• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau

Seiten (23): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23 Weiter »
09.01.2024, 19:52
moon

RE: Trennung nach 3 J. wegen nicht so tollen 2 Monate von einer Skorpion Frau
(09.01.2024 16:26)Racing schrieb:  Aber du hast ihn irgendwann mal doch gelesen?

Nein, ich hab ihn tatsächlich ungelesen weggeworfen.

Natune.net
09.01.2024, 20:17
Racing

(09.01.2024 19:52)moon schrieb:  Nein, ich hab ihn tatsächlich ungelesen weggeworfen.
Da war wirklich kein einziges Gefühl mehr da.

09.01.2024, 20:28
Amaterasu

(09.01.2024 19:45)Racing schrieb:  
(09.01.2024 19:43)torona schrieb:  Kennst du eigentlich ihren Aszendenten und Mondzeichen?
Nein leider nicht. Ja ich weiss, ich sollte mich schämen. Rolleyes

Da ist nichts zu schämen.
Mondzeichen ist recht leicht herauszufinden, da der Mond sich idR ca. 2 bis 3 Tage lang im selben Zeichen aufhält. Also einfach den Mondstand zu ihrem Geburtstag prüfen. Wenn es ganz blöd läuft, hat es ausgerechnet an diesem Tag einen Zeichenwechsel gegeben, da kommt es leider doch auf die Uhrzeit an.

09.01.2024, 20:52
Racing

(09.01.2024 20:28)Amaterasu schrieb:  Da ist nichts zu schämen.
Mondzeichen ist recht leicht herauszufinden, da der Mond sich idR ca. 2 bis 3 Tage lang im selben Zeichen aufhält. Also einfach den Mondstand zu ihrem Geburtstag prüfen. Wenn es ganz blöd läuft, hat es ausgerechnet an diesem Tag einen Zeichenwechsel gegeben, da kommt es leider doch auf die Uhrzeit an.
Habe ein wenig gegoogelt:
Sie:
Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Zwilling
Sternzeichen: Identität (Horoskop): Skorpion
Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: ?
Chinesisches Sternzeichen: Ratte

Ich:
Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Skorpion
Sternzeichen: Identität (Horoskop): Jungfrau
Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: Waage
Chinesisches Sternzeichen: Tiger

Was sagt uns das nun? Dass wir ein Traumpaar wären? Wink

09.01.2024, 21:23
RedSkorpion87

(09.01.2024 20:52)Racing schrieb:  
(09.01.2024 20:28)Amaterasu schrieb:  Da ist nichts zu schämen.
Habe ein wenig gegoogelt:
Sie:
Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Zwilling
Sternzeichen: Identität (Horoskop): Skorpion
Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: ?
Chinesisches Sternzeichen: Ratte

Ich:
Mondzeichen: Unterbewusste Persönlichkeit: Skorpion
Sternzeichen: Identität (Horoskop): Jungfrau
Aszendenten: Wirkung auf die Außenwelt: Waage
Chinesisches Sternzeichen: Tiger

Was sagt uns das nun? Dass wir ein Traumpaar wären? Wink

Naja, Traumpaar ist schwer zu bekommen. Immer findet sich ein Haar in der Suppe Wink Ich finds ganz gut, wenn man wie bei euch Dopplungen der Zeichen in Sternzeichen, Mond oder Aszendent hat. Sie Skorpion und du Mond Skorpion. Das trägt schon ein wenig zum Verständnis bei, so bilde ich mir ein. Wobei ich auch gemerkt habe, dass der Aszendent im Alltag eine entscheidende Rolle spielt. Aszendent Waage z.B. das hatte mein Ex auch. Sein Lieblingssatz war oft bei Entscheidungen: "Ich bin unschlüssig", was sehr typisch für Waage ist. Mit dem Aszendent kann ich es leichter nachvollziehen. Für eine Jungfrau müssen nur die Fakten herangezogen werden und dann passt es, aber wenn Waage so mitreinspielt, kann das alles durcheinander bringen. Dafür ist er auch tausendmal flexibler als eine Jungfrauen es normalerweise sind. Das sehe ich auch von dem AZ Waage bei ihm. Der Mond ist eher diese Gefühlsebene: "Ich liebe wie ein ...XY.... also bei dir Skorpion" (kannst dir dann nochmal durchlesen wie ein Skorpion liebt😂) und sie wie ein Zwilling (Freundschaft, Humor, Kommunikation, Spontanität). Aber Aszendent und Sternzeichen spielen halt noch mit rein. Dann ist es wirklich schwerer hervorzusagen, welche Eigenschaft in welchem Moment überwiegt.

09.01.2024, 21:34
1
Racing

Danke für deine Einschätzung. Es stimmt allerdings, dass ich der flexible Typ bin. Und ein Mix aus unkonventionell aber auch stabil. Ich sehe mich nicht so steif, trocken, langweilig oder eintönig. Unschlüssig bin ich aber selten. Höchstens wenn ich am Kleider einkaufen bin. Welche Farbe nun? Das T-Shirt in weiß oder schwarz? Oder wenn ich im Restaurant die Speisekarte anschaue. Soll ich das nehmen oder das? Bei solchen Fragen bleibe ich etwas zu lange hängen, würde ich sagen. Das Unschlüssige zeigt sich also eher bei den kleinen, unwichtigeren Dinge, die nur mir was angehen und eher materieller Natur sind. Sollte also niemand an meiner Seite nerven. Im Tun und was ich will oder nicht will, bin ich zielstrebig und habe schnell meine klare Vorstellung von irgendwas erarbeitet.

09.01.2024, 22:41
moon

(09.01.2024 20:17)Racing schrieb:  Da war wirklich kein einziges Gefühl mehr da.
Ne so stimmt das auch nicht, aber auch Wasserzeichen haben einen Selbsterhaltungstrieb.
edit: Was ich damit genau sagen wollte ist manchmal reicht Liebe einfach nicht aus und wenn das einem bewusst wird kann man weiterlieben es aber dennoch beenden.

10.01.2024, 09:58
1
Widdergirl

Vorweg:
(09.01.2024 11:31)RedSkorpion87 schrieb:  Auf keinen Fall würde ich sie da überraschen und einfach vor ihrer Tür stehen (was zum Glück auch keiner vorgeschlagen hat - das wäre so der Widder/Schütze, der sowas macht Girl_laugh )

Neeeee, den Gefallen tue ich dir hier nicht Twisted

Hallo Racing...

ich habe mir jetzt diese 12 Seiten durchgelesen und dir wurden schon sehr viele gute Tipps gegeben. Gerade Red und Graf haben es für mich sehr schön auf den Punkt gebracht. Daher von mir nur Ergänzungen aus fraulicher Sicht.

1. Ich hätte meine Sachen auch direkt bei dir geholt und das ziemlich sicher auf dieselbe Art und Weise, wie sie das getan hat. Zum einen, wenn ein Konflikt in einer Beziehung so eskaliert, dass eine Trennung im Raum steht (von beiden Seiten) und mir zudem noch gesagt wird, dass meine Sachen in der Tonne landen, wenn ich sie nicht mitnehme oder wenigstens zeitnah abhole, dann nehme ich diese "heiße Kohle" vom Feuer. Heißt um Diskussionen oder weitere Drohungen zu vermeiden, hole ich die ab, tut keinem weh und ziehe so einen glatten Strich für eine "Abstandsphase", weil dann nichts mehr da ist, was noch geklärt werden müsste (jedenfalls nichts, was mich dringend für mich wäre - dazu gleich mehr). Nachdem du zu dem Zeitpunkt absolut unberechenbar für mich gewesen wärst, hätte ich das auch nicht angekündigt, sondern Verstärkung mitgebracht, dass es schnell geht, weil ich genau gewusst hätte, dass dieses "Ausräumen" dich dazu veranlassen würde, mich in die Enge zu treiben und zu fordern Stellung zu beziehen, was die Trennung anbelangt. Stellung die ich nicht hätte beziehen können, wenn ein Konflikt noch unter "es kocht gerade einfach alles über und ich muss nachdenken oder gerade absolut keine Kraft und Nerv mehr" bei mir läuft und/oder eine endgültige Entscheidung diesbezüglich noch nicht gefallen wäre.

Sicher hätte ich dir an dieser Stelle mitteilen können, dass ich die Sachen jetzt einfach mal hole damit das erledigt ist vorerst und klare Verhältnisse herrschen und ich nun Abstand möchte. Das wäre voll erwachsen und rational gewesen, aber wer handelt in einer so aufgeheizten Situation schon rational? Wink

2. Sie hat ihre Sachen geholt, dir deine aber nicht mitgebracht. Merkst was?

Punkt 1 und 2 implizieren für mich, dass ihre Entscheidung bezüglich der Trennung/Beziehung damals auf jeden Fall noch nicht getroffen war und wahrscheinlich auch noch nicht ist, sonst hättest du zwischenzeitlich wohl Reaktionen auf deine Handlungen erhalten.

3. Das mit dem weiterhin bestehenden Blockieren finde ich im Gegenzug zu anderen nicht befremdlich. Wenn etwas so eskaliert ist und ich einen klaren Kopf bekommen muss oder möchte bevor ich mich weiteren Kontakt aussetze (in dem Fall jetzt hier ganz klar, Entscheidung endgültige Trennung ja oder nein) würde ich es auch so handhaben. Rational wäre hier der Urlaub für mich der zeitliche Rahmen, den ich mir setzen würde. Den wollert ich auf jeden Fall unter absoluter Kontaktlosigkeit verbringen, um für mich selbst herunterzukommen und am Ende des Tages dann auch herauszufinden, was ich wirklich möchte und wie sich das umsetzen lässt.

Von daher würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall jetzt weiteren Kontakt suchen BEVOR der Urlaub nicht rum ist und dann würde ich meinen bekommst du eh eine Nachricht von ihr (und sei es wegen der Rückgabe deiner Sachen). Also pack bitte den Brief auf Seite und betrachte ihn als persönliche Gedanken- und Gefühlsstütze.

4. Zu der Gesamtsituation und Vergangenheit kann ich Red und Graf nur zustimmen. Die haben das beide sehr schön auf den Punkt gebracht. Für mich liest es sich auf dem Papier unterm Strich wie drei lange Jahre zwar möglicherweise mit toller gemeinsamer Zeit, aber ohne irgendeine nennenswerte Weiterentwicklung der Beziehung. Nun, gute Zeit hab ich auch mit Freunden... Wink

Punkte wie gemeinsame Zukunft planen, zusammenziehen usw. sind mir hier im Kopf... auch ganz wichtig von Red "Verschmelzung". Ihr habt hier die Belastung einer Fernbeziehung, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es enorm belastend ist zwar einen Partner zu haben, aber der ist nie da und das merkt man einfach auch im Alltag. Treffen mit Freunden, die man alleine wahrnimmt, Hausputz und Essen kochen, was man für sich alleine macht, Renovierungsarbeiten die man alleine durchzieht, Pläne die man für sich alleine schmiedet usw. Das fehlt einfach und macht einfach unglaublich unglücklich. Wenn die Lebensumstände - wie hier auch bei euch - aber nicht "mehr" hergeben, wozu dann ansprechen? Es ändert sich ja nichts, ergo frisst man es in sich rein. Und genau DAS fällt dir meiner Meinung nach auf die Füße gerade und nicht nur ein verka.ckter Sommer. Zu wenig Schnittmenge im Alltag... und wenn ich von dir lese mit "ich dachte sie ist so selbstständig wie ich"... das mag durchaus sein. Ich bin auch ein absolut selbstständiger Mensch und brauch diese Aufeinanderhockerei auch nicht. Dennoch habe ich einen Partner der genau auf sowas achtet und mich IMMER unterstützt oder Hilfe anbietet wenn irgendwas bei mir ansteht und sei es schlicht gemeinsames Kochen und Hausputz. Und auch immer weiß, was ich den Tag über getrieben habe... und soll ich dir was sagen? Ich GENIEßE das, weil es mir zeigt, dass er Interesse an mir hat und ich ihm wirklich wichtig bin.

Aber das ist eine "Baustelle", die du nur minimal bearbeiten kannst (indem du zB anfängst dir zu merken, was sie den Tag über gemacht hat!), nicht aber ganz entscheidend die Zeit, die du wirklich Zuhause verbringst. Und damit meine ich eine gemeinsame Wohnung, ein gemeinsames Zuhause. Und ich denke genau darüber denkt sie schon eine ganze Weile nach - ob ihr das alles reicht und ob es das ist was sie sich für ihr Leben wünscht. Denn am Ende des Tages ist sie auch in einer gemeinsamen Wohnung sehr viel alleine... Wie das ausgeht... keine Ahnung.

Die letzten Jahre hat sie sich an dein Leben angepasst... damit scheint es aber definitiv vorbei zu sein. Ob ihr da gemeinsam eine Lösung für finden würdet, müsst ihr ausmachen, aber dazu musst du erst einmal abwarten, ob sie sich nach dem Urlaub meldet und schauen wie ihr Status ist.

10.01.2024, 18:20
Floris

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  2. Sie hat ihre Sachen geholt, dir deine aber nicht mitgebracht. Merkst was?
Nach Aufforderung hat sie die Sachen aber gebracht:
(03.01.2024 17:12)Racing schrieb:  Als sie dann ging, schrieb ich ihr noch eine Email, dass sie mir einen Tag später noch meinen Kram und Geld aus den Ferien bringen soll. Ich wäre eh nicht da, und sie kann es im Keller deponieren. Das hat sie einen Tag später auch getan. Blockiert hat sie mich überall übrigens nachdem sie mit ihrem Kram zuhause ankam.
Es ist so wie Noiram schreibt, sie ist mit Sack und Pack raus. Da ist nichts mehr offen und sie wird sich garantiert nicht von alleine melden, wieso sollte sie auch?

10.01.2024, 18:59
Floris

Hat sie den Schlüssel eigentlich noch?

11.01.2024, 01:14
Racing

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  ich habe mir jetzt diese 12 Seiten durchgelesen und dir wurden schon sehr viele gute Tipps gegeben. Gerade Red und Graf haben es für mich sehr schön auf den Punkt gebracht. Daher von mir nur Ergänzungen aus fraulicher Sicht.
Vielen Dank für deine Sichtweise. Ich finde sie im Grossen und Ganzen gut gesehen.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  1. Ich hätte meine Sachen auch direkt bei dir geholt und das ziemlich sicher auf dieselbe Art und Weise, wie sie das getan hat. Zum einen, wenn ein Konflikt in einer Beziehung so eskaliert, dass eine Trennung im Raum steht (von beiden Seiten) und mir zudem noch gesagt wird, dass meine Sachen in der Tonne landen, wenn ich sie nicht mitnehme oder wenigstens zeitnah abhole, dann nehme ich diese "heiße Kohle" vom Feuer. Heißt um Diskussionen oder weitere Drohungen zu vermeiden, hole ich die ab, tut keinem weh und ziehe so einen glatten Strich für eine "Abstandsphase", weil dann nichts mehr da ist, was noch geklärt werden müsste (jedenfalls nichts, was mich dringend für mich wäre - dazu gleich mehr). Nachdem du zu dem Zeitpunkt absolut unberechenbar für mich gewesen wärst, hätte ich das auch nicht angekündigt, sondern Verstärkung mitgebracht, dass es schnell geht, weil ich genau gewusst hätte, dass dieses "Ausräumen" dich dazu veranlassen würde, mich in die Enge zu treiben und zu fordern Stellung zu beziehen, was die Trennung anbelangt.
Die Gründe für das doch abholen ihrer Sachen leuchtet mir ein. Aber dennoch, sie hat hart durchgegriffen, bzw. ist sie wieder auf einen älteren Stand zurückgefallen, hatten wir das doch beim ersten Gespräch noch geklärt, dass es nicht so gemeint war. Anscheinend hat die Angst danach wieder überwogen. Eben weil sie dachte, ihr rennt die Zeit davon, um sich zu sortieren, und das würde mich wieder ärgern. Falls ja, war das eine Falschannahme, die mich wie erzählt aus der Bahn geworfen hat. Was daraus resultierte, wissen wir alle.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  »Stellung die ich nicht hätte beziehen können, wenn ein Konflikt noch unter "es kocht gerade einfach alles über und ich muss nachdenken oder gerade absolut keine Kraft und Nerv mehr" bei mir läuft und/oder eine endgültige Entscheidung diesbezüglich noch nicht gefallen wäre»
Dieser Gedanke kam mir ein paar Tage nach dem Ärger / Schock auch. Denn sie wollte ja noch Reden und zugleich ihre Sachen holen. Den Zusammenhang zwischen diesen beiden Vorhaben konnte ich da aber überhaupt nicht herstellen. Für mich ein Gegensatz. Für mich galt: Entweder reden mit, noch ohne oder Teillösung, oder Sachen holen und es ist Schluss. Das Ausräumen bevor ich überhaupt zuhause war, hat das nicht verstehen des Ganzen noch verstärkt.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  Sicher hätte ich dir an dieser Stelle mitteilen können, dass ich die Sachen jetzt einfach mal hole damit das erledigt ist vorerst und klare Verhältnisse herrschen und ich nun Abstand möchte. Das wäre voll erwachsen und rational gewesen, aber wer handelt in einer so aufgeheizten Situation schon rational? Wink
Richtig. Auch sie war das wahrscheinlich nicht. Und nicht nur ich. Aber das wäre die richtige Sprache für mich gewesen. Dann wäre für mich unter den gegebenen Umständen alles ok gewesen.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  2. Sie hat ihre Sachen geholt, dir deine aber nicht mitgebracht. Merkst was?
Jein. Zum einen ist sie mega gründlich, und hätte wirklich an alles gedacht, wenn da wirklich Schluss gewesen wäre. Auch meine Sachen gleich mitzubringen. Das stimmt. Auf der anderen Seite war bei ihr nicht viel von mir. Mein alter TV, den sie benutzte, meine Körperpflegekram, ihr Fitness- Zugang Chip, der auf meinem Namen lief und 50.- Euro Pfand kostet und noch ein Betrag aus unseren gemeinsamen Ferien. Mehr nicht. Könnte man also auch vernachlässigen.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  Punkt 1 und 2 implizieren für mich, dass ihre Entscheidung bezüglich der Trennung/Beziehung damals auf jeden Fall noch nicht getroffen war und wahrscheinlich auch noch nicht ist, sonst hättest du zwischenzeitlich wohl Reaktionen auf deine Handlungen erhalten.
Das denke ich auch. Schluss war erst bei der Eskalation. Ob die ausbleibenden Reaktionen von ihr nun eiskaltes Fallenlassen ist, Rache, schmoren lassen, oder zu Kenntnis nehmen und sich die Zeit nehmen, die man jetzt für sich braucht, ohne Rücksicht auf das Gegenüber, kann ich absolut nicht beurteilen. Alles ist möglich.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  3. Das mit dem weiterhin bestehenden Blockieren finde ich im Gegenzug zu anderen nicht befremdlich. Wenn etwas so eskaliert ist und ich einen klaren Kopf bekommen muss oder möchte bevor ich mich weiteren Kontakt aussetze (in dem Fall jetzt hier ganz klar, Entscheidung endgültige Trennung ja oder nein) würde ich es auch so handhaben. Rational wäre hier der Urlaub für mich der zeitliche Rahmen, den ich mir setzen würde. Den wollert ich auf jeden Fall unter absoluter Kontaktlosigkeit verbringen, um für mich selbst herunterzukommen und am Ende des Tages dann auch herauszufinden, was ich wirklich möchte und wie sich das umsetzen lässt.
Hier sehe ich es gleich wie Punkt 2. betreffend ausbleibende Reaktion. Gut möglich, dass es so ist, wie du vermutest, aber alles ist möglich.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  Von daher würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall jetzt weiteren Kontakt suchen BEVOR der Urlaub nicht rum ist und dann würde ich meinen bekommst du eh eine Nachricht von ihr (und sei es wegen der Rückgabe deiner Sachen). Also pack bitte den Brief auf Seite und betrachte ihn als persönliche Gedanken- und Gefühlsstütze.
Ich sende ihn sicher nicht im Januar ab. Bis Ende Januar ist sie sicher zurück. Ich weiss aber nicht mal, ob mit dem Urlaub wirklich alles geklappt hat. Habe von nirgends Input. Aber so wie ich sie kenne schon. Der kommt ihr in der Trennung auch gleich passend, und war ja vor der Trennung schon mit ihrer Freundin halber geplant gewesen. Meine Sachen habe ich alle seit dem Tag 1 nach dem Super GAU.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  4. Zu der Gesamtsituation und Vergangenheit kann ich Red und Graf nur zustimmen. Die haben das beide sehr schön auf den Punkt gebracht. Für mich liest es sich auf dem Papier unterm Strich wie drei lange Jahre zwar möglicherweise mit toller gemeinsamer Zeit, aber ohne irgendeine nennenswerte Weiterentwicklung der Beziehung. Nun, gute Zeit hab ich auch mit Freunden... Wink Punkte wie gemeinsame Zukunft planen, zusammenziehen usw. sind mir hier im Kopf... auch ganz wichtig von Red "Verschmelzung". Ihr habt hier die Belastung einer Fernbeziehung, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es enorm belastend ist zwar einen Partner zu haben, aber der ist nie da und das merkt man einfach auch im Alltag. Treffen mit Freunden, die man alleine wahrnimmt, Hausputz und Essen kochen, was man für sich alleine macht, Renovierungsarbeiten die man alleine durchzieht, Pläne die man für sich alleine schmiedet usw. Das fehlt einfach und macht einfach unglaublich unglücklich. Wenn die Lebensumstände - wie hier auch bei euch - aber nicht "mehr" hergeben, wozu dann ansprechen? Es ändert sich ja nichts, ergo frisst man es in sich rein. Und genau DAS fällt dir meiner Meinung nach auf die Füße gerade und nicht nur ein verka.ckter Sommer. Zu wenig Schnittmenge im Alltag... und wenn ich von dir lese mit "ich dachte sie ist so selbstständig wie ich"... das mag durchaus sein. Ich bin auch ein absolut selbstständiger Mensch und brauch diese Aufeinanderhockerei auch nicht. Dennoch habe ich einen Partner der genau auf sowas achtet und mich IMMER unterstützt oder Hilfe anbietet wenn irgendwas bei mir ansteht und sei es schlicht gemeinsames Kochen und Hausputz. Und auch immer weiß, was ich den Tag über getrieben habe... und soll ich dir was sagen? Ich GENIEßE das, weil es mir zeigt, dass er Interesse an mir hat und ich ihm wirklich wichtig bin. Aber das ist eine "Baustelle", die du nur minimal bearbeiten kannst (indem du zB anfängst dir zu merken, was sie den Tag über gemacht hat!), nicht aber ganz entscheidend die Zeit, die du wirklich Zuhause verbringst. Und damit meine ich eine gemeinsame Wohnung, ein gemeinsames Zuhause. Und ich denke genau darüber denkt sie schon eine ganze Weile nach - ob ihr das alles reicht und ob es das ist was sie sich für ihr Leben wünscht. Denn am Ende des Tages ist sie auch in einer gemeinsamen Wohnung sehr viel alleine... Wie das ausgeht... keine Ahnung.
Hier muss ich einiges präzisieren, was ich noch nie im Detail erzählt habe. Wir hatten Pläne endgültig zusammenzuziehen. Leider fand sie bisher keinen Job in meiner Region und ich keinen in ihrer. Der Wille von beiden war da dies zu ändern. Mein Wille war / ist da, mit dem Rennsport aufzuhören. Und darüber haben wir auch oft gesprochen. Im letzten Sommer wollte sie mir auch ein Einfamilienhaus schmackhaft machen, dass ihre Eltern gleich neben ihrem Bauernhof gekauft haben. Die Gespräche darüber gingen wegen fehlender Optionen auf passende Jobs nicht mehr weiter. Zudem sagte sie immer, dass es für sie kein Problem sei, wenn ich im Sommer oft weg bin, denn so hätte sie mich ja kennengelernt. Also es schien, dass es mich selbst mehr gestört hat, als sie. Mich hat es für das Weiterbringen der Beziehung auf alle Fälle gestört. So ca. nach dem 2. Jahr. Was sie betrifft, im Vergleich zu Ihrem Ex- Mann, was gemeinsame Unternehmungen betrifft, haben wir sogar mehr gemacht, obwohl mein Beruf weit mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ein normaler Job. Er kam nie an Familienfeste, ging lieber Golf spielen mit den Jungs, lieber sonntags lang ausschlafen, chillen, kiffen, trinken, statt raus in die Natur, etc. etc. Für sie war die Zeit mit mir zwar auf eine Art weniger und kostbarer, aber wenn ich da war, sicher intensiver und ausgeglichener mit mehr gemeinsamen Aktivitäten. An diesen Dingen kann es also nicht gelegen haben. Das weiss ich. Die Unzufriedenheit ist rein meinem Mangel an Aufmerksamkeit geschuldet. Das ist mir völlig klar.

(10.01.2024 09:58)Widdergirl schrieb:  Die letzten Jahre hat sie sich an dein Leben angepasst... damit scheint es aber definitiv vorbei zu sein. Ob ihr da gemeinsam eine Lösung für finden würdet, müsst ihr ausmachen, aber dazu musst du erst einmal abwarten, ob sie sich nach dem Urlaub meldet und schauen wie ihr Status ist..
Jein, wir haben uns beide an die Gegebenheiten angepasst. Nicht nur sie an mein Leben. So einseitig würde ich das nicht definieren.

11.01.2024, 01:28
Racing

(10.01.2024 18:59)torona schrieb:  Hat sie den Schlüssel eigentlich noch?
Nein. Während der Eskalation habe ich ihr tatkräftig beim Kram zusammen suchen geholfen, damit ja nichts vergessen geht. Ansonsten wäre einiges noch zurückgeblieben. Dass nun fast alles von ihr weg ist, ist also auch mein Verdienst. Habe im Nachhinein noch drei bis vier kleinere Sachen gefunden. Mehr nicht.
Was ich damit sagen will, ist, dass wenn ich also in dieser Situation etwas gesagt habe, dies und das noch bla bla bla, und ab jetzt blockiere ich dich bla bla bla, und hier ist dein Hausschlüssel bla bla bla, dann hat sie alles befolgt. Auch im Gegenzug. So kam es mir im Nachhinein vor. Also wenn ich noch irgendwelchen Kram hinstellte, den ich nicht mehr wollte, auch Dinge, die mir gehörten (Geschenke von ihr oder gemeinsame Dinge, die nicht klar jemanden alleine gehörten), dann nahm sie die auch mit. Wenn ich ihren Schlüssel auf den Haufen schmiss, legte sie mir meinen auch auf den Tisch, und wenn ich sagte, sobald du hier aus der Türe läufst, blockiere ich dich, dann tat sie das später natürlich auch. Um auf deine Frage zurückzukommen. Nein, aber vielleicht hätte sie ihn behalten, wenn ich nicht so wie ein Beserker getan hätte, und sozusagen die ganze Inventarliste runtergeleiert hätte. Was sie also rein von sich aus hätte mitnehmen oder zurückgeben wollen, werden wir nie erfahren.

11.01.2024, 06:34
3
CougarLibra

je mehr du über die beziehung und das ende schreibst desto mehr verstehe ich die skorpion dame und warum sie dich blockiert hat

11.01.2024, 07:29
Racing

(11.01.2024 06:34)CougarLibra schrieb:  je mehr du über die beziehung und das ende schreibst desto mehr verstehe ich die skorpion dame und warum sie dich blockiert hat
Ja, verständlich. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Vielleicht sollte ich diesen Teil nicht immer hervorheben. Wobei der genauere Ablauf vielleicht etwas Aufschluss geben könnte, dass es eher wegen der Eskalation zum Ende kam, und nicht wegen dem eigentlichen Konflikt mit dem Ursprung meiner mangelnden Aufmerksamkeit.

11.01.2024, 08:18
Racing

Man könnte also annehmen, dass es noch nicht endgültig vorbei ist, da die Eskalation selbst alles getoppt hat, und diese ein Stopp in alle Richtungen bewirkt hat, in dem wir uns jetzt befinden.

Natune.net
Seiten (23): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: