Waage - Steinbock
|
27.02.2011, 00:04
|
|
|
Danke Jenny,
für deine Anteilname Ob da noch was zu machen ist ? Keine Ahnung ! Meine Gefühle sind noch da, liegen zwar verletzt am Boden - aber doch noch da. Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten: 1) Die Sache auf sich beruhen lassen und der Qual ein Ende machen - das bedeutet einfach aufgeben ! 2) Wieder vorbehaltlos einen Neuanfang versuchen, den Kontakt suchen - die Qual geht vielleicht wieder von vorne los ? 3) Momentan die Lage akzeptieren - sein eigenes Ding machen ? Im Moment sehe ich nur die 3. Variante - einfach schauen was die Zukunft bringt, die Variante 1 fällt verdammt schwer, die Variante 2 ist wider jeglicher Vernunft, da man da irgendwie einer unerfüllten Lieb hinterherjagt Wir Waagen machen uns das Leben auch nicht wirklich leicht ... LG dutch |
|
|
04.06.2011, 14:56
|
|
|
Aw:Waage - Steinbock
So, will auch mal nen Statement dalassen.
Also ich als Waage-Mann mit Aszendent Skorpion (eigentlich ne total kontroverse Kombination^^) hab langsam die Schnauze voll von Steinböcken. Meine letzten drei Beziehungen waren alle mit Steinböcken und jetzt habe ich wieder jemanden kennen gelernt, zack, Steinbock. Ich glaube ich bin ein Magnet dafür. ^^ In der Anfangsphase merkt man die Unterschiede noch nicht so stark, wenn man verliebt ist und Schmetterlinge im Bauch hat, ignoriert man so einiges. Die Tatsache, dass es Waage Männer sehr eilig haben, kann ich nur bestätigen, wurde mir auch schon gesagt. Aber ich finde das eigentlich nicht schlecht. Für alle anderen, denen das zu schnell geht, gibt es immer noch die Möglichkeit, es zu sagen. Nur sind gerade verschlossene Menschen wie Steinböcke und Stiere dazu kaum in der Lage. Allerdings sollte man aufpassen. Waage Menschen können (zumindest ist das bei mir so) schlecht mit Ablehnung umgehen. Das einfachste ist immer eine klare Ansage, die positiv verpackt ist. Wenns also jemand zu schnell geht, dann einfach so was wie: "Du bist ein wunderbarer Mensch und ich möchte mich auch weiterhin mit dir treffen aber ich möchte mir Zeit lassen, um mich dich kennen zu lernen und mir sicher zu sein." Kompliment und klare Ansage in einem, so einen Spruch auf den Lippen versteht jeder. Eigentlich können sich Waage und Steinbock sehr gut ergänzen, hat auch in meiner letzten Beziehung (2 1/2 Jahre) teils geklappt. Aber ich hatte immer wieder das Gefühl, kontrolliert zu werden, fremdbestimmt und weniger Freiheiten zu haben. Ein krasses Beispiel ist hierfür, dass ich meine Freundin einmal in Erfurt besucht habe, wo sie in einem Wohnheim gewohnt hat und ich hatte bereits eingekauft und das Essen geplant. Als wir uns dann in der Stadt getroffen haben und ich ihr den Speiseplan gesagt habe, hatte sie angefangen zu weinen, weil wir am Vortag eigentlich was anderes geplant hatten. Oder, dass sie immer darauf bestanden hat, dass wir jeden tag telefonieren, auch wenns ungünstig war. Das fand ich sehr beengend. Auch konnte sie meinen Wunsch auf Freiraum nicht verstehen. Ab und zu brauche ich eben Zeit nur für mich, bei der mich keiner stört.Das war etwas, das weder mit ihr noch mit anderen zu tun hat. Es ging ihr nicht in den Kopf, dass ich nicht jede Sekunde mit ihr verbringen wollte. Ich wollte gerne den Rest meines Lebens mit ihr verbringen, aber nicht jede Sekunde. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich ihr erster Freund war. Auch eine starke Passivität beim Sex war bei jeder der Steibockfrauen, die auch nicht jeder mans Geschmack sein dürfte. Da hat mein Anteil 80-90% beim Vorspiel ausgemacht, auch wenn der eigentliche Sex dann großartig war. Das Genick der Beziehung dürfte dann aber meine Bequemlichkeit, und was damit zusammen hängt, gebrochen haben. Ich kann Alltagsprobleme nicht ausstehen und schiebe sie gerne vor mich her, was in den meisten fällen nicht schlimm ist aber von Ordnungs- und Arbeitsfanatikern wie Steinböcken kaum zu verstehen. Auch ein Hang zum Egoismus ist auf meiner Seite da, das liegt aber auch eindeutig an der Problematik, dass die Waage öfter ihre Wünsche äussert und der Steinbock schweigt. Wobei ich meiner Ex-Partnerin sehr gerne oft und unaufgefordert Massagen oder Streicheleinheiten verpasst habe, von ihrer Seite aber sehr selten was kam. Da kommt auch der Gerechtigkeitssinn der Waage ins Spiel. Wenn eine Waage, zumindest das Gefühl hat, mehr zu geben, als zu nehmen, fühlt sie sich schnell ungerecht behandelt, was bei mir eigentlich die einzige Möglichkeit ist, mich auf die Palme zu bringen. Das funktioniert natürlich auch anders herum.Wenn man sich zu wenig beachtet fühlt, einfach viele Zärtlichkeiten schenken und irgendwann schlägt der Gerechtigkeitssinn der Waage zu, denn dann bekommt sie recht schnell ein schlechtes Gewissen und versucht sich zu revanchieren. So einfach ist das. XD Ich für meinen Teil werde erstmal versuchen einen Bogen um Steinböcke zu machen. Und ich hoffe mal, mit meinem Statement vielleicht jemand geholfen zu haben, schöne Grüße |
21.04.2012, 04:05
|
|
|
Aw:Waage - Steinbock
Also normal hab ich bisher nie viel von Sternzeichen gehalten. Doch nachdem meine Empirie der letzten Beziehungen ergeben hat, dass alle Ex-Partnerinnen (kürzere Beziehungen, Affairen) Ende Januar Geburtstag hatten, fing ich mal an zu googlen. Und ich war erstaunt, dass in der Tat alle Partnerinnen der kürzeren Vergangenheit Steinböckinnen waren.
Achso, ich selbst bin Waage-Mann! Meine bisherig längste Beziehung war allerdings mit einem Zwilling, nur so als Nebeninformation. Also meine Erlebnisse mit den Steinböckinnen ähneln doch schon sehr denen von Kamiran! Ganz besonders kam ich nicht mit der stumpfen Arbeits-Fanatik klar. Mir kam es immer so vor, als wenn die Steinböckinnen nie wirklich Sinn für Lebensqualität hatten. Selbst wenn der Job noch so stumpfsinnig in meinen Augen war, gingen sie diesen mit großem Ehrgeiz nach...und das trotz offensichtlich mieser Bezahlung und co. Meine Anmerkungen, dass sie doch mal für kurze Zeit den Drecksladen vergessen und mal an sich denken solle, wurde mit Unverständnis aufgenommen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich als Student tatsächlich vieles zu locker sehe und meine Partnerinnen fest im Berufsleben standen. Die Gefühlskälte kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte oft den Eindruck, dass Steinböckinnen eine Beziehung rationell und maschinell leben. Es fing bei einer notorischen "Guten Morgen"-Sms ihrerseits an und endete bei frühzeitig ausdefinierten Wochenendplanungen. Alles musste irgendwie immer fest definiert sein. Dies liess bei mir auch ein beengtes Gefühl aufkommen, da ich viele Dinge lieber spontan entscheide. Alles in allem würde ich die Steinbock-Frau somit als konservatives Wesen in einer Beziehung bezeichnen, welche einem Standard in den 1950er Jahren entspricht! |
11.01.2013, 22:40
|
|
|
RE: Waage - Steinbock
Ich kann nicht mehr
Hab mich total in einen Waagemann verliebt, nur dieser führt schon eine lange Beziehung ca. 2 Jahre und in dieser hat er schon 6 mal ein Ende gemacht nur ist wieder als zu seiner Partnerin zurück da sie nicht locker gelassen hat, also von Anfang an... Vor ein paar Monaten sind wir uns näher gekommen da ein Freund von mir ihm gesagt hat das ich ihn liebe, davor war ich schon total gut mit dem waagemann befreundet haben uns blendend unterhalten und alles.. ja und dann sind wir uns halt näher gekommen sind öfters irgendwo hingefahren und irgendwann hat er mich dann geküsst und hat dann wiedermal mit seiner Freundin Schluss gemacht. Die Hat ihn aber in der EINWÖCHIGEN Beziehung die ich mit ihm hatte, ihn jeden Tag angerufen und immer noch ihn mit seiner alten Beziehung vollbequatscht das ist dann auch der Grund gewesen wieso wir nach einer Woche Schluss gemacht haben weil er dann wieder zurück zu ihr ist, sooooo dann ist er umgezogen nach ein paar Monaten nach Österreich mit seiner Freundin da, und hat dann wieder 2 mal mit ihr Schluss gemacht und nach jeden Schluss das sie hatten, bin ich und er uns immer näher gekommen haben jeden Abend gecamt und telefoniert *_* und alles. Beim 2 mal als er Schluss mit ihr hatte sagte er mir das es endgültig vorbei sei und alles dann kam er hier her und besuchte seine Familie wo ich und ein Freund zu ihm gingen und uns einen guten Abend machten wir schliefen auch bei ihm... Ich mit ihm im Bett aber es geschah nichts wir kuschelten nur bis er mich wiedermal von sich aus küsste, der abend war so toll wir alberten rum und unterhielten uns und lachten und am nächsten Tag schrieb mir seine Freundin ich solle mich von ihm Fernhalten da sie immer noch zusammen sind, ich war am Boden zerstört. Dann hab ich mich mit ihm zerstritten er meinte ich soll ihn los lassen und in Ruhe lassen obwohl er immer wieder zu mir zurück kam und sich zuerst meldet, okej manchmal ich auch aber die meiste zeit er. So fingen wir an zu streiten und jetzt ist der Kontakt völlig beendet er meinte ich hätte seine Beziehung kapuutt gemacht und sein Leben, obwohl er wieder mit seiner Freundin zusammen ist, ich versteh ihn nicht wieso ist er so zu mir wieso verstellt er sich jedesmal so, bei mir ist er völlig anders und seinen Freunden als bei seiner blöden Freundin er verstellt sich viel zu sehr und ich versteh das nicht. Er war immer so süüß zu mir und auf einmal habe ich sein leben angeblich kaputt gemacht, er kam immer zu mir als bei denen Schluss war und meinte es sei endgültig.. Ich weiß nicht wieso aber ich liebe ihn so unbeschreiblich, nur das dumme ist sein Vater besitzt zwei Firmen und hat eine Menge Geld das schweißt auch ihn und seine freundin zusammen sein Vater hat ihm auch die Wohnung gekauft wo er jetzt mit ihr wohnt. ich wünschte er wäre Arm dann wäre er noch hier er meinte ich soll aufhören ihn zu lieben und davor meinte er noch das er es bereut das wir Schluss machten und es eine tolle zeit war und er wieder bauchkribbeln bei mir spürte die schon lange bei seiner Freundin nicht mehr da waren... Das musste raus tut mir leid für diesen langen Text, hoffentlich könnt ihr mich verstehen, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ihn aufhören zu lieben ? Obwohl ich das nicht will |
16.01.2013, 15:12
|
|
|
RE: Waage - Steinbock
@Viktorija:
Ich lese schon lange in dem Forum, aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich mich anmelden Ich bin selbst Waage und hatte eine unglückliche Laison mit einem Waagemann Das, was Du beschreibt, ist aber auch ein klasisches Verhalten von Waagen, weder hü noch hott. Das kann noch Jahre so gehen und am Ende trotzdem kein Happyend bedeuten... Laß ihn sausen, das wird Dich nämlich noch kaputt machen, er wird sicher in diesem Jahrhundert keine endgültige Netscheidung treffen zwischen Euch beiden, sondern sich eine dritte suchen |
|
|
|