• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen

Seiten (10): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 10 Weiter »
01.04.2022, 06:48
Widdergirl

RE: Stiermann wird reservierter kurz vor dem ersten Treffen
(13.11.2021 21:31)Johannisbeerchen schrieb:  Also er sucht nicht direkt. Also auch nicht anderweitig. So wie es mit ihr ist, ist er wohl ok mit. Sagt aber auch, dass er absolut keine Liebe empfindet. Es wäre mehr, dass man ab und an gerne Zeit miteinander verbringt und dann auch mal körperlich wird.
Mir hat er auch schon gesagt, dass er sich auf mich nicht einlassen wird, wenn es ihm nicht den Boden unter den Füßen wegreißt. Das wäre ihm zu viel Verantwortung. Fand das eigentlich sehr erwachsen... Überhaupt war er bislang wohl auch nur 1-2mal richtig verliebt. Das wird wahrscheinlich das nächste Problem sein : warum sollte ich jetzt die Ausnahme werden 😅

Les doch hier deinen Beitrag vom November noch einmal genau (gerade das fett Gedruckte). Er möchte keine ernsthafte Beziehung mit dir, weil ihm das mit dem Kind und Beziehung usw. zuviel Verantwortung ist!!!! Noch dazu wohnt ihr 400km auseinander und könnt so gar keine tiefere "Verbundenheit" aufbauen, welche auch im Alltag Bestand haben kann.

Die Voraussetzungen sind für was Festes und Ernsthaftes seit Anbeginn nicht gegeben. Weder lokal, noch von ihm emotional. Das eine Ego-Geschichte, die er bei dir auslebt aka Abwechslung, mal nen netten Abend haben, jemand mit dem man reden kann unverblümt, weil du nunmal in seinen Leben dort, 400km entfernt, nicht integriert bist. Und er macht dir da auch nichts vor, sondern ist hier sehr deutlich. Und ihr habt halt wie Noi es schrieb, keine "tiefe Verbundenheit", weil ihr der "Anonymität euerer beider Leben unterliegt". Auf Deutsch, natürlich redet es sich mit einem "Fremden", der meinen Freundeskreis, Alltag usw. nicht kennt offener, einfach weil ich keine Verurteilung oder einfach Konsequenzen in meinem direkten Umfeld erwarten muss. Wie hier auch in einem Forum. Da könnert ich auspacken, was ich tief drinnen eigentlich für eine verkorkste Seele bin, und ich geh offline und mir ist das dann Schnurz oder kann mir schnurz sein.

Bei 400km sind das auch mittlerweile an die 170 € Sprit die er zahlen würde, nur um dich zu besuchen, wenn er nicht zufällig eh in der Gegend ist.

Unterm Strich... macht kein Sinn. Lass den los und such dir wen, der sich bei dir irgendwo bewegt, denn du wirst von ihm nicht bekommen, was du möchtest.

Natune.net
01.04.2022, 06:52
Johannisbeerchen

(01.04.2022 06:26)Noiram schrieb:  Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass der Mann ganz offensichtlich kein Interesse hat, mit dir und deinem Kind eine langfristige Beziehung einzugehen.
Lass mich noch mal auf deine Posts von Dezember mi eingehen.

Du verhältst dich auch immer wieder widersprüchlich.
Du hast großes Interesse an ihm, wenn er aber auf dich zukommt, gehst du absichtlich weniger darauf ein. Er soll daraus wohl schließen, dass es dir nicht so viel bedeutet, obwohl du völlig andere Signale aussendest.

Er sagt dir immer wieder, dass er keine sehr innigen Gefühle für dich hat, aber du hältst den Kontakt ebenso am Laufen wie er, woraus er ziemlich verständlich, aber in deinem Fall fälschlich schließen kann, du möchtest eben vielleicht auch Kontakt in seinem Sinne. Kann man als nett, prickelnd und das Selbstbewusstsein steigernd betrachten, aber eben nicht auf eine „Hochzeit“ hin steuernd, das meine ich übertrieben und mit einen Schmunzeln.
Ihr agiert gar nicht auf einem gleichen Level und missversteht euch permanent.
Um es aber noch etwas deutlicher zu machen, du denkst euch verbindet eine tiefe Freundschaft.
Jeder kann sicher Freundschaft ein wenig anders betrachten, aber eine tiefe Verbundenheit mit einem Freund entsteht durch gemeinsame Erlebnisse, Situationen, die man gemeinsam durchstanden hat und Vertrauen, dass sich in vielen Einzelsituationen aufgebaut und erprobt hat.
Mit Sicherheit seid ihr euch sympathisch und es knistert zwischen euch, nur seid ihr gerade dadurch nicht wirklich dicke Freunde. Auf der anderen Seite seit ihr auch kein Paar, weil dafür die Gefühle nicht ausreichen.

Es ist nichts, was zu mehr als ein paar netten Treffen führte und auch eher zu nichts weiterem führen wird.
Er hat das erkannt und nimmt das gern so hin. Das ist auch nicht respektlos, sondern die Art von Kontakt, die er mit dir pflegen möchte.
Mache dir sehr deutlich bewußt, dass du das eigentlich auch selbst weißt und ziehe daraus deine Erkenntnis und triff eine für dich gute Entscheidung.

Auch wenn es nichts ändert, aber so ist es nicht gewesen. Wir sind schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Er hatte seine Krisen genauso wie ich, wo wir uns gegenseitig unterstützt haben, mitgefiebert haben und uns Halt gegeben haben. Deswegen kann ich mir da auch nicht bewusst werden, dass ich das eigentlich gewusst hätte.
Vielleicht ist hier auch alles etwas anders angekommen, weil ich nicht der Romanschreiberling bin.
Mein Rückzug hatte ich ihm ja auch erklärt und gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe und das verdauen muss. Als es wieder mehr wurde, habe ich immer offen darüber gesprochen, was in mir vorgeht und was gewisse Dinge in mir auslösen und ob er das so möchte.

Es ändert nichts und ich kann ihn nicht zwingen. Ich möchte nur erklären, dass es schon etwas anders war, als du bspw hier vermutest. Als Erklärung vielleicht, warum ich es so mitgetragen habe, wie ich es eben mitgetragen habe.

01.04.2022, 07:00
Amaterasu

(01.04.2022 05:15)Johannisbeerchen schrieb:  Ich bin wohl zu schicksalsgläubig, weil ich dachte, dass das kein Zufall sein kann, dass man sich jetzt wieder nach den Jahren über den Weg läuft.

Nach welchen Jahren?
Also ihr kennt euch länger, seit Jahren?

01.04.2022, 07:12
Amaterasu

(01.04.2022 06:52)Johannisbeerchen schrieb:  Wir sind schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Er hatte seine Krisen genauso wie ich, wo wir uns gegenseitig unterstützt haben, mitgefiebert haben und uns Halt gegeben haben.

Weißt du, wenn du nicht gerne lange und ausführlich scheibst, ist das absolut verständlich, aber wenn du durch diene Schreibunlust nur irgendwelche Fetzen gibst, bekommen die Leser hier kein korrektes Bild von der Gesamtsituation.
Das ist natürlich völlig wurscht, aber wenn ihr eine so lange Geschichte habt, dass ihr gemeinsam Krisen durchlebt, Höhen und Tiefen, aber erst vor ein paar Monaten euch zum ersten Mal getroffen, mutet das etwas seltsam an...

01.04.2022, 07:14
Noiram

Zitat:Auch wenn es nichts ändert, aber so ist es nicht gewesen. Wir sind schon durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Er hatte seine Krisen genauso wie ich, wo wir uns gegenseitig unterstützt haben, mitgefiebert haben und uns Halt gegeben haben.

Sorry, dann muss ich wohl den thread verwechselt haben.

Zitat: Stehe seit 4 Monaten im intensiven Online Kontakt (Videos, Nachrichten, Voicemail, Anrufe, etc) mit einem Stiermann, der es mir schon sehr angetan hat. Ich war zum Anfang vergeben, wir haben dennoch viel geflirtet.

Natürlich bist nur du in der Situation und kannst beurteilen, wie es tatsächlich ist. Ich kann nur einschätzen, was du hier beschreibst. Das habe ich getan.
Es verhält sich offensichtlich anders, nur wie du selbst schreibst, deine Sicht ändert wenig an deiner Situation.
Den Standpunkt ändern öffnet eine neue Perspektive.

01.04.2022, 07:16
torona

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?! Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.
Du überlässt ihm die Verantwortung für alles was passiert und kommst nicht auf den Einfall, dass du für dich selbst verantwortlich handeln musst. Du ziehst keine Konsequenzen aus seinen klaren, für dich verletzenden Worten, sondern lässt dich immer wieder auf ihn ein. So verliert er aber Respekt vor dir. Und dieses "Hin und Her" ist nur das Resultat dessen, dass für dich selbst nicht die Verantwortung übernimmst und ihm seine Grenzen aufzeigst. Wenn er dir alles klar gesagt hat und du dich aber trotzdem neben ihn legst, ist das dein Problem, nicht seins. Du entscheidest ja so für dich. Du ziehst keinen Schlussstrich und lässt dich weiter von ihm verletzen, weil du meinst, dass er den Schlusstrich ziehen muss. Macht er aber nicht, es ist ja ganz nett mit dir, solange du ihm nicht allzu nah kommst. Und du machst ja mit, also ist es offenbar auch ok für dich. Vielleicht liegt da die Lernaufgabe für dich?

01.04.2022, 07:16
Amaterasu

Waren diese Krisen, Höhen und Tiefen in der Zeit nach dem Date Ende November, also in den letzten knapp vier Monaten?

01.04.2022, 07:26
Feuerhase

Wo sind die guten Männer hin, die bereit sind Verantwortung zu tragen? (GsD hab ich einen...)

Die fische exkollegin, die allein erziehend mit 2 kiddies war und den alki-ex hatte, hatte nen lover nebenher für ihre Bedürfnisse 😅
Weiß jetzt nicht, ob das ein erstrebenswerter zustand ist...
Muss jeder selber entscheiden.

01.04.2022, 07:50
Feuerhase

Aber man sollte vllt auch dran denken, was das beste für das Kind ist. Wenn man stundenlang weg ist, wer kümmert sich dann um das Kind? Was geht dann in dem kind vor? Mama verschwindet eben ab und zu mysteriöserweise...

Sollte man sich im fall des Falles um gute Betreuung kümmern...

Die Fische Mutti von nem ex hatte auch mehrere Partner als er noch klein war. Es war nicht immer schön für ihn. Aber dann hat sie nen Fische Mann kennengelernt und die sind seit geraumer Zeit (glücklich) verheiratet.

Drücke dir die Daumen 🙃

01.04.2022, 07:54
moon

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Er hält den Kontakt ja eben nicht oberflächlich. Das man sich eben nur um das "Geschäftliche" kümmert. Wir tauschen viele private Dinge, Lebensgeschichten etc. aus.
Das macht man aber auch unter "freundschaftlichen/bekanntschaftlichen" Verhältnissen...
Klar seid ihr mehr als Kollegen, aber nicht mehr als Freundschaft...

(31.03.2022 20:34)Johannisbeerchen schrieb:  Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum mein Anspruch auf Respekt jemanden gegenüber, von dem ich weiß, dass er etwas möchte, was ich ihm nicht geben kann, so besonders sein soll?! Dann sage ich entweder - du, nur Freundschaft und man tauscht sich eben über sowas aus, oder man lässt es komplett oberflächlich und flirtet dann nicht noch rum.
Gut erkannt, "Deine" Ansicht, die muss aber nicht für alle gelten...
Er macht weiter wie gehabt weil er aus seiner Sicht Dir direkt gesagt hat "keine Partnerschaft"...
Das wirst Du auch auf kurz oder lang aufs Butterbrot kriegen das er Dir das direkt gesagt hat und da kannste ihm erzählen wie er sich aus "Deiner" Sicht verhalten hat wie Du magst...
Er wird Dir immer wieder sagen Du hast mehr daraus gebastelt und seine Worte ignoriert!

Im Übrigen lege ich mich nicht zu einem Kerl hin der mir ins Gesicht sagt "Du ich will Dich nicht als Partner" egal wie sehr er säuselt, denn dann bekäme er von mir gesagt "Du hast gesagt Du willst mich nicht und ich bin aus dem Alter für Spielereien"

Und noch eines, wieviel Respekt hast Du vor Dir wenn Du nicht für Dich und Deine Wünsche einstehst?
Du weisst selbst Du willst eine Partnerschaft, er will sie Dir nicht geben sondern nur sein Vergnügen...
Ich hätte dem schon mehr als einmal den Marsch "gepustet"!

edit:
Und vor allem, welches Bild zeichnest Du von Dir selbst wenn er Dir sowas vorn Kopf knallt und Du Dich dann aber immer noch mit ihm hinlegst...
Meinste das ein Mann so eine Frau als potentielle Partnerin überhaupt in Erwägung zieht?

01.04.2022, 08:54
Johannisbeerchen

Ich versuche mal die offenen Fragen vielleicht kurz zu erläutern.

Also Krisen traten nach dem Date im November auf, wo wir zusammen durch sind, als Team sozusagen.
Ich hatte halt immer das Gefühl, dass er das Mehr bremst aus Angst vor Verantwortung, die er dann meinem Kind gegenüber hat und der ungewissen Zukunft. Es war nie Thema, zumindest habe ich es nie so verstanden, dass es mangelnde Gefühle wären. Bis ich ihm vorgestern erklärt habe, dass ich von meinem Partner gar nicht verlange, dass er Verantwortung für mein Kind übernimmt, hatte er das auch nie so gesagt. Ich habe da schon andere Vorstellungen. Zum einen möchte ich nciht, dass mein Kind sich an jemanden gewöhnt und nach ein paar Jahren vielleicht den Verlust einer Trennung mitmachen muss und zum anderen möchte ich nicht nur Mutter sein. Ich bin eine Frau, die sich auch verwirklichen möchte, idealerweise in einer Partnerschaft. Das gehört für mich dazu. Mein Kind hat einen Vater und braucht keine Ersatzfigur.

Das ist auch der Grund warum ich mich dann doch wieder darauf eingelassen habe. Intim sind wir nicht geworden, aber für mich war es bis dato eben nicht klar, dass mangelnde Gefühle das Problem sind.

01.04.2022, 09:15
moon

Wie sagte mein Stier-Ex damals so schön (übrigens ähnliche Konstellation):
Wie willst Du mich freisprechen? Auf gut Deutsch soll ich das Kind ignorieren und wegschubbsen wenns zu mir kommt? Oder es wird ins Zimmer weggesperrt wenn ich da bin und Du rast von links nach rechts?
Am Ende wurds F+ (so wie ich das auch bei Dir sehe bzw aus seiner Sicht) das er kam wenn die Kinder schliefen und ging bevor sie aufwachten...
Ich habs letztlich beendet weil mir das auf Dauer nicht reichte....
Und ja auch wir haben gemeinsam Krisen bewältigt, er stand mir zB zur Seite als ich damals Krebs hatte kurz nach der Geburt vom Mittleren und noch diverses andres...
Doch hab ich nie auch nur einmal an seinen Worten gezweifelt das er mir nicht mehr geben kann und genau darum hab ich es am Ende ja beendet....

Mal ganz davon ab das Du ein Doppelpack bist obs Dir gefällt oder nicht!

01.04.2022, 09:28
Johannisbeerchen

(01.04.2022 09:15)moon schrieb:  Wie sagte mein Stier-Ex damals so schön (übrigens ähnliche Konstellation):
Wie willst Du mich freisprechen? Auf gut Deutsch soll ich das Kind ignorieren und wegschubbsen wenns zu mir kommt? Oder es wird ins Zimmer weggesperrt wenn ich da bin und Du rast von links nach rechts?
Am Ende wurds F+ (so wie ich das auch bei Dir sehe bzw aus seiner Sicht) das er kam wenn die Kinder schliefen und ging bevor sie aufwachten...
Ich habs letztlich beendet weil mir das auf Dauer nicht reichte....
Und ja auch wir haben gemeinsam Krisen bewältigt, er stand mir zB zur Seite als ich damals Krebs hatte kurz nach der Geburt vom Mittleren und noch diverses andres...
Doch hab ich nie auch nur einmal an seinen Worten gezweifelt das er mir nicht mehr geben kann und genau darum hab ich es am Ende ja beendet....

Mal ganz davon ab das Du ein Doppelpack bist obs Dir gefällt oder nicht!

Naja, ich hab ja schon auch meine freie Zeit. Das würde dann quasi stattfinden, wenn mein Kind bei seinem Vater ist. Ich weiß, dass das nicht die klassischen Vorstellungen alleinerziehender Mütter sind, aber für mich ist es doch auch sehr befreiend, sich darüber im Klaren zu sein. Ich sehe für mich einfach keinen Mann in meinem zu Haus.

Achso und ein + gibt's bei unserer Freundschaft nicht.

01.04.2022, 09:37
torona

(01.04.2022 08:54)Johannisbeerchen schrieb:  Bis ich ihm vorgestern erklärt habe, dass ich von meinem Partner gar nicht verlange, dass er Verantwortung für mein Kind übernimmt, hatte er das auch nie so gesagt.
Wie hat er denn darauf reagiert?

01.04.2022, 09:41
Johannisbeerchen

(01.04.2022 09:37)torona schrieb:  
(01.04.2022 08:54)Johannisbeerchen schrieb:  Bis ich ihm vorgestern erklärt habe, dass ich von meinem Partner gar nicht verlange, dass er Verantwortung für mein Kind übernimmt, hatte er das auch nie so gesagt.
Wie hat er denn darauf reagiert?

Daraufhin hat er mir erst gesagt, dass er gar nicht weiß, was er sagen muss und das Gefühl hat gar nicht selbst entscheiden zu können, was er sich wünscht und was nicht. Und dann kam eben das Ding mit "keine Gefühle wie ich" und dass er ohne Kontakt zu mir auch prima klarkommen würde.

Natune.net
Seiten (10): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 10 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: