|
Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
|
|
09.01.2024, 19:52
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09.01.2024, 20:17
|
|
|
|
RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau |
|
09.01.2024, 20:52
|
|
|
|
RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
(09.01.2024 20:28)Amaterasu schrieb: Da ist nichts zu schämen.Habe ein wenig gegoogelt: Sie: Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Zwilling Sternzeichen: Identität (Horoskop): Skorpion Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: ? Chinesisches Sternzeichen: Ratte Ich: Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Skorpion Sternzeichen: Identität (Horoskop): Jungfrau Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: Waage Chinesisches Sternzeichen: Tiger Was sagt uns das nun? Dass wir ein Traumpaar wären? |
|
09.01.2024, 21:23
|
|
|
|
(09.01.2024 20:52)Racing schrieb:(09.01.2024 20:28)Amaterasu schrieb: Da ist nichts zu schämen.Habe ein wenig gegoogelt: Naja, Traumpaar ist schwer zu bekommen. Immer findet sich ein Haar in der Suppe Ich finds ganz gut, wenn man wie bei euch Dopplungen der Zeichen in Sternzeichen, Mond oder Aszendent hat. Sie Skorpion und du Mond Skorpion. Das trägt schon ein wenig zum Verständnis bei, so bilde ich mir ein. Wobei ich auch gemerkt habe, dass der Aszendent im Alltag eine entscheidende Rolle spielt. Aszendent Waage z.B. das hatte mein Ex auch. Sein Lieblingssatz war oft bei Entscheidungen: "Ich bin unschlüssig", was sehr typisch für Waage ist. Mit dem Aszendent kann ich es leichter nachvollziehen. Für eine Jungfrau müssen nur die Fakten herangezogen werden und dann passt es, aber wenn Waage so mitreinspielt, kann das alles durcheinander bringen. Dafür ist er auch tausendmal flexibler als eine Jungfrauen es normalerweise sind. Das sehe ich auch von dem AZ Waage bei ihm. Der Mond ist eher diese Gefühlsebene: "Ich liebe wie ein ...XY.... also bei dir Skorpion" (kannst dir dann nochmal durchlesen wie ein Skorpion liebt😂) und sie wie ein Zwilling (Freundschaft, Humor, Kommunikation, Spontanität). Aber Aszendent und Sternzeichen spielen halt noch mit rein. Dann ist es wirklich schwerer hervorzusagen, welche Eigenschaft in welchem Moment überwiegt. |
|
10.01.2024, 09:58
|
|
|
|
Vorweg:
(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb: Auf keinen Fall würde ich sie da überraschen und einfach vor ihrer Tür stehen (was zum Glück auch keiner vorgeschlagen hat - das wäre so der Widder/Schütze, der sowas macht Neeeee, den Gefallen tue ich dir hier nicht Hallo Racing... ich habe mir jetzt diese 12 Seiten durchgelesen und dir wurden schon sehr viele gute Tipps gegeben. Gerade Red und Graf haben es für mich sehr schön auf den Punkt gebracht. Daher von mir nur Ergänzungen aus fraulicher Sicht. 1. Ich hätte meine Sachen auch direkt bei dir geholt und das ziemlich sicher auf dieselbe Art und Weise, wie sie das getan hat. Zum einen, wenn ein Konflikt in einer Beziehung so eskaliert, dass eine Trennung im Raum steht (von beiden Seiten) und mir zudem noch gesagt wird, dass meine Sachen in der Tonne landen, wenn ich sie nicht mitnehme oder wenigstens zeitnah abhole, dann nehme ich diese "heiße Kohle" vom Feuer. Heißt um Diskussionen oder weitere Drohungen zu vermeiden, hole ich die ab, tut keinem weh und ziehe so einen glatten Strich für eine "Abstandsphase", weil dann nichts mehr da ist, was noch geklärt werden müsste (jedenfalls nichts, was mich dringend für mich wäre - dazu gleich mehr). Nachdem du zu dem Zeitpunkt absolut unberechenbar für mich gewesen wärst, hätte ich das auch nicht angekündigt, sondern Verstärkung mitgebracht, dass es schnell geht, weil ich genau gewusst hätte, dass dieses "Ausräumen" dich dazu veranlassen würde, mich in die Enge zu treiben und zu fordern Stellung zu beziehen, was die Trennung anbelangt. Stellung die ich nicht hätte beziehen können, wenn ein Konflikt noch unter "es kocht gerade einfach alles über und ich muss nachdenken oder gerade absolut keine Kraft und Nerv mehr" bei mir läuft und/oder eine endgültige Entscheidung diesbezüglich noch nicht gefallen wäre. Sicher hätte ich dir an dieser Stelle mitteilen können, dass ich die Sachen jetzt einfach mal hole damit das erledigt ist vorerst und klare Verhältnisse herrschen und ich nun Abstand möchte. Das wäre voll erwachsen und rational gewesen, aber wer handelt in einer so aufgeheizten Situation schon rational? 2. Sie hat ihre Sachen geholt, dir deine aber nicht mitgebracht. Merkst was? Punkt 1 und 2 implizieren für mich, dass ihre Entscheidung bezüglich der Trennung/Beziehung damals auf jeden Fall noch nicht getroffen war und wahrscheinlich auch noch nicht ist, sonst hättest du zwischenzeitlich wohl Reaktionen auf deine Handlungen erhalten. 3. Das mit dem weiterhin bestehenden Blockieren finde ich im Gegenzug zu anderen nicht befremdlich. Wenn etwas so eskaliert ist und ich einen klaren Kopf bekommen muss oder möchte bevor ich mich weiteren Kontakt aussetze (in dem Fall jetzt hier ganz klar, Entscheidung endgültige Trennung ja oder nein) würde ich es auch so handhaben. Rational wäre hier der Urlaub für mich der zeitliche Rahmen, den ich mir setzen würde. Den wollert ich auf jeden Fall unter absoluter Kontaktlosigkeit verbringen, um für mich selbst herunterzukommen und am Ende des Tages dann auch herauszufinden, was ich wirklich möchte und wie sich das umsetzen lässt. Von daher würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall jetzt weiteren Kontakt suchen BEVOR der Urlaub nicht rum ist und dann würde ich meinen bekommst du eh eine Nachricht von ihr (und sei es wegen der Rückgabe deiner Sachen). Also pack bitte den Brief auf Seite und betrachte ihn als persönliche Gedanken- und Gefühlsstütze. 4. Zu der Gesamtsituation und Vergangenheit kann ich Red und Graf nur zustimmen. Die haben das beide sehr schön auf den Punkt gebracht. Für mich liest es sich auf dem Papier unterm Strich wie drei lange Jahre zwar möglicherweise mit toller gemeinsamer Zeit, aber ohne irgendeine nennenswerte Weiterentwicklung der Beziehung. Nun, gute Zeit hab ich auch mit Freunden... Punkte wie gemeinsame Zukunft planen, zusammenziehen usw. sind mir hier im Kopf... auch ganz wichtig von Red "Verschmelzung". Ihr habt hier die Belastung einer Fernbeziehung, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es enorm belastend ist zwar einen Partner zu haben, aber der ist nie da und das merkt man einfach auch im Alltag. Treffen mit Freunden, die man alleine wahrnimmt, Hausputz und Essen kochen, was man für sich alleine macht, Renovierungsarbeiten die man alleine durchzieht, Pläne die man für sich alleine schmiedet usw. Das fehlt einfach und macht einfach unglaublich unglücklich. Wenn die Lebensumstände - wie hier auch bei euch - aber nicht "mehr" hergeben, wozu dann ansprechen? Es ändert sich ja nichts, ergo frisst man es in sich rein. Und genau DAS fällt dir meiner Meinung nach auf die Füße gerade und nicht nur ein verka.ckter Sommer. Zu wenig Schnittmenge im Alltag... und wenn ich von dir lese mit "ich dachte sie ist so selbstständig wie ich"... das mag durchaus sein. Ich bin auch ein absolut selbstständiger Mensch und brauch diese Aufeinanderhockerei auch nicht. Dennoch habe ich einen Partner der genau auf sowas achtet und mich IMMER unterstützt oder Hilfe anbietet wenn irgendwas bei mir ansteht und sei es schlicht gemeinsames Kochen und Hausputz. Und auch immer weiß, was ich den Tag über getrieben habe... und soll ich dir was sagen? Ich GENIEßE das, weil es mir zeigt, dass er Interesse an mir hat und ich ihm wirklich wichtig bin. Aber das ist eine "Baustelle", die du nur minimal bearbeiten kannst (indem du zB anfängst dir zu merken, was sie den Tag über gemacht hat!), nicht aber ganz entscheidend die Zeit, die du wirklich Zuhause verbringst. Und damit meine ich eine gemeinsame Wohnung, ein gemeinsames Zuhause. Und ich denke genau darüber denkt sie schon eine ganze Weile nach - ob ihr das alles reicht und ob es das ist was sie sich für ihr Leben wünscht. Denn am Ende des Tages ist sie auch in einer gemeinsamen Wohnung sehr viel alleine... Wie das ausgeht... keine Ahnung. Die letzten Jahre hat sie sich an dein Leben angepasst... damit scheint es aber definitiv vorbei zu sein. Ob ihr da gemeinsam eine Lösung für finden würdet, müsst ihr ausmachen, aber dazu musst du erst einmal abwarten, ob sie sich nach dem Urlaub meldet und schauen wie ihr Status ist. |
|
10.01.2024, 18:59
|
|
|
|
Hat sie den Schlüssel eigentlich noch?
|
|
11.01.2024, 06:34
|
|
|
|
je mehr du über die beziehung und das ende schreibst desto mehr verstehe ich die skorpion dame und warum sie dich blockiert hat
|
|
|
|
|
|

)