• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau

Seiten (23): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 Weiter »
12.01.2024, 19:04
Amaterasu

RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
(12.01.2024 18:59)Racing schrieb:  Ja sie, nicht wir. Ich war ja bereit für unseres (das wir) weiteres Vorgehen, aber sie nicht.

Meine Frage ist die ganze Zeit, warum du ihr deine zusammengeschusterte Begründung dafür derart an die Nase bindest. Was glaubst du denn, was du damit bei ihr erreichst?

Natune.net
12.01.2024, 19:10
Racing

(12.01.2024 19:00)torona schrieb:  Der Impuls zu blockieren kam ja von dir, nicht von ihr, sie hat es dir nur gleichgetan. Du hattest sie wahrscheinlich auch nur auf den Kanälen blockiert, wo du jetzt immer noch blockiert bist oder hattest du sie auch auf Signal und Insta blockiert? Hat sie irgendeine Blockierung wieder aufgehoben?
Ja der kam von mir. Bin ich natürlich gar nicht stolz drauf. Stimmt, jetzt wo du so fragst, hat sie wahrscheinlich das genau gleiche getan, wie ich zuerst. WA und FB blockiert, Insta nur entfernt und Signal habe ich glaube vergessen oder sie hat es vergessen, falls ich Signal auch diese 4h blockiert hatte. Aber ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube, mein Hirn streicht langsam die Erinnerung von diesem Tag. Wink

(12.01.2024 19:04)Amaterasu schrieb:  Meine Frage ist die ganze Zeit, warum du ihr deine zusammengeschusterte Begründung dafür derart an die Nase bindest. Was glaubst du denn, was du damit bei ihr erreichst?

Wie ich schon sagte, ich empfand es so und habe es ihr als Denkanstoß im Brief mitgeteilt. Nichts weiter.

12.01.2024, 19:23
Amaterasu

(12.01.2024 19:10)Racing schrieb:  Wie ich schon sagte, ich empfand es so und habe es ihr als Denkanstoß im Brief mitgeteilt. Nichts weiter.

Dein Glaube über die Gründe ihres vermeintlichen Nicht-Nachdenkens soll ihr ein Denkanstoß sein.
Okay.

12.01.2024, 19:26
moon

(12.01.2024 18:03)Racing schrieb:  Wegen meiner Falschannahme, die schon paar Mal erwähnt hatte. Und die Sozialkompetenz habe ich jetzt eher auf Konflikt lösen bezogen.
Es ist aber immer noch eine Sache ob Du das im Job machst oder privat.
Nur weil Du gut im Job darin bist heisst das noch lang nicht das Du das privat ebenso bist.
Als Beispiel:
Ich bin ein Meister die Partnerschaften in meinem Umfeld zu heilen/kitten, aber ich war sehr lange Zeit unfähig das in meinen zwischenmenschlichen Geschichten zu tun.
Google mal Chiron bei dem isses ähnlich, er konnte immer alles und jeden heilen, nur sich selbst nicht.

(12.01.2024 18:03)Racing schrieb:  Genau wegen solchen Antworten wie deine jetzt habe ich extra noch dazu geschrieben, dass ich jetzt eine einfache Aufzählung mache. Überlesen? Genervt war ich dabei nicht. Wenn ich euch im Herzen berühren hätte wollen, hätte ich die Gründe in einen Liebesbrief verpackt. Sorry, ich wusste nicht, dass ihr das auch so wie meine Ex es spüren soll, spüren wolltet.
JA, jetz haste mich, während ich die Antwort schrieb erschien oben drüber die Liste und ich hab tatsächlich nur die gelesen.
Ändert aber nichts daran das ich mit soner "Auflistung" nix anfangen kann...
Auch wenn ich JF bin in der Ausführung wie Du, wenn ich empfange musses für den Krebs geschrieben sein Big Grin
Red hats richtig aufgefasst und sie ist ja Skorpion, von daher ist meine Meinung eher irrelevant an der Ecke, also für Deinen Fall direkt Wink

(12.01.2024 18:03)Racing schrieb:  Dass du kein Verständnis für meine ganze Geschichte hast, war mir schon sehr früh klar. Dennoch finde ich schön, dass du hier dabei bist und mir saures gibst. Solche wie dich braucht es ebenfalls. Erfrischend. Wink
Falsch, inhaltstechnisch Geschichte doch, mehr als Du glaubst, aber nicht Dein Umgang und auch nicht wie Du hier auftrittst damit Wink
Als ich "You`ll never look good trying to make someone look bad" heute bei FB las musste ich instant an Dich denken. Dieses Gefühl empfang ich jedesmal von Dir wenn Du über Deine Ex sprichst....

Ich mein wenn Du Dich lediglich auskotzen und Deinen Frust ablassen willst ist das völlig ok für mich und Du kassierst garantiert keinen Gegenwind von mir, wenn Du aber mir (allen) erzählst Du willst sie zurück dann kannste nicht nonstop sowas vom Stapel lassen und Dich daran aufhältst wie negativ sie dies oder jenes getan hat oder unreif sie ist.
Das ist aus meiner Sicht völlig konstruktiv und bringt Dich eher vom Ziel weg und wirbelt bei mir Gegenwind auf. Wenn Du jemanden wieder zurück haben willst, dann orientier Dich an den guten Seiten erinner Dich als ihr euch das erste Mal getroffen habt, wie Du Dich am ersten Morgen dannach gefühlt hast nach der ersten gemeinsamen Nacht...
Erinnert euch beide an die Anfangszeit und wenn ihr dann bester Laune seid, dann ist Dein Weg ein ziemlich guter. Dann kann man konstruktiv an die alte "Gruselgeschichte" ran.

12.01.2024, 19:29
Floris

(12.01.2024 19:10)Racing schrieb:  Stimmt, jetzt wo du so fragst, hat sie wahrscheinlich das genau gleiche getan, wie ich zuerst.
Ja und das ja in allen Bereichen. Von sich aus hätte sie dir deine Sachen nicht gebracht, nicht den Schlüssel abgegeben und dich auch nicht blockiert, schätze ich. Das war, weil du es verlangt bzw. selbst so gehandelt hast. Insofern ist/war da vielleicht noch ein Türchen offen. Kann aber auch sein, dass sie dich auf Signal blockiert, wenn du sie dort kontaktierst, wer weiß. Ich glaube es aber nicht. So wie ich Sk kenne wird es unter solchen Umständen nochmal Kontakt geben. Und je nachdem wie der ausfällt bist du raus oder wieder im Rennen Wink
Manchmal hat man auch nochmal Kontakt um sich die Bestäigung abzuholen, dass man auf den Typen echt keinen Bock mehr hat. Insofern würde ich mich nicht allzu dolle freuen, wenn sie auf deinen Brief reagieren sollte.

13.01.2024, 02:22
Racing

(12.01.2024 19:26)moon schrieb:  Es ist aber immer noch eine Sache ob Du das im Job machst oder privat. Nur weil Du gut im Job darin bist heisst das noch lang nicht das Du das privat ebenso bist. Als Beispiel: Ich bin ein Meister die Partnerschaften in meinem Umfeld zu heilen/kitten, aber ich war sehr lange Zeit unfähig das in meinen zwischenmenschlichen Geschichten zu tun. Google mal Chiron bei dem isses ähnlich, er konnte immer alles und jeden heilen, nur sich selbst nicht.
Da hast du schon recht. Den andern kann man wunderbar beistehen, aber wenn es einen selbst betrifft, verliert man alle Talente. Habe ich glaube schon fast am Anfang hier mal angedeutet. Habe Chiron gegoogelt. Wusste nicht, dass du auf automobile Geschichte stehst. Bugatti Chiron oder Louis Chiron, ein Rennfahrer aus Monaco aus den 30er Jahren. Spass beiseite, habe die Geschichte des Griechen schon halber gekannt. Ist ein Vergleich wert.

(12.01.2024 19:26)moon schrieb:  Falsch, inhaltstechnisch Geschichte doch, mehr als Du glaubst, aber nicht Dein Umgang und auch nicht wie Du hier auftrittst damit Wink Als ich "You`ll never look good trying to make someone look bad" heute bei FB las musste ich instant an Dich denken. Dieses Gefühl empfang ich jedesmal von Dir wenn Du über Deine Ex sprichst...
Finde schön, dass du sogar schon ausserhalb dieses Forum an mich denkst.

(12.01.2024 19:26)moon schrieb:  Ich mein wenn Du Dich lediglich auskotzen und Deinen Frust ablassen willst ist das völlig ok für mich und Du kassierst garantiert keinen Gegenwind von mir, wenn Du aber mir (allen) erzählst Du willst sie zurück dann kannste nicht nonstop sowas vom Stapel lassen und Dich daran aufhältst wie negativ sie dies oder jenes getan hat oder unreif sie ist. Das ist aus meiner Sicht völlig konstruktiv und bringt Dich eher vom Ziel weg und wirbelt bei mir Gegenwind auf.
Ich bin wegen letzterem hier. Daher ist der Gegenwind sehr gut, und er hat mir schon sehr viel gebracht. Fast schon im Eiltempo. Es ist nur etwas mühsam, wenn wir auf Seite 16 Dinge nochmals aufrollen, die seit Seite 8 schon abgearbeitet sind, nur weil jemand nochmals etwas aus Seite 6 genauer wissen wollte.

(12.01.2024 19:26)moon schrieb:  Wenn Du jemanden wieder zurück haben willst, dann orientier Dich an den guten Seiten erinner Dich als ihr euch das erste Mal getroffen habt, wie Du Dich am ersten Morgen dannach gefühlt hast nach der ersten gemeinsamen Nacht... Erinnert euch beide an die Anfangszeit und wenn ihr dann bester Laune seid, dann ist Dein Weg ein ziemlich guter. Dann kann man konstruktiv an die alte "Gruselgeschichte" ran.
Auf dieser Schiene bin ich jetzt. Im nächsten Brief kommt das alles raus. Aber danach, wenn es einen Schritt von ihr auf mich zu braucht, wird es noch ein harter, steiniger Weg sein. Zumindest mal sicher für mich.

13.01.2024, 08:33
moon

(13.01.2024 02:22)Racing schrieb:  Da hast du schon recht. Den andern kann man wunderbar beistehen, aber wenn es einen selbst betrifft, verliert man alle Talente. Habe ich glaube schon fast am Anfang hier mal angedeutet. Habe Chiron gegoogelt. Wusste nicht, dass du auf automobile Geschichte stehst. Bugatti Chiron oder Louis Chiron, ein Rennfahrer aus Monaco aus den 30er Jahren. Spass beiseite, habe die Geschichte des Griechen schon halber gekannt. Ist ein Vergleich wert.
Megagrin Guy_laugh
Siehste nu haste noch nen Gratiskurs automobile Geschichte oben drauf erhalten Big Grin

(13.01.2024 02:22)Racing schrieb:  Finde schön, dass du sogar schon ausserhalb dieses Forum an mich denkst.
Ich hoffe Du hast den Inhalt verstanden und das gäbe mir dann zu denken wenn jemand in der Form an mich ausserhalb eines Forums denkt Big Grin

(13.01.2024 02:22)Racing schrieb:  Ich bin wegen letzterem hier. Daher ist der Gegenwind sehr gut, und er hat mir schon sehr viel gebracht. Fast schon im Eiltempo. Es ist nur etwas mühsam, wenn wir auf Seite 16 Dinge nochmals aufrollen, die seit Seite 8 schon abgearbeitet sind, nur weil jemand nochmals etwas aus Seite 6 genauer wissen wollte.
DAS kann Dir sogar noch nach Monaten passieren.
Du sprichst hier grad mit dem aktiven Kern der regelmässig hier ist, aber es gibt noch diverse andre die in ihrem "Winterurlaub" sind/waren und auch ihre Meinung dazu noch abgeben wollen Wink siehe torona/Widdergirl die später dazu kamen.

Sieh es mal als "kleine Vorbereitung" für Deine Skorpi, ihr musste das alles nochmal erklären und so haste dann schon etwas Übung im Ganzen plus vielleicht eine menschlichere/emotionalere Ausdrucksweise (mein Hauptkritikpunkt an Dir).

(13.01.2024 02:22)Racing schrieb:  Auf dieser Schiene bin ich jetzt. Im nächsten Brief kommt das alles raus. Aber danach, wenn es einen Schritt von ihr auf mich zu braucht, wird es noch ein harter, steiniger Weg sein. Zumindest mal sicher für mich.
Brief ist sone Sache, einerseits genial weil man alles immer wieder lesen kann andrerseits empfinde ich ihn als unpersönlich, selbst wenn er handschriftlich ist.
Aber das ist wirklich auch Geschmackssache, früher hatten wir ja nichts andres als Post Big Grin
Ich würde persönliches Gespräch immer bevorzugen... Papier ist geduldig sagt man auch und ich will während sowas das Gesicht des andren und seine Haltung sehn um gleich beurteilen zu können "Wieviel ist echt vom Ganzen"...

Mal ganz davon ab das man einen Brief auch unendlich liegen lassen kann was das Gegenüber nichtmal weiss. Sprich bei einem Gespräch wüsstest Du auch dann gleich woran Du bist.

edit:
Zum Thema Gleichmässigkeit kann ich nicht viel sagen, bei mir gibts nur "Aktion/Reaktion (impulsiv ohne Überlegung)"

13.01.2024, 09:33
Floris

(13.01.2024 02:29)Racing schrieb:  Ich wollte sowieso noch in die Runde fragen, was es mit diesen angleichenden Handlungen auf sich hat? Das kannte ich bis jetzt noch nie. Vor allem nicht in dieser Gleichmäßigkeit. Sage ich dies, macht sie es aufs Wort. Tue ich das, macht sie das auch genau gleich. Dieses Phänomen ist bei ihr sehr ausgeprägt und natürlich nur bei Konflikten. Kennt jemand eine mögliche Erklärung?
Ich finde das ziemlich smart von ihr. Sie tut es dir gleich, sie macht nicht mehr als nötig, sie verhält sich an keinem Punkt wie der Aggressor. Im Grunde spiegelt sie dich. Du kannst ihr hinterher nicht vorwerfen "Aber du hast ja auch..." Nein, sie hat ja lediglich nur das gemacht was du verlangt und was du selbst gemacht hast. Ich finde, dass sie da sehr kontrolliert und selbstbeherrscht war und das spricht für sie, kann man ihr hoch anrechnen, denn sie verhält sich erwachsen in diesem Showdown.
Du hast ihr außerdem keine andere Wahl gelassen. Auch wenn du dir vielleicht gewünscht hättest, dass Tränen fließen und sie dich auf Knien anfleht bei dir bleiben zu dürfen (ich übertreibe jetzt mal), hat sie eben das nicht gemacht, sondern hat ihren Stolz und ihre Würde bewahrt.

13.01.2024, 09:37
moon

(13.01.2024 09:33)CougarLibra schrieb:  jungfrauen können haare spalten wo schon lange eine glatze ist Wink
ich kenne sie nicht anders
Für mich ist dieses "ich finde/meine/denke" kein Gesetz was ich ausspreche, sondern meine Gedanken zum Verhalten vom Gegenüber. Wer mehr daraus macht als es ist, selbst schuld....
Das Höchste der Gefühle wäre eben das ich dazu sage "korrigier mich wenn ich falsch liege" hinzufügen würde...

(13.01.2024 09:33)torona schrieb:  Ich finde das ziemlich smart von ihr. Sie tut es dir gleich, sie macht nicht mehr als nötig, sie verhält sich an keinem Punkt wie der Aggressor. Im Grunde spiegelt sie dich. Du kannst ihr hinterher nicht vorwerfen "Aber du hast ja auch..." Nein, sie hat ja lediglich nur das gemacht was du verlangt und was du selbst gemacht hast. Ich finde, dass sie da sehr kontrolliert und selbstbeherrscht war und das spricht für sie, kann man ihr hoch anrechnen, denn sie verhält sich erwachsen in diesem Showdown.
Könnte man aber auch als "Kindergarten" abtun...
Nur weil mich wer blockiert muss ich doch nicht gleichziehn....
Wenn ich wen blockiere dann weil ICH es so will und nicht weil der andre es vormacht....

Andrerseits ja, richtig man könnte es als eigne Medizin verabreichen bezeichnen, aber ob das ihre Intention dabei war in dem Moment kann ich nicht mit Sicherheit sagen Wink

13.01.2024, 09:56
1
moon

(13.01.2024 09:52)CougarLibra schrieb:  das mag so sein,nur lese ich bei racing hauptsächlich fingerzeige auf die sk dame was sie nicht alles falsch/anders gemacht hat weil er es eben nicht so sieht
fällt bei mir auch unter haarspalterei
waagen können das auch sehr gut,vielleicht triggert es mich deswegen so mrgreen
Zudem hat er AC Waage Big Grin
Aber ja mit dem Fingerzeig das stiess mir eben auch ständig auf und darum auch mein Gegenwind.
Ob das allerdings daran liegt das er das eben nicht so sieht entzieht sich meiner Kenntnis..
Hier kollidiert halt aus meiner Sicht "Verstand/Logik vs Herz/Gefühl"

(13.01.2024 09:52)CougarLibra schrieb:  und ich kenne jf prinzipiell so dass sie es nur schwer abkönnen wenn der andere part dinge anders anpackt als sie selbst,vor allem wenn sie der meinung sind,ihr weg ist der einzig richtige
Ja bestätige ich aus meiner AC-Sicht, aber das ist nicht unabänderlich.
Man kann lernen 5 auch mal grade sein zu lassen... Gelingt mir zwar nicht immer, aber immer öfter Big Grin
Langer Lernprozess!
(übrigens der Wunsch dannach entstand nach dem ich meinen SB getroffen habe und meine weibliche SB half mir bei der Umsetzung)

13.01.2024, 10:20
1
RedSkorpion87

Guten Morgen in die Runde, ich sehe dass der Thread bereits 19 Seiten erreicht hat und es bei einigen Themen bissel ins Offtopic abrutscht. Bitte achtet darauf, dass der Thread hier irgendwann bei Überlänge geschlossen wird und Offtopic wie Haarspalterei bei eher Jungfrau oder Waage Sternzeichen, Autos und einiges mehr hat hier nicht direkt was zu suchen da zu allgemein. Überhaupt sollten wir Racing jetzt vielleicht auch mal paar Tage Luft schenken und ihn nicht permanent von seiner aktuellen Situation ablenken. Das hilft bekanntlich auch der Reflektion 😁

13.01.2024, 10:44
Racing

(13.01.2024 02:22)Racing schrieb:  Sieh es mal als "kleine Vorbereitung" für Deine Skorpi, ihr musste das alles nochmal erklären und so haste dann schon etwas Übung im Ganzen plus vielleicht eine menschlichere/emotionalere Ausdrucksweise (mein Hauptkritikpunkt an Dir).
Ich werde definitiv Vorbereitung benötigen. Aber wenn ich schon mal so weit kommen würde, wäre das für mich schon ein Riesenschritt in meine gewünschte Richtung (zu ihr).

(13.01.2024 08:33)moon schrieb:  Brief ist sone Sache, einerseits genial weil man alles immer wieder lesen kann andrerseits empfinde ich ihn als unpersönlich, selbst wenn er handschriftlich ist. Aber das ist wirklich auch Geschmackssache, früher hatten wir ja nichts andres als Post Big Grin Ich würde persönliches Gespräch immer bevorzugen... Papier ist geduldig sagt man auch und ich will während sowas das Gesicht des andren und seine Haltung sehn um gleich beurteilen zu können "Wieviel ist echt vom Ganzen"... Mal ganz davon ab das man einen Brief auch unendlich liegen lassen kann was das Gegenüber nichtmal weiss. Sprich bei einem Gespräch wüsstest Du auch dann gleich woran Du bist.
Ich denke, dass es in meiner Situation das Beste wäre, mit einem emotionalen, tiefgründigen Brief auf sie zuzukommen, da ich, momentan zumindest, unerwünscht bin. Sobald ich sie wieder zu Gesicht bekommen würde, würde ich den Inhalt des Briefes wahrscheinlich auch direkt nochmals ansprechen. Da wird sie mich in dieser Situation trotzdem noch erleben.

(13.01.2024 09:18)Amaterasu schrieb:  Ein paar Tipps, vielleicht ist etwas nützliches für dich dabei: https://www.therapie.de/psyche/info/ratg...e/artikel/ Bei diesem ganzen "ich finde" geht es nicht um die Worte allgemein, sondern was du damit in einem konkreten Fall anstellst.
Vielen Dank für den Link! Habe schon bisschen reingelesen. Wahrscheinlich bestelle ich mir noch das eine oder andere Buch…

13.01.2024, 10:58
Racing

(13.01.2024 09:33)torona schrieb:  Ich finde das ziemlich smart von ihr. Sie tut es dir gleich, sie macht nicht mehr als nötig, sie verhält sich an keinem Punkt wie der Aggressor. Im Grunde spiegelt sie dich. Du kannst ihr hinterher nicht vorwerfen "Aber du hast ja auch..." Nein, sie hat ja lediglich nur das gemacht was du verlangt und was du selbst gemacht hast. Ich finde, dass sie da sehr kontrolliert und selbstbeherrscht war und das spricht für sie, kann man ihr hoch anrechnen, denn sie verhält sich erwachsen in diesem Showdown.
Du hast ihr außerdem keine andere Wahl gelassen. Auch wenn du dir vielleicht gewünscht hättest, dass Tränen fließen und sie dich auf Knien anfleht bei dir bleiben zu dürfen (ich übertreibe jetzt mal), hat sie eben das nicht gemacht, sondern hat ihren Stolz und ihre Würde bewahrt.
Ja, so ist sie, das stimmt. Ihr ist Ihr Ruf sehr wichtig. Sie will überall gut dastehen. Das strahlt sie schon aus, auch wenn alles in Ordnung war. Sie hat so eine Korrektheit an sich, die ziemlich ausgeprägt ist. Natürlich hätte ich während der Eskalation von ihr lieber mal gehört: "Nein, das will ich nicht so (Blockieren), oder sonst irgendwelche Versuche, mich wieder runterzuholen. Aber mit dieser Eigenschaft passiert das nicht. Das habe ich in dieser Situation sogar gemerkt und machte es mir gleichzeitig schwerer, diese Eskalation wieder zu "lindern". Weil sie so agierte, fühlte es sich an, als ob keine Art Hilfe von ihr kam. Das machte mich noch hilfloser.

13.01.2024, 11:24
Floris

(13.01.2024 10:58)Racing schrieb:  Das habe ich in dieser Situation sogar gemerkt und machte es mir gleichzeitig schwerer, diese Eskalation wieder zu "lindern". Weil sie so agierte, fühlte es sich an, als ob keine Art Hilfe von ihr kam. Das machte mich noch hilfloser.
Schon bist du wieder das arme Opfer, dem nicht geholfen wurde Wink

13.01.2024, 11:28
Racing

(13.01.2024 11:24)torona schrieb:  Schon bist du wieder das arme Opfer, dem nicht geholfen wurde Wink
Ja, das fühlte sich "damals" bei mir so an. Somit meinst du sicherlich: Schon "warst" du wieder das arme Opfer, dem nicht geholfen wurde Wink

Natune.net
Seiten (23): « Zurück 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: