• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

Stiere und Hilfe annehmen

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »
16.08.2014, 20:54
fabi

RE: Stiere und Hilfe annehmen
Ich finde das soll man..JEDER Mensch der dir begegnet, nützt dir in deiner Entwicklung...zurück zur Liebe
Besonders diejenigen die dir sehr weh tun machen dir das Geschenk einer wertvollen Lektion..
Aber in deinem Alter habe ich das auch noch nicht kapiert....

Natune.net
16.08.2014, 21:11
Maltagliati

[/quote]

damit er sich nicht noch mehr entfernt.
Daumendruck!!! Winke
[/quote]

Genau das ist es ja, dass er sich offenbar sehr bewusst dann meldet. Ich weiß nicht, es kommt mir vor, als fahre er so besonders dann, wenn wir uns nicht sehen können, wobei wir hier nur von ein paar Tagen sprechen und er anderweitig Druck hat. Ich kam mir ehrlich gesagt ein bisschen provoziert vor, weil er auch 2 Tage später, beim Frühstück wieder damit angefangen hatte, wissend, dass ich mir Gedanken um seine Gesundheit mache. Ich hatte den Eindruck, er mochte es, einen bösen Blick zu kassieren und zu spüren, dass ich mich sorge. Nur, was soll das?! Wenn ich ihm sage, dass er auf sich Acht geben soll tut er das immer ein wenig ab um dann gleich auf Kuschelkurs zu gehen oder verlegen zu werden.

Versteht mich nicht falsch, ich trinke auch gerne ein Glas Wein, alles kein Problem. Aber ich setze mich nicht mit einer Flasche zum Grübeln auf die Terrasse oder ähnliche Geschichten um DANN ihm zu schreiben: ich setze mich jetzt ins Auto, mir passiert schon nichts.

ER hat aber genau das getan.
2 Tage später, als wir richtig ausgiebig den kompletten Tag für und hatten, war er extreeeeem verschmust, fast schon kindlich.

Afar, weniger Drama!
Mensch, Mensch!
Stier-Kopp!

16.08.2014, 21:14
Maltagliati

(16.08.2014 18:35)Afar schrieb:  du musst auch bedenken, dass manche stiere jetzt womöglich in der krise sind. gibts irgendeinen grund, weshalb er durchhängt? hat er sich mittlerweile mal offenbart?

und ich glaub trotzdem nicht, dass es für die meisten hier um liebe geht. nicht in einer gesellschaft der hedonisten, karrieristen, selbstverwirklicher etc etc ...

Du guckst den Leuten nur vor den Kopf, da wäre ich vorsichtig.

17.08.2014, 08:22
GenanntFee

(16.08.2014 20:54)fabi schrieb:  Ich finde das soll man..JEDER Mensch der dir begegnet, nützt dir in deiner Entwicklung...zurück zur Liebe
Besonders diejenigen die dir sehr weh tun machen dir das Geschenk einer wertvollen Lektion..
Aber in deinem Alter habe ich das auch noch nicht kapiert....

Ich nehme die Menschen so wie sie sind. Und besonders die, die mir in meiner Entwicklung so geholfen haben, dass sie mich absichtlich ausgenutzt, gekränkt und verletzt haben (ich betone: absichtlich) sortiere ich aus (aus meinem Herzen!) Sie landen in meinem mentalen Müll. Wenn ich aus irgendeinem Grund mit den Menschen im Kontakt bleiben muss, dulde ich sie in meiner Nähe und verhalte mich korrekt, aber privat existieren sie für mich nicht (es sei denn ich habe mich so über sie geärgert, dass ich das nach der Begegnung noch mit jemanden bequatschen muss um meine Frust los zu werden Kotz .
Man muss nicht alle lieben und von allen geliebt werden. Winke

17.08.2014, 10:03
Afar

ich hab aber genug von lektionen. kann denn nicht mal was schönes passieren? so zur abwechslung?

@ malta: beim alk wär ich vorsichtig...das is so ne resignationshandlung. hab ich auch gemacht, hab geraucht. aber das macht alles nur schlimmer, nicht besser. am ende macht man seine gesundheit kaputt und wofür? und am originalproblem ändert das auch nix. weiß nicht, ob du ihm ne standpauke halten kannst, dass er das mal bitte sein lassen soll. bei gelegenheit kannst du ihm ja auch mal sagen, dass du sein selbstmitleid nicht berauschend findest. wenn er n problem hat, soll er mit dir drüber reden, gemeinsam findet ihr bestimmt ne lösung. aber so vor sich hin zu brüten machts eigtl nur schlimmer...

17.08.2014, 10:20
fabi

(17.08.2014 08:22)GenanntFee schrieb:  Man muss nicht alle lieben und von allen geliebt werden. Winke

Richtig...aber dankbar sein Wink

Denn alle Menschen in deinem Leben zeigen dir etwas.....
Etwas, dass in dir noch nicht in Ordnung ist...

Ende OT

Äääh Afar...Stiere sind so...sie brüten nicht vor sich hin,
wir überlegen wie wir da selber rauskommen (denn wir sind ja auch von alleine da reingekommen)
und wenn es gar nicht geht, dann fragen wir.
Ich finde das übrigens eine hervorragende Eigenschaft, denn es zeugt von Stärke.
Im Übrigen, Probleme haben ja nur die anderen damit Wink
Wir nicht....

18.08.2014, 07:35
Maltagliati

(17.08.2014 10:03)Afar schrieb:  weiß nicht, ob du ihm ne standpauke halten kannst, dass er das mal bitte sein lassen soll.

Kann ich, nur das ich da ganz klar das Gefühl hatte, das er das mag!
Die Standpauke!

18.08.2014, 08:26
Afar

oha o.O vllt braucht er das gefühl, dass sich jemand um ihn sorgt? meiner meinung nach solltest du immer noch herausfinden, worin das problem nun eigtl wirklich besteht...

18.08.2014, 08:27
fabi

(18.08.2014 08:26)Afar schrieb:  oha o.O vllt braucht er das gefühl, dass sich jemand um ihn sorgt? meiner meinung nach solltest du immer noch herausfinden, worin das problem nun eigtl wirklich besteht...

Warum??
Das geht sie doch gar nichts an! Ist SEIN Probelm und wenn er Hilfe will kommt er schon...
Aufmerksamkeit, ja wer will das nicht Wink

18.08.2014, 09:16
Maltagliati

(18.08.2014 08:27)fabi schrieb:  Warum??
Das geht sie doch gar nichts an! Ist SEIN Probelm und wenn er Hilfe will kommt er schon...

Ich kann mir gerade lebhaft Deine Stimmlage vorstellen! *lacht*knuff*

Du hast absolut Recht, dass ich mich nicht in der 'Mamma hilft Dir jetzt mal Rolle' sehe und/oder sehen darf.
Allerdings empfinde ich es schon als Provokation, dass wohl ein Problem existiert (welches er mir nicht auf die Nase binden muss, wenn er nicht will und bisher auch nicht tut), aber dann mit meiner Sorge kokettiert, wenn die letzten Tage wiederholt Thema wird, wo er wie getrunken habe. Vielleicht ist es auch ein Weibsen-Problem und überempfindlich was auch immer, wenn mich es nicht kalt lässt. Wenn mich auch nicht kalt lässt. Er setzt das ganz gezielt und ich kann förmlich riechen, wie er nach Reaktion schielt und das tut er! Der hat eine diebische Freude, wenn ich ihn damit aufziehe, dass ich mir über die Tatsache, dass er einen Zigarillo geraucht hat und Bier intus hat, solange keine Sorgen mache, wie ich ihm das mit Obstsalat wieder ausgleichen kann.

Und trotzdem hängt mir das irgendwie nach, dass er mich da dauernd drauf drückt, auf Alkohol.

18.08.2014, 15:15
Afar

so ein theater...
ich würd ja auf ihn losgehn und sagen "sag mir jetzt endlich was mit dir los ist, sonst gibts ÄRGER!"
^^
wenn er sein problem alleine lösen würde, hätte ja niemand was dagegen. aber er belastet malta doch damit. da hört für mich das zurückziehen und problem-allein-lösen auf, wo andere drunter leiden müssen.
man kann sich wenigstens mitteilen, damit andere wissen, woran sie sind. man muss ja gar nicht um hilfe bitten. manchmal reichts auch, wenn man mal jemandem sein herz ausgeschüttet hat. dafür sind freunde doch da...die können ja auch zu einem kommen, wenn was is...aber alles immer nur mit sich allein auszumachen ist meiner meinung nach gar keine so gute idee...man(n) muss auch mal vertrauen...
in ner beziehung erst recht...

18.08.2014, 15:21
fabi

Na wenn er Malta damit belastet dann ist das nicht ok...
Dann muss ein Machtwort gesprochen werden!
Das hat auch nichts mit alleine lösen zu tun..Rolleyes
Was ist das denn für ein unwürdiger Vertreter unseres Zeichens Hunf

24.09.2014, 23:40
1
reinrassiger Stier

Hallo zusammen,

ich habe kurz den Block gelesen und würde dir nach meiner Auffassung Empfehlen:

Wenn ihr beim nächsten Kuscheln seid, würde ich ihn in ein Gespräch verwickeln. Beim Kuscheln wird er in der Regel den Stall nicht so schnell verlassen und ausreisen. Mache ihm klar, das dich sein Verhalten dir gegenüber Sorgen macht und bedrückt. Sag ihn, das du die Probleme auch wissen möchtest, auch wenn du nichts daran ändern kannst. Ihr seid ein Paar die dinge Teilen. Und dazu gehören schöne Sachen wie auch negative.

Sag ihn das direkt als klare Ansage. Erzwinge dann auf keinen Fall seine Antwort und gebe ihm ZEIT.

Ich hoffe für euch, das er erkennt, und das dein Sein wichtiger ist in seinen Herzen als seine Verschloßenheit. ( Und hoffentlich nicht so oft zur Flasche greift. )

Zum Block... gibt es das Buch auch in gespiegelter Version? Wie frauen denken?
Bin dabei, zu versuchen eine Jungfrau-Frau zu verstehen. Bzw. Ihr Vertrauen zu bekommen.
Jungfrauen kommt man echt nicht so einfach nahe.

29.09.2014, 09:39
Maltagliati

(24.09.2014 23:40)reinrassiger Stier schrieb:  Sag ihn das direkt als klare Ansage. Erzwinge dann auf keinen Fall seine Antwort und gebe ihm ZEIT.

Ciao! Smile

Danke Dir für Deine liebe Antwort, ganz genau so habe ich das zu einem ähnlichen Thema gehandhabt.
Ich habe ihn nicht angepflaumt und ihm ganz deutlich gesagt, was MIR daran liegt zu wissen, was los ist.
MIR! Das ich nichts 'retour' erwarte, keine detaillierten Ausführungen von ihm und er nichts erklären braucht und ich gleichzeitig aber erwarte, dass er ganz klar sagt, wenn es ihm zu viel ist.
Ich komme mit Ansagen klar, aber nicht wenn ich mir Fragen stellen muss, bei denen ich nicht einmal weiß, wo ich sie 'aufhängen' soll.

Vor meinem Urlaub hatte ich ihm einen breif geschrieben und der muss etwas bewegt haben. Smile

(24.09.2014 23:40)reinrassiger Stier schrieb:  Bin dabei, zu versuchen eine Jungfrau-Frau zu verstehen. Bzw. Ihr Vertrauen zu bekommen.
Jungfrauen kommt man echt nicht so einfach nahe.

Das musste mein Stier auch und ich habe es ihm sicherlich sehr schwer gemacht, ohne, dass mich das in irgendeiner Form 'gefreut' hätte, ihn zappeln zu lassen. Aber ganz genau DAS, Vertrauen bekommen, braucht Zeit und Nerven. Ich hätte niemals gedacht, dass mein Stier so hartnäckig sein würde aber er war es und die Tatsache, dass er mich niemals bedrängt hat aber beständig war, hat's gebracht.

06.10.2014, 22:21
stierchendame

Nun, es gab schon viele tolle antworten. Dem kann ich nur zufügen, dass wenn ich zu lange mich zurück ziehe, möchte ich einen arschtritt haben um wieder klar zu werden und aus dem gehirngulasch, den ich selbst durch 'ich-brauch-dringend-eine-lösung' verursacht habe, raus zu kommen. Aber bitte liebevoll mrgreen
Und jaaaaaaa, kuscheln und essen ist das tollste! Lol und ist sogar oftmals DIE Lösung!

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Stier →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: