|
Stiermann - wie kann man den Kommunikationsabbruch deuten?
|
|
04.06.2025, 18:35
|
|
|
|
Ok was war die letzte Nachricht genau? Also seine letzten Worte?
|
|
|
|
|
04.06.2025, 19:15
|
|
|
|
RE: Der Stier, das Mysterium...
Ich will ja nicht nerven oder aufdringlich sein.
Ich denke ich warte noch 1-2 Tage und frage dann mal, wie es ihm geht, wenn bis dahin nix gekommen ist. Ich bin halt maximal verwirrt. Für mich bedeutet nicht mehr melden Desinteresse. Und hier les ich aber, gerade bei den Stieren, dass es ebenso ganz anders sein kann, wenn sie sich zurück ziehen. Ich hab so ein bisschen gehofft, hier kann mir ein Stier Experte sagen, was genau sein Verhalten zu bedeuten hat 😅 Ich will ja auch gar nicht sofort mit ihm in eine Beziehung. Will es ja selbst langsam angehen. Aber mal so gar nichts von einem hören ist mir neu. Meine bisherigen Beziehungen fingen an mit Euphorie und es steigerte sich sogar. Hmmm |
|
04.06.2025, 19:27
|
|
|
|
Hallo? Du bist Zwilling, es ist Dein Job das zu sein
Ich kenn es nicht anders von Zwillingen Du solltest rumflattern und glücklich sein statt Trübsal zu blasen! Wenn er ein simples Nachhaken als nerven/aufdringlich empfindet ist er eh falsch bei Dir! Das issn Fakt, ihr Zwillinge seids kommunikativ, ich kenne keinen der die Klappe geschlossen hält. Wenn er jetzt so ein ultraträger SchnarchnasenStier (solche gibbet auch) ist wirst Du auf kurz oder lang sowieso mit ihm kollidieren und dann besser jetzt im Start bevor es später RICHTIG weh tut! Für Dich ist Kommunikation Lebenselixier, wenn man Dir das nimmt ob bewusst oder unabsichtlich es tötet Dich auf lange Sicht (krebsisch/zwillingisch ausgedrückt... bin nah am Zwilling geboren)... Und es gibt keinen Stierexperten hier weil jeder Stier anders ist... Nichtmal Waage1964 die ein As in Astrologie hier ist, könnte Dir eine klare Aussage mit "nur Stier" machen Alle andren Aussagen, wie auch meine, basieren auf "Erfahrungswerten" gepaart mit "Bauchgefühl.... Zudem man Dir so ziemlich jede Info auch aus der Nase ziehen muss Ein Ex-Stierbeziehung von mir lief so ab... Als wir offiziell zusammen waren texte er mich förmlich tot und wehe ich hab nicht instant geantwortet... Wir haben uns getrennt weil mir das ne Nummer zuviel war... Ich zog dann in seine Nähe und wir versuchten F+ (vergleichbar mit Deinem)... Und hier hat er sich kaum gemeldet oder kurz vorm "Date" und alles war in bester Ordnung... War aber auch unverbindliches F+ Ging aber auch schief, weil ich wieder Gefühle entwickelt und offizielle Partnerschaft wollte was er aber nicht wollte. Seit da Ende Gelände |
|
04.06.2025, 20:02
|
|
|
|
Ich bin ein ziemlich gebeutelter Zwilling. Zu viel Mist in der Vergangenheit erlebt... Der flattert nicht mehr ganz so fröhlich rum
Ich weiß auch nicht. Seit der Trennung konnte mich von den ganzen Dates nicht ein Kerl überzeugen. Außer dieser Typ hier. Ich weiß selbst es ist noch viel zu kurz und wir kennen uns kaum. Aber irgendwas hat er mit mir gemacht... Keine Ahnung was! Normalerweise bin ich diejenige, an der sich die Männer die Zähne ausbeißen, bis ich "ja" sage. Aber dann geb ich auch Tempo. Hier ist es mal anders rum und ich will den echt behalten, bzw würde ich mir wünschen er will auch mehr von mir. Langsam aber konstant |
|
04.06.2025, 20:21
|
|
|
|
Dann wäre offen gesagt mein Rat, verarbeite Deine Vergangenheit und wenn Du das gemacht hast und wieder allein flattern kannst, dann denke über ernste Beziehungen nach.
Vielleicht bist Du selbst gar nicht mal auf der Suche nach was Ernstem weil Du es willst, sondern aus Gewohnheit heraus. Du bist viel zu verkrampft für einen Zwilling und sowas schreckt Männer generell eher ab (jetzt nicht auf die Situation mit dem Stier bezogen sondern global gesagt).... Gerade in der Anfangszeit sollte doch alles leicht und locker sein und das ist bei Dir nicht der Fall, zumindest les ich nichts dergleichen raus. Was Du aber wirklich tun solltest ist dem Stier klipp und klar zu kommunizieren das Du diese zwischenmenschliche Kommunikation brauchst... S.x allein reicht Dir nicht.... Völlig unabhängig von einer möglichen Partnerschaft. Weil Du ja nur ein Problem mit der Kommunkation hast oder war noch was andres? |
|
04.06.2025, 21:30
|
|
|
|
Ok, dann gibts noch ne Möglichkeit, er mag schreiben nicht.
Ich zB kommunizier auch lieber persönlich, wenn ich unterwegs bin telefonier ich auch nicht. Da ist das Handy ganz artig in meinem Rucksack und die Leute müssen warten bis ich wieder zuhause bin. Analysieren ist aber nicht Deine Natur, das kostet Dich Kraft weils unnatürlich ist. Du grübelst zuviel und auch kaputt... Ob es dem Stier nun passt oder nicht, Du musst mit ihm reden was die Kommunikation angeht. Weil Du kannst Dich auch nicht untergraben in Deinen Bedürfnissen, das geht nicht gut auf lange Sicht siehe Deine erste Explosion Sei einfach ganz Du selbst und agiere wie Du es für richtig hältst, völlig egal was Du jemals über einen Stier gelesen hast, denn nur dann findest Du heraus ob Du und der Stier kompatibel seid oder nicht. Oder möchtest Du Dir wirklich etwas mit ihm aufbauen mit diesem Defizit was sich irgendwann so übelst die Bahn bricht das Dir der Stier umme Ohren fliegt, weil Du ihm aus seiner Sicht dann etwas vorgemacht hast was Du nicht bist. Auch wenn Deine Intention Rücksichtnahme war, das zählt dann für den andren nicht... Für den andren heisst das Du hast etwas dargestellt was Du nicht bist. Ist mir selbst so schon passiert... |
|
04.06.2025, 21:47
|
|
|
|
Und schwupps haben wir das Problem gefunden, einen schreibfaulen Stier
Gehts Dir nun besser? Bzw bist Du nun etwas entspannter?Nicht zwingend den Ex erwähnen, einfach vorschlagen "Wie wärs wenn ich Dir ein Ghostsmily schicke, dann weisst Du das ich mich ignoriert/alleingelassen/geghostet fühle..." |
|
04.06.2025, 21:50
|
|
|
|
Ja etwas entspannter bin ich 😊 danke
|
|
05.06.2025, 05:15
|
|
|
|
(04.06.2025 19:02)moon schrieb: Ich würd ihn anschreiben und fragen was Sache ist, gesundheitlich und wenn er antwortet dann direkt hinterher das er sich Gedanken machen soll wohin das mit euch führen soll... Der Mensch ist krank und hat Jahrzehnte auch alleine überlebt. 2-3 Tage nicht melden ist wohl legitim. Ihm direkt danach die Pistole auf die Brust zusetzen - Moon, wer würde da nicht weglaufen? Mal objektiv: Da kommt irgendeine Frau die nicht nur bei 1-2 Tagen nicht schreiben einen Anfall bekommt, sondern wenn es dann klappt sofort Sex will (Nähebedürfnus extrem hoch). Wenn man grundsätzlich eine Beziehung will, sollte man das kommunizieren a la: ich will was ernstes, ob du’s wirst, sehen wir wenn es passt. Immerhin befinden sich beide in der Kennenlernphase von 2 Dates?! Stimmt das? Oder war es dann doch nur ein stattgefundenes Treffen? Ich will dir nicht zu nahe treten Twinny, aber so ein friedliebender Stier kann schon leichte Beklemmung kriegen, wenn er mitbekommt wie sehr ständig schreiben dir wichtig ist. Immerhin hast du ja erkannt, dass er vom Charakter nicht so ist. Das kann Druck machen, wenn er nun anders gestrickt ist, die Flamme das aber als Erwartung vorgibt und dann kurz vor dem ersehnten Treffen einen zur ***** macht. - Wo war da bitte die Augenhöhe? Du glaubst nicht an Beziehung, aber dann versuchst du dich mit dem Kopf durch die Wand so auf den Typen zu stürzen, dass der nur weglaufen kann, weil dein Tempo zu schnell ist (Ungeduld = innere Unsicherheit). Und wenn er ein eigenes Leben hat, um das er sich auch kümmern will (= Verantwortung und Lebensfreude), dann bist du enttäuscht und fühlst dich zurückgewiesen. Wenn du nicht als Single happy bist, bist du ein Beziehungskiller. Du „brauchst“ statt zu genießen. Du musst aber auf eigenen Beinen stehen emotional ausgeglichen statt den Partner dazu benutzen zu wollen, dass er dir keinen Anlass gibt (1-2 Tage nicht viel schreiben), dass dein Frust rauskommt. Denn der Frust ist ja schon in dir, wie du schriebst. Da kann der Stier auch nichts dafür und muss es für dich nicht abfedern.. das mit dem Ghost Emoji kann witzig rüberkommen, weil du es bestimmt auf eine „coole“ witzige Art verkaufen würdest, aber eigentlich meinst du es ja toternst. Und auch das würde mich abschrecken. Ich denke immer, wenn jmd so bedürftig oder schnell unzufrieden mit mir ist, dann sieht er nicht mich als Menschen, sondern nur seine eigenen Bedürfnisse. |
|
05.06.2025, 07:17
|
|
|
|
(05.06.2025 05:15)RedSkorpion87 schrieb: Der Mensch ist krank und hat Jahrzehnte auch alleine überlebt. 2-3 Tage nicht melden ist wohl legitim. Ihm direkt danach die Pistole auf die Brust zusetzen - Moon, wer würde da nicht weglaufen?Wer sprach davon Pistole auf die Brust setzen? Mir gings darum ihr klar zu machen das sie ihre Bedürfnisse nicht für den Stier unterbinden darf, sonst läuft sie Gefahr (und das kenn ich aus eigner Erfahrung) das sie dem andren damit suggeriert (je nachdem wie lang sie das aushält) sein Verhalten wäre völlig fein für sie. Zwillinge sind von Haus aus kommunikativ! Er scheinbar auch, solang es nicht über Handy geht.... Ich möcht echt mal sehen das Du gegen Deine Natur für einen Mann gehst.... (05.06.2025 05:15)RedSkorpion87 schrieb: Mal objektiv: Da kommt irgendeine Frau die nicht nur bei 1-2 Tagen nicht schreiben einen Anfall bekommt, sondern wenn es dann klappt sofort Sex will (Nähebedürfnus extrem hoch).Er ist mal kommunikativ und mal nicht.... Wer wäre da nicht verwirrt???? So und ich glaub nicht das sie ihn "vergewaltigt" hat von wegen Nähebedürfnis extrem hoch.... Das war beim Date Nummer 2 nach der Eskalation wo es zum S.x kam! Und nur weil sie "einmal Bock hatte" daraus ein extrem hohes Nähebedürfnis zu basteln find ich echt krass... Wo war dann dieses beim Treffen über Nacht wo es zu keinem S.x kam? Andre fallen schon beim ersten Treffen übereinander her und finden das normal.... . (05.06.2025 05:15)RedSkorpion87 schrieb: Wenn man grundsätzlich eine Beziehung will, sollte man das kommunizieren a la: ich will was ernstes, ob du’s wirst, sehen wir wenn es passt. Immerhin befinden sich beide in der Kennenlernphase von 2 Dates?! Stimmt das? Oder war es dann doch nur ein stattgefundenes Treffen?Und genau hier seh ich das Problem.... Er kommuniziert/verhält sich "unverbindlich" und sie passt sich an obwohl sie verbindlich sucht... (Wobei ich schon weiter oben geschrieben hatte das ich der Meinung bin sie sollte sich erstmal keinen suchen bis sie wieder der lockere fröhliche Zwilling ist gegebenenfalls mit professioneller Hilfe) |
|
|
|
|
|