemmts da.
Aber Spaß macht es! mrgreen
Intelligenz hin und her, ich finde das Herz wichtiger. Wassermänner haben ein sehr großes Herz. Sie zeigen es nur nicht. <3 Ein sehr großes Herz. Dafür muss man aber eben Wassermann sein. Aber Frauen und Männer fühlen ja anders. Davon bin ich mittlerweile überzeugt, ich habe vorher die Geschlechterrollen komplett abgelehnt. Mittlerweile denke ich, ob da etwas dran ist, oder nicht.

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann und Emotionen

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: