• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »
01.04.2022, 09:50
1
torona

RE: Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen
(01.04.2022 09:41)Johannisbeerchen schrieb:  Daraufhin hat er mir erst gesagt, dass er gar nicht weiß, was er sagen muss und das Gefühl hat gar nicht selbst entscheiden zu können, was er sich wünscht und was nicht. Und dann kam eben das Ding mit "keine Gefühle wie ich" und dass er ohne Kontakt zu mir auch prima klarkommen würde.
Aber da sagt er dir doch ganz eindeutig, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Wenn er wirklich total verliebt und vor Leidenschaft brennen würde, wären Kind, Entfernung usw. absolut kein Hinderungsgrund. Er mag dich, vielleicht sogar sehr, aber es reicht nicht für das große Ganze.
Nur weil er trotzdem weiter nett und charmant zu dir bleibt heißt das nicht, dass er in Wahrheit doch mehr Gefühle hat als er zugibt.

Natune.net
01.04.2022, 09:57
Johannisbeerchen

(01.04.2022 09:50)torona schrieb:  
(01.04.2022 09:41)Johannisbeerchen schrieb:  Daraufhin hat er mir erst gesagt, dass er gar nicht weiß, was er sagen muss und das Gefühl hat gar nicht selbst entscheiden zu können, was er sich wünscht und was nicht. Und dann kam eben das Ding mit "keine Gefühle wie ich" und dass er ohne Kontakt zu mir auch prima klarkommen würde.
Aber da sagt er dir doch ganz eindeutig, dass seine Gefühle nicht ausreichen. Wenn er wirklich total verliebt und vor Leidenschaft brennen würde, wären Kind, Entfernung usw. absolut kein Hinderungsgrund. Er mag dich, vielleicht sogar sehr, aber es reicht nicht für das große Ganze.
Nur weil er trotzdem weiter nett und charmant zu dir bleibt heißt das nicht, dass er in Wahrheit doch mehr Gefühle hat als er zugibt.

Da gebe ich dir recht. Es war für mich eben nur komplett neu. Ich hatte es komplett missverstanden. Ich dachte, es gäbe eine Chance, da ich davon ausgegangen bin, dass er nicht versteht, wie ich mir mehr vorstelle. Dass er davon ausgeht, dass ich eine typische Mama mit Spießerleben bin. Das wollte ich ihm erklärt haben.
Es war ein absolutes Missverständnis. Klar hat er gesagt, dass er mir nicht geben kann, was ich mir wünsche. Aber ich bin davon ausgegangen, dass er meine Wünsche missversteht was ein Familienleben mit Kind angeht.

01.04.2022, 09:57
Widdergirl

Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du damals schon nicht verstanden hast, dass seine Gefühle nicht reichen. Es spielt keine Rolle, wie es dir ein Mann sagt

- er hätte keine ausreichenden Gefühle oder
- er möchte einfach keine Beziehung zuviel Verantwortung oder
- Entfernung, viel um die Ohren und was weiß ich nicht alles

Alle drei Variaten heißen schlicht "Ich steh nicht so auf dich und möchte dich nicht als Partnerin". Ich mein der Mann hat dir sogar gesagt, dass er da eine hat, mir der er sich in der Horizontalen vergnügt. Das erzähl ich keinem Menschen auf den ich insgeheim "stehe" oder als "Partner" betrachten will geschweige denn... unterste Ebene "Sex mit haben will". Das nichts. Du träumst und verrennst dich...

01.04.2022, 10:00
1
torona

(01.04.2022 08:54)Johannisbeerchen schrieb:  Ich hatte halt immer das Gefühl, dass er das Mehr bremst aus Angst vor Verantwortung, die er dann meinem Kind gegenüber hat und der ungewissen Zukunft. Es war nie Thema, zumindest habe ich es nie so verstanden, dass es mangelnde Gefühle wären.
Nein es ist genau andersrum. Es sind mangelnde Gefühle. Seine anderen Begründungen sind nur vorgeschoben. Er geniesst es, dass du so verliebt in ihn bist und dich von ihm an den Haaren, im Gesicht, an den Beinen berühren lässt usw. Er geniesst es, wie du darauf reagierst. Es ist wie ein Spiel. Er macht es ohne tiefe Gefühle für dich zu haben. Weil du es mit dir machen lässt.

01.04.2022, 10:07
Johannisbeerchen

(01.04.2022 10:00)torona schrieb:  
(01.04.2022 08:54)Johannisbeerchen schrieb:  Ich hatte halt immer das Gefühl, dass er das Mehr bremst aus Angst vor Verantwortung, die er dann meinem Kind gegenüber hat und der ungewissen Zukunft. Es war nie Thema, zumindest habe ich es nie so verstanden, dass es mangelnde Gefühle wären.
Nein es ist genau andersrum. Es sind mangelnde Gefühle. Seine anderen Begründungen sind nur vorgeschoben. Er geniesst es, dass du so verliebt in ihn bist und dich von ihm an den Haaren, im Gesicht, an den Beinen berühren lässt usw. Er geniesst es, wie du darauf reagierst. Es ist wie ein Spiel. Er macht es ohne tiefe Gefühle für dich zu haben. Weil du es mit dir machen lässt.

Ja so ist es. Das habe ich nicht verstanden. Wollte immer offen und ehrlich sein und dachte, er wäre es auch. Deswegen habe ich die "vorgeschoben Gründe" für voll genommen. Kann mir schon vorstellen, dass das sonst Gründe wären, die einen hindern, auch wenn Gefühle da sind.

01.04.2022, 10:13
torona

(01.04.2022 10:07)Johannisbeerchen schrieb:  Wollte immer offen und ehrlich sein und dachte, er wäre es auch.
Naja er ist ja ehrlich insofern, dass er dir wiederholt gesagt hat, dass er keine tiefen Gefühle für dich hat. Das andere sind dann Gründe, die dazu kommen, aber der "Hauptgrund" von dem alles ausgeht sind die mangelnden Gefühle.

01.04.2022, 10:15
Johannisbeerchen

(01.04.2022 10:13)torona schrieb:  
(01.04.2022 10:07)Johannisbeerchen schrieb:  Wollte immer offen und ehrlich sein und dachte, er wäre es auch.
Naja er ist ja ehrlich insofern, dass er dir wiederholt gesagt hat, dass er keine tiefen Gefühle für dich hat.

Die Gefühle hat er erst zuletzt erwähnt. Aber da beißt sich die Katze im Schwanz. Ich hab es nicht gecheckt. Mit "Du, es ist nur freundschaftlich" oder ähnlich, wäre ich eher klargekommen.

01.04.2022, 10:22
torona

(01.04.2022 10:15)Johannisbeerchen schrieb:  Die Gefühle hat er erst zuletzt erwähnt. Aber da beißt sich die Katze im Schwanz. Ich hab es nicht gecheckt. Mit "Du, es ist nur freundschaftlich" oder ähnlich, wäre ich eher klargekommen.
Er bleibt ja absichtlich diffus, damit er dich weiter berühren und alles was er schön findet weiter geniessen kann. Stiere sind bequem und wenn andere alles mit sich machen lassen, sind sie die letzten, die reinen Tisch machen. Dafür musst du schon selbst sorgen.

01.04.2022, 10:57
Feuerhase

Uff...jetzt scher nicht alle über einen kamm 🙈

Frag ihn doch, ob er ne Affäre mit dir will? Das wäre doch der Kompromiss, den ihr beide leben könnt, oder?

01.04.2022, 11:14
torona

(01.04.2022 10:57)Feuerhase schrieb:  Uff...jetzt scher nicht alle über einen kamm 🙈
Fühlst du dich ertappt, kleiner Stier? Wink

01.04.2022, 11:20
Feuerhase

Bestehe darauf, nicht bequem zu sein, oder mit anderen zu machen, was ohne Gegenwehr geht....
Aber gut. Das können nur andere beurteilen.

Auf jedenfall: wenn du eine unspiesige Beziehung suchst, Beerchen, dann mach doch F+?

01.04.2022, 11:24
Johannisbeerchen

(01.04.2022 11:20)Feuerhase schrieb:  Bestehe darauf, nicht bequem zu sein, oder mit anderen zu machen, was ohne Gegenwehr geht....
Aber gut. Das können nur andere beurteilen.

Auf jedenfall: wenn du eine unspiesige Beziehung suchst, Beerchen, dann mach doch F+?

Witzigerweise hatte ich das vorgeschlagen. So in der Art zumindest. Fand er nicht so gut. Nicht, dass er nicht wissen wollen würde, wie es mit mir wäre, aber er meint, dass er schon mit Frauen Sex hatte und die danach so fürchterlich fand, dass er jeden Respekt vor ihnen verloren hätte, den Kontakt komplett abgebrochen hätte und mir das ersparen will.

01.04.2022, 11:27
Amaterasu

(01.04.2022 11:20)Feuerhase schrieb:  Auf jedenfall: wenn du eine unspiesige Beziehung suchst, Beerchen, dann mach doch F+?

Es ist doch offensichtlich, dass die keine Affäre oder F+ will. Außerdem ist sie verliebt.
Du sprichst davon, als ob es hier um den Kauf von Schuhen geht - wenn du keine Stiefeln bekomms, nimm doch Stiefeletten.

01.04.2022, 11:27
Feuerhase

Du bist doch nicht die anderen Frauen...Beerchen.

Ja...da braucht man dann wohl emotionale Distanz. Aber die setzt man voraus bei unspiesigen Sachen.

01.04.2022, 11:28
Johannisbeerchen

(01.04.2022 11:27)Feuerhase schrieb:  Du bist doch nicht die anderen Frauen...

Für ihn wohl schon 😅

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: