• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann von Emotion auf Distanz

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
08.03.2018, 10:32
seerose

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Meinung, in Bezug auf ein Kennenlernen mit dem Steinbockmann,..
vielmehr mögliches, verpasstes Date!

Wir besuchten die gleiche App, in denen man sich wenigestens per Foto ein "Bild", machen konnte,
welche ja nicht aussagt, wie man als Mensch tickt.
Weil wir das auch in gemeinsamer Sache tun wollten, hatten wir abgemacht, uns zeitnah zu sehen, allerdings
hieß das für ihn, mich besser gestern als morgen treffen.

Der Hintergrund meines Lebens besteht darin, dass ich seit 1 Jahr verwitwet bin, was er auch weiß und ich
also ganz ganz langsam in eine mögliche Beziehung, Partnerschaft, einsteigen möchte.
Für mich als Schütze bedeutet es genauer, ich möcht erstmal eine Art Freundschaft herstellen, weil sie eben
bei mir vorherrschend ist, bzw., ich mein Vertrauen, diesem neuen Menschen eben langsam entgegenbringen möchte.

Ich glaube fast, dass ich da völlig falsch bei einem Steinbockmann bin?

Fakt ist,
er suchte mich per Handynummer sofort auf FB, schickte eine Freundschaftsanfrage, machte keine Anstalten
mich wissen zu lassen, dass er an mir interessiert ist,..in welcher Weise auch immer.
Er ist seit 30 Jahren verheiratet, wohnt seit 2 Jahren alleine und "möchte", die Scheidung einreichen.
Das eigentlich spielt für mich keine so große Rolle, da ich zwar eine mögliche Partnerschaft anstrebe, jedoch nicht
heiratswillig bin, auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
Der Grund seiner Trennung laut Worte von ihm ist, seine Frau könne ihm nicht die Emotionen geben, die er immer
vermisst hat. Er hat Mond in Fische.
Dass er momentan nicht ohne sexuellen Wunsch ist, bezweifle ich und er hat diesbezüglich auch geantwortet, dass
er das zwar gern möchte, jedoch auch an mir als Mensch interessiert ist.

So,..ich als Krebsaszendent bin übervorsichtig.
Ich hab ihm klargemacht, dass ich lieber mal zwischendrin in Deckung gehe, weil ich am brüten bin,..
ich wahnsinnig Angst habe, verletzt zu werden, was er ganz zu Anfang auch von sich sagte,..ich solle ihn nicht
verarschen,..

wir schrieben und telefonierten, weil ich Kinder habe, zwar schon Jugend- und Erwachsenenalter, jedoch stehen
sie an erster Stelle,..logisch.
Vorigen Sonntag jetzt, war es sehr emotional.
Er möchte mich jetzt unbedingt sehen, weil er mir nah sein möchte, wie gesagt, dass er mit mir in die Kiste will, ist
unumstritten, dafür ist er schon zu lange alleine, so naiv bin ich nicht.
Wenn ich ihn nicht sehen wolle, wäre es meine Entscheidung und wir würden den Kontakt abbrechen,..
ja, hab ich gesagt, dann müssen wir das tun, aber ich lass mich ja nicht unter Druck setzen, nur weil du partout deinen Willen durchsetzen möchtest!
Handy aus und beiseite gelegt, von meiner Seite.
1 Stunde später kam von ihm, dass er keine Spielchen spielt.
Er mich treffen will und sich mit mir eine Beziehung aufbauen möchte, er, wenn ich mich nun zurückziehe, für mich da
sei, wenn ich Hilfe bräuchte.

Ich war erst mal sprachlos, weil es so nach Planung aussah.
Gut,..
nach seinen Worten die mir eben schon ziemlich ernst erschienen, schlug ich dann vor, dass wir ja diesen
kommenden Samstag, gemeinsam essen gehen könnten und wir dann uns in aller Ruhe beschnuppern und
alles Weitere dann sähen.
Er muss überglücklich gewesen sein, jedenfalls hat er mir das so mitgeteilt.
Montagmorgen Küsschen per Mail, Geschreibsel hin- und her, auf seinen Wunsch Telefonat, was wir dann Dienstags
diese Woche führten.
Seine allererste Frage, ob ich bereit sei für eine Beziehung, da ich erst seit 1 Jahr verwitwet bin.
Ich hatte ihm klargemacht, dass ich langsam einsteigen möchte und mit Sicherheit auch mal zurückrudere,
nicht weil ich Trauerphasen habe,( die verarbeite ich in in aller Ruhe, allein) sondern vom Typ her so beschaffen bin, jedenfalls so lange, bis ich "vollstens", Vetrauen gefasst habe.

Wir hatten dann noch bißchen geplaudert und den Treffpunkt dann vereinbart, wir wohnen eine halbe Stunde auseinander.
Mittags hatten wir auf dem Handy geschrieben, belangloses wie, Media-Markt und Receiver.
Er würde mir gern seinen zweiten Reciever schenken, da er ihn nicht bräuchte, er wusste auch, dass er für meinen Sohn ist.
Ich hab abgelehnt, weil ich nicht als Frau dastehen wollte, die ihre Technik nicht bezahlen kann.
Also, ich brauchte ihn mal nicht!

Jedenfalls kam dann Abends eine Mail die mich total aus der Bahn warf,..im wahrsten Sinne.
"Ich hab mal überlegt. Sag dir für Samstag ab, denke nicht, dass ich die Geduld habe, die du von mir erwartest.Tut mir leid"

Glaubt mir, ich war wie gelähmt.
Mir kam zuerst der Gedanke, er hat eine andere gefunden, die seine sexuellen Wünsche erfüllt.
Dann fiel mir ein, dass er mir gesagt hat, auf meine Bedenken hin, er möchte keine andere kennenlernen.

Ich kenne sehr viele Steinböcke, männliche, wie weibliche,..liebe sie und mag die Geradlinigkeit, jedoch mich hats jetzt selbst getroffen.
Klar, kurz und knapp seine Absage und sie ist ernst gemeint, das weiß ich.
Mir ist klar, dass ich irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht habe.

Wie seht ihr es?
Danke für eure Sichtweisen.

LG, Seerose

Natune.net
08.03.2018, 10:39
Hörnchen

RE: Steinbockmann von Emotion auf Distanz
Ganz kurz überflogen und bei "ist noch verheiratet" hängen geblieben.

Er ist verheiratet und so lang da noch nichts passiert ist und eine ordentliche Trennung der Ex vollzogen ist, würde ich da gar nix investieren außer Freundschaft.

Wenn er dich wirklich will, soll er halt Nägel mit Köpfen machen.

08.03.2018, 11:00
blossom

Moin, Seerose!

Schön, Dich zu lesen!

"Möchte die Scheidung einreichen und Frau könne ihm nicht das geben, was er bräuchte".... *möööp* An dem Punkt habe ich nicht mehr weitergelesen.

Kurz und knapp: Vergiss ihn! Viel blabla, nix dahinter.

Diese dämlichen Sprüche von Männern....die nicht wissen, wo sie hingehören. Labil, schwach...such Dir was aus....

lg Winke

08.03.2018, 11:02
seerose

,.hallo Hörnchen,..

und genau deshalb,..weil ich ja Freundschaft will und er nicht, glaube ich eher, dass er "nur", an einer Bettgeschichte
interessiert ist,..
vielleicht sollte ich erwähnen, dass er seit zwei Jahren alleine wohnt, was ihn aber nicht abhält davon, es noch mal mit
seiner Nochfrau zu versuchen,..

das hab ich ihm aber auch gesagt, dass zwischen uns nichts läuft solange er verheiratet ist, sexuell meine ich.
Er hat diese Haltung positiv respektiert.

,.moin Blossom,..

dankeschön,..der Gedanke lässt mich auch nicht los,...

LG, Seerose

08.03.2018, 11:05
Norah74

(08.03.2018 10:32)seerose schrieb:  "Ich hab mal überlegt. Sag dir für Samstag ab, denke nicht, dass ich die Geduld habe, die du von mir erwartest.Tut mir leid"

Ich denke, dass er schon irgendwie mit Sex rechnet. Frag ihn doch, warum der Sinneswandel.

08.03.2018, 11:06
blossom

Seerose, schreibst Du noch mit dem "K"?! Oder ist das im Sande verlaufen?!

Sorry, es geht nicht um Geduld, es geht um Deinen Stolz, dass so eine Spielerei mit Dir nicht drin ist...

08.03.2018, 11:10
eos84

..schließe mich meinen Vorrednerinnen an - du wirst viel einstecken müssen, so mein Bauchgefühl beim Lesen. Lohnt m. M. nicht, solange er noch unter der Haube ist, würde ich meine Beine in die Hände nehmen und laufen, solange du emotional noch nicht tief drin bist. Smile Lieb gemeint und in deinem Interesse... - lies dich ein wenig durch's Forum, solche Geschichten stapeln sich...
Sad

Wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest. Heart

08.03.2018, 11:12
seerose

,.blossom,..

der Krebs??,..schon ewig nicht mehr,..

und grad ist jetzt eine Mail gekommen,..vom Steinbock,..also ich denk schon,..da ist etwas "Schwäche", vorhanden,..
unglaublich,..
bin ja im Moment "neptunverstrahlt" und muss höllisch aufpassen,..

08.03.2018, 11:15
blossom

(08.03.2018 11:12)seerose schrieb:  ,.blossom,..

der Krebs??,..schon ewig nicht mehr,..

und grad ist jetzt eine Mail gekommen,..vom Steinbock,..also ich denk schon,..da ist etwas "Schwäche", vorhanden,..
unglaublich,..
bin ja im Moment "neptunverstrahlt" und muss höllisch aufpassen,..

Girl_laugh

Mh, jaja, der olle Neptun....dieser Strahlhans...

08.03.2018, 12:24
1
Bartholomea

Also ich habe da was ganz anderes raus gelesen Undecided

1. Ich bin zum Beispiel auch noch verheiratet, aber seit 2 Jahren getrennt. Dürfte ich dann auch keine Männer mehr treffen, weil da könnte noch oder müsste doch...? So eine Pauschalaussage, dass der noch an seiner Ex hängt, finde ich übertrieben.

2. Ich glaube, dass er dir sehr forsch rüber kam, schließlich ist der Gute seit 2 Jahren Single und mit seinem vordergründigen Avancen zeigt er mehr oder weniger Interesse an dir, aber auch an nur einer Bettgeschichte. Schwer zu sagen, da ihr euch noch nicht getroffen habt.

Die Frage die ich mir beim Durchlesen gestellt habe, ist die, was willst du überhaupt? Auf der einen Seite bist du auf einer App unterwegs und suchst nach Bekanntschaften, auf der anderen Seite willst du es aber langsam angehen lassen?! Vielleicht sollte hier erstmal ein Verarbeitungsprozess starten, bis du jemand neues suchst.

Ich finde es toll, dass du als Frau nicht als bedüftig rüber kommen willst, siehe die Szene mit dem Receiver. Dennoch kommt er sich blöd vor, wenn er dir auf der einen Seite helfen will (Männer möchten gerne Helfen!!!) und dann eine Absage bekommt a la Nö, bin eine starke Frau und kann mir Dinge selbst kaufen.

Ich muss gestehen, dass er sich irgendwann zurück ziehen wird, war klar.

Sorry für meine harten Worte. Aber ich wollte unbedingt eine andere Sichtweise reinbringen.

08.03.2018, 12:38
2
blossom

Bartholomea, ich auch...und ich bleibe es auch....vorläufig...

Und es geht nicht um dieses "noch verheiratet sein", es sind diese vagen Aussagen, die Männer tätigen, die nicht wissen, was sie wollen.

Zudem diese Sprüche, "die Ex konnte mir nicht das geben, was ich brauche".

Adieu...

08.03.2018, 13:17
1
Hörnchen

Ähh...."Er ist seit 30 Jahren verheiratet, wohnt seit 2 Jahren alleine und "möchte", die Scheidung einreichen."

Hätte hätte Fahrradkette?

Wie soll man sich schon emotional auf jemanden einlassen, wenn man sich nicht mal aus der letzten Geschichte gelöst hat?

Wenn man jemanden datet sollte man zumindest mal den Anstand besitzen und klare Verhältnisse schaffen.

Noch verheiratet sein ist eine Sache, aber emotionale Trennung passiert ja nun mal anders.

Kenne auch nicht wenige die nach so einer Aussage und ner Weile austoben dann doch bei der eigenen Frau wieder auf der Matte standen.

08.03.2018, 13:27
Bartholomea

(08.03.2018 13:17)Hörnchen schrieb:  Wie soll man sich schon emotional auf jemanden einlassen, wenn man sich nicht mal aus der letzten Geschichte gelöst hat?

Dann geht dieser Staffelstab nicht nur an den SB, sondern auch an die TE selbst, schließlich ist sie seit einem Jahr Witwe und hat selbst geschrieben, dass sie noch trauert, aber das alleine für sich tun will.

Da haben sich in dieser Geschichte zwei Menschen angezogen, die offenbar einiges zu verarbeiten haben.

08.03.2018, 13:28
Hörnchen

(08.03.2018 13:27)Bartholomea schrieb:  
(08.03.2018 13:17)Hörnchen schrieb:  Wie soll man sich schon emotional auf jemanden einlassen, wenn man sich nicht mal aus der letzten Geschichte gelöst hat?

Dann geht dieser Staffelstab nicht nur an den SB, sondern auch an die TE selbst, schließlich ist sie seit einem Jahr Witwe und hat selbst geschrieben, dass sie noch trauert, aber das alleine für sich tun will.

Da haben sich in dieser Geschichte zwei Menschen angezogen, die offenbar einiges zu verarbeiten haben.

Sie bittet um Freundschaft und er sucht bisher offensichtlich auch was für die Kiste.

08.03.2018, 13:35
1
Hörnchen

Aber viel schlimmer finde ich sowas wie ""Ich hab mal überlegt. Sag dir für Samstag ab, denke nicht, dass ich die Geduld habe, die du von mir erwartest.Tut mir leid"

Wenn es schon so startet, was macht er dann wenn es ihr mal richtig schlecht geht?
Entweder bau ich eine Freundschaft auf und guck ob sich was entwickelt, oder ich lasse es. So ein Hickhack wäre für mich mehr Stress als Nutzen.

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: