• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

Waage-Kerl macht mich wuschig!

Seiten (27): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27 Weiter »
10.04.2015, 22:06
Aiella

RE: Waage-Kerl macht mich wuschig!
Achso. Dann habe ich dich eben nur missverstanden.

Hmm. Mal sehen ob ich das irgendwie geschaukelt bekomme.

Natune.net
10.04.2015, 22:15
Stefanie

Falsche Antwort Smile

Richtige: Ok, das bekomme ich schon hin!

<3 viel Glück!!!

10.04.2015, 22:17
Aiella

Danke <3

11.04.2015, 09:54
Gemini62

(10.04.2015 21:40)Aiella schrieb:  Tja, warum ich so pessimistisch bin kann ich dir auch nicht sagen. Liegt wohl ganz einfach in meiner Natur Wink Wenn ich von Anfang an pessimistisch bin, dann kann mir nur gutes passieren. Enttäuscht werde ich jedenfalls nicht so schnell.

Als ich mit meinem 1. Kind schwanger war, habe ich mir sehnsüchtig einen Jungen gewünscht. Das ging so weit, dass ich sogar einen Strampler und eine Decke in Rosa kaufte, weil ich dachte "Lieber 2 Teile umsonst, Hauptsache ein Junge!" Sehr schräg, oder? Aber genau das ist das Muster deiner Denke "Ich erwarte Schlechtes und dann bekomme ich Gutes!"

Das Leben/Schicksal lässt sich nicht bestechen!

Enttäuschung heißt übrigens nichts anderes, als dass du dich selbst getäuscht hast, meistens weil du nicht genau genug hin geschaut bzw. geprüft hast. Also einfach genauer gucken und prüfen, dann muss man nicht Schlechtes erwarten, um Gutes zu bekommen, sondern man wählt einfach nur das Gute Big Grin

11.04.2015, 09:55
alpha

(10.04.2015 21:40)Aiella schrieb:  Tja, warum ich so pessimistisch bin kann ich dir auch nicht sagen. Liegt wohl ganz einfach in meiner Natur Wink Wenn ich von Anfang an pessimistisch bin, dann kann mir nur gutes passieren. Enttäuscht werde ich jedenfalls nicht so schnell.
Das ist Bullshit.
Du bist nur dann enttäuscht, wenn du dir irgendetwas vorstellst und es trifft nicht gemäß deiner Vorstellung ein. Das ist alles.

Ein Optimist ist kein Luftschlossbauer, sondern einer der sich sagt, egal was kommt, wird schon passen, wenn nicht, dann mache ich es halt passend.
Ein Pessimist das Gegenteil.
Nachdenken tun sie beide.
Wenn du pessimistisch eingestellt bist, dann wird dir nicht nur gutes passieren....du glaubst wohl, schlimmer als ich es mir denke kann es gar nicht kommen, kann also nur besser werden?
Hehehe...
Twisted
Stell dir doch mal vor, jetzt in diesem Fall...du denkst er kotzt weil du ihn anschreibst. Und wenn er nett zurück schreibt, ist es supi und du hast unrecht gehabt.
Was wenn er ein schei.ss Psycho ist, der es darauf abgesehen hat dich wuschig zu machen, dich lockt bis du kommst und dich dann fertig macht?
Wäre doch möglich...schon x mal passiert.
Hast du dir das jetzt vorgestellt?
Denke nicht.
Ist das Szenario schlimmer als deins mit dem kotzen? Bestimmt.

Was lernst du daraus?

Pessimistisch, optimistisch, egal was und wie, es kann immer anders kommen als man denkt. Du hast NIEMALS eine reelle Sicherheit, NIEMALS wirklich etwas in der Hand.
Alles eine Illusion.

Das einzige was du machen kannst ist, an dich zu glauben, dass egal was ist, oder kommt, dir schon was einfallen wird es zu deichseln und stets dein Bestes zu geben.
Mehr kannst du nicht tun.
Handelst du aber immer nach deinem Besten, wirst du aus allem was ist lernen und daran wachsen und auch dein Inneres wird zufrieden sein und sich nicht mit der quälenden Frage, "hätte ich doch nur gemacht, dann hätte es vielleicht geklappt", rumschlagen.
Die ist nämlich furchtbar.
Die vegeigten Gelegenheiten ziehen einen das ganze Leben runter.
Die sollst du fürchten, sonst nichts.

Jetzt zu seiner Antwort.
Die ist doch super.
Weiß ja gar nicht wie du das nicht siehst...

Erstmal....er hat recht schnell geantwortet.
Dann....gänzlich ungekünstelt...etwas cool (wie erwartet)
Er sagt dir wo er IMMER zu finden ist...also lässt er dich an sich ran. (Lies hier mal rum, wie viele haben Dates und kennen nicht mal die Tel.Nr. von denen, geschweige wo sie zu finden sind?). Das ist für mich ein Zeichen von Offenheit und Vertrauen. Und er mag dich. Mag man einen nicht, dann trifft man sich nicht quasi vor der eigenen Haustüre.
Dazu kommt....geht ihr in dem Cafe aus, wird er mit dir gesehen. Damit hat er wohl kein Problem Wink. Wärst du grässlich, dann würde er dich nicht vorzeigen.
Und er ist wohl solo. Sonst kämst du auch nicht dorthin, wo möglicherweise auch eine Freundin rumhopst....

Ich würde heute, jetzt darauf antworten:

Hi!
Hört sich gut an.
Lass uns mal telefonieren und einen Tag ausmachen wann es am besten für beide passt.
Rufst du mich an, oder soll ich?

Ein Gentleman ruft an...mal sehen ob er einer ist, kleiner Test Wink.
Und wenn ihr telefoniert, dann keine Panik. Knüpft doch an den Tag an wo ihr euch letztens gesehen habt. Alber rum, dass dir das Essen für 2 Tage gereicht hat, so papp satt warst du z.B.....und dann macht euer Date fest.

@Gemini....ich habe damals Gelb gekauft Wink.

11.04.2015, 11:10
Aiella

Zitat:Stell dir doch mal vor, jetzt in diesem Fall...du denkst er kotzt weil du ihn anschreibst. Und wenn er nett zurück schreibt, ist es supi und du hast unrecht gehabt.
Was wenn er ein schei.ss Psycho ist, der es darauf abgesehen hat dich wuschig zu machen, dich lockt bis du kommst und dich dann fertig macht?
Wäre doch möglich...schon x mal passiert.
Hast du dir das jetzt vorgestellt?
Denke nicht.
Ist das Szenario schlimmer als deins mit dem kotzen? Bestimmt.

Shock In meinem Pessimismus ist aber durchaus Realismus mitinbegriffen Megagrin Obwohl das wäre durchaus mein Worst-Case-Szenario, wenn ich jetzt auf Dating-Apps wie Tinder unterwegs wäre, wo ich mein Gegenüber nicht kenne!

Aber keine Sorge, ich versteh schon was du mir sagen möchtest.
Ihr habt bestimmt auch Recht! Aber ich komme leider im Moment nicht davon weg, dass mein Glas immer halbleer ist. Ich bin nun mal mit der Einstellung irgendwie auch aufgewachsen stimmts? Und ich sag mal so, es hat mich in der Vergangenheit auch manchmal vor Enttäuschungen bewahrt, ich spreche jetzt zum Beispiel vom Rosenkrieg meiner Eltern. Gehe ich jetzt nicht detaillierter drauf ein. Aber wäre da mein Glas halbvoll gewesen, hätte ich garantiert mehr Enttäuschungen erlebt. Oder zumindest größere Enttäuschungen. Da aber die meisten Worst-Case-Szenarien so eingetroffen sind, wie ich sie mir ausgedacht habe, habe ich draus gelernt, dass es manchmal sinnvoll ist, pessimistisch zu sein. Smile

Aber lassen wir das Big Grin Wie Stefanie schon sagte, ich sehe ja die Option mal anders zu denken. Vielleicht klappt das ja in Zukunft mal!

Zitat:Und er ist wohl solo. Sonst kämst du auch nicht dorthin, wo möglicherweise auch eine Freundin rumhopst....
Das wusste ich sogar! Die Information habe ich mir schon mal ganz gerissen besorgt mrgreen Erst dann fand ich es ja legitim mich mit ihm näher auseinanderzusetzen.

Zitat:Hi!
Hört sich gut an.
Lass uns mal telefonieren und einen Tag ausmachen wann es am besten für beide passt.
Rufst du mich an, oder soll ich?
Ich lass mir die Idee mal durch den Kopf gehen, ob ich dazu überhaupt in der Lage bin Megagrin Ich schreib dann, wie ich das gehandhabt habe.

(11.04.2015 09:54)Gemini62 schrieb:  Enttäuschung heißt übrigens nichts anderes, als dass du dich selbst getäuscht hast, meistens weil du nicht genau genug hin geschaut bzw. geprüft hast. Also einfach genauer gucken und prüfen, dann muss man nicht Schlechtes erwarten, um Gutes zu bekommen, sondern man wählt einfach nur das Gute Big Grin

Der Absatz gefällt mir! Thumb-up

11.04.2015, 12:23
Stefanie

Ich bin mir ziemlich sicher Aiella, dass Du Deinen Weg gehen wirst und auch mal zu einer positiv realistischen Einstellung kommst. Du bist so jung und kannst schon so gut reflektieren, es fehlt Dir nur noch ein bisschen an Erfahrung, aber dafür ist doch das Leben da!

Und Erlebnisse zu verarbeiten, die uns berührt und/oder verletzt haben, das dauert. Das ist völlig normal. Alles zu seiner Zeit!

Und bei Gemini62 unterschreibe ich mal mit!

11.04.2015, 16:32
Aiella

Hm. Ich hab ihm immer noch nicht geschrieben.
Und das mit dem Anruf... Das wirkt so ungewöhnlich? Es telefoniert eben niemand mehr, seit es Whatsapp gibt. Ist zwar schade und ich telefoniere auch lieber eigentlich. Aber... Ich will auch nicht so aus der Reihe fallen, ich hab das Gefühl dass das aufdringlich ist. Sad

11.04.2015, 16:36
Stefanie

Mache es Dir doch nicht so schwer. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit einem Telefonat, dann lass es. Wenn ihr das vorher nie gemacht habt, ist es vielleicht wirklich ein wenig aus der Reihe fallend.

Wo sind eigentlich die Waage-Herren hier? Keine da?

11.04.2015, 16:58
1
alpha

Da gehts schon wieder los.
Aiella....du telefonierst doch lieber, sagst ja selber.
Ich mache das auch.
10.0000000000 machen das nicht.
Na und?
Muss man bei jedem Schei.ss mit schwimmen?

Wie läuft so eine WA Verabredung ab?
Du.....Hi. Kaffe am Montag?
Er....Ne, kann nicht.

Pause....neuer Anlauf.
Du....hi. kaffee am dienstag?
Er...sorry, habe Vorlesung...

Usw.usf.

Am Telefon:
Du....hi, da bin ich. Hast du dir schon überlegt wann du könntest, oder geht das bei dir immer..hahaha
Er....sicher kann ich immer, wenn ich will. Sag du wann es dir passt, richte mich nach dir.
Du....naja, montag hätte ich 1 Stunde Zeit, Mittwoch länger, da bin ich noch offen. Such dir was aus.
Er...eine Stunde ist bei unserem Gequassel bestimmt zu wenig, ich nehme Mittwoch.
....usw.usf.

Was ist jetzt besser?

11.04.2015, 17:26
Aiella

Natürlich deine Variante.
Aber da sind so viele Risiken:
Was ist wenn auf einmal ne peinliche Pause eintritt?
Was ist wenn ich nur Müll rede? Und er denkt dann. Oh Gott. Was zur Hölle. Oder schlimmer: Was ist wenn er am Telefon kotzt? Big Grin
Und was ist, wenn er gar nicht anruft?

11.04.2015, 20:06
2
Aiella

Sieht aus als hätte ich ein Date Smile Auch wenn ich nicht weiß, ob er es als solches sieht Tongue
Ich hab ihn über WA gefragt und es ging recht flott.
Ich meinte: "Wie wärs mit Dienstag?"
Und er: "Jo, klar ich bin da bis 17 Uhr"
Dann meinte ich "Ich hau einfach ein bisschen früher ab"
Dann noch ein wenig Smalltalk.

Ist dann jetzt meine Art gewesen die Dinge zu regeln Tongue Ich mache ein Mischmasch aus allen Meinungen hier und meiner Persönlichkeit. So sollte es doch gehen oder?

11.04.2015, 21:29
Aiella

Ich freu mich auch! Big Grin

Hoffentlich wirds nett ohne doofe Gesprächspausen Smile

11.04.2015, 21:49
Stefanie

Du bist jetzt ruhig! Und hörst auf zu denken!

11.04.2015, 21:57
2
Aiella

Cool bin schon ruhig.

Natune.net
Seiten (27): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 27 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Waage →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz