• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

Total verwirrt vom Wassermann

Seiten (28): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 28 Weiter »
16.06.2015, 14:32
DingensDa

RE: Total verwirrt vom Wassermann
Du hast ihn doch zurück gewiesen. Warum soll er denn ständig wie Don quichotte gegen Windmühlen kämpfen?

Deswegen bist du am Zug. Ist ziemlich einfach.

Natune.net
16.06.2015, 14:35
smayli

Ich habs doch versucht.. Naja gut du hast Recht.. Ich habs Freitag versucht und er ist drauf eingegangen und hat gefragt was ich Samstag mache. Samstag hab ich ihn wieder abgewiesen.

Manchmal möchte ich mich echt selbst ******* Sad See wär mit Abstand besser gewesen als dieses Konzert. War nämlich eher ziemlich lahm..

16.06.2015, 14:50
DingensDa

Ei Mädel

Da wunderst du dich noch. ... ganz ehrlich. Mir fehlen die Worte
was erwartest du denn, wenn du ihn ständig abblitzen lässt. Dann macht man wenigstens einen gegenterminlichen Vorschlag, damit wir ***** erkennen, dass es nichts mit uns zu tun hat. Ansonsten geht Mann doch völlig zu Recht davon aus, dass die halt nicht will.

Mei...... Frauen....

16.06.2015, 15:13
smayli

Aaaaaalso ich merke mir für die Zukunft. Um die Ecke denken! Andeutungen erkennen! Kleinkind-verhalten in Form von "Ich box dir auf den Arm, weil ich dich gern hab." als Flirtversuche erkennen! Big Grin

Uiuiui das wird echt schwer. Weiß nicht ob das eine Fische Krankheit oder meine Krankheit ist. Ich brauche Offensichtliches. Normale Fragen. "Willst du da und da mit hin?" etc.

Vielleicht sollte ich mein Denken wieder in die Grundschule zurück versetzen. Das könnte funktionieren Girl_laugh

16.06.2015, 15:17
DingensDa

Naja... das ist ja schon etwas feindselig.

Wie gesagt, warum sollte er etwas anderes tun, wenn du ihn oft genug hast hängen lassen? Ich glaube, dass er dann schon genug ertragen musste.

Und immer wieder dasselbe zu machen und ein anderes Ergebnis zu erhoffen, ist schlichtweg dumm. Also macht man was anderes oder eben nichts.

Denk mal drüber nach 😉

16.06.2015, 15:33
smayli

(16.06.2015 15:17)DingensDa schrieb:  Naja... das ist ja schon etwas feindselig.

Wie gesagt, warum sollte er etwas anderes tun, wenn du ihn oft genug hast hängen lassen? Ich glaube, dass er dann schon genug ertragen musste.

Und immer wieder dasselbe zu machen und ein anderes Ergebnis zu erhoffen, ist schlichtweg dumm. Also macht man was anderes oder eben nichts.

Denk mal drüber nach 😉

Wieso feindselig? Was genau? Verstehe gerade nicht was du meinst Undecided

Meinst du die Aussage, dass ich mein Denken in die Grundschule zurückdrehen muss? Damit meine ich in keinster Weise die Intelligenz sondern das unbeschwerte eines Kindes eben.

Mir kommt WM eben immer so unbeschwert vor. Alles ist schön. Er sagt was er denkt. Manchmal meint er vielleicht garnichts mit seinem Gesagten sondern plaudert einfach nur so vor sich hin. Sowas meine ich Smile

16.06.2015, 16:31
DingensDa

Das ohnehin. Alles andere verkompliziert es ja auch nur.

Einfach raus hauen. 😁😉

16.06.2015, 17:45
abc

(16.06.2015 12:40)smayli schrieb:  Ich traue mich endlich mal ihn zu fragen und dann kommt keine Antwort. Das ist für mich wieder wie ein Schlag direkt ins Gesicht und ich trau mich danach wieder erst mal garnichts mehr.

Das ist auch prinzipielll verständlich. Grundsätzlich bleibt Dir aber ja nur, entweder zu riskieren, dass es für immer bleibt wie es ist, Du es aber anders möchtest, oder Dich solchen Situationen potentiell zu stellen und daran nun auch "zu üben", besser mit sowas umgehen zu können. Denn: den Weltuntergang stellt nun auch nicht dar, wenn jemand Deine Frage nicht beantwortet. Das wird Dir im Leben ja noch öfter passieren und Du wirst Dich nicht immer schon vorher wegducken können.
Viel mehr sollte Dir klar werden, dass in so einem Fall nicht Du die Brüskierte bist, sondern Dein Gegenüber der, dem es an Umgangsformen hapert. Für ihn ist das peinlich, nicht für Dich!

Man hat nicht das Recht, von jemandem Treffen einzufordern, die derjenige nicht möchte. Man muss sich aber nicht unkommentiert ignorieren lassen! Werd da langfristig mal knatschig, statt zu glauben, Dich schämen zu müssen, gefragt zu haben!

(16.06.2015 12:40)smayli schrieb:  Er meinte auch damals bei dem Gespräch zu mir "Ich hab das Gefühl ich kann mit dir machen was ich will. Willst du mehr, weniger oder soll's so bleiben?".

Autsch. Ich weiß nicht, blockiert denn lediglich er Dich so, oder schwimmst Du generell lieber in vorgegebenen Bahnen? Sofern das nicht inzwischen passiert ist, solltest Du als allererstes Mal für Dich klar kriegen, welchen Wert Du Dir selbst zuschreibst und demzufolge, was Du bereit bist wofür zu geben. Dann fällt es auch leichter, ihm entsprechendes Feedback zu geben, ohne Dich danach zu richten, was denn er oder seine Freunde wohl von Dir denken könnten. Zuhause zu sitzen und zu grübeln, was er denn wohl wmit gemeint haben könnte und warum er denn dies oder das nicht tut, ohne das Du jenes und solches nicht tun kannst, löst Deine Probleme nicht.
Und ich glaube fast, bei allem, was Du Dir über WM so angelesen hast: schieb das mal wieder an die Seite und lass Dich auf den jeweiligen Moment ein! Die sind nämlich -man glaubt es kaum- auch in erster Linie mal Menschen. Wie mit Aliens und à la "Finde die korrekte Antwort, sonst lösen sie sich umgehend in Luft auf", muss man nun auch nicht mit ihnen umgehen.

Wenn ein Mann Dir immer wieder Bratohren macht oder Dich mit Kletten beschießt, ist ja immerhin schon mal klar, dass er Deine Aufmerksamkeit sucht, oder? Das mag kein konventionelles Flirtverhalten darstellen. Aber groß zu rätseln gibts daran jetzt auch nicht, denn wer sich gar nicht für Dich interessiert, widmet sich Dir ja halt einfach nicht. Inwieweit so ein Verhalten sich dann entwickelt, sieht man dann. Hinsetzen und krampfhaft nach Ursachen zu suchen, bringt nichts. Da muss man an die Front, wenn man denjenigen zumindest auch sympathisch findet.
(16.06.2015 12:40)smayli schrieb:  Wenn er mich sieht: Grinsen, Anstarren, zufällige Berührungen und Ausfragerei.

Wenn er mich nicht sieht: Funkstille.

Und das soll jemand verstehen...

Das hatte ich bei beiden. Ab dem Moment, wo sich die Tür hinter ihnen schloss, konnte es sein, als existierten sie gar nicht. Da bleibt Dir nur, wenn er auf Kontaktversuche nicht reagiert, das mal anzusprechen. Er kann ja machen, was er möchte. Niemand muss Rapport ablegen. Aber wenn Du das Gefühl hast, dass Dir das dann evtl subtil mitteilen soll, dass er keinen Bock mehr auf Dich hat, muss er das ja zumindest mal wissen. Dann kann er sich dazu äussern, oder es minimieren. Ganz weg bekommt man das vermutlich eher nicht. Ob Du dann damit leben könntest, bliebe bei Dir zu entscheiden.

Ich habe selbst schon genug solche Situationen miterlebt, in denen "meine" eigentlich verabredete Treffen geschoben und geschoben haben, obwohl ich sagte, dann und dann könne ich nicht mehr. Meine Kontaktversuche blieben spärlich beantwortet. Als z.B. einer dann wieder aus der Deckung krabbelte und ich sagte, dass "morgen" zu spät sei, weil ich 3Wo weg sein werde, war das Gebrumme groß. Er war wohl der Meinung, ich könne dann ja sicher, wenn er mit was auch immer fertig sei. Pech gehabt. Sowas kommt von sowas.
Und absurder Weise: DANN habe ich zig Nachrichten erhalten und Nachfragen, wann ich denn jetzt genau wieder da sei...
Das muss also nichts damit zu tun haben, dass er Dich in der Zwischenzeit blöd findet und deshalb irgendwo rumtaucht.

(16.06.2015 13:15)DingensDa schrieb:  Die giftigste Kreatur ist immer noch die Frau. 😁
Gäääähn....
Smile

(16.06.2015 13:50)smayli schrieb:  Wahrscheinlich hab ich ihn öfter zurück gewiesen, als mir eigentlich bewusst ist.

Vllt hast Du ihn sogar öfter nicht zurückgewiesen, als er glaubt...
Das ist nämlich m.E.n. auch so eine Sache, die das Ganze nicht gerade erleichtert. "Sie" selben finden nichts dabei, Fragen offen zu lassen, auf lieb gemeintes nicht zu reagieren, Treffen kurzfristig zu verschieben, Telefonate zu vergessen usw. Aber mach Du das mal! Tödlich.

Wenn ich auf eine Verabredungsnachfrage lediglich nicht sofort freudig angesprungen bin, weil ich im Kopf angefangen habe zu sortieren, was und ob ich anderes dafür umplanen muss und kann, war das schon "will nicht". Ich hatte mal bereits für ein Treffen zig Mal gefragt und nie wirklich eine konkrete Antwort bekommen. Plötzlich fing er an zu drängeln, selbst mit "entweder jetzt oder gar nicht mehr" (das war schon echt lustig albern kindergartentrotzmässig, weil wir uns schon lange kennen und "nie wieder" absurd war). Da habe ich mich für "oder" entschieden, weil ich mir derartigen Druck gerade von jemandem, der im Glashaus sitzt, nicht machen lasse. Da hat er schnell beigesteuert. Wink An meinem "es geht nicht sofort, ich sage Dir Bescheid" änderte das natürlich dennoch nichts.
Als ich ihn dann kontaktierte, bekam ich ein nicht minder schnippisches *weil ich ja GEHADERT habe Big Grin, sei er jetzt erstmal weg und käme erst in 2 Wochen wieder*. So. "Da hass´e!" Wink
Das Treffen fand natürlich statt und war schön wie immer. Aber die Diveneinlage musste sein, weil ich ihn ja sicher nur abweisen wollte...
Will sagen: von zuweilen selektiver Wahrnehmung sollest Du Dich nicht beirren lassen, sondern drauf hinweisen.
(16.06.2015 13:50)smayli schrieb:  Das kann ich doch nicht machen oder? Jeden Tag fragen?

Du "sollst" einmal fragen! So wie Du es auch bei Freunden tätest. Konkret einen Termin nennen und gut. Sagt er dann "Weiß nicht", schlägt keinen Ausweichtermin vor oder springt kurz vorher ab, sag ihm , dass es das von Deiner Seite aus nun war. Sollte er doch noch Interesse an einem 2er Treffen haben, läge es bei ihm. Fertig. Du sollst Dich natürlich nicht zum Affen machen. Aber klar sagen, was Du willst. Dann weiß er, was er zu tun hat, wenn er möchte.
Kommt dann nichts mehr von ihm: gut. Möglichkeiten gabs ja für Euch beide genug, einzuhaken.

Und generell: irgendwann steht und fällt es ja eh damit, ob Du ihn "verstehst" oder nicht. Wenn Ihr Euer Kommunikationsverhalten nicht einander angleichen könnt, werdet Ihr nie auf einen grünen Zweig kommen. Das ist dann schade, aber eben nicht änderbar. Beziehung soll ja schön sein und kein ständiger Dechiffrierkrampf.

16.06.2015, 19:30
alpha

Isch liebe dieses Alphabetchen (abc)....was für ein Wortspiel das, echt unbeabsichtigt. mrgreen
Bin schon wieder alle meine Daumen los und kann keine mehr vergeben Mecker
Zur Strafe bekommen Dingensda und Wassermann auch welche. So Hunf

Smayli...komm mal endlich in die Puschen.
Frag ihn doch mal, meinetwegen im Chat..."hättest du mich beim Schwimmen nicht gerne dabei gehabt?"...wahrscheinlich kommt da ein "doch schon" oder so was ähnliches, dann kannst du fragen "und warum hast du mich nicht gefragt? ICH hätte nicht nein gesagt, im Gegenteil, es mich gefreut".
Was meinst?
Ist das jetzt ein WELTUNTERGANG?

16.06.2015, 20:28
smayli

Er hat mich ja indirekt gefragt und ich blöde Kuh bin beim Konzert geblieben :/

Aaaaaaaber jetzt gerade hat er im Voicechat aus dem nichts gefragt ob ich vorbei komme und wir Film schauen. Hab ihm dann geschrieben ob ich kommen soll dann meinte er es wird wahrscheinlich zu spät und wir können das gerne am Wochenende machen wenn ich Lust habe. Er hat wahrscheinlich nur mal jetzt so gefragt ob zu sehen ob ich denn überhaupt Lust habe.

Aber ich freu mich gerade Smile

16.06.2015, 20:39
alpha

DAS habe ich verstanden. Ist mir/uns völlig klar, aber das ist VERGANGENHEIT.
Ich rede davon ihn JETZT, oder MORGEN, einfach bei der nächsten GELEGENHEIT zu fragen.
Du verstehst gar nicht was ich damit erreichen will, oder?
Setz dich doch mal hin und denke nach. Was passiert wenn du ihn so ansprichst wie ich dir vorgeschlagen habe. Schön langsam, Wort für Wort lesen und überlegen, nicht einfach so abtun...meist du es käme blöd?

Wenn dich einer fragt ob du Film schauen kommst...WIESO fragst du nochmal nach ob du kommen sollst?
Wieso fragst du nicht z.B. welchen Film und ja klar, komme ich? Wann soll ich da sein, oder ok wann gehts los?

16.06.2015, 20:51
smayli

Hab geschrieben "Soll ich kommen? Wir können xy schauen."

Ich bin nicht der Mensch der einfach so vorbei kommt. Ich gehe auf Nummer sicher und braus dann los Tongue dazu kommt, dass es ja auch echt schon spät war und ich mir nicht sicher war weil er und ich früh raus müssen.

Ob es blöd käme wenn ich ihn frage wie du geschrieben hast? Eigentlich nicht. Problem ist wir sind ja nicht alleine im Voicechat. Da sind noch andere drin. Da will ich mir die dummen Kommentare dezent sparen Big Grin ging ja vorhin schon wieder los "höhö Film schauen blabla" das ist ihm bestimmt auch eher unangenehm.

16.06.2015, 20:59
DingensDa

Macht man das so plump? Hm.... echt einfach. Da kann man ja noch was lernen 😁

Und ich ***** bemühe mich um Vorsicht und Charme 😂

Also gut. Was ich meinte, ob man vielleicht etwas verabredet, wenn man mal eingangs geklärt hat, ob da zeit und Lust da ist. Aber so geht es bestimmt auch

Was weiß denn ich 😆

16.06.2015, 21:05
2
WM1973

(16.06.2015 20:51)smayli schrieb:  Ich bin nicht der Mensch der einfach so vorbei kommt. Ich gehe auf Nummer sicher und braus dann los Tongue
Ob es blöd käme wenn ich ihn frage wie du geschrieben hast? Eigentlich nicht. Problem ist wir sind ja nicht alleine im Voicechat. Da sind noch andere drin. Da will ich mir die dummen Kommentare dezent sparen Big Grin ging ja vorhin schon wieder los "höhö Film schauen blabla" das ist ihm bestimmt auch eher unangenehm.

Man kann persoenlich miteinander sprechen, telefonieren, SMS schreiben, skypen, Whatsapp, Briefe schreiben und was weiß ich ..... Was soll das immer mit diesem Kindergarten-Playstationchat ? Es wird von Euch nicht fuer gut empfunden (was ich auch verstehe, wenn es eben ein oeffentlicher Chat ist) aber trotzdem wollt ihr dieses "einzig moegliche" und dann noch oeffentliche Medium fuer Euer Zusammenkommen nutzen ?
Seit Ihr Erwachsene oder Kinder von 6 Jahren ? Sorry, meiner kleinen Tochter wuerde ich solch ein Verhalten nachsehen, aber nicht einem erwachsenen Menschen.
Also ich habe mich in meinem Leben auch manchmal schon arg angestellt, dies hier toppt das aber noch bei weitem .... Evil
Verhalte Dich mal Deinem Alter entsprechend und komm in die Puschen ....
Sorry fuer das, aber das musste jetzt raus ..... Undecided

Ich gebe auch Alpha recht ! Wenn so eine Frage kommt, dann muss man direkt darauf einsteigen. Wenn man dann unsicher kommt, dann kann der Gegenueber auch unsicher werden und macht einen Rueckzieher - Chance vorbei !
Gelegenheiten beim Schopfe packen .... Wink
Spaet hin, spaet her ..... in meinem Alter steckt man durchgemachte Naechte nicht mehr so einfach weg, wie in jungen Jahren, aber trotzdem kam dies bezueglich Liebe die letzte Zeit oefters mal noch vor. Da gab es halt mal nur 2-3 Stunden Schlaf ..... ich hab´s ueberlebt und es war es wert ..... Wink
See - Steilvorlage - vertan
Jetzt mit dem Film - Steilvorlage - vertan
Jetzt geht das Herumgeeier gerade wieder von vorne los ....

So long ......

Wassermann

16.06.2015, 21:14
2
abc

(16.06.2015 21:05)WM1973 schrieb:  Man kann persoenlich miteinander sprechen, telefonieren, SMS schreiben, skypen, Whatsapp, Briefe schreiben und was weiß ich ..... Was soll das immer mit diesem Kindergarten-Playstationchat ?
Danke, ich muss es nicht tippen.

Smayli, bitte erklär mir als so ungefähr Mittachziger-Kind nun ein für alle mal: WARUM NUTZT DU NICHT EINEN ANDEREN KONTAKTWEG!? Meinetwegen auch whatsapp -das ist dann ja offenbar schon fast persönlich. Oder hast Du gar keine Telefonnummer von ihm? Facebook-Seite? Was auch immer? Oder habt Ihr Euch zum ..... auch im PlaystationVoiceChat (ich finds ne kranke Erfindung, es tut mir leid... Big Grin ) verabredet??

Auch wenn Ihr da zugange seid, kannst Du doch trotzdem Dein Handy in die Hand nehmen, oder? Ich möchte es verstehen, jetzt. Ich möchte nämlich nicht noch mal etwas zu öffentlichen Voicechats lesen. Sonst heul ich.

Natune.net
Seiten (28): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 28 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Wassermann →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: