Waage - Steinbock
|
25.10.2007, 14:02
|
|
|
|
|
|
13.11.2007, 16:30
|
|
|
Aw:Waage - Steinbock
Hallo...
dann mache ich hier mal den Anfang... Also ich war 8 Jahre mit einem Waage-Mann verheiratet und es war "für mich" die Hölle auf Erden...; wir haben uns überhaupt nicht verstanden und es gab nur Stress! Jetzt sicherlich die Frage...warum 8 Jahre dann ausgehalten? Weil Kinder im Spiel waren und ich damals noch nicht diesen gewissen "Kick" verspürte, um endlich der Ehe ein Ende zu setzen...aber ich tat es und seit Januar diesen Jahres bin ich endlich geschieden...; es hat Nerven ohne Ende gekostet und noch heute macht er mir das Leben sehr schwer....nur die Kinder verbinden uns und das nur per SMS...traurig genug!!! Es gab keine Aussprachen, da man mit ihm überhaupt nicht reden konnte und es auch heute noch nicht kann! Soll nicht heissen, dass alle gleich sind....doch dieser war einer der aussergewöhnlich schlechten Art!!! Soviel von hier... Liebe Grüsse...Ulrike |
13.11.2007, 18:24
|
|
|
Hallo Ihr,
dann mache ich mal weiter - wobei ich Ulrikes Beitrag eigentlich hier zitieren könnte. Ich war ebenfalls 8 Jahre mit einem Waage-Mann verheiratet...wir haben zwei Söhne - deren er ein guter Vater geworden ist (war nicht von Anfang an so) Er war eigentlich auch sehr aufmerksam und charmant - hat immer viele Komplimente gemacht - aber niemals uneigennützig, weil mir jedes noch so kleinste Geschenk/Geste nachgetragen wurde "Ich habe dir doch dies und jenes geschenkt etc...) - er war sehr materiel und ein wahnsinnig launischer - auch zänkischer Mann. Wir leben jetzt in Trennung und mit ihm ist es kaum möglich diese Sache friedlich zu regeln...er macht mir das Leben nun zur Hölle und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf die Kinder - ich habe ebenfalls 8 Jahre Ehe ausgehalten, weil ich derben Druck von außen hatte - nach dem Motto" Du hast es doch gut, Kind" Er war sehr penibel und hat überhaupt keine Ruhe ausgestrahlt - und sobald er nicht mehr weiter wusste, wurde er laut und unsachlich - damit hat Mann dann aber schon bei einer Steinbock-Lady verloren..ich fing an ihn nicht mehr ernst zu nehmen...ich muss zu einem Mann hochsehen können - Schreien ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit und Schwäche - somit werde ich zur Krähe und fange an Augen auszuhaken ;-) Es gab mal eine Zeit, da wäre ich für diesen Mann gestorben - bis er mich so verletzte und ich mich von ihm löste...und dann gab es für mich eben kein Zurück mehr...- ich würde es wieder mit einem Waage-Mann probieren - aber dann gleich am Anfang die Grenzen abstecken und auf Einhaltung pochen...habe mir einfach zu viel gefallen gelassen. Lieben Gruß Carmen |
17.11.2007, 13:18
|
|
|
Eure Waagemänner wurden laut&unsachlich, usw :
So wie man das jetzt liest passt das gar ncicht zu einer Waage, aber gut, man sollte auch nicht alles aufs Sternzeichen schieben. Ich selber bin eine Waagedame und hab eine gute Freundin die Steinbock ist Gibt aber auch Steinböckinnen, mit denen ich nicht auskomme. |
22.02.2008, 11:06
|
|
|
hallo....
ich bi seit fast drei jahren mit einem steinbock zusammen.... wir sind sehr gegensätzlich oftmals ist es aber er der bei gesprächen der stumme ist.... ihm stämdig alles aus der nase ziehn zu müssen macht mich langsam krank.. ich finde es toll wie er mit geld umgehen kann aber finde ich,das er zu geiz neigt. wir haben aber gott sei dank kompromisse gefunden mit denen wir beide gut klar kommen,ob mein aszendent-steinbock-dafür verantwortlich ist weiß ich nicht.... diese ganzen scheidungen zwischen waage und steinbock machen mir jedoch etwas angst^^ |
03.05.2008, 03:00
|
|
|
Sandra schrieb:Eure Waagemänner wurden laut&unsachlich, usw : Doch, das passt ziemlich gut. Es scheint nur gegensätzlich, da sich nie jemand die Mühe gemacht aufzuschreiben wie Luftzeichen unter Druck reagieren. Werden wir tief verletzt so wendet sich unsere innere Dynamik gegen uns, schlägt ins Gegenteil und wir müssen die Anspannung ventilieren. Da wir aufgrund unserer Veränderlichkeit immer nen Ausweg finden brauchten wir nie zu lernen Konflikte im Innern zu lösen. Einfach raus damit. Bei einer so mächtigen Kraft wie der Liebe allerdings it das nicht möglich. Die greift derart heftig in die Körperchemie ein, dass da die Hölle losbricht, wenn mal was ordentlich schief geht. Und da werden Luftzeichen nicht selten vom spielerischen Wind zum zügellosen Hurricane. Mein bester Kumpel ist ne Waage und ich hab einmal den Fehler gemacht ihn zu treffen, wos weh tat (typisch Zwilling). Meine Fresse, wären wir nicht so verdammt gut befreundet hätte der mich im Wahn grün und blau geschlagen. Auch ich selbst hab mich schon das ein oder andere Mal als blindes Konstrukt aus Zorn, Hass und Wut wiedergefunden, obwohl das auf den ersten Blick ganz und gar nicht Zwilling-typisch ist. Es ist GERADE die lockere, teilweise spielerische, minimal-Struktur der Luftzeichen, die es ermöglicht, dass wir derartig ins Extrem gehen können. Auch wenn das "untypisch" erscheint so ist es doch perfekt logisch. |
12.07.2009, 11:40
|
|
|
Ich als Steinbockfrau würde mit Rückzug reagieren wenn mir etwas zu schnell geht...
Würd mich also auch nicht wundern wenn das bei Ihr der Fall ist... |
12.07.2009, 12:09
|
|
|
An dutchfusion
Das befürchte ich auch, deshalb werde ich mich jetzt rar machen und sie kommen lassen. Sie bedeutet mir zu viel um es nicht zu versuchen!! |
12.07.2009, 12:40
|
|
|
P.s.
Gute Sache! Steinböcke neigen zu Depression und Zweifel... Wenn Du sie daraus ziehen kannst wird sie dir dankbar sein... |
|
|
|