• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Seiten (15): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 15 Weiter »
01.06.2025, 13:03
Floris

RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(01.06.2025 12:06)Schlumpfine80 schrieb:  Hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht, im Dunkeln Tappen lassen, aber dann lese ich Stiere brauchen Sicherheit usw. Keine Ahnung was am Ende richtig wäre.
Ich entnehme daraus, dass du ihm alles verzeihen würdest, in der Hoffnung, dass es doch noch zu mehr kommt?

Natune.net
01.06.2025, 13:12
Schlumpfine80

(01.06.2025 12:53)RedSkorpion87 schrieb:  Du nimmst ganz schön viel Rücksicht auf ihn, wo er hingegen auf deine Gefühle *****. Ist dir das bewusst?

Needy? Eine Verabredung einzuhalten hat was von Vertrauenswürdigkeit zu tun. Was ihm ja besonders „wichtig“ war zu betonen wie überaus „vertrauenswürdig“ er sei🙃

„Hey was war denn da los?“ - ist wohl kaum die angemessene Reaktion auf tagelang heiß machen, in Kindheitserinnerungen schwelgen, das Date auszumachen, dich sitzen zu lassen (respektlos) und dann so zu tun als wäre nie etwas geschehen.
Ich nehme aber auch nur so lange Rücksicht bis mir der Faden reißt, dann geht man besser in Deckung Girl_laugh

Ach ja, es war jetzt eine Formulierung die mir eben so einfiel, lass mal paar Wochen vergehen, dann kommen sowieso noch andere Ideen oder er geht mir bis dahin am Hintern vorbei, je nachdem.

(01.06.2025 13:03)torona schrieb:  
(01.06.2025 12:06)Schlumpfine80 schrieb:  Hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht, im Dunkeln Tappen lassen, aber dann lese ich Stiere brauchen Sicherheit usw. Keine Ahnung was am Ende richtig wäre.
Ich entnehme daraus, dass du ihm alles verzeihen würdest, in der Hoffnung, dass es doch noch zu mehr kommt?

Nein, um Himmels Willen. So sicher nicht.

01.06.2025, 15:05
Schlumpfine80

Ergänzend dazu, was ich meine wenn ich sage "habe gelesen Stiere brauchen Sicherheit", damit will ich nicht sagen, okay ich mache jetzt alles was ER braucht. Verstehe aber dass es hier so rüber kam. Ich will eigentlich damit sagen, wenn ich strategisch richtig bei einem Stiermann vorgehen will und evtl an meine Antworten zu kommen, versuche ich das zu berücksichtigen. Bedeutet aber nicht, dass ich mich aufgeben würde damit ja alles passt. Sooo jung und naiv bin ich zum Glück nicht mehr.

Vielleicht ist es jetzt besser verständlich.

Ergänzend dazu, was ich meine wenn ich sage "habe gelesen Stiere brauchen Sicherheit", damit will ich nicht sagen, okay ich mache jetzt alles was ER braucht. Verstehe aber dass es hier so rüber kam. Ich will eigentlich damit sagen, wenn ich strategisch richtig bei einem Stiermann vorgehen will um evtl an meine Antworten zu kommen, versuche ich das zu berücksichtigen. Bedeutet aber nicht, dass ich mich aufgeben würde damit ja alles passt. Sooo jung und naiv bin ich zum Glück nicht mehr.

Vielleicht ist es jetzt besser verständlich.

01.06.2025, 19:15
Floris

(01.06.2025 08:32)Schlumpfine80 schrieb:  Ich weiß nicht, ich denke das er meinen Status schaut könnte ein Zeichen sein sinngemäß, bin noch da, weg bin ich nicht, weiter traue ich mich nicht.
Meine These wäre eher: Weil kalter Entzug weh tut und es eben nicht so weh tut, wenn er jeden Tag deinen Status ansieht und darüber gefühlt ein bisschen Kontakt hält. Auch weil er sich denken kann, dass du es wahrnimmst und da du ja offenbar nichts dagegen hast, habt ihr halt gerade auf diese Weise weiterhin Kontakt. Bisschen Stand by-Kontakt, aber besser als nichts. Er denkt an dich, du denkst an ihn.

01.06.2025, 19:45
Schlumpfine80

(01.06.2025 19:15)torona schrieb:  
(01.06.2025 08:32)Schlumpfine80 schrieb:  Ich weiß nicht, ich denke das er meinen Status schaut könnte ein Zeichen sein sinngemäß, bin noch da, weg bin ich nicht, weiter traue ich mich nicht.
Meine These wäre eher: Weil kalter Entzug weh tut und es eben nicht so weh tut, wenn er jeden Tag deinen Status ansieht und darüber gefühlt ein bisschen Kontakt hält. Auch weil er sich denken kann, dass du es wahrnimmst und da du ja offenbar nichts dagegen hast, habt ihr halt gerade auf diese Weise weiterhin Kontakt. Bisschen Stand by-Kontakt, aber besser als nichts. Er denkt an dich, du denkst an ihn.

Hmm ja könnte natürlich auch hinkommen. Wenn ich länger drüber nachdenke wird es immer logischer...

01.06.2025, 20:34
moon

Du solltest Dir aber auch klar darüber sein, für den Fall das er das durchschaut, er ganz vom Tisch ist.
So wie es ihn aufschrecken kann, kann es ihn auch abschrecken...

Sowas würd ich nur durchführen wenn ich auch sicher bin das ich ihn zur Not auch ohne Erklärung abhaken kann...

01.06.2025, 20:52
Schlumpfine80

(01.06.2025 20:34)moon schrieb:  Du solltest Dir aber auch klar darüber sein, für den Fall das er das durchschaut, er ganz vom Tisch ist.
So wie es ihn aufschrecken kann, kann es ihn auch abschrecken...

Sowas würd ich nur durchführen wenn ich auch sicher bin das ich ihn zur Not auch ohne Erklärung abhaken kann...
Was genau meinst du? Dass ich wenn strategisch vorgehen will um an Antworten zu kommen?

01.06.2025, 21:41
moon

Ja strategisch könnt man es auch nennen, aber ich bezeichne es als "kalt und berechnend"... Klingt nach "Machtspielchen"...
Wieso fragst Du ihn nicht direkt was los ist, ob Du die Sache abhaken sollst oder nicht?

Du machst Dir Sorgen darüber ob Du als needy oder hinterherlaufend bezeichnet werden könntest, aber schmiedest zeitgleich hier Pläne wie Du eine Reaktion von dem Mann "rausnötigen" kannst ohne selbst in die Bresche zu springen.

Zudem, die ganze Geschichte ist gerade mal 4 Tage alt und er hatte schon Rückzüge von einer Woche wo Du nix dergleichen gemacht hast...

edit:
Keine Frage, ich kann die Ungeduld irgendwo verstehen, aber gleich mit Machtspielchen zu kontern find ich persönlich ist der falsche Weg!
Wenn sie ihn abwürgt weil die Sache für sie gegessen ist, ist das ein andres Ding, aber wenn man das nur macht um eine Reaktion von einem andren zu erzwingen (nichts andres wärs für mich) ist das falsch....

01.06.2025, 22:58
Floris

(01.06.2025 19:45)Schlumpfine80 schrieb:  Hmm ja könnte natürlich auch hinkommen. Wenn ich länger drüber nachdenke wird es immer logischer...
Und so kann man es lange aushalten und schön Gras über die Sache wachsen lassen Wink Stiere sind ja bekanntlich Meister im Aussitzen.
Also ich weiß nicht ob deine Strategie so aufgehen wird wie gewünscht.

02.06.2025, 05:24
RedSkorpion87

Strategisch wäre ihm irgendwelche Botschaften über den Status zu senden. Und zu hoffen dass er versteht was du meinen könntest.

Tut er jetzt schon nicht. Wenn er verstehen würde wie verletzend das war hätte er anders gehandelt. Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Du wirst dich zur Geliebten. Zumindest in seinem Kopf, wenn du jetzt weiter mit ihm flirtest. Vergiss nicht aus Respekt vor der Partnerin dass du die Dritte Frau bist. Was oder wer willst du sein in deinem Leben?

02.06.2025, 07:04
Schlumpfine80

(01.06.2025 21:41)moon schrieb:  Ja strategisch könnt man es auch nennen, aber ich bezeichne es als "kalt und berechnend"... Klingt nach "Machtspielchen"...
Wieso fragst Du ihn nicht direkt was los ist, ob Du die Sache abhaken sollst oder nicht?

Du machst Dir Sorgen darüber ob Du als needy oder hinterherlaufend bezeichnet werden könntest, aber schmiedest zeitgleich hier Pläne wie Du eine Reaktion von dem Mann "rausnötigen" kannst ohne selbst in die Bresche zu springen.

Zudem, die ganze Geschichte ist gerade mal 4 Tage alt und er hatte schon Rückzüge von einer Woche wo Du nix dergleichen gemacht hast...

edit:
Keine Frage, ich kann die Ungeduld irgendwo verstehen, aber gleich mit Machtspielchen zu kontern find ich persönlich ist der falsche Weg!
Wenn sie ihn abwürgt weil die Sache für sie gegessen ist, ist das ein andres Ding, aber wenn man das nur macht um eine Reaktion von einem andren zu erzwingen (nichts andres wärs für mich) ist das falsch....
Hoppla nee nee nix da Machtspielchen, mit strategisch meinte ich ja, von meinerseits aus zu berücksichtigen wie er als Stier mit Dingen umgeht um mir nicht evtl Antworten zu versauen.

Und spricht man hier über indirekte Kommunikation via meinem Status läuft das glaub ich nicht so wie ihr euch das vorstellt. Ich poste da gerade extra keine Sprüche oder Weisheiten. Ich poste das was ich koche. Welchen Film ich gucke. Oder einfach mich mit irgendwas. Evtl ein netter Song dazu. Ich poste so luftig wie möglich.

(01.06.2025 22:58)torona schrieb:  
(01.06.2025 19:45)Schlumpfine80 schrieb:  Hmm ja könnte natürlich auch hinkommen. Wenn ich länger drüber nachdenke wird es immer logischer...
Und so kann man es lange aushalten und schön Gras über die Sache wachsen lassen Wink Stiere sind ja bekanntlich Meister im Aussitzen.
Also ich weiß nicht ob deine Strategie so aufgehen wird wie gewünscht.
Das weiß ich auch nicht. Wie gesagt, wird es mir egal, kriegt er bei dieser Distanz davon nix mit.

02.06.2025, 07:09
Schlumpfine80

(02.06.2025 05:24)RedSkorpion87 schrieb:  Strategisch wäre ihm irgendwelche Botschaften über den Status zu senden. Und zu hoffen dass er versteht was du meinen könntest.

Tut er jetzt schon nicht. Wenn er verstehen würde wie verletzend das war hätte er anders gehandelt. Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Du wirst dich zur Geliebten. Zumindest in seinem Kopf, wenn du jetzt weiter mit ihm flirtest. Vergiss nicht aus Respekt vor der Partnerin dass du die Dritte Frau bist. Was oder wer willst du sein in deinem Leben?
Ich poste nix im Status um zu zeigen wie verletzend das war. Um Gottes Willen. Das wäre mir zu billig.
Wenn er nicht wüsste wer ich sein will, sowohl in vlt seinem als auch in jedem Fall meinem, dann würde er mich wohl nicht vermeiden aber im Kopf behalten.

02.06.2025, 07:16
Floris

(02.06.2025 07:04)Schlumpfine80 schrieb:  Und spricht man hier über indirekte Kommunikation via meinem Status läuft das glaub ich nicht so wie ihr euch das vorstellt. Ich poste da gerade extra keine Sprüche oder Weisheiten. Ich poste das was ich koche. Welchen Film ich gucke. Oder einfach mich mit irgendwas. Evtl ein netter Song dazu. Ich poste so luftig wie möglich.
Du postest unterm Strich, dass es dir wunderbar geht. Da kann der Stier ja beruhigt sein, denn er hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen Wink "Strategisch" besser wär's gewesen, seine Nummer zu löschen, so dass er dein Profilbild nicht mehr sieht (geschweige denn deinen Status). Das hätte ihm einen Stich versetzt, da wär vielleicht was in Bewegung geraten. So wie gerade bedienst du nur seine Bequemlichkeit.

Kann auch anders sein, aber ich als Stier hätte momentan keinen Drang mich zu melden, ich würde erstmal ein bisschen Zeit verstreichen lassen und deinen Status weiter beobachten.

02.06.2025, 08:48
Graf Wasserrutsche

Also Machtspielchen kann ich da nicht erkennen. Im Gegenteil, sehr viel (unangemessene) Rücksicht. Ich sehe es auch so: nachdem er nicht zu eurer Verabredung gekommen ist und dann auch nicht auf Deine Nachricht reagiert hat, wäre es konsequent gewesen, ihn aus dem Status-Verteiler zu entfernen. Torona hat das sehr treffend beschrieben. Was spricht dagegen, ihn jetzt noch aus dem Verteiler zu nehmen? Weshalb solltest Du ihn teilhaben lassen an Deinem Leben wenn er sich so verhält?

02.06.2025, 09:15
moon

(02.06.2025 07:04)Schlumpfine80 schrieb:  Hoppla nee nee nix da Machtspielchen, mit strategisch meinte ich ja, von meinerseits aus zu berücksichtigen wie er als Stier mit Dingen umgeht um mir nicht evtl Antworten zu versauen.
a) jeder Stier ist anders
b) das Klügste ist immer so zu verfahren wie man selbst tatsächlich tickt!
Zu taktieren bringt gar nichts eben wegen a)!
c) Mit dem Taktieren verbiegst Du Dich bereits, denn Du bist dann nicht mehr Du selbst in Natura....

(02.06.2025 07:04)Schlumpfine80 schrieb:  Und spricht man hier über indirekte Kommunikation via meinem Status läuft das glaub ich nicht so wie ihr euch das vorstellt. Ich poste da gerade extra keine Sprüche oder Weisheiten. Ich poste das was ich koche. Welchen Film ich gucke. Oder einfach mich mit irgendwas. Evtl ein netter Song dazu. Ich poste so luftig wie möglich.
Dein Ernst??? Shock
Das ist mutig! (Nicht negativ gemeint, ich merk nur grad wieder wie alt ich bin)

Und nochmal zum besseren Verständnis, Du hast Beweise das er den Status verfolgt oder Du gehst davon aus das er es tut?

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: