• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?

Seiten (20): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 20 Weiter »
31.07.2019, 12:20
Widdergirl

RE: Steinbockmann- versuchen die Geschichte zu verstehen-was will er?
(31.07.2019 11:19)lina. schrieb:  Es ist ein langer Weg, die Vergangenheit stehen zu lassen, auf das was kommen wird zu vertrauen.

Und das ist eben auch der Punkt, den ich bei dir sehe, der dich hindert, klar deine Wünsche zu äußern und halt wirklich - ich weiß ich wiederhole mich - ganz alleine bei dir zu bleiben. Für dich selbst einzustehen. Mir hat es halt persönlich immer sehr geholfen mir zu sagen "Du bist schon durch so viel Mist, hast zigmal Liebeskummer auch überlebt und trotzdem kam dann wieder ein Mann, der dich fesselte, mit dem du eine schöne Zeit hattest, aber dann halt wieder etwas nicht gepasst hat. Und wenn das hier auch nicht passt, wird der Nächste kommen, der es dann vielleicht auch mal endlich ist." Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass zusammenfindet, was zusammengehört. Und wenn man sich nicht findet, liegt das nicht an einem selbst, sondern dann passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht. Und wenn du dich anpasst oder dich verstellst oder vor lauter Angst nichts wagst, kann das einfach auch nichts werden. Dann kann es nur zum Scheitern verurteilt sein. Eine Beziehung (so kurz oder lang sie auch dauern mag) muss Spaß machen, sie muss leicht sein, man muss gerne Zeit miteinander verbringen, sich was zu sagen haben und nicht Angst haben, ob man sich nun zu oft meldet oder das und das sagen kann. Fehlendes Selbstwertgefühl oder Selbstbewusstsein. Wink

Natune.net
31.07.2019, 12:28
Widdergirl

(31.07.2019 11:54)Amaterasu schrieb:  Solange du selbst so undefiniert bleibst, wird auch von der anderene Seite nur Schwammiges kommen, genau das bekommst du jetzt gespiegelt: schwammiges.

Uuund on point Thumb-up

31.07.2019, 12:30
Floris

Ich denke es geht um Nähe, wenn lina schreibt, sie wünscht es sich persönlicher. Stiere brauchen Nähe, Wärme und Herz, damit Liebe entstehen kann. Sie wollen den (potentiellen) Partner auch sehen, mit ihm sprechen und überhaupt Zeit verbringen, um eine Verbindung aufbauen zu können. Wird der Stier auf Distanz gehalten und ausgebremst, kann das irritierend und frustrierend werden, weil ihm 1. der Elan genommen und 2. die (aus seiner Sicht) natürliche Entwicklung gehemmt wird.
Stiere und Steinböcke sind sehr unterschiedlich, teilweise sogar gegensätzlich. Aber beide sind stur und wollen, dass es nach ihrem Tempo und ihren Vorstellungen läuft. Da der Steinbock niemals nachgeben wird, muss der Stier es machen und solange er einen Sinn darin sieht, geht das auch.
Lina, ich kann Dir aber jetzt schon sagen: Unter seiner harten Schale verbirgt sich kein warmer, herzlicher Mensch, wie Du vielleicht hoffst. Steinböcke sind grundsätzlich nüchtern und kühl und bleiben auch auf ewig mit ihrer Arbeit verheiratet. Also es wird sich nichts dahin entwickeln, dass er eines Tages super herzlich wird und Dich mit Wärme und Liebe überschüttet. Das wird eher Dein Part sein. Steinbock und Stier ist wie Knäckebrot und Geburtstagskuchen Wink

31.07.2019, 12:58
Amaterasu

Ich habe auch den Eindruck, dass dieser oder überhaupt ein Steinbock nicht ganz der passende ist. Ich finde schon, dass Steinböcke warmherzig sein können, aber ob die Art, wie sie das zum Ausdruck bringen für eine Stierin zufriedenstellend ist, darin bin ich mir nicht so sicher.

Mir sieht das auch zu sehr nach "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Auf der einen Seite der Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit und einer richtigen Beziehung. Auf der anderen Seite die Angst davor, wieder Verletzungen zu erleben wie die alten, die noch sehr wach sind. Also irgendwie will ich Nähe, aber habe gleichzeitig Angst davor, denn mit der Nähe wächst automatisch auch die Verletzungsgefahr. Ich glaube auch deshlab ist es schwierig, konkreter zu werden, auch nur für sich selbst. Und dass deshalb diese Schwammigkeit entsteht. Es ist nicht ungewöhnlich, das man in einem solchen Zwiespalt sich auf jemanden fixiert, der gleichzeitig beide dieser widersprüchlichen Sehnsüchte bedient. Er gibt Hoffnung auf Nähe, aber erfüllt sie nicht sofort. Und dazu kommt, dass er schwierig genug ist, so dass man sich schön mit seiner Kompliziertheit beschäftigen und damit von sich selbst ablenken kann...

31.07.2019, 12:59
Widdergirl

(31.07.2019 12:30)torona schrieb:  Lina, ich kann Dir aber jetzt schon sagen: Unter seiner harten Schale verbirgt sich kein warmer, herzlicher Mensch, wie Du vielleicht hoffst. Steinböcke sind grundsätzlich nüchtern und kühl und bleiben auch auf ewig mit ihrer Arbeit verheiratet. Also es wird sich nichts dahin entwickeln, dass er eines Tages super herzlich wird und Dich mit Wärme und Liebe überschüttet. Das wird eher Dein Part sein. Steinbock und Stier ist wie Knäckebrot und Geburtstagskuchen Wink

Das kann ich dir so nicht unterschreiben Torona. Da habe ich einfach andere Erfahrungen. Nur ist es ein sehr sehr langer Weg bis sie es zeigen können und auch zulassen wollen. Ich denke da sowohl an meinen aktuellen Steinbock, als auch einen meiner besten Freunde. Bei letzterem dachte ich wirklich lange Zeit, ich glaub ich geh dem mit meinen ganzen Fragen einfach furchtbar auf den Sack (er ist IT-ler und immer wenn ich Probleme mit meinem PC hatte -) er) und jahrelang legte er immer einen furchtbar trockenen Humor an den Tag, wo ich nie wusste ob der mich nun vera***t oder es ernst meint. Bis ich ihn irgendwann letztes Jahr deswegen mal echt angepflaumt hatte, dass er mit seinen "oben herab und komischen Humor da" bei mir den Eindruck erweckt, ich gehe ihn auf den Sack. Und dann habe ich ihn Anfang dieses Jahres aufgefangen, als er am Boden war und seitdem ist er super super lieb und gar nicht mehr kühl und "trocken". Und auch mein "Schwarm" ist alles andere als ein Knäckebrot. Der ist unglaublich einfühlsam und sensibel, kuschelig, tiefgängig, aufmerksam, will dir immer was Gutes tun, greift zum Handy und sagt dir in einer Sprachnachricht wie sehr er dich vermisst, wie ihm die Finger jucken dir zu schreiben usw. Also ne... gehe ich nicht konform mit.

31.07.2019, 13:03
Widdergirl

(31.07.2019 12:58)Amaterasu schrieb:  Auf der einen Seite der Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit und einer richtigen Beziehung. Auf der anderen Seite die Angst davor, wieder Verletzungen zu erleben wie die alten, die noch sehr wach sind. Also irgendwie will ich Nähe, aber habe gleichzeitig Angst davor, denn mit der Nähe wächst automatisch auch die Verletzungsgefahr. Ich glaube auch deshlab ist es schwierig, konkreter zu werden, auch nur für sich selbst. Und dass deshalb diese Schwammigkeit entsteht. Es ist nicht ungewöhnlich, das man in einem solchen Zwiespalt sich auf jemanden fixiert, der gleichzeitig beide dieser widersprüchlichen Sehnsüchte bedient. Er gibt Hoffnung auf Nähe, aber erfüllt sie nicht sofort. Und dazu kommt, dass er schwierig genug ist, so dass man sich schön mit seiner Kompliziertheit beschäftigen und damit von sich selbst ablenken kann...

An der Stelle wäre es dann aber echt angebracht, sich mal zurückziehen und selbst darüber nachzudenken, was man eigentlich konkret von diesem Jemand will. Mit etwas Abstand ist man einfach immer klarer.

31.07.2019, 13:07
Floris

(31.07.2019 12:59)Widdergirl schrieb:  ...Und auch mein "Schwarm" ist alles andere als ein Knäckebrot. Der ist unglaublich einfühlsam und sensibel, kuschelig, tiefgängig, aufmerksam, will dir immer was Gutes tun, greift zum Handy und sagt dir in einer Sprachnachricht wie sehr er dich vermisst, wie ihm die Finger jucken dir zu schreiben usw. Also ne... gehe ich nicht konform mit.
Ja gut, es gibt Steinbock und Steinbock, sind ja nicht alle gleich. Deiner hat einen starken Löwe-Aspekt, soweit ich mich entsinne, von daher kommt dann wohl die Wärme und das Kuschelbedürfnis. Und Du darfst nicht vergessen: Deiner war von Anfang an so und auch eher untypisch SB, dem musstest Du nicht tausend Jahre Zeit lassen, bis er dann mal endlich sein Nähethema/Gefühle zulassen in den Griff gekriegt hat...
Lina: Weißt Du eigentlich welchen AZ und Mond Deiner hat?

31.07.2019, 13:11
Floris

(31.07.2019 12:58)Amaterasu schrieb:  Ich habe auch den Eindruck, dass dieser oder überhaupt ein Steinbock nicht ganz der passende ist. Ich finde schon, dass Steinböcke warmherzig sein können, aber ob die Art, wie sie das zum Ausdruck bringen für eine Stierin zufriedenstellend ist, darin bin ich mir nicht so sicher.
Ich glaube das "Problem" hier ist, dass beide nicht ineinander verliebt sind und es zwei verschiedene Perspektiven gibt: Für ihn ist es eine Sexbeziehung mit Luft nach oben, für sie ist es der Beginn einer Beziehung, die sich langsam entwickelt. Also sie sieht es schon etwas romantischer und hat viel Hoffnung auf eine positive Entwicklung, er bleibt knallhart nüchtern und guckt mal was so geht.
Bei ihm schließe ich aus den SMS ganz deutlich, dass er null Komma null verliebt ist und sich auch ansonsten nicht groß committed. Bei ihr ist da etwas im Entstehen, was leben möchte, von ihm aber ausgebremst und abgeblockt wird. Am Ende zählen die Taten und alles was er einbringt sind SMS und Treffen zum Sex. Gut, wenn er sagt, es liegt an der vielen Arbeit und danach wird es besser, würde ich bis dahin warten. Wenn sich dann aber auch nichts weiter tut, wär ich weg.

31.07.2019, 13:17
Amaterasu

(31.07.2019 13:11)torona schrieb:  Ich glaube das "Problem" hier ist, dass beide nicht ineinander verliebt sind und es zwei verschiedene Perspektiven gibt: Für ihn ist es eine Sexbeziehung mit Luft nach oben, für sie ist es der Beginn einer Beziehung, die sich langsam entwickelt. Also sie sieht es schon etwas romantischer und hat viel Hoffnung auf eine positive Entwicklung, er bleibt knallhart nüchtern und guckt mal was so geht.

Ja, so könnte man es auch zusammenfassen.

31.07.2019, 13:38
Widdergirl

Ich kann mir halt beim besten Willen und mit viel Dehnung keinen Steinbock vorstellen, der eine Frau wegen Sex "warmhält". Nicht mehr in unserem Alter.

31.07.2019, 13:46
Amaterasu

(31.07.2019 13:38)Widdergirl schrieb:  Ich kann mir halt beim besten Willen und mit viel Dehnung keinen Steinbock vorstellen, der eine Frau wegen Sex "warmhält". Nicht mehr in unserem Alter.

Och, die gibt es bestimmt. Einfach weil es alles gibt auf dieser Welt.

Aber wenn jemand sagt, dass er jetzt erstmal das so beibehalten will wie es ist und schauen, ob sich vielleicht mit der Zeit etwas mehr daraus entwickelt, ist das gleich ein "Warmhalten"? Ich tue mich aber eh schwer mit der Definition von "Warmhalten", bzw. wie man das eindeutig bei jemanden erkennen kann.

31.07.2019, 13:50
Floris

(31.07.2019 13:38)Widdergirl schrieb:  Ich kann mir halt beim besten Willen und mit viel Dehnung keinen Steinbock vorstellen, der eine Frau wegen Sex "warmhält". Nicht mehr in unserem Alter.
Es sagt ja selbst sinngemäß: "positiv bleiben und der Sache Zeit geben, dann wird sich vielleicht mehr entwickeln" - also ich würde es gar nicht so als kalkuliertes Warmhalten auffassen. Da er aber selbst nicht weiß, ob sich bei ihm noch große Gefühle entwickeln, verspricht er auch nichts. Den Sex hat er aber schon mal sicher, so lange lina da mitspielt. Da er gefühlsmäßig nicht involviert ist, kann er jederzeit aussteigen und sagen "Sorry, mehr war halt nicht"
Blöd für lina ist halt, dass sie eine andere Einstellung hat und es nicht so locker sieht wie er. Sie möchte wirklich, dass sich eine Beziehung entwickelt und für sie ist es normal, dass man etwas dafür tun muss (sich treffen, kennenlernen, Zeit miteinander verbringen und nicht nur Sexdates und Whatsapp) und nicht einfach nur abwarten kann. Von nichts kommt nichts. Sie möchte Engagement, damit es klappt und ist auch bereit sich einzubringen, er lehnt sich zurück und schaut mal, was passiert.

31.07.2019, 14:49
Widdergirl

Nunja ich sehe halt hier wieder ein "Ja" noch ein "Nein"... sondern zwei Menschen, die rumeiern und keiner irgendwie mal die Cojones hat in ne gewisse Richtung zu gehen. Für ihn gibts kein Anlass, der ist völlig entspannt, für Lina dagegen schon. Also sollte doch rein rational, derjenige für den Handlungsbedarf besteht in die Puschen kommen oder sehe ich daran etwas falsch? Nur so findet man doch Klarheit.

Dat Kind ist doch eh schon im Brunnen. Sie ist verliebt (den vorgegaukelten Selbstschutz kann man hier echt überlesen) und will ihn... trennt man sich jetzt, tuts weh, versucht mans tuts auch weh oder geht gut. Schmerz ist Schmerz. Kagge ist Beides. Ersteres geht einem vielleicht noch nach, weil man denkt "Was wäre wenn ichs probiert hätte".

31.07.2019, 18:33
RedSkorpion87

(31.07.2019 13:07)torona schrieb:  Und Du darfst nicht vergessen: Deiner war von Anfang an so und auch eher untypisch SB, dem musstest Du nicht tausend Jahre Zeit lassen, bis er dann mal endlich sein Nähethema/Gefühle zulassen in den Griff gekriegt hat...

Das ist der entscheidende Punkt. Man hat etwas, das man sich ganz anders wünscht. Und das klappt in Bezug auf Partnerschaft so gut wie nie.

(31.07.2019 13:11)torona schrieb:  alles was er einbringt sind SMS und Treffen zum Sex. Gut, wenn er sagt, es liegt an der vielen Arbeit und danach wird es besser, würde ich bis dahin warten.

Er ist ja nicht dämlich... er bekommt was er will und das ist vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit und Sex bei Langeweile, aber echtes Interesse sieht auch bei einem Steinbock ganz anders aus. Manche Steinböcke brauchen länger, andere weniger lange um den Schritt zur Beziehung zu machen. Aber nach paar Wochen sind sie entweder drin oder bleiben draußen.

31.07.2019, 18:36
RedSkorpion87

Die Annahme ist schon bei " nicht mehr" bröckelig. Steinböcke sind zutiefst gerne alleine und insofern ist es nicht schlimm, wenn kein Partner da ist (sieht bei Stier und Waage anders aus, die wollen unbedingt Partnerschaft). Alles was einem als Single dann noch im Umgang mit anderen fehlt ist Kontakt und körperliche Nähe... von daher hat er schon mal alles was er braucht

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: