• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiermann - wie kann man den Kommunikationsabbruch deuten?

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
05.06.2025, 07:35
Amaterasu

RE: Stiermann - wie kann man den Kommunikationsabbruch deuten?
Thread wurde ins Stierforum verschoben

Natune.net
05.06.2025, 08:00
4
Graf Wasserrutsche

Bei mir ist es in der Tat so, dass ich am Liebsten ganz alleine bin, wenn ich gesundheitliche Probleme habe. Und da habe ich dann auch wenig Bock, mich bei irgendjemandem zu melden. Wenn es mir wieder besser oder gut geht, dann melde ich mich.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch in der Kennenlernphase so ist. Wenn ich schon Feuer gefangen hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch aus der Vollnarkose während einer OP melden.

Daher kann ich schon auch nachvollziehen, dass man in der Kennenlernphase aus "er meldet sich nicht" ableiten könnte "er hat kein besonders großes Interesse." Auch wenn das nicht so sein muss.

Muss das Interesse zum jetzigen Zeitpunkt denn zwingend "besonders groß" sein? Offenbar hat er Interesse an Dir, vielleicht ist er noch nicht so weit wie Du, aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Vielleicht wächst sein Interesse noch, vielleicht aber auch nicht. Ihr habt ein unterschiedliches Tempo. Die Frage ist, ob Du damit klarkommst oder ob Du das womöglich bestehende Gefühlspotential zwischen euch beiden mit Deiner Ungeduld im Keim zertrampelst.

Damit meine ich nicht, dass Du nur Geduld haben musst und ihr werdet zusammenkommen. Das kann keiner wissen, ob es es letztlich tatsächlich passt. Ich meine damit, dass ihr auf keinen Fall zusammenkommt, wenn Du ihm Dein Tempo aufdrücken willst.

05.06.2025, 10:22
Twinny

Genau das meine ich ja. Das Interesse muss ja nicht zwingend besonders groß sein, aber mit einem Satz, indem man sagt, "hey mir geht's echt mies, ich brauche mal ruhe. Melde mich" wäre alles tutti.
Aber so einfach ganz plötzlich nicht mehr lesen und antworten ist ganz komisch.

Also ich hab ihm eben mal einen guten morgen gewünscht und gefragt ob er noch immer so krank ist.
Keine Reaktion, aber online! Ich checks nicht...

05.06.2025, 11:04
moon

Stop!
Wäre ich nicht auf Ghostmode dann würde ich hier auch 24/7 online angezeigt sein, aber das bin ich nicht.
Ich bin nur zu faul es abzuschalten! Big Grin
Bin hier nebenher ständig andre Sachen am machen und guck hier im "vorbeilaufen" rein Big Grin

Du bist mehr als ungeduldig *ganz tief seufz*

05.06.2025, 11:23
Twinny

Ja das bin ich.... Leider.
Liegt aber vielleicht auch daran, weil es bisher bei ihm anders war. Er hat immer geantwortet.

05.06.2025, 12:40
RedSkorpion87

Wie alt seid ihr eigentlich?

05.06.2025, 14:04
Twinny

Ich bin Ende 30, er anfang 30...

05.06.2025, 15:21
moon

(05.06.2025 11:23)Twinny schrieb:  Ja das bin ich.... Leider.
Liegt aber vielleicht auch daran, weil es bisher bei ihm anders war. Er hat immer geantwortet.

Ungeduld ist auch bei mir eine "Macke" an der ich aber schon gut gearbeitet habe...
Also man muss sie nicht in voller Brandbreite leben...
Wenn ich hibbelig auf was warte lenk ich mich ab, meist arbeite ich dann kreativ....

Ja, kann ich nachvollziehen, schrieb ich ja selbst oben das mich das auch stutzig machen würde.
Aber ich erinner Dich nochmal, er ist kein Schreibfreund und wir wissen auch nicht wie sein Gesundheitszustand derzeit ist (was einen noch fauler machen könnte)...

Und die Abstände wo Du ungeduldig/frustig wirst werden offen gesagt immer kürzer.....
Auch wenn Du Dich nur hier aufregst/beklagst, Du tust es schon... das tut Dir selbst nicht gut....

05.06.2025, 16:45
2
Waage1964

Hallo zusammen,
hallo Twinny,

zunächst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast ja schon sehr wertvolle Hinweise der einzelnen Forenteilnehmer erhalten!

Zwilling und Stier haben nicht nur ein unterschiedliches Tempo, sondern auch unterschiedliche Temperamente.

Dieser Stiermann hat scheinbar so ein ganz anderes Zeitgefühl als du und ich könnte mir vorstellen, dass er zu Anfang dachte, das ihr euch - vom Tempo her gesehen - ähnlich seid.

(04.06.2025 15:25)Twinny schrieb:  Wir lernten uns Ende letzten Jahres auf einem Datingportal kennen. Da ich vorher schon mit einigen Männern schrieb, habe ich dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwann fragte er, ob wir auf social Media weiter schreiben wollen. Gesagt getan. Er fragte mich viele Sachen. Ich antwortete teilweise aber nur sporadisch. Bis es irgendwann mal hieß, lass mal treffen. Ok
Ich war aufgrund voriger anderer Dates auch da Tiefenentspannt.

Im weiteren Verlauf und auch aufgrund deiner Ansage hat sich für ihn aber herauskristallisiert, dass du "Erwartungen" bzgl. einer "häufigeren" Kommunikation hast und du selbst bezeichnest dich als

(04.06.2025 17:59)Twinny schrieb:  Ich bin halt ein extrem kommunikativer Mensch und kann sowas nicht nachvollziehen 😅
Hmmm ich hoffe jetzt einfach mal, es ist ein Test seinerseits und für mich positiv, wenn ich es aussitze.

Ich glaube, diesem Stier ist es "zu viel" Rede und Antwort zu stehen bzw. sich - zudem es ihm vllt. nicht so gut geht - zu erklären. Das macht er auch nicht, um dich zu ärgern oder zu testen, sondern es entspricht einfach seinem Naturell. Vllt. lenkt er sich einfach nur im Internet (z.B. mit Videos zu einem Hobby/Thema) ab und ist deshalb häufiger online.

Und so wie du im Nachhinein nicht mehr sagen kannst, was er eigentlich auf dem Datingportal gesucht hat, so ist ihm vllt. gar nicht bewusst, dass du auf derart heißen Kohlen sitzt.

Dazu sind Stiermenschen im Regelfall freundlich, zurückhaltend und scheuen Konflikte. Sie verletzen Menschen ungern und ja - wie bekannt - sitzen sie unangenehme Dinge gerne mal aus.

Dieser Stiermann scheint ein sehr "erdiges Temperament" zu besitzen, was bedeutet, dass er mehrere/viele Planeten in Erdzeichen hat. Um dir ein Bild zu geben: Wie viel "Luft" braucht es, um Erde in Bewegung zu setzen.

Wenn er zudem noch über wenig "Feuerqualität" in sich trägt, erübrigt es sich, darauf zu hoffen, dass eure Begegnung explosionsartig Fahrt aufnimmt.

Du hast nichts falsch gemacht, sondern musst für dich entscheiden, ob diese Begegnung - mit euren unterschiedlichen Temperamenten - für dich weitergeht bzw. weitergehen kann.

Denn dich auf "Geduld" zu verlegen, macht dich doch jetzt schon unzufrieden.

Lieben Gruß

05.06.2025, 17:39
Twinny

Danke für euren Input. Hat mir wirklich geholfen ☺️

Also kurzer Statusbericht, er war in WA noch des öfteren online. Soooo schlecht geht's ihm wohl auch nicht mehr, weil er sich lecker essen in den Status gesetzt hat.
Meine Nachricht ist noch immer ungelesen und natürlich unbeantwortet.

Ich weiß, es bis sind jetzt nur 4 Tage, aber es scheint ja offensichtlich ignorieren zu sein. Warum auch immer...

05.06.2025, 17:49
moon

Vielleicht solltest Du Dich erstmal tatsächlich um Dich kümmern, raus aus der Tretmühle da und was Schönes unternehmen wie Schwimmbad oder Kaffee trinken gehen oder Freundinnen treffen oder oder oder Big Grin
Weiss ja nicht was Du gern machst...
Oder meinetwegen auch Datingportale (die ich meide wie die Pest Big Grin )

05.06.2025, 18:31
Twinny

Ich kann mich eigentlich ziemlich gut ablenken. Die nächsten Tage sind ohnehin voll verplant und ich freue mich drauf.
Ich komme nur nicht so gut mit unausgesprochenem klar.
Er hätte mir auch sagen können, dass ich nerve, er 'ne andere hat, oder was auch immer. Wäre zwar traurig, aber ich wüsste dann, dass ich mir wegen ihm keine Gedanken mehr machen muss.

Ich bin nicht der Typ, der auf so ein Verhalten gleichgültig reagiert. War ich noch nie.

05.06.2025, 19:46
moon

Nuja mir in meinem derzeitigen Leben wäre wahrscheinlich nichtmal aufgefallen das er sich 4 Tage nicht gemeldet hat *lach*
Aber ich hab auch leicht reden, ich hab 22 Jahre Single aufm Buckel und bin "sehr" unabhängig vom männlichen Geschlecht, zudem auch nicht "verknallt" Big Grin
Plus noch 2 erwachsene Söhne (denen ich noch alles hinterhertrage, dafür sorgen sie für die Finanzen) die ich "versorge" Wink
Selbst wenn ich verknallt wäre, frage ich mich wie ich den Mann noch unterbringen kann/soll.... Ich hoffe definitiv nicht an einen "Ungeduldigen" zu geraten, das könnte dann richtig krachen Wink

Aber eines muss ich ganz klar festhalten, wenn ich verknallt oder interessiert bin sind auch im Krankheitsstatus ein "Guten Morgen" und "Gute Nacht" drin... Bin da wohl anders als die andren hier Wink
Allerdings Smalltalk könnteste auch bei mir vergessen...

Wieso erwartest Du eigentlich Unausgesprochenes, glaubst das Du ihn nervst oder denkst er hat ne Andre.
Warum so negative Gedanken? (Nicht das ich das ausschliessen könnte, aber warum denkst Du per se so negativ?)
Du bist lediglich nicht seine Priorität wie er scheinbar bei Dir...
Also das mit dem unterschiedlichen Tempo ist richtig...

edit:
Erzähl mir mal was ihn so besonders macht zu den andren Dates die Du hattest?
Er scheint was bei Dir zu kompensieren was Du unbedingt haben willst....

05.06.2025, 19:56
Twinny

Hm ich kann ja nur von mir auf andere schließen. Und ICH würde, wenn ich krank wäre oder so, trotzdem irgendwann antworten und sagen was los ist.
Das mit der anderen war ja nur ein Beispiel, das er mir hätte nennen können, warum diese Ignoranz.

Für mich ist sowas etwas was unausgesprochenes...

05.06.2025, 20:18
moon

Du hattest schon sicher Partner vor ihm die auch mal krank waren wenn Du unbedingt vergleichen möchtest, man selbst ist der schlechteste Maßstab besondern wenn man sich selbst konträr verhalten würde..

Muss ehrlich gestehen ich weiss überhaupt nicht wie das heutige Datingverhalten so abläuft...
Ich glaub wenn ich dann mal wieder anfange werd ich so einige Male mit ??? auf der Stirn rumrennen...
Mir wurde schon flirten vorgeworfen einzig weil ich freundlich nett kommuniziert habe Big Grin
Und ebenso Ghosting weil ich mich nicht instant zurückgemeldet habe (ich sagte ja schon wenn ich unterwegs bin antworte ich in den seltensten Fällen)

Wenn Du tatsächlich in einer Beziehung mit ihm schon wärst, würd ich das Verhalten auch eher negativ werten, aber ihr seid in keiner Beziehung....
Das ist Kennenlernphase, wo auch aus meiner Sicht alles ein kann und nichts ein Muss ist....

Wenn mir da wie Dir zB etwas nicht gefallen würde, tät ich mich von Haus aus selbst zurückziehen....
(05.06.2025 19:46)moon schrieb:  edit:
Erzähl mir mal was ihn so besonders macht zu den andren Dates die Du hattest?
Er scheint was bei Dir zu kompensieren was Du unbedingt haben willst....

Natune.net
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: