Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
18.03.2016, 10:54
|
|
|
(18.03.2016 10:18)Patti schrieb:(16.03.2016 15:39)Capricorn90 schrieb: Eine etwas schwierige Eigenschaft, welche ich speziell bei mir als Steinbock-Frau entdeckt habe, sind meine Stimmungsschwankungen. Welche sich auch extrem auf mein Umfeld auswirken. Gibt es hier noch mehr Steinböcke, welche dem Zustimmen können? Gute Frage, ich checke "die Stimmungsschwankungen" teils selber nicht. Kriege es aber von Aussen oft zu hören... Also es ist so, dass sich meine Stimmung von Stunde zu Stunde sehr rasch ändern kann.... von gut gelaunt über plötzlich melanchonisch und und und.... verstehe das selber nicht immer weshalb und warum - ist einfach so Ich glaube aber, dass das nicht typisch Steinbock ist, sondern das mein Skorpion hier durch schimmert.... |
|
|
19.03.2016, 07:02
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst... |
30.03.2016, 12:34
|
|
|
08.04.2016, 11:00
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
Mit meinem Mond und Asz. in Steinbock bin ich wohl eher das oder wie? Schockierend!
Jedenfalls finde ich Kritik bestens,solange sie sachlich vorgetragen wird. Damit kann ich arbeiten,allgemein mit sachlichen Informationen. Finde es aber auch sehr erfrischend wenn jemand Gefühle zeigt und so offen darüber redet. Da frag ich mich immer wie das geht,woher die das wissen... Beruflich mag ich Fakten und knappe Informationen,mir geht das tierisch aufn Keks wenn jemand ewig braucht um aufn Punkt zu kommen. Während also der Andere redet,fange ich an abzuschweifen und hab schon längst das Problem erkannt. Hat der Andere seinen Punkt erreicht bin ich sowas von erleichtert und weiß dann schon das hier kein Strauß zu gewinnen ist. UND ich muss meine Nerven schonen. Die sind nämlich sehr labil-stabil,heißt nach außen bin ich cool und nach innen genauso Gefühlsduselig wie wohl ein Fisch oder so. Ich hab mal gelesen das Steinböcke erst in ihrer zweiten Lebensmitte quasi ihre Mitte finden. Also entspannter werden. Da aber mein Wassermann ein Wörtchen mitzureden hat und vieles ja mal total langweilig und blöde findet,kann man sich vorstellen das mein Leben nicht gerade gradlinig verlief,das mag mein Steinbock bestimmt nicht. Da muss er durch,der sture Hund. Naja aber in einem sind sie sich einig,was nämlich die Fakten betrifft,die Kritik,die Sachebene und der Humor. Werden wohl Freunde die zwei. Achso Stursein und eine Liebe zur Doppeldeutigkeit,Ironie,Sarkasmus und dreckigen Humor. Manchmal sind sich beide sofort einig und sowas von direkt das andere rot werden. Das ist dann meine Sternstunde! (Ich provoziere so gerne,weil man dann endlich mal sieht wen man vor sich hat,fies wa! ) Manchmal scheine ich eher ein halber Kerl zu sein,was das Dreckige betrifft. Da kann ich locker mithalten,achwas die übertrumpf ich. An sich bin ich einfach ne coole Zau! Das ist ein Fakt. Nur eines ist irgendwie auf der Strecke geblieben,die Liebe. Schon das Eine oder Andere erlebt,aber meistens musste ich leider feststellen das ich nicht richtig verstanden wurde oder so manchen verschreckt habe. Nur ist mein Geduldsfaden bei solchen Dingen nicht sehr lang,sondern eher rot. Ergo,da kommen dann wieder die Fakten durch,die Kritik und der Partner fragt sich was das soll. Dabei mein ich es nur gut. Dann versteht er das nicht und ich auch nicht das er nicht versteht. Das ist der Anfang vom Ende. Dann werde ich stur und sage mir,ich kann eh alles alleine,auch Bohren. Mir doch egal,das alles schief ist. Ich kann das. So! Kurze Rede,laaaanger Sinn: |
01.05.2016, 12:31
|
|
|
03.05.2016, 16:38
|
|
|
Die Fortsetzung des Phänomens Steinbock...
Ich habe sehr viel Humor, meistens bin ich ironisch oder sarkastisch, aber die meiste Zeit ein ziemlich abgeklärter und trockener Typ. Wenn ich anfange zu erzählen, lachen sich alle schlapp. Keine Ahnung, ob das auch am Sternzeichen liegt, jedenfalls kenne ich einige Böcke, die ähnlich emotionslos rüberkommen. Dass ich ein Sturkopf bin, ist wahrscheinlich nicht verwunderlich. Ich mache alles immer so wie ich will. Dabei schwimme ich oft gegen den Strom und stehe z.B. mit meiner Meinung alleine da. Freiheit und Unabhängigkeit sind sehr wichtig für mich, all das bereitet mir leider auch viele Probleme, da ich im Job natürlich häufig anecke, sozusagen der störende Querulant. Derjenige, bei dem alles penibel geregelt und erledigt werden muss. Allerdings bin ich nicht hinterhältig und kein Schleimer, der sich um jeden Preis beliebt machen will. Es ist sogar die andere Kehrseite, ich mache mich zu oft unbeliebt mit meinem Verhalten Bei Frauen ist mir wichtig, dass sie widerstandsfähig sind, mit irgendwelchen Püppchen kann ich nichts anfangen. Immerhin muss ich mir meine Hörner auch mal etwas abstoßen können Mein kaltes Verhalten ist ähnlich wie beim Krebs ein schützender Panzer, den ich nur abzulegen beginne, wenn ich Vertrauen zu Personen gewonnen habe. Dann erzähle ich auch sehr gerne. Es gibt noch viel zu schreiben, bei Fragen schickt mir einfach eine PN. Grüße, skorbock |
03.05.2016, 19:46
|
|
|
Hi René,
Ich bin auch noch jung, frische 28. Wo soll das bloß enden? Grüße skorbock |
|
|
|