• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Total verwirrt vom Wassermann

Seiten (28): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 28 Weiter »
25.06.2015, 12:04
alpha

RE: Total verwirrt vom Wassermann
Schade....aber vielleicht klappt es doch noch.

Deine Prioritäten sind gerade nicht so wie sie sein sollten.

Ich denke du solltest dich mal hinsetzen und Hausaufgaben machen...ich meine jetzt nicht nur für die Schule.

Du scheinst ein Sammelsurium von unfertig gedachten Gedanken mit zu schleppen, unguten Konstrukten, die der Logik entbehren.
Das ist zwar nichts ungewöhnliches, bringt einen auch nicht um, aber es behindert einen und verleitet zu Fehlentscheidungen. Nicht nur in Bezug auf Partnerschaften, sondern allgemein.

Du bist noch jung und wie alle Menschen, nicht fertig ausgelernt.
Das ganze Leben sollte ein steter Weg der Verbesserung, Sublimierung, Saubermachens sein.

Wir haben seltenst das Privileg unbelastet und stabil aufzuwachsen, deswegen ist es sehr wichtig sich mit all dem in periodischen Abständen zu beschäftigen und sich selber zu hinterfragen.
So a la " Moooommment doch mal, was mache ich da gerade? Ist das noch up to date?" Schließlich plärrst du auch nicht mehr wie ein Kleinkind los, sobald du nicht bekommst was du magst...also bist du lernfähig. Das ist etwas was man nicht automatisch verliert, nur weil man kein Kind mehr ist. Es ist aber eine Kopf Entscheidung weiterhin lernfähig zu bleiben, neugierig offen und aufnahmebereit.
So justiert man seine Wahrnehmung, sein Handeln, das Denken immer feiner und präziser, das ist toll, denn es wird dadurch auch immer erfolgreicher....DU wirst immer erfolgreicher. Also...Hausaufgaben machen. Kannst gleich mit diesem Thema hier anfangen Wink.

Natune.net
26.06.2015, 09:48
smayli

Hab einen schönen Text gefunden:

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?N...&fpart=all

Ist etwas lang und auch etwas schwer zu lesen. Geht um den ersten Eintrag nur.

Mich würde mal interessieren was unsere WM's hier dazu sagen Smile

26.06.2015, 19:08
smayli

So! Ich kauf mir später eine Vorverkaufskarte für die Disse morgen! Heißt ich muss da hin! Selbst wenn er fragen WÜRDE ob wir was machen, dann hat er eben Pech gehabt Big Grin (oder er geht halt mit, je nachdem)

Hab mich so in Form von schreiben noch nicht wieder bei ihm gemeldet seit Montag, er ja auch nicht.

Waren aber wieder am plappern im ach so tollen Voicechat Big Grin

Gestern hatte ich Kopfschmerzen, hab das auch gesagt, dann meinte sein Kumpel "Höhö ich glaube da hilft PENISzelin höhö!" (Man könnte eigentlich erwarten, dass von einem 30 jährigen solche Aussagen nicht mehr kommen Big Grin)

WM sofort: "Ich glaub sowas hab ich noch da!"

Bin da nicht drauf eingegangen. Sowas kann er sich dann auch wieder sparen Big Grin

26.06.2015, 19:16
Waagelady74

Hey Smayli
ich glaube solche Sprüche brauchst du nicht :-)

Gehe du mal schön weg morgen..du kannst auch so Spaß haben👍😄

27.06.2015, 09:25
WM1973

(26.06.2015 09:48)smayli schrieb:  Hab einen schönen Text gefunden:
Du muesstest schon mal konkretisieren, was Du da genau wissen willst.
Dieser Typ schert alles ueber einen Kamm, schreibt sehr konfus/schwer verstaendlich und nervt auch, dennoch schreibt er auch Wahrheiten (ungeachtet seiner Planetenuntermauerungen, denn da kenne ich mich nicht mit aus und will mich da in dieser Form auch nicht auskennen, denn der Mensch bleibt immer noch ein Individuum).
Man darf so Dinge eben nie verallgemeinern, was er aber macht. Das "Bild" welches er malt ist aber durchaus oefters anzutreffen.

VG

Wassermann

27.06.2015, 09:40
alpha

(26.06.2015 09:48)smayli schrieb:  Hab einen schönen Text gefunden:

Wo hast du diesen Text denn rausgekramt...der ist ja grauenhaft geschrieben und überhaupt bäh.
Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen, der Verfasser kann sich nicht mal richtig ausdrücken, was soll ich dann von seinen literarischen Ergüssen noch überhaupt halten?
Zu einer Analyse gehört ein strukturiertes, logisches Denken, er schafft nicht mal strukturierte Sätze.
Nun...Papier und Internet sind wohl geduldig. Rolleyes
Du solltest echt nicht jeden Mist lesen....gibt bestimmt auch bessere Literatur dazu.

27.06.2015, 09:48
Infinite

Die hier fand ich nicht schlecht. Bisschen lang, aber hey Angry
http://www.spin.de/hp/strongmanldk/page/

27.06.2015, 11:11
1
WM1973

Hier Auszuege dessen, was ich mir selbst bewußt bin. Da ruempfen schon sehr viele Frauen, beziehungstechnisch gesehen, die Nase.
Dies sind dann eben auch genau die Probleme, mit denen ich in Beziehungen zu kaempfen habe ...... Undecided

Generell dann eben noch das Thema Freiheit .... kein Kaefig, keine Fesseln, keine Stricke ..... ich stehe daher nicht auf BDSM ..... Guy_laugh

Es geht erstrangig nicht darum, meine Freiheit großartig auszuleben. Es geht mir darum die Freiheit zu haben um jederzeit kurzfristig "meine" Freiheit, im Rahmen der beidseitigen Liebesbeziehung, zu leben (damit meine ich nichts, was mit anderen Frauen zu tun hat) - dies koennen ganz banale Dinge sein. Wenn ich nur rieche, dass man mich einengen und vereinnahmen will, dann wird es kritisch und ich arbeite dagegen ......

Wenn ich hier im Forum so querlese, duerften sich wohl auch einige WM diesbezueglich wiederfinden ..... Winke

Also Smayli - mit so etwas koenntest Du es in Deinem Fall evtl. auch zu tun haben ?
Willst Du dies oder kannst Du Dich mit so etwas arrangieren/anfreunden ?

Zitat:Der Wassermann also neigt dazu, seine Gefühle zu unterdrücken. Er betrachtet sie häufig als Schwäche, als etwas Peinliches. Daraus läßt sich leicht schließen, daß er nicht der romantischste oder überschwänglichste aller Liebhaber sein kann. Oft ist er in Herzensdingen von charmanter Naivität und zeigt eine einnehmende Ungeschicktheit, die in verblüffendem Gegensatz zu seinen sonst so raffinierten Ideen steht. In mancher Hinsicht ist das reizvoll, weil er gewöhnlich unfähig ist, den Don Juan zu spielen, wenn er es nicht echt so meint. Und selbst dann wird er diese Rolle nicht sehr überzeugend spielen. Die Begabung des Wassermanns liegt nun mal nicht in unwiderstehlichem Werben und romantischer Liebe.
Aufrichtigkeit seiner Gefühle und ihre Beständigkeit gehören zu seinen Tugenden. Weil er im allgemeinen Gefühle nur ungeschickt ausdrücken kann, meint er auch, was er sagt, falls er sie ausdrückt. Er ist ein Wahrheitsfanatiker. Er lügt nicht gerne, und deshalb sollte man von ihm besser nicht all diese spielerischen Bestätigungen und Deklarationen seiner Liebe verlangen, die Verliebte so oft von sich geben. Denn statt des Kompliments oder der Versicherung könnte dabei eine Stellungnahme wie «Um die Wahrheit zu sagen, gerade in diesem Augenblick liebe ich dich nicht» herauskommen.
Auch für die Treue des Wassermanns gibt es zwei Ursachen. Die eine ist, daß er mehr als jedes andere Zeichen ein gegebenes Versprechen halten wird. Wenn er also Treue verspricht und es ihm ernst damit ist, wird er treu sein - er ist seinem Ideal der Treue treu und außerdem sehr selbstdiszipliniert........

Als Ausgleich ist der Wassermann ein wirklich anregender Gefährte und weiß mehr als jedes andere Zeichen über die Kunst der Freundschaft. Das darf man nicht unterschätzen.......

Kein anderer Freund könnte freundschaftlicher, toleranter und verständnisvoller sein. In einer Ehe oder Liebesbeziehung ist eine so objektive, unverlangende Freundschaft oft ein wahrer Segen. Sie bildet die Voraussetzung, daß jeder Partner eigene Ideen entwickeln und eigene Gedanken denken kann, daß miteinander darüber diskutiert wird, daß Partnerschaft und Kameradschaft gepflegt werden können, die nicht durch Rollenerwartung oder zuviel emotionelle Herrschsucht belastet werden.

Dies erwarte ich aber auch von der Gegenseite
Daran ist u.a. meine letzte Beziehung gescheitert, da ich auch eine Liebesbeziehung verhaltenstechnisch nach dem Prinzip Freundschaft sehe (Treue wird beidseitig vorausgesetzt) ..... Cry

Zitat:Obwohl der Wassermann ebenso zur Eifersucht neigt wie jeder andere, wird er sie selten zeigen..... Aber er wird einen nicht mit seiner Eifersucht bedrängen......

Wer nach Gefühlsüberschwang und der großen romantischen Liebe sucht, hält sich vom Wassermann besser fern......
Wer jedoch nicht nur einen Liebhaber, sondern auch einen Freund sucht, für den stellt der Wassermann alle anderen Zeichen in den Schatten.......
Aber mit großen Gefühlen darf man ihm nicht kommen. Und seine Blumen kauft man sich besser selbst.

Auch die Schwierigkeit, die Männer in unserer Gesellschaft haben, wenn sie mit gefühlsbeladenen Situationen konfrontiert werden, treten beim Wassermann in verstärktem Maß auf......
Aus diesem Grund ist er auch einer der enervierendsten (entkräften, entnerven, strapazieren) Männer, die einem begegnen können, sobald es um eine enge Bindung geht. Besonders ärgerlich - und irreführend - ist sein so kühles Wesen. Das Zeichen ist sehr stolz, und Selbstbeherrschung spielt für den Wassermann eine wichtige Rolle. Wie tief er auch leidet, er wird anderen nicht die Genugtuung geben, davon zu wissen.....
Typisch dafür ist der Wassermann, der es ablehnt zu sagen, an welchem Tag und um welche Zeit man ihn wiedersehen wird ......

....Sie lassen sich nicht gern zu etwas drängen.......

.....Der Partner braucht eine gute Portion Eigenständigkeit und eine eigene Quelle der Kreativität, wenn er aus der Verbindung mit einem Wassermann etwas machen will.......

Andererseits kann man von ihm ziemlich viel unbewußte gefühlsmäßige Abhängigkeit erwarten. Dieser unabhängige Geist mit dem Verstand in den Wolken und dem Blick in der Zukunft ist viel empfindsamer, als er es selbst je wissen wird. Er ist seelisch sehr verwundbar, fast wie ein Kind. Darum gibt er sich auch so große Mühe, seine Gefühle vor allen, auch vor sich selbst, zu verbergen. Sie zu zeigen, würde er als Schwäche ansehen.
Wer offen gezeigte Gefühle braucht, geht dem Wassermann besser aus dem Weg. Für eine Frau jedoch mit genügend Selbstvertrauen, mit dem Wissen, daß sie liebenswert ist, und die auch noch Sinn für die von diesem Mann angebotene Freundschaft hat, für die ist mit diesem Partner alles in bester Ordnung.

So long

Wassermann

27.06.2015, 12:29
smayli

@Infinite schöner Text. In der Tat etwas lang, aber ich hab gerade eh nix zu tun Big Grin

Der Text den ich gepostet habe ist wirklich ein bisschen bescheiden formuliert aber irgendwie musste ich ihn bis zum Ende durchlesen.

Ihr WM's mit eurer Freiheit.. als würde man euch einsperren wollen.

Ich blöde Kuh schreib ihm damals "Du willst mich garnicht mehr sehen oder?" Nach 1,5 Tagen Facepalm

Hat ihn wirklich genervt der Satz, deswegen kann ich mich, glaube ich, wirklich glücklich schätzen, dass wir überhaupt noch Kontakt haben.

Ich bin ein Mensch, der sehr sehr schlecht alleine sein kann. Ich kann mich einfach nicht mit mir selbst beschäftigen. Da drehe ich durch Big Grin

Ist natürlich nicht so gemeint, dass ich von einer Beziehung in die andere renne. Aber eben in solchen Zeiten brodeln dann solche Sätze aus mir heraus, wie ich sie WM geschrieben habe. Im Endeffekt meine ich das garnicht so und denke mir danach sofort immer "Boah was haste denn jetzt schon wieder geschrieben?!"

27.06.2015, 13:09
WM1973

(27.06.2015 12:29)smayli schrieb:  Ihr WM's mit eurer Freiheit.. als würde man euch einsperren wollen.
Lach nicht, aber bei einigen dominanten Damen, die vielleicht auch noch besitzergreifend sind, geht dies geistig gesehen, schon gewaltig in eine geiselnde Richtung.

(27.06.2015 12:29)smayli schrieb:  Ich blöde Kuh schreib ihm damals "Du willst mich garnicht mehr sehen oder?" Nach 1,5 Tagen Facepalm

Hat ihn wirklich genervt der Satz, deswegen kann ich mich, glaube ich, wirklich glücklich schätzen, dass wir überhaupt noch Kontakt haben.

Hoer mal damit auf, jede Deiner Handlungen oder Aussagen auf die Goldwaage zu legen. Ein WM ist ein Mensch und Du auch. Jeder Deiner (aus wassermaennischer Sicht gesehenen) "Fehltritte" kosten Dich nicht gleich den Kopf Wink Ein WM hat auch Toleranz Winke
Sei Du selbst, es ist verkehrt sich zu verbiegen, oder dem WM es nach seiner Art recht machen zu wollen.
Es geht darum seine Art zu akzeptieren und zu verstehen, so wie der WM auch Deine Art akzeptieren muss.

Verbiegen und sich selbst verleugnen geht schief - glaube es mir !
Wenn Du weißt, dass ein WM bestimme Dinge tut oder auch nicht tut, dann weißt Du doch wo Du dran bist und es sollte dann deswegen keinen Streit aus Unwissenheit oder Andersartigkeit entstehen, wenn man es weiß und akzeptiert hat.

(27.06.2015 12:29)smayli schrieb:  Ich bin ein Mensch, der sehr sehr schlecht alleine sein kann. Ich kann mich einfach nicht mit mir selbst beschäftigen. Da drehe ich durch Big Grin
Dies sehe ich sehr viel kritischer, denn dann werde ich zum Lebensinhalt meiner Partnerin und damit gibt es nur Aerger und Streit, weil meine Partnerin eben nicht mein Lebensinhalt ist......

VG

Wassermann

27.06.2015, 14:11
WM1973

Hoert sich vielleicht jetzt hart an.
Partner will ich fuer die Partnerin sein, aber nicht Papa+on top Partner.

VG

Wassermann

27.06.2015, 14:27
alpha

Wieso kannst du nicht mit dir selbst alleine sein?
Hast du Angst vor deinen eigenen Gedanken?
Keine Hobbies?

WM hat recht...so Leute sind anstrengend, nicht nur für Wassermänner. Wer will schon eine Klette, einen Schatten, eine meinungslose Person usw?

27.06.2015, 15:06
smayli

Weiß auch nicht.. Ein Hobby hab ich nur im Form vom zocken her. Ich kann mich einfach nur schlecht alleine beschäftigen. Mir wird dann sehr schnell langweilig.

Kann schon sein, dass ich eine Art Papa Ersatz suche weil ich ja meinen mehr oder weniger mit 10 Jahren "verloren" habe.

Hab meinen Paps übrigens letztens mal wieder gesehen nach nem Jahr. Ich hab nie so das Gefühl dass er mein Vater ist. Mehr nur einfach irgendjemand. Komische Situation :/

28.06.2015, 19:16
smayli

Sooooo... Das könnte jetzt etwas länger werden.

Jetzt gibts wieder ordentlich Denk- und Gesprächsstoff für mich und euch Big Grin

Ich war ja gestern feiern und wer steht da auf einmal auch in der Disco? Wassermännchen! Wir haben uns ganz normal begrüßt und ich bin wieder weiter mit meiner Freundin. Hab ihn dann noch ein paar Mal im vorbeigehen gesehen und dann kamen wieder diese typischen unbeholfenen Annäherungsversuche von ihm. Beim vorbei gehen in den Oberschenkel gezwickt, angestupst blabla. Irgendwann stand ich dann auch in seiner Nähe und hab mit meiner Freundin ein wenig gekuschelt, auf einmal kam er von hinten an und kuschelt sich dazu Big Grin

Naja dann im späteren Verlauf des Abends (da war ich auch schon gut dabei mit Alkohol) dachte ich, ich gehe jetzt einfach mal zu ihm hin. Er war auch schon ziemlich betrunken.

Ja und dann gings erst richtig los: Er zieht mich sofort ran und umarmt mich und sagt die ganze Zeit er fragt sich immernoch was ich hier mache. Ich habe aber im Laufe der Wochen mehrmals erwähnt, dass ich da hin gehe. Dann gings erst richtig los.

Er: Ich hab dir ja schon mal gesagt, dass es mir nicht um Sex geht und das mein ich auch so.
Er: Du weißt, dass ich dich nie schlecht behandeln will oder? Das ist das letzte was ich will.
Ich: Ja klar weiß ich!
Er: Ich hoffe ich hab das bis jetzt auch nicht getan.
Ich: Naja ein bisschen (da meinte ich, dass er sich ewig nicht meldet usw.)
Er: Tut mir leid.

Dann hab ich ihn einfach geküsst, war mir in dem Moment auch scheiß egal Big Grin

Dann gings weiter:
Er: Weißt du, ich such eben die Richtige und ich weiß halt nicht ob du das bist. (Da hab ich mir nur gedacht, ja wenn man sich nicht so oft sieht, kann man das auch nicht rausfinden)
Ich: Ich hab immer irgendwie das Gefühl als hättest du Angst, dass ich dich ankette.
Er: Nein.
Er: Ich hab irgendwie das Gefühl als verschlechter ich dich.
Ich: Nein tust du nicht.
Er: Doch ich glaub schon.

Dann hat er mich gefragt, ob er aus Spaß so ne "hässlige" anmachen darf. Ich nur: "Jaja mach ruhig Big Grin"

Naja er kam dann irgendwann wieder.

Er: Boah wenns jetzt die nächste Woche so warm wird hier schlaf ich bei meiner Mutter im Keller kannst ja auch mit da schlafen wenn du willst Big Grin
Ich: Jaja klar Big Grin

Dann ging es drum, wie sie heimkommen und in dem Moment dachte ich mir nur "Jetzt oder nie, du bist betrunken er auch villeicht kannst du dann endlich mal normal mit ihm reden" Auch wenn das ne scheiß Basis ist, aber so bekomme ich wenigstens mal meinen Mund auf..

Hab ihn dann gefragt ob die Fahrgelegenheit noch nen Platz frei hat, er hat dann gefragt.

Er: Ja ist noch ein Platz frei, du kannst gern bei mir schlafen wenn du willst. Aber es gibt keinen Sex!

Bin dann mit zu ihm nach Hause und dann haben wir noch ein bisschen weiter geredet.

Er: Ich war bis jetzt immer offen und ehrlich was meine Gefühle und Gedanken angeht oder?
Ich: Ja warst du!
Ich: Du meintest ja du suchst die Richtige, aber die Richtige oder den Richtigen gibts nicht, das musste ich auch schon lernen.
Er: Hmm jaa..
Ich: Du meinst ja so oft du kennst mich nicht richtig, dann frag mich doch einfach mal was.
Er: Naja mit dir kann man ja immer nicht richtig reden.. (Er war da auch schon kurz vorm einschlafen)

Und dann hat er was rausgehauen: Naja ich bin jetzt einfach mal so frei und sag du liebst mich und ich bin so blöd.

Häää?

Ich: Naja Liebe ist immer so ein Wort. So würde ich das jetzt auch nicht sagen.
Ich: Du weißt morgen bestimmt nichts mehr von dem, was du mir jetzt erzählst.
Er: Denkst du!

Er hat mir dann noch ein wenig den Kopf gestreichelt und dann sind wir eingeschlafen.

Am nächsten Morgen hat er sich sofort an mich rangekuschelt als er aufgewacht ist. Es kam dann leider wieder zum Sex.. Aber ich habs ihm schwer gemacht. Hat sich bestimmt über Stunden gezogen Big Grin

Danach haben wir ein paar Animes geschaut und Pizza gegessen. Mir fällt echt auf, jedes Mal wenn er lacht schaut er mich an. Jedes Mal! Keine Ahnung ob er da sehen will, ob ich auch lache oder was weiß ich. Er hat mich auch allgemein oft angeschaut. Manchmal hat er echt nen sehr durchdringenden Blick.

Er musste sich dann noch von seinem Kumpel zu seinem Auto fahren lassen. Bevor er kam hab ich noch gemeint "Ja wenn ich Zuhause bin, schaue ich mir noch mal den und den Film an"
Er: Ach da hab ich jetzt auch Bock drauf, komm wir schauen den jetzt noch.

Im Endeffekt haben wir den Film leider nicht zum laufen bekommen und sein Kumpel kam dann irgendwann.

Er: Gehst du mit oder bleibst du da? Weiß ja nicht ob du nochmal nach Hause willst.

Bin dann mit gefahren und WM hat mich dann nach Hause gefahren. Hab ihn dann gefragt ob ich dann noch mal kommen soll.

Er: Naja ne.. ich schreib jetzt noch mein Berichtsheft und schlaf dann sorry.

Da ist sie wieder die wassermännische Sprunghaftigkeit, aber hat er eben Pech gehabt Tongue

So was ich von dem Gespräch jetzt wie werten kann weiß ich auch nicht. Aber man sagt ja so schön "Betrunkene Männer sagen die Wahrheit" und das glaube ich auch. Hab ich schon oft genug erlebt.

Kann auch sein, dass ich das Gespräch jetzt nicht 1:1 wiedergeben kann, ich war ja leider auch etwas betütelt. Aber alles in allem ist es so abgelaufen.

Sein: Ich weiß halt nicht ob du die Richtige bist. Werte ich einfach mal als "Gib mir Zeit, dich noch näher kenne zu lernen" Aber Herrgott dann muss man auch mal mehr miteinander machen! Wallbash

Ich meine der arme Kerl wird ja auch nicht mehr jünger, geht ja schon auf die 30 zu. Nichts gegen die "Älteren" hier Lol Da will man sich mit Sicherheit auch längerfristig binden. Obwohl er nicht heiraten und auch keine Kinder will. Ich aber auch nicht. Zumindest jetzt nicht.

Aber die Richtige gibts nicht und das sollte er wirklich aus seinem Kopf raus bekommen. Da gibts aber eine Sache, die mich echt zur Weißglut bringt. Bei dem Drachen davor muss er wohl gedacht haben SIE wäre die Richtige. Macht mich fertig sowas. Die hat echt einige Probleme.. Alle haben ihn gewarnt, sie würde ihm das Leben zur Hölle machen etc. Im Endeffekt wars dann auch so.. Versteh mal einer die Männer

28.06.2015, 22:45
smayli

Mir ist gerade noch eine Aussage von ihm eingefallen. "Weißt du für wen ich eigentlich die Spezi gekauft habe? Für dich. Weil ich gedacht habe: Ja wenn sie mal wieder da ist, weil Wasser mag sie ja nicht."

Er merkt, dass er sowas macht. Checkt aber nicht, dass das darauf hinweist, dass er mich wohl echt gern hat und ich ihm wichtig bin. Vielleicht will er es auch nicht an sich ran lassen aus welchen Gründen auch immer.

Natune.net
Seiten (28): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 ... 28 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: