Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
|
24.06.2015, 10:02
|
|
|
Ja bei mir ists genauso. Aber in den Gebieten wo er mal hilfreich wäre, fehlt der Widder bei mir gänzlich.
![]() |
|
|
24.06.2015, 10:23
|
|
|
RE: Steinböcke: bitte beschreibt euch hier selbst...
(23.06.2015 15:24)Patti schrieb: Schöne Beschreibungen von euch... Hallo Patti, mein Aszendent ist Stier und mein Mond liegt im Steinbock. Ich muss wirklich sagen das fasziniert mich immer mehr. Die Beschreibung auf astroschmid.ch ist wirklich erschreckend zutreffend. LG |
24.07.2015, 15:33
|
|
|
Introvertiert! Es braucht lange, bis ich mich jemandem öffne und noch länger bis ich jemandem völlig vertraue. Auch mache ich oft etwas mit einem Hintergedanken und versuche immer mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich bin eher ein Einzelgänger. In grösseren Gruppen fühle ich mich nicht sehr wohl. Wenn mich Leute nicht interessieren, dann gebe ich mir nicht wirklich Mühe. Small Talk hasse ich. Ich bin zwar immer nett, doch ich bin dann einfach nicht dabei und drifte mit meinen Gedanken ab. In der Liebe bin ich sehr wählerisch und zurückhaltend. Lieber bleibe ich alleine, anstatt etwas halbherziges zu beginnen. Wenn ich mich aber mal verliebe, kann ich mich nur sehr schwer wieder entlieben. Ich bin dann manchmal sogar wie besessen, aber so dass es natürlich keiner merkt. Denn etwas vom schlimmsten für einen Steinbock ist es, wenn jemand in unser innerstes Blicken kann, ohne dass wir es erlauben!
|
03.08.2015, 22:35
|
|
|
Heyhey!
Ich wollte mich eigentlich schon immer mal hier beschreiben... Irgendwie ist es lustig über seinen Charakter nachzudenken... Bin ein Steinbockmädchen, 19 Jahre jung. Dinge, die mich ausmachen: - stur, wer hätte es gedacht. Ich habe grundsätzlich erstmal Recht ![]() - extrem ausdauernd, auch Arbeit, die mir überhaupt keinen Spaß macht erledige ich schnell und gut - sehr ehrgeizig bei Dingen, die mir wichtig sind - ich hasse halbe Sachen und strebe wenn möglich nach Perfektion. Was natürlich niemals gelingt, aber ich gebe mein bestes ![]() - oftmals "depressiv" bzw. melancholisch verstimmt... falle gerne in große Löcher und bemitleide mich dann selbst... - habe eigentlich grundsätzlich das "Eine gegen Alle" Gefühl, fühle mich häufig alleine, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich bin - ich brauche viel Freiraum, bin gerne alleine...Was sich eigentlich widerspricht mit vorherigem Punkt, aber irgendwie ist es so ![]() - andere beschreiben mich oftmals als sehr ernst und kalt, Leute, die mich kennen, kennen aber auch das genaue Gegenteil... Bin dann die lauteste und verrückteste. - ich kann es nicht ausstehen, wenn man mir Dinge vorschreibt oder wenn ich zu irgendwas gezwungen werde - Im Streit bin ich sehr impulsiv und laut. Allerdings muss es dazu auch erstmal kommen und das dauert in der Regel sehr lange. - Über mich reden tu ich nicht gerne (Ihr seid da special-guests in meinem Hirn), finde es aber befreiend wenn doch mal jemand näher nachbohrt und mich fragt, wie es mir denn eigentlich geht... Tut nur leider viel zu selten jemand... - ich hasse es nach Hilfe zu fragen - ich bin ziemlich belastbar, Überstunden nehme ich klaglos hin - Tradition und Familie ist mir wichtig... Und gerade weil mir Familie so wichtig ist, möchte ich vieles sehr viel Besser machen als meine Eltern - ich brauche relativ lange bis ich jemandem genug vertraue - habe immer einen Plan im Leben, ich weiß genau wo ich in 10 Jahren sein möchte - ich kann gut mit Kritik umgehen - sehr pünktlich, eigentlich grundsätzlich zu früh - hilfsbereit, jeder der fragt, bekommt auch Hilfe - kann allerdings nicht gut trösten... Ich versuche es dann auf meine Weise, aber ich wirke dann oft etwas hölzern glaube ich... - geduldig - rational denkend - in Liebesdingen eher gar nicht denkend.... ![]() - sehr treu in einer Beziehung - ich mache alles für meinen Freund... Beziehungen nehme ich sehr ernst und sind nicht nur eben mal "eine Phase"... was viele meiner Altersgenossen nicht so sehen - ich mache aber auch alles für meine normalen Freunde - Nutzen sie mich aus stoße ich sie metaphorisch von einer Klippe und dann sind sie auch in meinem Leben nicht mehr vorhanden - habe folglich nicht viele Freunde, dafür aber dann sehr gute! ![]() - Naturwissenschaften sind genau meins... Ich wünschte ich könnte das Universum erforschen und alle offenen Fragen über unsere Entstehung klären und ich hoffe, dass ich wenigstens ein wenig an diesen Wunsch rankomme und mit irgendeiner Entdeckung einen Teil aufdecke... Vielleicht finde ich auch ein wichtiges Gen oder ein neues Medikament...? Wer weiß, ich hoffe nur, dass ich vielleicht irgendwas mit meinem Leben beitragen kann. Zusammengefasst: Ich möchte die Welt zu einer besseren machen oder zumindest etwas verändern. - Ich verliebe mich schnell in Intelligenz... Sobald er mir Sachen zeigen kann, die ich nicht kann, bin ich ganz bei ihm - ich liebe es draußen in der Natur zu sein... egal ob es regnet oder die Sonne scheint und den Winter mag ich besonders gerne... Leider schneit es ja nicht mehr so wie es mal früher geschneit hat. Hach das ist das was mir so eingefallen ist.... Ich würde sagen, Steinbock passt zu mir. Liebe Grüße Aiella |
27.09.2015, 08:28
|
|
|
Ich finde es echt interessant, dass es unter den verschiedenen Steinbock-Individuen tatsächlich mehrere gemeinsame Grundeigenschaften gibt. Auch wenn die Astrologie meiner Meinung nach sehr interessant und faszinierend ist, finde ich es gewagt die Eigenschaften einer Person anhand von Planetenkonstellationen abhängig zu machen.
Da ich den Aszendent Widder habe und im Mond Waage bin, würde ich mich nicht unbedingt als "typischen" Steinbock bezeichnen - wobei ich aber auch der Meinung bin, das man mit Verallgemeinerungen extremst vorsichtig umgehen sollte (hier scheint sich dessen aber so ziemlich jeder bewusst zu sein ![]() Zu meinen Eigenschaften: - sehr offen, aufgeschlossen und liebe es neues auszuprobieren - hätte ich die Möglichkeit, könnte ich wohl eine Tendenz zur Sexsucht entwickeln - bin selbstreflektiv ohne Ende und scheine mich in einem ständigen Lernprozess zu befinden (worüber ich aufgrund meiner bisherigen, recht kurzen Lebensgeschichte sehr glücklich bin) - man kann mich nicht "einfangen dennoch wünsche ich mir paradoxerweise jemanden, der mich völlig einnimmt - empfand mich früher selbst als "zu viel", bin jetzt aber ruhiger und gelassener geworden (ich ruhe mehr in mir, was nicht bedeutet das ich nicht ausgesprochen emotional bin) Andere Charaktereigenschaften wurden schon von anderen benannt - sonst hätte ich noch ewig weiter schreiben können ![]() |
21.10.2015, 08:41
|
|
|
Oh man, wie ich mich hier wieder erkenne
![]() Was bei mir Steinbockfrau sehr ausgeprägt ist: Ich nehme Dinge schnell persönlich, besonders Kritik, auch wenn diese sachlich und gerechtfertigt ist. Das Gefühl von Zurückweisung finde ich unerträglich obwohl das meist gar nicht vom Gegenüber gemeint ist (aber die Böcke grübeln ja eh alles tot und steigern sich gern rein). Auch wenn ich mit jemandem aneinanderkrache und das wird nicht geklärt...das belastet mich. Ich kann nix in der Luft stehen lassen, selbst wenn es vernünftig wäre, erstmal Ruhe einkehren zu lassen. Jaja, die berühmte Ungeduld! Ignoranz find ich zum zum kot**n, kann das aber selbst richtig gut. Meist aber nicht um die andere Person zu verletzen sondern eher zu unser beider Schutz. Sonst würde es richtig knallen, ich brauch dann den Rückzug um den anderen nicht meine Impulsivität spüren zu lassen... Wenn wir was wollen, dann wollen wir!!! Fertig, Aus,Ende. Das geht sowohl mit dem Kopf durch die Wand, in anderen Situationen dann wieder mit strategischen Mitteln. Ach ja, verzeihen aber nicht vergessen kann ich auch gut. Ich beobachte immer wieder, dass die meisten männlichen Steinböcke recht mundfaul sind. Aber wenn sie in einer Materie erstmal drin sind, labern sie, wie ein Wasserfall. Wir Weibchen scheinen da anders zu ticken, reden geht immer. Auch gern um tausend Ecken! Und zu dem Thema Unnahbarkeit und kalt wie ein Eisblock: wie oft hab ich schon gehört "ich dachte am Anfang, du bist voll eingebildet und arrogant...bist du aber überhaupt nicht!". Ich brauche immer erst Sicherheit bevor ich mich öffne. Ist bei den meisten Steinböcken, die ich kenne, so. Und dann ist da noch die Aufschieberei...morgen ist ja auch noch ein Tag...und danach auch...usw. Mein Vater (Steinbock) kann das genauso gut wie ich. Meine arme Mutter ![]() |
21.10.2015, 19:25
|
|
|
Hallo Zusammen
![]() So, dann möchte ich auch mal loslegen... ich muss sagen, ich erkenne mich als Steinbockfrau auch in vielen Beschreibungen wieder.. Ich bin... - willensstark, ehrzeig, perfektionistisch Ich versuche immer, in jeder Lebenslage, das Optimum zu erreichen. Dabei verlasse mich ungerne auf andere, da ich festgestellt habe, dass die anderen einfach andere Maßstäbe haben, die oft weit unter meinen liegen. - ich bin sehr belastbar mit Hang zur Selbstüberlastung. Ich kann über meine eigenen Grenzen hinausgehen, weil ich ungerne zugebe dass ich nicht mehr kann, auch mir selbst gegenüber nicht. Ich habe praktisch keinen inneren Schweinehund und bin sehr displiniert und selbstreflektiv (sh. auch den noch folgenden Punkt zum Thema Analyse von allem und jedem ![]() - meine Denkweise ist ziemlich schwarz-weiß, dazwischen gibt es wenig Spielraum. Ich bin gnadenlos sachlich in meiner Meinung über andere aber auch mindestens genauso hart mir selbst gegenüber. - sehr ungeduldig (kurz- bis mittelfristig) .. aber dafür langfristig gesehen- wenn kurz- bis mittelfristig nicht geht- extrem ausdauernd. Ich bleibe im Prinzip im Zweifelsfall so lange am Ball, bis ich mein Ziel erreicht habe. Dabei finde ich oft kein Ende und muss aufpassen wenn ich dabei bin mich zu "verbeissen". - gehe i.d.R offen auf Menschen zu und knüpfe neue Bekanntschaften wenn ich gut drauf bin und mich in der Situation wohlfühle.. bin ich jedoch z.B. unsicher oder gerade in einer negativen Grundstimmung wirke ich automatisch arrogant, unnahbar, kalt und sehr einschüchternd - ich bin hochgradig ehrlich, direkt und loyal und erwarte das auch von anderen. Hasse Lügen, Ungerechtigkeiten und Hinterhältigkeit Ich behaupte mal, man kann mit mir über alles reden, nur muss man es auch tun. - ich lasse nur wenige Menschen wirklich in mein Herz, diejenigen, die einmal wirklich tief drin sind, lasse ich dafür auch nicht mehr so schnell wieder heraus Für Menschen, die mir wirklich am Herzen liegen würde ich mein letztes Hemd geben, die könnten wirklich fast alles von mir haben. - Enttäuschungen (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) summieren sich bei mir innerlich unbewusst auf bis irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem ich nicht anders kann als einen "Cut" zu machen und an dem es dann auch im Normalfall kein Zurück mehr gibt. - ich analysiere alles und jeden (inkl. mich selbst), mache mir generell viiiel zu viele Gedanken und verrenne mich dann regelrecht in einer Grübelspirale Spiele jede möglichen Fallkonstellation gedanklich durch, um auf nichts unvorbereitet zu sein. Das kann ich nicht abstellen, ich analysiere alles zu Tode. - ich bin durch und durch Realist bzw. eher sogar noch Pessimist. Mein sprichwörtliches Glas ist eher leer, in dem mageren Rest der noch drin ist schwimmt eine Fliege ... und das Glas hat ausserdem auch noch nen Sprung ![]() - ich lasse mir nicht gerne helfen, helfe jedoch anderen gerne - ich bin aufbrausend, leidenschaftlich und temperamentvoll - ich hasse Langeweile, muss immer etwas zu tun haben - ich halte mich viel und gerne in der Natur auf, mir fällt schnell "die Decke auf den Kopf" - ich vergesse nichts, weder im Guten noch im Schlechten Liebe Grüße Capri-Sonne |
|
|
|