• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Total verwirrt vom Wassermann

Seiten (28): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 28 Weiter »
29.06.2015, 11:28
Wasserman6274

RE: Total verwirrt vom Wassermann
Haste das Gespräch im Suff aufgenommen, .........FISCH - chen....

Natune.net
29.06.2015, 11:31
smayli

Hä? :/

Ich merke mir solche Sachen halt Big Grin

29.06.2015, 11:57
4
WM1973

(28.06.2015 19:16)smayli schrieb:  Aber die Richtige gibts nicht und das sollte er wirklich aus seinem Kopf raus bekommen. Da gibts aber eine Sache, die mich echt zur Weißglut bringt. Bei dem Drachen davor muss er wohl gedacht haben SIE wäre die Richtige. Macht mich fertig sowas. Die hat echt einige Probleme.. Alle haben ihn gewarnt, sie würde ihm das Leben zur Hölle machen etc.

Mit der Richtigen/dem Richtigen stimmt Deine Aussage nicht so ganz. Dies ist nur eine Halbwahrheit.

Aus romantischer Sicht gesehen, stimmt es voll und ganz was Du sagst. Da gibt es einfach nie den Richtigen/die Richtige, weil dies eine Traumvorstellung, aufgrund der unbegrenzten Vielfaeltigkeit der Menschen ist.
Im Umkehrschluss wuerde Deine Aussage aber auch bedeuten, dass man mit Jedem/Jeder kann. Theoretisch gesehen auch moeglich, aber praktisch ganz und gar nicht umsetzbar, denn dies wuerde extrem viel Toleranz voraussetzen, die kein Mensch hat.

Ich bin hier, weil es nicht von der Hand zu weisen ist, dass SZ typische charakterisierende Eigenschaften aufweisen. Dieses Wissen kann man wieder bei anderen Dingen beruecksichtigen bzw. mit einfließen lassen. Ich habe daher nichts mit Esoterik am Hut und ich befrage auch keine Sterne.
Jetzt gehe einfach mal her und stelle die typischen Eigenschaften der einzelnen SZ mal gegeneinander. Du wirst dann merken, dass es SZ gibt, deren positive und negative Seiten fuer Dich nicht kritisch sind und SZ wo Du die Augenbrauen hochhebst. Dies sind aber nur (vage) Anhaltspunkte, denn der Mensch ist und bleibt ein Individuum.
Den Menschen eines SZ welches nicht so zu mir passt, pruefe ich daher auf die kritischen Eigenschaften. Hat er die nicht (oder nicht so stark ausgepraegt) ist es gut. Dieser Mensch kann aber auch negative Eigenschaften an sich haben, die ueberhaupt nicht typisch fuer ihn sind, aber fuer mich selbst problematisch. Es gibt nun negative Dinge mit denen kann man sich arrangieren und es gibt Dinge die sind fuer einen ein absolutes no-go.
Man muss sich zwangsweise auch arrangieren und Kompromisse schliessen, weil man den Gegenueber so annehmen muss wie er ist. Die Menschen sind total unterschiedlich und das Feld an Unterschiedlichkeiten ist unueberschaubar und ewig groß.
Jetzt sind wir beim "Traumprinzen", den gibt es definitiv nicht !

Letztendlich geht es darum, einen Menschen mit einer guten gemeinsamen "Schnittmenge" zu finden, dessen Macken man selbst akzeptieren kann. Mit diesem Menschen muss man beiderseitig verstaendlich kommunizieren koennen und Beide muessen sich was geben koennen, dass Beide damit zufrieden sind.
Die gute gemeinsame Schnittmenge entscheidet also darueber, ob man die Richtige/der Richtige ist Wink

Ansonsten bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich Dein WE lese. Irgendwie meine ich schon, dass ihr Beide wollt, aber ihr habt nicht die gleiche Wellenlaenge und kommuniziert (nicht woertlich nehmen) aneinander vorbei. Das haette m.M. nach anders laufen muessen. Ihr schafft es einfach nicht miteinander warm zu werden.

VG

Wassermann

29.06.2015, 12:32
smayli

Das habe ich auch so gemeint wie du schreibst. Den Richtigen gibt es im Endeffekt nicht, weil jeder seine Macken hat, mit welchen man eben leben kann oder nicht.

Aber wie meinst du denn haben wir aneinander vorbei kommuniziert? Natürlich hätte das Gespräch besser laufen können, aber ich bin zumindest schon mal froh, dass ich überhaupt was dazu sagen konnte Blush

29.06.2015, 14:58
alpha

(28.06.2015 22:45)smayli schrieb:  Mir ist gerade noch eine Aussage von ihm eingefallen. "Weißt du für wen ich eigentlich die Spezi gekauft habe? Für dich. Weil ich gedacht habe: Ja wenn sie mal wieder da ist, weil Wasser mag sie ja nicht."

Er merkt, dass er sowas macht. Checkt aber nicht, dass das darauf hinweist, dass er mich wohl echt gern hat und ich ihm wichtig bin. Vielleicht will er es auch nicht an sich ran lassen aus welchen Gründen auch immer.
Smayli...der nicht Checker bist du und nicht er, sorry dass ich das jetzt so sage.
Deine Schlussfolgerung da oben, habe sie fett markiert, ist total unlogisch.
Magst du dir das nicht nochmal durch den Kopf gehen lassen? Vielleicht kommst du von alleine auf die richtige Spur, sonst kann ich es dir gerne sagen, besser wäre aber, du schaffst das selber.

Wassermann...mal wieder ein Thumb-up und ich weiß, muss noch nachliefern. Wink.

29.06.2015, 15:12
smayli

Was hätte ich denn da drauf sagen sollen?

"Man das ist aber echt super lieb von dir, du bist so ein toller Kerl. Los wir sind jetzt sofort in einer Beziehung du willst es doch auch und das sollte dir endlich mal klar werden!"

Manno! Ich steh wirklich aufm Schlauch, hilf mir Sad

29.06.2015, 15:20
alpha

Nö....das nicht. Ist das alles jetzt?
Eine kleine Hilfe....wieso denkst du ihm wäre was nicht klar?

29.06.2015, 15:29
smayli

Keine Ahnung.. Weil er keinen Schritt auf mich zugeht damit. Auf irgendwas wartet er, dass es bei ihm "Klick" macht. Aber so wenig wie wir uns im Moment sehen, kann das doch auch nicht funktionieren..

Nur ich frage ihn und er möchte nicht. Er fragt nicht. Vielleicht im Abstand von 2 Wochen mal. Das am Samstag war ja auch nur Zufall.

29.06.2015, 15:33
alpha

Warum glaubst du kauft einer Spezi und sagt dir auch noch das was er dir sagte?
Er hätte ja nichts dergleichen SAGEN müssen, er hätte doch nur die Flasche hinstellen müssen....

29.06.2015, 15:46
Wasserman6274

(29.06.2015 11:57)WM1973 schrieb:  
(28.06.2015 19:16)smayli schrieb:  Aber die Richtige gibts nicht und das sollte er wirklich aus seinem Kopf raus bekommen. Da gibts aber eine Sache, die mich echt zur Weißglut bringt. Bei dem Drachen davor muss er wohl gedacht haben SIE wäre die Richtige. Macht mich fertig sowas. Die hat echt einige Probleme.. Alle haben ihn gewarnt, sie würde ihm das Leben zur Hölle machen etc.

Mit der Richtigen/dem Richtigen stimmt Deine Aussage nicht so ganz. Dies ist nur eine Halbwahrheit.

Aus romantischer Sicht gesehen, stimmt es voll und ganz was Du sagst. Da gibt es einfach nie den Richtigen/die Richtige, weil dies eine Traumvorstellung, aufgrund der unbegrenzten Vielfaeltigkeit der Menschen ist.
Im Umkehrschluss wuerde Deine Aussage aber auch bedeuten, dass man mit Jedem/Jeder kann. Theoretisch gesehen auch moeglich, aber praktisch ganz und gar nicht umsetzbar, denn dies wuerde extrem viel Toleranz voraussetzen, die kein Mensch hat.

Ich bin hier, weil es nicht von der Hand zu weisen ist, dass SZ typische charakterisierende Eigenschaften aufweisen. Dieses Wissen kann man wieder bei anderen Dingen beruecksichtigen bzw. mit einfließen lassen. Ich habe daher nichts mit Esoterik am Hut und ich befrage auch keine Sterne.
Jetzt gehe einfach mal her und stelle die typischen Eigenschaften der einzelnen SZ mal gegeneinander. Du wirst dann merken, dass es SZ gibt, deren positive und negative Seiten fuer Dich nicht kritisch sind und SZ wo Du die Augenbrauen hochhebst. Dies sind aber nur (vage) Anhaltspunkte, denn der Mensch ist und bleibt ein Individuum.
Den Menschen eines SZ welches nicht so zu mir passt, pruefe ich daher auf die kritischen Eigenschaften. Hat er die nicht (oder nicht so stark ausgepraegt) ist es gut. Dieser Mensch kann aber auch negative Eigenschaften an sich haben, die ueberhaupt nicht typisch fuer ihn sind, aber fuer mich selbst problematisch. Es gibt nun negative Dinge mit denen kann man sich arrangieren und es gibt Dinge die sind fuer einen ein absolutes no-go.
Man muss sich zwangsweise auch arrangieren und Kompromisse schliessen, weil man den Gegenueber so annehmen muss wie er ist. Die Menschen sind total unterschiedlich und das Feld an Unterschiedlichkeiten ist unueberschaubar und ewig groß.
Jetzt sind wir beim "Traumprinzen", den gibt es definitiv nicht !

Letztendlich geht es darum, einen Menschen mit einer guten gemeinsamen "Schnittmenge" zu finden, dessen Macken man selbst akzeptieren kann. Mit diesem Menschen muss man beiderseitig verstaendlich kommunizieren koennen und Beide muessen sich was geben koennen, dass Beide damit zufrieden sind.
Die gute gemeinsame Schnittmenge entscheidet also darueber, ob man die Richtige/der Richtige ist Wink

Ansonsten bekomme ich irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich Dein WE lese. Irgendwie meine ich schon, dass ihr Beide wollt, aber ihr habt nicht die gleiche Wellenlaenge und kommuniziert (nicht woertlich nehmen) aneinander vorbei. Das haette m.M. nach anders laufen muessen. Ihr schafft es einfach nicht miteinander warm zu werden.

VG

Wassermann

Dies "Fisch-chen" würde ich links liegen lassen,nach all dem, was ich hier schon gelesen habe,könnte diesen nicht für bare Münze nehmen,glaube auch die beide sollten sich eher "austoben" und gut ist.

(29.06.2015 15:29)smayli schrieb:  Keine Ahnung.. Weil er keinen Schritt auf mich zugeht damit. Auf irgendwas wartet er, dass es bei ihm "Klick" macht. Aber so wenig wie wir uns im Moment sehen, kann das doch auch nicht funktionieren..

Nur ich frage ihn und er möchte nicht. Er fragt nicht. Vielleicht im Abstand von 2 Wochen mal. Das am Samstag war ja auch nur Zufall.

Denk mal andersrum. Guy_laugh

29.06.2015, 15:59
smayli

(29.06.2015 15:33)alpha schrieb:  Warum glaubst du kauft einer Spezi und sagt dir auch noch das was er dir sagte?
Er hätte ja nichts dergleichen SAGEN müssen, er hätte doch nur die Flasche hinstellen müssen....

Das ist es ja, ich weiß es nicht! Wenn er was getrunken hat haut er solche Sachen raus und nüchtern: "Hey ich bin so cool, pass auf dass du nicht an mir festfrierst."

(29.06.2015 15:46)Wasserman6274 schrieb:  Dies "Fisch-chen" würde ich links liegen lassen,nach all dem, was ich hier schon gelesen habe,könnte diesen nicht für bare Münze nehmen,glaube auch die beide sollten sich eher "austoben" und gut ist.

Heeeeyy... Thumb-down Das ist wirklich nicht so leicht. Wie gesagt, nach meinen Gefühlsbekundungen damals hat er sich zurück gezogen. Da hab ich halt einfach nun mal Angst und will ihm nicht jede Sekunde um die Ohren hauen, dass ich ihn perfekt finde und ich die glücklichste Frau der Welt wäre, wenn er sich für mich entscheiden würde. Wenn er einen Schritt auf mich zugeht und ich merke, er möchte gerade kuscheln oder was weiß ich, dann mach ich natürlich mit. Aber von mir aus bin ich halt nun mal vorsichtig nach dem ganzen..

Es ist einfach keine leichte Situation für mich Mecker

29.06.2015, 16:30
alpha

Smayli...mit Alk wird man lockerer, ist weniger verkrampft, man traut sich eher.
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass Typen die extra cool tun, sich damit nur verkleiden?
Nimmst du sowas echt als bare Münze?
Kennst du Sprüche wie: "Hunde die bellen, die beißen nicht", oder "Harte Schale, weicher Kern"...nicht?
Du kannst die ergänzen mit: Typen die cool tun, haben ein empfindliches Herz. mrgreen

Coole Typen merken sich nicht, dass du Spezi magst, die merken nicht mal ob du was trinken magst.
Die schauen nicht mal so bei einem Konzert vorbei und erst recht rufen sie nicht noch mal extra an um zu sagen ich habe dich gesehen, ich fahre jetzt....ach Gottchen Smayli...du hast echt eine lange Leitung. Und weil du sowas nicht checkst, reagierst du nicht passend auf seine Äußerungen und Aktionen, das bringt ihn wieder durcheinander, denn er versteht nicht warum und so kommt es, dass ihr aneinander vorbei redet.

Keine Ahnung wie deine Gefühlsbekundungen damals ausgefallen sind...weißt du, sowas geht meistens in die Hose wenn man nicht höllisch aufpasst...aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass nicht deine Gefühle ihn abgeschreckt haben, sondern wie und dass du das gebracht hast? Kann ja sein, dass er damit überfordert war, was sich mit der Zeit ändern kann, oder nur schlicht überrascht, was inzwischen auch passe ist und jetzt versucht er dir nahe zu kommen und du....du hängst immer noch in der Vergangenheit und realisierst das JETZT nicht.

29.06.2015, 17:01
smayli

OH..MEIN..GOTT!!!

Mir ist gerade noch was von Samstag eingefallen (so langsam kommen ein paar Erinnerungen wieder)

Er hat gesagt: "Du bist und bleibst ein Mysterium für mich."

Als ich ihn dann gefragt habe warum hat er nur mit den Achseln gezuckt.

Oh gott...was mach ich jetzt Facepalm

Es ist trotzdem verdammt verwirrend. Einerseits bringt er solche Sachen und andererseits Sachen wie: "Ich bin mir nicht sicher." "Ich weiß nicht ob du die Richtige bist." Einmal so einmal so. DAS ist das verwirrende und lässt mich immer komisch oder garnicht reagieren bei Aussagen oder Aktionen.

Trotzdem das mit der Spezi.. wie hätte ich da reagieren sollen?

Ich hab nur sowas gesagt wie: "Ach quatsch!" und er "Doch ist so."

Sein Wasser kann aber auch keiner trinken, schmeckt wie eingeschlafene Füße. Sehr gesund aber sehr eklig Lol

Die Gefühlsbekundung war eigentlich nicht so schlimm "Ich mag dich, sehr sogar" also weglaufen muss man da nicht. Da kam von ihm auch nur "Hajaaa ich bin mir halt nicht sicher."

Der Satz von mir "Du willst mich garnicht mehr sehen oder?" Das war das schlimme. Da war er auch echt angepisst.

29.06.2015, 17:23
1
alpha

Schau...du misst Worten sehr viel Bedeutung zu, übersiehst aber Taten am laufenden Band.
Deine Worte an sich sind bestimmt nicht zum weglaufen, das Problem bei solchen Worten ist, dass viele nicht wissen was sie darauf erwidern sollen, sie trauen sich oft nicht zu sagen "ich auch", oder eben "ich nicht so" und greifen zum "ich weiß nicht" weil das die Fluchtmöglichkeit schlechthin darstellt. Sicher weiß man das, man weiß nur nicht wie es sagen.
Auch kann der Moment für so eine Offenbarung suboptimal gewählt sein, Timing ist so wichtig in solchen Sachen und auch wichtig ist, dass das was du sagst sich mit dem was du tust auch deckt, übereinstimmt, sich ergänzt. Macht es das nicht, zweifelt man am gehörten...auch deswegen könnte er gesagt haben...hm ich weiß nicht...was nur heißt...hm, ich kanns nicht wirklich glauben, dass du mich magst.

Dass er dir nicht sagt...du bist DIE RICHTIGE...du bist DIE FRAU DIE ICH MIR SCHON IMMER ERTRÄUMTE usw...hei...du bist im echten Leben, nicht im Kino.
Sowas bekommt man erst dann zu hören, wenn man schon länger zusammen ist und nicht vorher. Wer dir vorschnell sowas sagt, ist ein Schwätzer und will dich nur flach legen...glaub ihm kein Wort und hau ab.

Wie wäre es wenn du mit diesem Schmu endlich mal aufhörst und endlich mal erwachsen handelst? Geh in diesen Chat und sag ihm...du, ich will mit dir reden, rufst du mich an, oder ich dich? Und dann telefoniert ihr...er wird fragen was los ist und du sagst ihm, dass du mit ihm alleine reden wolltest, ohne Publikum und ob er noch ein Spezi zuhause stehen hat für dich.
Und dann gehst du hin, hältst die Klappe und machst Liebe mit ihm.
Höre auf zu reden und mach einfach. Und danach bleibt ihr zusammen gekuschelt, zieht euch an der Nase und Ohren, lacht miteinander und fresst den Kühlschrank leer...danach wieder ab ins Bett in die zweite Runde...und das ab jetzt alle 2-3 Tage, bis ihr nicht mehr laufen könnt.
Und sollte er dich fragen ob du ihn immer noch magst, dann sagst du ihm "ja du Blödmann" und wenn er nicht fragt, dann fragst du ihn "und, magst du mich inzwischen ein bisschen?" Wirst hören, da kommt kein "ich weiß nicht".

29.06.2015, 22:19
1
WM1973

Smayli, Du hast meinen Text trotzdem nicht so recht verstanden. Du beklagst, dass er nicht die Richtige in Dir sieht und Du fragst, wie Du ihm diese Denke "austreiben" koenntest.
Ich wollte Dir damit erklaeren, dass man die "Richtige" dennoch finden muss. Nicht die Richtige aus romantischer Sicht gesehen, sondern die Richtige mit der man(n) auch kann (also nix mit Denke austreiben).

Er sagt, Du bist ein Mysterium fuer ihn - ja er versteht DICH nicht !
Diese Aussage ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, denn wir wissen ueber einen laengeren Zeitraum ja jetzt schon einiges, was da so "in Serie" schon alles etwas "seltsam" gelaufen ist Wink.
Wenn ich jemanden nicht verstehe - ist dies dann etwa eine gute Grundlage, um die RICHTIGE zu sein ???

Aber nicht nur er versteht Dich nicht - Du verstehst ihn ebenfalls absolut nicht. Ihr kommuniziert auf voellig verschiedenen Ebenen und total aneinander vorbei. Ihr sprecht verschiedene Sprachen und dies m.M. nach sehr krass, daher kann man feststellen, dass die diesbezuegliche "Wellenlaenge" nicht passt Undecided .
Ihr habt dieses Problem schon, bevor es ueberhaupt zu einer Beziehung kommt. Wie soll dies dann erst in einer Beziehung aussehen ? Undecided

Die Sache mit der Spezi ist eine indirekte Erklaerung dafuer, dass Du ihm viel wert bist, ihm etwas bedeutest. Als WM sage ich bewußt nicht, dass er in Dich verknallt/verliebt ist oder Dich liebt, denn erstens kann ich es nicht richtig/eindeutig beurteilen und zweitens weiß er nicht, was er von Dir halten soll, weil er Dich nicht versteht.Wink

Zitat:Aber wie meinst du denn haben wir aneinander vorbei kommuniziert? Natürlich hätte das Gespräch besser laufen können, aber ich bin zumindest schon mal froh, dass ich überhaupt was dazu sagen konnte
Ich koennte schreien und in die Tastatur beißen ...... Wallbash
Du verstehst es nicht ...... es geht nicht im Einzelnen um irgend etwas konkretes.

Fakt ist .....
-Du jammerst ueber ihn und willst ihn.
-Ihr seid beide durch Alkohol enthemmt, aber ihr bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
-Von ihm aus, sehe ich anhand Deiner Beschreibungen auch, dass er wohl will bzw. sehr starkes Interesse hat.
Was passiert ?
Ihr babbelt aneinander vorbei, landet wieder in der Falle (das ist jetzt nicht negativ gemeint) und seid trotzdem absolut nicht in der Lage die Sache dingfest zu machen Evil .

Ich haette Verstaendnis dafuer wenn ihr einfach nicht zusammenfindet, weil ihr zu schuechtern seid und aneinander vorbei redet.
Was ist bei euch ?
-enthemmte Situation
-trotzdem aneinander Vorbeigerede
-Sex
-danach Gejammer, dass ihr nicht zueinander findet.

Ja, kruzifix Halleluja ..... da wird miteinander gepoppt, aber man findet nicht den geistigen Zugang zueinander, obwohl Beide Interesse haben - ich versteh´s nicht.

Da laeuft etwas sowas von schief, mehr schief geht nicht Wallbash
Das Ding haette gelaufen sein muessen, die Katze haette im Sack sein muessen !
Jetzt ueberlege Dir nochmals die Sache mit der Richtigen/dem Richtigem .....

Verstehe mich bitte nicht falsch ..... ich habe kein Problem damit, dass ihr Sex miteinander habt, nein Sex ist auch foerderlich, ich habe aber ein gewaltiges Problem damit, dass ihr Sex miteinander habt und keinen geistigen Zugang zueinander findet, dies ist fuer mich absolut unglaublich, wo Beide augenscheinlich doch wollen ....
Die Koerper kommunizieren miteinander und der Geist schafft es nicht ..... Sad

Auch wenn diese Zeilen vielleicht hart klingen, eigentlich will ich Dir nur helfen. Ich verletzte Menschen unbewußt manchmal, weil mir etwas das Taktgefuehl fehlt-wenn dem so ist, bitte ich um Entschuldigung. Es liegt mir absolut fern Dich verletzen zu wollen, ich will Dir eigentlich nur helfen und die Augen oeffnen .....
Ich habe Gefuehle .... ich bin in Rage ..... Winke

VG

Wassermann

Natune.net
Seiten (28): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 28 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: