• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?

Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 15 Weiter »
29.05.2025, 12:05
Floris

RE: Stiermann wie ordne ich sein Verhalten richtig ein?
(29.05.2025 12:01)RedSkorpion87 schrieb:  Ja dann ist doch gut. Mach da nicht so ein Drama daraus🥲😅
Mach ich doch gar nicht. Hab nur nochmal geantwortet weil du gefragt hast 😉
Dass ich Drama mache ist übrigens wieder eine Projektion hahaha

Natune.net
29.05.2025, 12:41
RedSkorpion87

(29.05.2025 12:05)torona schrieb:  
(29.05.2025 12:01)RedSkorpion87 schrieb:  Ja dann ist doch gut. Mach da nicht so ein Drama daraus🥲😅
Mach ich doch gar nicht. Hab nur nochmal geantwortet weil du gefragt hast 😉
Dass ich Drama mache ist übrigens wieder eine Projektion hahaha

Eine Frage ist keine Projektion. Aber vllt konzentrieren wir uns mal wieder auf Schlumpfine🙃

29.05.2025, 14:00
Schlumpfine80

(29.05.2025 12:03)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ich erinnere mich, Schlumpfine. Der Name kam mir bekannt vor. mrgreen

Also erst mal muss ich Torona voll und ganz beipflichten: Natürlich sind Stiere nicht schlimm. Wie immer und bei jedem Sternzeichen gibt es die gesamte Bandbreite, aber das weißt Du ja selbst.

In Deinem Fall handelt es sich um einen Stiermann, der ganz offensichtlich nicht klar handelt. Höchstwahrscheinlich weil in ihm selbst keinerlei Klarheit herrscht. Das erklärt sein Verhalten Dir und seiner jetzigen Partnerin gegenüber. Auf mich wirkt es zudem so, dass er gerade intensiv mit sich und seinem Leid beschäftigt ist. Eine Opferposition rechtfertigt aus Opfersicht jegliches Verhalten, da man bei sich selbst keine Verantwortung sieht.

Red hat es direkt und hart aber ziemlich treffend beschrieben. Dieses ganze Gelaber über sich fand ich auch alarmierend. Warum muss er das so betonen? Vor allem Vertrauenswürdigkeit ist eine Eigenschaft, die sich dadurch auszeichnet, dass man sie lebt. Vertrauen verdient man sich, man kauft es sich nicht durch Worte ein. Und dass er Dich einfach hat sitzen lassen, persifliert seine Selbstauskunft auf anschauliche Weise.

Natürlich verstehe ich aber auch, dass Dich das alles nicht kalt lässt und Du gerne verstehen würdest, was das denn nun soll. Wahrscheinlich auch, weil Du hoffst, dass es für sein Verhalten vielleicht doch eine Erklärung geben könnte, die ihn entlastet und dadurch die schöne Vision mit ihm noch nicht gänzlich aufgegeben werden muss. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wünsche Dir, dass es eine für Dich erfreuliche Wendung gibt. Das kann auch bedeuten, dass er sich nie wieder meldet.

Lieber Graf, ja ich glaub du hattest mir damals auch via PN Hilfestellung gegeben, jedenfalls habe ich dich in guter und ehrlicher Erinnerung.

Nein, es lässt mich auch nicht kalt, aber ich versuche gut auf mich aufzupassen und, soweit mir das als Betroffene überhaupt möglich ist, nüchtern zu betrachten.
Wie man mir vlt schon anmerkt, bin ich kein Freund von Pauschalierungen, ich will nichts schön reden was nicht schön zu reden ist, das habe ich leider früher oft gemacht. Das habe ich zum Glück gelernt. Ich mag lieber individuell schauen, und das hilfst du mir und auch bisher die anderen in meinem Thread. Natürlich kann niemand 100% sagen was passieren wird, aber Tendenzen, Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten.

Natürlich hast du recht, ich hoffe schon dass der für ihn dahinter stechende Grund für sein Verhalten ihn etwas entlastet, einfach weil ich ihn mag und schon immer mochte. Es ist ja kein Online Dating Typ den ich gar nicht kenne, wo meist bei so einem Verhalten einfaches Desinteresse ist und man ganz schnell weitergehen sollte.

Ich mag ihn, auch die Art wie er mit mir umgegangen ist in den letzten Wochen. Kein Macho, kein Schleimer. Er war die ganze Zeit gewöhnungsbedürftig direkt, aber das gefiel mir.

Was geht in ihm vor? Dass würde mich brennend interessieren gebe ich zu.

01.06.2025, 05:28
RedSkorpion87

Und hast du schon von ihm gehört Schlumpfine? Weißt du jetzt, was in ihm vorgeht?

01.06.2025, 07:02
Schlumpfine80

(01.06.2025 05:28)RedSkorpion87 schrieb:  Und hast du schon von ihm gehört Schlumpfine? Weißt du jetzt, was in ihm vorgeht?
Guten Morgen, nein bisher Stille. Er schaut meinen Status an, aber mehr nicht.

01.06.2025, 08:15
moon

So, ich hab nochmal den ersten Beitrag gelesen....
Das er sich mal ne Woche einfach nicht meldet kam ja auch schon vor, das macht mir somit keine Gedanken.

Was mich aber richtig stört...
Es ist nun 3 Tage her das er "unabgesagt" ein Treffen schmiss....
Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts......
Und sorry in der heutigen Zeit (wir sind ja nicht mehr in den 70/80ern) ist sowas ein NO GO...
Da gibts weder eine Erklärung noch ein Nachvollziehen für mich....

Hak ihn bitte ab, egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, der Typ ist ein unreifes egoistisches Plag.
Das brauchst Du in Deinem Leben nicht! Du hast echt was Besseres verdient!

Nimm diese Geschichte als einen "romantischen Ausflug" in die Vergangenheit und sei Dir selbst dankbar das Du ihn damals schon abgelehnt hast Wink

Und nun brennt mir was auf meiner Seele, wie zum Henker wisst ihr ob sich jemand euren Status angeschaut hat oder nicht?
Bei WA weiss man das durch blaue Häkchen, aber auch nur wenn beide irgendwo in ihrem WA die gleiche Einstellung haben...

01.06.2025, 08:32
Schlumpfine80

(01.06.2025 08:15)moon schrieb:  So, ich hab nochmal den ersten Beitrag gelesen....
Das er sich mal ne Woche einfach nicht meldet kam ja auch schon vor, das macht mir somit keine Gedanken.

Was mich aber richtig stört...
Es ist nun 3 Tage her das er "unabgesagt" ein Treffen schmiss....
Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts......
Und sorry in der heutigen Zeit (wir sind ja nicht mehr in den 70/80ern) ist sowas ein NO GO...
Da gibts weder eine Erklärung noch ein Nachvollziehen für mich....

Hak ihn bitte ab, egal ob er sich nochmal meldet oder nicht, der Typ ist ein unreifes egoistisches Plag.
Das brauchst Du in Deinem Leben nicht! Du hast echt was Besseres verdient!

Nimm diese Geschichte als einen "romantischen Ausflug" in die Vergangenheit und sei Dir selbst dankbar das Du ihn damals schon abgelehnt hast Wink

Und nun brennt mir was auf meiner Seele, wie zum Henker wisst ihr ob sich jemand euren Status angeschaut hat oder nicht?
Bei WA weiss man das durch blaue Häkchen, aber auch nur wenn beide irgendwo in ihrem WA die gleiche Einstellung haben...
Guten Morgen Moon,

uuff ja nee klar weiß ich was du meinst, aber beim abhaken bin ich noch nicht, das wird aber sicher kommen je länger er sich Zeit lässt Oder nichts kommt. Nur sagt mir mein Bauch dann den Zeitpunkt ...
Nichtsdestotrotz halte ich mir natürlich die Fakten vor Augen damit ich mich nicht verliere.

Also bei Whatsapp wenn du was im Status hast musst du selbst auf deinen Status gehen und dann kannst du unten im Bild die Zahl der Aufrufe sehen und da drauf klicken. Dann siehst du wer es sich angeschaut hat. Auf Insta ist das fast genauso.

Ich weiß nicht, ich denke das er meinen Status schaut (ich zum Beispiel gucke bewusst keinen Status von Leuten wo ich das nicht will) könnte ein Zeichen sein sinngemäß, bin noch da, weg bin ich nicht, weiter traue ich mich nicht.

Aber eine Glaskugel habe ich nicht.

01.06.2025, 09:40
2
Graf Wasserrutsche

Wahrscheinlich wirst Du ihn erst abhaken können, wenn sich sein Verhalten in nächster Zeit auf irgendeine Weise aufklärt. Wir ticken so, dass wir immer auf der Suche nach einer Erklärung sind, wenn sich jemand, der uns wichtig ist, verletzend verhält. Eine Erklärung scheint die Verletzung zu mildern. Außerdem schwingt immer auch noch ein wenig Hoffnung nach einem Happy End mit, bevor man keinen schlüssigen Grund erfährt.

Dass er sich überhaupt nicht meldet, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht plagt ihn jetzt wirklich sein schlechtes Gewissen und er vermeidet den Kontakt, weil es ihm unangenehm ist. Das würde heißen, dass er ein Vermeider ist, also jemand, der lieber den Schwanz einzieht als Dinge offen und ehrlich zu klären. Er hat ja schon in dem Moment, in dem er nicht zu eurem Treffen kam, vermieden. Nämlich die Situation. Dann hat er es vermieden, sich zu melden, zu entschuldigen, zu erklären. Jetzt vermeidet er weiteren Kontakt mit Dir, schaut aber Deinen Status an. Was schon irgendwie unangenehm ist, finde ich persönlich zumindest. Sich nicht melden aber trotzdem noch Status schauen? Passt für mich nicht so recht zusammen. Wenn es so ist, wie Du eventuell vermutest (er tut dies, um zu signalisieren, nicht komplett aus der Welt zu sein), finde ich das erst recht enttäuschend.

Ein anderer Grund wäre, dass ihn die Situation gerade sehr überfordert (schwere Scheidung, sein Umfeld, seine Kinder) und er aus Fairness seiner Partnerin gegenüber sich erst klar werden muss, was er eigentlich möchte. Das würde allerdings auch nicht entschuldigen, dass er Dich im Regen stehen lässt. Er könnte das ja durchaus kommunizieren. Tut er aber nicht. Stattdessen schaut er sich Deinen Status an.

Ich wäre an Deiner Stelle auch sehr gespannt darauf, wie der Herr sich diesbezüglich erklärt. Aber eher aus Neugierde und wissenschaftlichem Interesse sozusagen. Mein Vertrauen hätte er schon längst verloren.

01.06.2025, 09:43
moon

Man kann sich auch einen Status angucken um abzuchecken ob der andre aus Frust die ganze Geschichte im Begriff ist aufzudecken...
Sowas tun nämlich verletzte Frauen recht gern Wink

edit:
Allerdings kann man es auch aus schnöder Gewohnheit heraus machen...
Ich mag zb diese "Neu-Markierungen in meinem WA" nicht und klick dann ohne zu lesen alle Staten durch...

01.06.2025, 09:59
Schlumpfine80

(01.06.2025 09:40)Graf Wasserrutsche schrieb:  Wahrscheinlich wirst Du ihn erst abhaken können, wenn sich sein Verhalten in nächster Zeit auf irgendeine Weise aufklärt. Wir ticken so, dass wir immer auf der Suche nach einer Erklärung sind, wenn sich jemand, der uns wichtig ist, verletzend verhält. Eine Erklärung scheint die Verletzung zu mildern. Außerdem schwingt immer auch noch ein wenig Hoffnung nach einem Happy End mit, bevor man keinen schlüssigen Grund erfährt.
Genau richtig, genauso empfinde ich es.

(01.06.2025 09:40)Graf Wasserrutsche schrieb:  Wahrscheinlich wirst Du ihn erst abhaken können, wenn sich sein Verhalten in nächster Zeit auf irgendeine Weise aufklärt. Wir ticken so, dass wir immer auf der Suche nach einer Erklärung sind, wenn sich jemand, der uns wichtig ist, verletzend verhält. Eine Erklärung scheint die Verletzung zu mildern. Außerdem schwingt immer auch noch ein wenig Hoffnung nach einem Happy End mit, bevor man keinen schlüssigen Grund erfährt.

Dass er sich überhaupt nicht meldet, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht plagt ihn jetzt wirklich sein schlechtes Gewissen und er vermeidet den Kontakt, weil es ihm unangenehm ist. Das würde heißen, dass er ein Vermeider ist, also jemand, der lieber den Schwanz einzieht als Dinge offen und ehrlich zu klären. Er hat ja schon in dem Moment, in dem er nicht zu eurem Treffen kam, vermieden. Nämlich die Situation. Dann hat er es vermieden, sich zu melden, zu entschuldigen, zu erklären. Jetzt vermeidet er weiteren Kontakt mit Dir, schaut aber Deinen Status an. Was schon irgendwie unangenehm ist, finde ich persönlich zumindest. Sich nicht melden aber trotzdem noch Status schauen? Passt für mich nicht so recht zusammen. Wenn es so ist, wie Du eventuell vermutest (er tut dies, um zu signalisieren, nicht komplett aus der Welt zu sein), finde ich das erst recht enttäuschend.

Ein anderer Grund wäre, dass ihn die Situation gerade sehr überfordert (schwere Scheidung, sein Umfeld, seine Kinder) und er aus Fairness seiner Partnerin gegenüber sich erst klar werden muss, was er eigentlich möchte. Das würde allerdings auch nicht entschuldigen, dass er Dich im Regen stehen lässt. Er könnte das ja durchaus kommunizieren. Tut er aber nicht. Stattdessen schaut er sich Deinen Status an.
Stimmt. Vermeiden oder sich klar werden. Oder vlt wechselt es ja sogar ab. Ja, ich hatte das schon mal mit einem anderen vor ein paar Jahren, der mir über Status angucken zeigen wollte, dass er nicht ganz weg ist. Weil ich erlebe es tatsächlich so, Männer die das Interesse an mir verloren haben schauen meist nicht mehr meinen Status. Wie gesagt, ich handhabe das auch so.
Aber ja Graf, vermeiden oder klar werden oder beides im Wechsel. Ich denke in seinem Kopf wird zwischendurch was los sein.

Ich bin wirklich gespannt ob da mal was kommt und wenn was. Natürlich ist das Vertrauen weg. Ich denke nur FALLS und WENN dann kann man das auch wieder aufbauen mit der Zeit. Aber das meine ich nicht nur wegen ihm, sondern generell.

Ach ja, aber wenn einer so richtig hardcore ins vermeiden geht, hört man nix mehr.

01.06.2025, 11:07
RedSkorpion87

Hast du nicht auch gemeinsame Bekannte/Freunde? Gibt es da eigentlich zufällig irgendwann aufeinandertreffen, wo er auch wäre? (Nur aus Interesse, ich meine nicht dass man das planen sollte)

01.06.2025, 11:23
Schlumpfine80

(01.06.2025 11:07)RedSkorpion87 schrieb:  Hast du nicht auch gemeinsame Bekannte/Freunde? Gibt es da eigentlich zufällig irgendwann aufeinandertreffen, wo er auch wäre? (Nur aus Interesse, ich meine nicht dass man das planen sollte)

Hey, ja er kennt zwei Cousins von mir ganz gut und war mit einem früher auch enger befreundet. Sie sind immer noch irgendwie Freunde, nur sehen sich nur noch selten. Und ganz ehrlich? Ich hab meinen Cousins gar nichts von unserem jetzigen Kontakt und so erzählt. Weil ich niemanden in Verlegenheit bringen möchte und auch gern Dinge die unklar sind im geheimen lasse.

Klar keimt der Gedanke, falls ich wochenlang nichts hören sollte, mal ganz locker nachzufragen, vlt so sinngemäß hey, na, was war denn bei dir los? Oder so ähnlich.

Jetzt gerade und noch die nächste Zeit wäre es für mich nachlaufen, und das will ich nicht. Ich will nicht dass er denkt ich wäre needy, da wäre mein Stolz dann doch da.

Das einzige was mir derzeit bleibt ist über meinen Status, auf Insta zum Beispiel nur enge Freunde nur für ihn sichtbar, subtil zu zeigen dass ich noch gesprächsbereit wäre, spielerisch, ohne den Ernst der Sache aus den Augen zu verlieren.

Nur ich muss bei sowas auf mich aufpassen, hab mich früher bei solchen Dingen schnell verloren und konnte an nichts anderes denken. Das will ich nun aber so nicht mehr. Für mich. Um mich zu schützen. Ich denke ich bin noch nett, großzügig oder nenn es wie du willst genug, überhaupt noch Raum einzuräumen nach der Aktion mit versetzen und komplett abtauchen. Oder? Ach ich bin schon echt nett Girl_laugh

01.06.2025, 11:53
Floris

Ich find's irgendwie gruselig, dass er dich versetzt ohne vorher und nachher irendwas zu sagen, sich aber deinen Status anschaut, um irgendwie noch gefühlt eine Nähe zu dir zu halten. Ich glaube besser wär's ihn von deinem Status auszuschließen, damit er im Dunkeln tappt, oder?

Schaust du dir eigentlich auch seinen Status an? Oder postet er gar keinen?

01.06.2025, 12:06
Schlumpfine80

(01.06.2025 11:53)torona schrieb:  Ich find's irgendwie gruselig, dass er dich versetzt ohne vorher und nachher irendwas zu sagen, sich aber deinen Status anschaut, um irgendwie noch gefühlt eine Nähe zu dir zu halten. Ich glaube besser wär's ihn von deinem Status auszuschließen, damit er im Dunkeln tappt, oder?

Schaust du dir eigentlich auch seinen Status an? Oder postet er gar keinen?
Hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht, im Dunkeln Tappen lassen, aber dann lese ich Stiere brauchen Sicherheit usw. Keine Ahnung was am Ende richtig wäre.

Nein, er postet gar nichts. Nur sein Firmen Account, was die erstellen usw.

01.06.2025, 12:53
RedSkorpion87

Du nimmst ganz schön viel Rücksicht auf ihn, wo er hingegen auf deine Gefühle *****. Ist dir das bewusst?

Needy? Eine Verabredung einzuhalten hat was von Vertrauenswürdigkeit zu tun. Was ihm ja besonders „wichtig“ war zu betonen wie überaus „vertrauenswürdig“ er sei🙃

„Hey was war denn da los?“ - ist wohl kaum die angemessene Reaktion auf tagelang heiß machen, in Kindheitserinnerungen schwelgen, das Date auszumachen, dich sitzen zu lassen (respektlos) und dann so zu tun als wäre nie etwas geschehen.

Natune.net
Seiten (15): « Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 15 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: