• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Wassermann Mann unnahbar ?

Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »
13.05.2015, 16:37
DingensDa

RE: Wassermann Mann unnahbar ?
Gut. Dann ist die Baustelle wenigstens geklärt.

Dann bleibt nur noch die sache mit dem Familienglück und die Divergenz zwischen seiner Vorstellung und der Realität.

Ehrgeiz ist gut. Aber das geht mit der richtigen Frau auch gemeinsam und ich kann mir kaum vorstellen, dass du ihm da irgendwie Klötze vor die Füße wirfst.

"Wir lernen.... " so, so. Wink

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, was du willst. Auch wenn du ihn jetzt vielleicht unterstützt, musst du auch wissen, wo deine Reise dich hin bringt.

Und trotz allem wird er nichts überstürzen. Er ist jung. Keine Ahnung, was sein Plan war/ist. Aber seine Überlegungen und sein Verhalten würde ich nach dem Geschilderten schon dahin gehend bewerten, dass du für ihn insgesamt echt gut passt.

Ungereimtheiten gibt es immer. Daran kann man sich aufhängen oder man akzeptiert, dass man auch einfach die Hosen voll hat, einen wichtigen Schritt zu gehen. Zumal er deinen Wunsch sicher erahnen kann und sich da selbst fragen muss, ob er diesen Anspruch erfüllen kann (sicher) und will (puh.....!)

Natune.net
13.05.2015, 16:55
Max Black

(13.05.2015 16:37)DingensDa schrieb:  Gut. Dann ist die Baustelle wenigstens geklärt.

Dann bleibt nur noch die sache mit dem Familienglück und die Divergenz zwischen seiner Vorstellung und der Realität.

Ehrgeiz ist gut. Aber das geht mit der richtigen Frau auch gemeinsam und ich kann mir kaum vorstellen, dass du ihm da irgendwie Klötze vor die Füße wirfst.

"Wir lernen.... " so, so. Wink

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, was du willst. Auch wenn du ihn jetzt vielleicht unterstützt, musst du auch wissen, wo deine Reise dich hin bringt.

Und trotz allem wird er nichts überstürzen. Er ist jung. Keine Ahnung, was sein Plan war/ist. Aber seine Überlegungen und sein Verhalten würde ich nach dem Geschilderten schon dahin gehend bewerten, dass du für ihn insgesamt echt gut passt.

Ungereimtheiten gibt es immer. Daran kann man sich aufhängen oder man akzeptiert, dass man auch einfach die Hosen voll hat, einen wichtigen Schritt zu gehen. Zumal er deinen Wunsch sicher erahnen kann und sich da selbst fragen muss, ob er diesen Anspruch erfüllen kann (sicher) und will (puh.....!)

Ich will Ihn....
Mit allen Ecken und Kanten
Ich unterstütze ihn wo ich kann... das tut er bei mir aber genauso... Er würde mir sein letztes Hemd geben... das weiss ich
Es macht mich einfach nur echt traurig dass nichts voran geht

13.05.2015, 17:06
1
alpha

Ich möchte nur mal das hier in Erinnerung rufen...
(13.05.2015 09:34)Max Black schrieb:  Hallo .... er ist 26 und ich bin 36 ....
Das Thema hatten wir vor paar Monaten schon mal .... ich hab ihm frei raus gesagt dass ich angst habe mich zu verlieben .... worauf hin er entgegnete .... was daran schlimm wäre.... ich hab ihm dann gesagt dass solche Art von liebe in einer Freundschaft nichts zu suchen hat .... er meinte dass ich überreagieren würde .... und damit war das Thema vom Tisch .... gut ich bohr immer wieder nach .... komm aber zu keiner klaren Aussage .... er schreibt mir oft dass ich ihm alles bedeute und er mich wahnsinnig lieb hat .... ist auch schon passiert dass er schrieb ich lieb dich ....
Das alles macht mich fertig ....
Das Thema wird offensichtlich schon länger durchgekaut und ich finde die Antwort "du übereagierst" dermaßen Schei.sse, kann ich gar nicht beschreiben.

(13.05.2015 09:49)Max Black schrieb:  Ach ja .... als ich ihn gestern wiederholt aufgefordert habe mir zu sagen warum er so heftig reagiert .... hat er gesagt ich soll mal drüber nachdenken warum er jede potentielle Gefahr gelöscht haben will .... warum er sich dann weniger Gedanken machen muss .... warum es ihn selbst stört dass er so heftig reagiert .... ich erwiderte dann .... wir sind nur Freunde .... das wolltest du so .... dann sagte er nur noch .... darüber reden wir nicht am Telefon .... irgendwann verstehe ich ihn .... er sagt mir dann etwas ....
Auch da...ich lese hier nur was von SEINEN BEFINDLICHKEITEN, ihre gehen total unter.
Auch in euren Posts, so schön sie auch sind...es geht nur um den armen verwirrten Wassermannbuby.

Leute...in seinem Alter hatte mein Mann bereits selber eine Tochter, nachdem er als 24 Jähriger, mich olle Kuh mit 9 Jährigem Kind, als 32 Jährige Mutter kennengelernt hatte.
Dieser Fischemannbuby wäre nie auf die Idee gekommen so ein Tarantella Tanz mit mir aufzuführen, weil er trotz zartem Alter ein erwachsener Mann war und kein Buby und auch weil er mich liebte und auch ohne wenn und aber wollte.

Jemanden lieben bedeuten offen mit einem reden können, keine schmerzhafte Themen des anderen vom Tisch fegen, kein ICH ICH ICH an jeder Ecke....usw.

Ich habe für alles mögliche Verständnis, aber nicht für monatelanges Hinhalten.
Und ich finde es ist höchste Zeit die Samthandschuhe abzustreifen, Wassermannbuby an den Schultern zu packen und ihm ernsthaft verklickern, dass wenn ER SEINE FRAU BEHALTEN MÖCHTE, er endlich sagen soll was da abgeht.

13.05.2015, 17:17
DingensDa

Ja. Das ist aber "normal".

Sein Gedankentohuwabohu macht ihn handlungsunfähig. Und jetzt in der Lernphase hat er wahrscheinlich noch nicht mal einen Kopf dafür. Was ihn doppelt nervt, weil er wahrscheinlich immer wieder dran denken muss.

Das Zwischending ist ihm wohl recht. Die Frage ist nur, wie lange. Früher oder später kann er nicht mehr ausweichen. Aber ob das in deinem oder je nach Ergebnis eurem Sinn ist...?

wenn er so viele Ziele hat, dann ist da vielleicht auch Familienplanung mit dabei. Und er sagt sich sicherlich auch, dass ihr nicht jünger werdet. Jetzt mag das ja toll sein. Und in 10 Jahren?

Das mag unglaublich hart klingen. Aber da muss man auch realistisch sein, zumal ein mensch sich immer entwickelt.

Wenn die Prüfung absehbar ist, und du solange warten kannst, dann mach das und versuch nur in absolut ruhiger Lage solche Themen anzusprechen.

Ansonsten.... du willst ihn. Das ist gut. Und je nach seiner Art.... kann er bei dir auch mal schwach sein? Oder seine kindische Ader ausleben? Vielleicht hat er sowas auch nicht. Wobei man behauptet, dass das alle Männer hätten.

Ewig könnt ihr so nicht weiter machen. Es sollte ihm klar sein, auf was er sich da einlässt. Das wird keine Sache, die man mitnimmt, sondern was so richtig ernstes und festes mit lange und glücklich leben und so Kram.

Das weiß er aber auch, sonst würde er nicht so viel grübeln.

Ein Meister übt sich in Geduld. Und man sagt, dass wir WM ohnehin nicht die schnellsten sind. Aber das ist wie gesagt: "normal".

Man bedenke aus wie vielen Gründen Beziehungen scheitern. Und wieviele Ehen geschieden werden. Und wie man sich entwickeln kann. Und natürlich auch will.

Da kannst du leider nicht viel machen. Er prüft, ob er sich ewig bindet. Das ist ein gutes Zeichen. Mehr aber auch nicht.

Tut mir leid, wenn du eine andere Antwort erhofft hast. wenn er sich aber für dich entscheidet, dann steht er voll dahinter.

Zumindest als ehrenhafter Mensch, der er zu sein scheint. Es soll ja dem forum zufolge auch anderer unserer Art geben... man munkelt...

13.05.2015, 17:23
DingensDa

Alpha... Nein.

Die Sache ist dich ganz simpel.
er verbringt Zeit mit ihr. Und dass die beiden alle anderen Vorzüge einer Beziehung genießen, unterstelle ich mal frech.

Was also fehlt? Die öffentliche Widmung. Und die behält er sich vor, weil er jetzt im Moment keine Lösung findet.

Aber genau betrachtet hat man doch eine Beziehung. Nur allein die Erklärung: "ich folge dir ans Ende der Welt, Baby, für jetzt und alle Zeit!" Gibt längst keine Sicherheit.

In zwei Wochen kann man sich gerade mal wieder ankotzen und dann reißt es ab.

Er zeigt doch, dass er sie will. Es ist doch eigentlich nichts anderes als eine Beziehung. Nur eben nicht offiziell. Er redet sich ein, dass er nach gründlicher Prüfung und mit entsprechendem Ergebnis sich leichter lösen könnte. Kann er natürlich nicht, weil auch WM keine Roggenbabyaugen essen.

Man lasse ihm diesen Glauben und die Taten sprechen, dann wird er schnell selbst merken, dass er eine Entscheidung getroffen hat.

13.05.2015, 17:32
abc

(13.05.2015 16:23)Max Black schrieb:  Super antworten, tolles Forum!!!
Also zur Frage seines Berufes ....
Er ist gerade dabei seinen Meister zu machen, wobei wir fleissig am lernen sind.

Vielleicht möchte er erstmal seine Prüfungen hinter sich bringen und dann bist Du fällig? mrgreen

Seit wann macht Ihr denn jetzt schon seinen Meister? Kann das zeitlich mit Eurem Asketendasein hinkommen?
Ich finde jetzt auch nicht zwingend, dass einen das eine am andern hindern muss, aber wenn für ihn da möglicherweise andere Fragen dranhängen, die er zu klären nun erstmal hinten angestellt hat, sollte man das ja zumindest mal zur Kenntnis nehmen.

Nichtsdestotrotz kann der Zustand natürlich nicht beibehalten werden, wenn Du darunter leidest. Nur: da wäre die einizige Option, die Dir bliebe, das zu beenden. Schließlich ist er Dir gegenüber nicht zu *Beziehungsverhalten* verpflichtet, wie auch Du ihm ggüber zu nichts verpflichtet bist.

Man kann Menschen natürlich immer Eigennutz und andere Gemeinheiten unterstellen. Aber wenn Du sagst, ihr verbringt viel Zeit miteinander und er betraut Dich mit seinem Lernaufwand, klingt das für mich jetzt erstmal nach einem vertrauten Verhältnis und nicht der *Schnalle, die man sich warm hält bis Besseres den Weg kreuzt*.

Von Oktober bis jetzt -find ich fürs Kennenlernen (also wirkliches) auch sooo lange ja noch nicht...

Den Aspekt, den DingensDa mit dem Beruf eingebracht hat, find ich auch nicht absurd. Das scheint ja so´n Männer-Ding zu sein. Wenn Du nur mit DAX-Konzern-Managern umgehen würdest o ihn nicht für voll nehmen würdest wg des Altersunterschieds, hättest Du ihn jawohl gar nicht an Dich herangelassen...
Aber er kann es trotzdem für sich selbst brauchen, um sich gleichwertig zu fühlen.

Wann stehen denn seine Prüfungen ca. an?

13.05.2015, 17:44
1
alpha

DingensDa...ich sage die ganze Zeit kein Wort davon, dass er sich zu ihr bekennen muss, die Beziehung offiziell machen muss, sie heiraten soll, sie flachlegen muss und all das.

Lest mich doch bitte mal richtig.
Ich sage nur, dass er endlich mit der Sprache rausrücken soll, was dieses Hinhalten denn soll.
Er sagt selber er hätte und könnte erklären...dann soll er es endlich mal tun, denn dann gibt es ja auch eine Erklärung. Ob die gut ist oder nicht, who knows?
Der Spruch, noch ist die Zeit nicht reif ist Shit.
Bis SEINE ZEIT reif ist, läuft SIE schon zugrunde.
Das geht nicht.
Sie muss auch stabil bleiben, sie ist Mutter und hat Verantwortung.
Habt ihr eine Ahnung wie schwer es ist, wenn es einem seelisch dreckig geht und das Kind soll nichts mitbekommen? Das braucht doppelten und dreifachen Kraftaufwand wie sonst.

Ich sags ja...ihre Belange stehen hinten dran. Traurig ist das. Nun gut...ich habe fertig. Mehr gibts für mich nicht zu sagen.

Ahja, nur noch eins.
DingensDa...du hast recht...WIR (die alten Frauen) werden älter...genauso schnell wie alle anderen auch, wir altern keinem davon Wink...nur sollst du wissen .... liebende Augen sehen nur das geliebte Gesicht, sie zählen die Falten nicht.

13.05.2015, 17:50
abc

(13.05.2015 17:06)alpha schrieb:  Ich möchte nur mal das hier in Erinnerung rufen...
(13.05.2015 09:34)Max Black schrieb:  .... ich hab ihm frei raus gesagt dass ich angst habe mich zu verlieben .... worauf hin er entgegnete .... was daran schlimm wäre.... ich hab ihm dann gesagt dass solche Art von liebe in einer Freundschaft nichts zu suchen hat .... er meinte dass ich überreagieren würde
Das Thema wird offensichtlich schon länger durchgekaut und ich finde die Antwort "du übereagierst" dermaßen Schei.sse, kann ich gar nicht beschreiben.

Aber -und das mal nur als Option- wenn die Frage, was denn daran schlimm sei und dass sie überreagieren würde, so gemeint war, `was daran schlimm sei, Angst zu haben, sich zu verlieben`, nicht ´was denn daran schlimm sei, sich tatsächlich (unerwidert) zu verlieben (und dann leiden zu müssen)´? ´Weil es gar nicht nötig ist, Angst zu haben? Weil er (zu dem Zeitpunkt -das ists letztlich dann ja leider immer bei ihnen...) nicht "vorhat", sie zu verletzen´? Und das Thema für ihn deshalb abgehakt war? Und nicht, weil ihm wurst ist, wie es ihr ginge?

Es fällt mir schwer, das herauszufrickeln, was ich mein. Aber so hab ichs auf Anhieb aufgefasst...

13.05.2015, 17:55
DingensDa

Was soll er denn erklären? Und wieso soll er das Offensichtliche erklären?

Das ergibt keinen Sinn. Was wäre denn anders, wenn er sich erklärt? Direkt zusammen ziehen und Ersatzpapa spielen? Sicher nicht.

Also zu welchem Zweck?

Mein gutgemeinter Rat: was ihr habt, nennt man Beziehung. Also genieße es. Wir alle wissen, dass Beziehungen enden können.

Und da gibt keine Erklärung der Welt Sicherheit. Ihn festnageln zu wollen, klappt ohnehin nicht. Und dass er mit dir sein will, zeigt doch sein Verhalten. Dann kann er es im Moment eben nur nicht offiziell erklären. Na und? Was macht das schon?

Deswegen muss man doch nicht leiden. Da gibt es nichts zu leiden.

13.05.2015, 17:57
2
abc

(13.05.2015 17:06)alpha schrieb:  Leute...in seinem Alter hatte mein Mann bereits selber eine Tochter, nachdem er als 24 Jähriger, mich olle Kuh mit 9 Jährigem Kind, als 32 Jährige Mutter kennengelernt hatte.

Du hast ja Recht, alpha. Aber Dein Mann hatte eben auch schon ein Kind. Das kann(!) ne Menge ausmachen. Und auch sonst gibt es Männer, die schon früh wissen, wie es läuft. Und dann gibt es Männer, die mit Ende 30 noch kiffend auf der Couch hänge, wohingegen andere Familienväter in Leitungspositionen sind. Und dann gibts welche, die vllt Potential haben, aber eben in Nuancen noch ein bisschen verwirrt sind manchmal. Die muss man dann eben wieder einnorden, wenn sie vergessen, dass was sie von andern verlangen auch für sie selbst zu gelten hat. Wenn man denn Interesse an ihnen hat.
Aber Dismissed!-Schilder immer schon dann zu verteilen, wenn jemannd einen postpubertären Schub hat -uns gingen die Männer aus! Big Grin

13.05.2015, 18:02
alpha

Ne...WIR haben zusammen eine Tochter bekommen...zwei Jahre später.

Boah Dingens...lese doch.
ER soll nicht SICH ERKLÄREN!
Er soll erklären was los ist!

13.05.2015, 18:21
abc

(13.05.2015 18:02)alpha schrieb:  Ne...WIR haben zusammen eine Tochter bekommen...zwei Jahre später.

Boah Dingens...lese doch.
ER soll nicht SICH ERKLÄREN!
Er soll erklären was los ist!

alpha ist in Rage. Smile
Ich glaube ja, wenn wir unsere Punkte mixen, kommen wir dem Problem am nächsten.
Natürlich kann er seinen Turn nicht solange fahren wie ihm beliebt -da kann er vllt auch wirklich mal n Tritt vertragen. Er braucht ja keine Ergebnisse zu präsentieren (die er selbst vllt noch gar nicht genau kennt). Aber "Ich trage mich mit der und der Überlegung", sollte drin sein. Auch wenn er seine geliebte Deckung damit aufgäbe. Ihm klarzumachen, dass DAS drin sein sollte, wenn ihm an einer Zukunft mit ihr (wie auch immer) liegt, könnte ihr, Dir, liebe MaxBlack, vermutlich weiterhelfen. Das ist für meinen Geschmack auch nicht zu insistierend -schließlich betrifft sie sein Verhalten und man kann von niemandem verlangen, dass er aushält ohne in Kenntnis gesetzt zu werden, warum eigentlich. Nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt wäre -aber mit Kind kann man schließlich wirklich nicht heulend in der Ecke sitzen.

Aber dennoch macht es natürlich Sinn, zu versuchen, sich ein Bild auch von seinen Motiven zu machen. Nur so kann man doch für sich beurteilen, inwieweit des Argumente des anderen einem selbst "berücksichtigungswürdig" erscheinen. Andernfalls bleiben beide auf ihrem Standpunkt sitzen.
Aber: dann besteht auch die Chance, dass von ihm sowas kommt wie "Wenn ich Dir nicht gut tue im Moment, müssen wir den Kontakt einstellen." Das muss ihr dann eben auch bewusst sein. Hindert sie aber ja nicht daran, es genauso zu handhaben, wenn ihr seine Belange weniger wichtig erscheinen als ihr Leid (und das meine ich nicht wertend).

13.05.2015, 18:27
DingensDa

Zu welchem Zweck? Was ändert sich denn dadurch, außer dass der Druck, den er im Moment verdrängt, größer wird?

Was ich sagen will, ist, dass es doch keinen Unterschied für den Moment macht. Deswegen kann die kluge TE ihm seine Zeit geben und trotzdem die Früchte dieser Beziehung erklären.

natürlich fühlt man sich sicherer mit einer solchen Erklärung und kann dann eventuell auch mit Ansprüchen anfangen. Macht man das zu doll, dann endet die Geschichte auch ganz schnell wieder.

Warum also nicht genießen? Die Erklärung, man sei jetzt zusammen, hat nur zur Folge, dass jemand Ansprüche stellt. Die man dann aufgrund der Erklärung auch nicht so einfach vom Tisch hauen kann. Das will er aber nicht. Was will die TE?

was hat sie schon?
- Zeit und nähe mit ihm
- liebkosungen

Was also noch?

Deswegen muss man klären, was man selbst will und wie man sich das vorstellt. Wenn er direkt zu ihr ziehen soll und dann als Individuum nicht mehr auftreten kann und darf (Bewusste Spitze, kann man aber erkennen), dann muss man irgendwann seine Meinung sagen und seine Ansprüche definieren.

Dass er sich das alles zweimal überlegt, liegt dann auf der Hand.

So oder so. Die Fragestellungen bleiben die gleichen. Man kann ihn verstehen. Die Frage ist, welche Toleranz man hat und wie schlimm denn die akute Situation eigentlich ist, dass es unbedingt einer Erklärung bedarf.

13.05.2015, 19:10
alpha

Er versteht mich einfach nicht.
Als ob ich chinesisch rede.
Facepalm

Dingens...was ihn bedrückt...beschäftigt, warum und wieso...weiß einfach kein Mensch.

Man ist nur mit den Ergebnissen konfrontiert und auf die Wiederholte Anfrage was los sei, bekommt man eine ausweichende Antwort...du wirst schon sehen, wirst mich verstehen, WENN ich es dir sage, aber das mache ich erst, WENN die Zeit reif ist.

Es geht nicht um deren Beziehungsstatus und daraus resultierende Ansprüche und Forderungen...das hast du rein gebracht, als Vermutung und ist keine Tatsache.

Es geht darum, dass es eine Änderung gegeben hat, eine ungute, die TE sie schon öfter angesprochen hat, keine Antworten bekam, sie darunter leidet, das kommuniziert und trotzdem nichts geschieht.

Immer noch weiß man nicht warum und wieso, weil ein WMM nicht redet nur ausweicht.
Was versteht man da nicht? Das sind die Fakten die wir kennen, der Rest ist Märchen.
Ist es nicht legitim zu sagen...jetzt, nach all diesen Monaten, WILL ich eine schlüssige Antwort auf meine Frage : was ist los.?

13.05.2015, 19:15
abc

(13.05.2015 18:27)DingensDa schrieb:  Zu welchem Zweck? Was ändert sich denn dadurch, außer dass der Druck, den er im Moment verdrängt, größer wird?

Was ich sagen will, ist, dass es doch keinen Unterschied für den Moment macht. Deswegen kann die kluge TE ihm seine Zeit geben und trotzdem die Früchte dieser Beziehung erklären.

Für sie ändert es eben offenbar was. Oder ihre Unsicherheit kommt auch nur durch sein widersprüchliches Verhalten. Denn faktisch ist "norm-al" ja auch nicht, dass jemand sich einerseits als Freund ausgibt, andererseits aber Ansprüche stellt. Das tut er ja nun mal durch seine Eifersuchtsschübe.

Da finde ich verständlich, dass man sich fragt, was derjenige von einem eigentlich möchte. Und seine offenbare noch-nicht-Sicherheit ließe sich ihr gegenüber eben auch andern handhaben als "Ich weiß was was Du nicht weisst-hmhm hmhm hmmmhmmm" und "*sag ich nicht*".

Seine Bedürfnisse sind ja nicht wichtiger als ihre. Genauso könnte sie sich hinstellen und nicht weniger berechtigt seinem "DU kannst jawohl noch EBEN warten bis mein Druck nachlässt" ihr "Ich bin Mutter, damit hab ich schon genug um die Ohren -Deine Animositäten kann ich nicht auch noch tragen -Du kannst ja wohl EBEN eine (endgültige) Entscheidung fällen" gegenüberstellen...

Aber grundsätzlich unharmonisch klingt es für mich eben auch nicht. Wer einen nicht mehr interessiert, den betraut man auch nicht mit seinen Vorhaben und Träumen. Da brauchen wir nur auf andere Geschichten hier zu gucken, wo sich Herren wirklich in jeder Gelegenheit aus der Affäre (nur aus der einen eben nicht Rolleyes ) ziehen.
Konsens finden. Anders gehts nicht. Aber potentielle Motive seinerseits sind ja nun auch genannt, durch die ihr Bild sich vllt schon etwas verändert hat. Es möchte eben niemand verletzt werden, gell? Wink

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: