• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann ... kann das was werden?

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
18.07.2018, 07:14
Libragirl

RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Erst mal vielen Dank an ALLE für ihre Meinung und die ehrlichen, harten Worte.
Hat mich gestern ehrlich gesagt schon sehr zum Nachdenken angeregt und auch etwas traurig gestimmt...

(17.07.2018 13:13)lax1 schrieb:  Ich weiß nicht wie du das überhaupt aushalten kannst, wenn der solche Sprüche loslässt wie er sucht das perfekte Gegenstück. Da bin ich ganz bei „Hörnchen“, dem hätt ich gleich mal gesagt na dann such weiter, ich bin nicht perfekt - Wer ist das aber schon!? Aber sowas vom Stapel zu lassen, nee da wäre mir definitiv die Lust auf mehr vergangen. Es wirkt ja fast so als ist nicht nur er beim Sex hochgradig dabei sondern auch du und das ohne Gefühle (!) (Entschuldige, bin vielleicht zu radikal mit meiner Aussage!).
Wahrscheinlich bin ich ein bisschen masochistisch veranlagt oder einfach zu naiv. Blush
Aber falls er den Spruch noch mal bringt, weiß ich dank euch schon, was ich antworten werde. mrgreen
Na ja, Sex gehört ja auch dazu und ich hab gern Sex, so ist das ja nicht... und ganz ohne Gefühle in dem Sinn ja auch nicht, auch wenn vielleicht noch keine Verliebtheit da ist. Aber ich hab ja mit niemandem Sex, den ich nicht mag.

Jetzt mal zu gestern Abend...
Er kam nach der Arbeit direkt zu mir. Wir haben gemeinsam gegessen (und ihm hat's Gott sei Dank geschmeckt und er war total happy, dass er für heute noch ein Lunchpaket mitbekommen hat) und sind anschließend spazieren gegangen. Hand in Hand und total relaxt. Haben uns auf eine Parkbank gesetzt und Leute beobachtet, uns Fragen gestellt, um uns besser kennenzulernen und haben viel miteinander gelacht. Wir haben nicht mal geknutscht, er hatte nur seine Hand auf meinem Oberschenkel, ich meine auf seinem Arm bzw. Schulter. Ganz entspannt. Smile
Sind dann noch weiter gegangen, haben uns ein Eis gekauft und sind wieder nach Hause. Erst mal nacheinander duschen gewesen und dann haben wir... PS4 gespielt. mrgreen Yup.
Später dann ins Bett, da hat er mich fest an sich gedrückt, so lagen wir einige Minuten da bis wir uns einen Gute-Nacht-Kuss gegeben haben und sich jeder auf seine Seite gedreht hat. That's it. Kein Sex. Kein einziger Versuch. Und es war wunderschön so.

Heut Morgen haben wir das auch kurz angesprochen, dass wir keinen Sex gehabt haben. Als ich meinte, dass ich den gestrigen Abend so eigentlich sehr schön gefunden hab, dass wir mal einfach so Zeit miteinander verbracht haben ohne Sex, hat er mir zugestimmt, dass er sich das auch gedacht hat. Smile

Also entweder er liest hier mit oder er ist doch nicht nur ein geiler Bock. Girl_laugh
Es war gestern jedenfalls ganz anders als bisher, alles entspannt und komplett ohne "fordernd" zu sein. Hab mich zum ersten Mal geborgen gefühlt und bin mit einem Lächeln eingeschlafen.

Natune.net
18.07.2018, 08:22
1
Minni

Das hört sich doch gut an. Also entspann dich und lass es laufen.

18.07.2018, 11:40
lax1

Hallo Libragirl,

o. k., klingt gut.
Aber mich persönlich hätten einfach seine vorherigen Aussagen gestört, denke man sollte da vorher überlegen was man dem anderen so mitteilt. Und wenn es doch so gut klappt, warum dann so ein Affentheater vorher mit gemeinsam Urlaub machen. Das der sich da nicht selbst dabei blöd vorkommt, wundert mich!

Mal sehen, ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein glückliches Happyend. Aber wer weiß, vielleicht täusche ja auch ich mich da (!) und der Mann weiß nur selbst nicht so richtig was er eigentlich will und was nicht. Keine Ahnung 🤔. Ich bräuchte jedenfalls keinen an sich Selbstzweifler und nicht zu seinen Aussagen Stehender - aber die Menschen sind verschieden. Da gibt es jetzt bestimmt Grüppen, die einen sagen kann ich akzeptieren und mit leben, die anderen eben nicht.

Aber dir (euch) viel Glück 🍀
lax1

19.07.2018, 06:31
Libragirl

(18.07.2018 11:40)lax1 schrieb:  Aber mich persönlich hätten einfach seine vorherigen Aussagen gestört, denke man sollte da vorher überlegen was man dem anderen so mitteilt. Und wenn es doch so gut klappt, warum dann so ein Affentheater vorher mit gemeinsam Urlaub machen. Das der sich da nicht selbst dabei blöd vorkommt, wundert mich!

Mal sehen, ich glaube ehrlich gesagt nicht an ein glückliches Happyend. Aber wer weiß, vielleicht täusche ja auch ich mich da (!) und der Mann weiß nur selbst nicht so richtig was er eigentlich will und was nicht. Keine Ahnung 🤔. Ich bräuchte jedenfalls keinen an sich Selbstzweifler und nicht zu seinen Aussagen Stehender - aber die Menschen sind verschieden. Da gibt es jetzt bestimmt Grüppen, die einen sagen kann ich akzeptieren und mit leben, die anderen eben nicht.

Aber dir (euch) viel Glück 🍀
lax1
Danke für's Glück wünschen. Aber du hast Recht... das hat kein Happyend. Du hast das sehr gut geschrieben... der Mann weiß nicht, was er will. Sagt/tut oft total Widersprüchliches. Und solange er von seiner "Miss Perfect" nicht runtersteigt, wird er NIE eine Beziehung eingehen (mit Niemandem!)... keine Frau wird seine Erwartungen je erfüllen können. Und das ist unfair jeder Frau gegenüber.

Mir ist das jetzt klar geworden. Mehr als eine F+ wird das nicht werden.
Als eher typische Waage leb ich ja gern mal in einer Traumwelt und stell mir gewisse Zukunftsszenarien im Kopf vor, tagträume sozusagen... mit ihm hab ich das noch NIE gemacht und ich denke, ich weiß jetzt warum. Weil ich mir von Anfang an keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte. Mit ihm leb ich nur im Hier und Jetzt. Ist auch okay.

Schutzschild an. mrgreen

19.07.2018, 06:38
Amaterasu

(18.07.2018 11:40)lax1 schrieb:  Das der sich da nicht selbst dabei blöd vorkommt, wundert mich!

Vielleicht tut er das sogar.
Nur gehen Steinböcke nicht so schnell mit so etwas hausieren.

19.07.2018, 06:38
1
Hörnchen

"Weil ich mir von Anfang an keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte." Nehm ich dir pauschal nicht ab ;-)
Und wer ne lockere F+ hat aus voller Überzeugung, braucht auch kein Schutzschild.

Just saying

19.07.2018, 06:47
Hörnchen

(16.07.2018 10:39)Libragirl schrieb:  Und wir machen jetzt einfach mal so weiter und sehen, was sich entwickelt. Ohne den Druck (seinerseits), dass wir nach einer gewissen Anzahl an Dates eine Beziehung eingehen müssen oder nicht.

Nächstes Wochenende möchte er mit mir in eine Therme fahren. Hab neckisch gemeint, ob das nicht zu weit im Voraus geplant wäre (da muss er jetzt durch mrgreen )... ach, ich bin gespannt... hab mir vorgenommen, mein Schutzschild runterzufahren, auch wenn's natürlich gefährlich ist. Hab ihm auch gesagt, dass ich zwar jetzt noch nicht in ihn verliebt bin, aber dass ich denke, dass ich mich in ihn verlieben kann und das ist ja schon mal was.

Wir sind danach auch wieder zu mir und im Bett gelandet. Hab sogar eine Rückenmassage bekommen, er war sehr lieb und aufmerksam. Hat auch während dem Sex öfters gemeint "Was machst du nur mit mir?" oder "Du machst mich völlig verrückt nach dir.". Nach dem Duschen und noch bisschen kuscheln ist er aber relativ schnell wieder nach Hause gefahren... (er war allerdings von Samstag bis Sonntagfrüh feiern und verständlicherweise nicht ganz so fit).

Wie seht ihr das Ganze? Gibt's da eine reelle Chance oder bleibt's bei Sex?
Ich hab halt einfach Angst verletzt zu werden, aber andererseits: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Ich mag ihn halt sehr gerne und ich denke, dass wir eigentlich recht gut zusammenpassen würden, zumindest was ich bis jetzt so von ihm kennengelernt hab. Er meldet sich auch jeden Tag und bemüht sich total, sich die Namen meiner Katzen zu merken und zählt sie mir jeden Tag auf's Neue auf. mrgreen
Selbst die Buchstaben unserer Autokennzeichen sind identisch... wenn das kein Zeichen ist?! Megagrin
Aber er denkt einfach zu viel und zu kompliziert... ich dachte immer, ich würd zu viel denken, aber er toppt das.

Heut hat er sich noch gar nicht gemeldet. Eher untypisch für ihn. :/
Ich werd halt einfach nicht so ganz schlau aus ihm...

LG Michaela

Das ist das Gegenteil von "Weil ich mir von Anfang an keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte"
Genau wie der Titel "kann das was werden?"

Ich würde mich von solchen Kerlen fernhalten, ich schätze eher, das du dir an ihm die Finger verbrennst sonst.

19.07.2018, 06:56
Libragirl

(19.07.2018 06:38)Amaterasu schrieb:  
(18.07.2018 11:40)lax1 schrieb:  Das der sich da nicht selbst dabei blöd vorkommt, wundert mich!
Vielleicht tut er das sogar.
Nur gehen Steinböcke nicht so schnell mit so etwas hausieren.
Ah doch, er hat am Sonntag schon gesagt, dass er ein Depp ist. mrgreen

(19.07.2018 06:38)Hörnchen schrieb:  "Weil ich mir von Anfang an keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte." Nehm ich dir pauschal nicht ab ;-)
Und wer ne lockere F+ hat aus voller Überzeugung, braucht auch kein Schutzschild.

Just saying
Ich bin nach wie vor nicht verliebt. Es tut nicht weh. Höchstens ein verletztes Ego. Und solang ich weiß, dass er so ist, wie er ist, kann sich bei mir eh nix entwickeln. Ich war offen für eine Beziehung (das auf jeden Fall), aber hab nie darüber fantasiert, wie ich ihn meinen Eltern vorstelle oder wir zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen oder sonstwas... DAS meinte ich mit tagträumen. Ich spinn mir sonst in meinem Kopf wirklich gern mal kleine Filme zusammen. Das war bei ihm nie. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich erklärt. Megagrin
Also ja, eigentlich brauch ich kein Schutzschild... aber ich meinte nur, dass ich mich nicht weiter öffne und ihn in mein Herz lasse. Als Mensch mag ich ihn ja sehr, aber nicht (mehr) als potentiellen Partner.

19.07.2018, 07:03
Hörnchen

Wie gesagt, ich hoffe du gehst nicht als Verliererin aus der Geschichte. Und eine Verletzung ist nie gut, egal ob Ego oder Herzschmerz. Für mich persönlich (! und nur persönlich !) wäre das ein Grund, so etwas nicht weiter laufen zu lassen auch schon aus dem Grund, damit man frei für etwas vernünftiges ist, mit stabiler Basis und Zukunft. Sofern man grundsätzlich an was festem interessiert ist.

Ich finde auch eine F+ sollte ohne Verletzungen ablaufen, weil Freundschaft ohne Liebe nicht mit weniger Respekt und Verlässlichkeit ablaufen sollte und auf Augenhöhe. Ansonsten wäre da für mich schon vorab ein deutliches Ungleichgewicht in der Sache.

19.07.2018, 08:07
Libragirl

Danke, da hast du schon Recht. Muss da auch noch mal drüber schlafen...

Bin mir nur nicht sicher, dass unbedingt ER mein Ego verletzt hat. Das ist seit letztem Jahr von einem anderen regelrecht zerstört worden. Und jetzt ist so ein bisschen ein genereller Frust da, weil ich mich schön langsam frage, was ich denn an mir habe, dass man(n) sich nicht in mich verlieben kann? Undecided
Total doof, ich weiß. War halt einfach noch nicht "der Richtige" dabei. Aber ich frag mich echt, wie viele Frösche ich denn noch küssen muss, bis mir mal (m)ein Prinz begegnet. Rolleyes

19.07.2018, 08:12
Hörnchen

(19.07.2018 08:07)Libragirl schrieb:  Danke, da hast du schon Recht. Muss da auch noch mal drüber schlafen...

Bin mir nur nicht sicher, dass unbedingt ER mein Ego verletzt hat. Das ist seit letztem Jahr von einem anderen regelrecht zerstört worden. Und jetzt ist so ein bisschen ein genereller Frust da, weil ich mich schön langsam frage, was ich denn an mir habe, dass man(n) sich nicht in mich verlieben kann? Undecided
Total doof, ich weiß. War halt einfach noch nicht "der Richtige" dabei. Aber ich frag mich echt, wie viele Frösche ich denn noch küssen muss, bis mir mal (m)ein Prinz begegnet. Rolleyes

Natürlich lohnt es sich auch immer, die eigenen Muster zu beleuchten, denn aus irgendeinem Grund gerät man ja an solche Menschen. Es zeigt dir eine Lernaufgabe im Leben. Die zu bewältigen ist persönliche Weiterentwicklung.

19.07.2018, 19:23
Löwin

Hi Libragirl

Für mich klingt diese ganze Geschichte leider nicht so stimmig.
Erst sagst du, dass dir gut vorstellen könntest, mit ihm zusammenzukommen und dass du ihn sehr magst. Jetzt auf einmal gibst du dich mit ner lockeren Geschichte zufrieden, weil du gemerkt hast, dass der SB momentan vermutlich keine Beziehung mit dir möchte... Sorry, aber ich denke, im tiefsten Inneren weisst du selbst, dass du damit nicht glücklich sein wirst.

Zum SB selbst: Wie oft habt ihr Kontakt? Hat er sich noch nie zu dir oder eurem Verhältnis geäussert?

Edit.: Aah, habe gerade nochmals im Eingangspost gelesen, dass er ja meinte, dass das mit euch nichts wird. Find ich eigentlich schon vielsagend... Confused

20.07.2018, 07:21
Libragirl

(19.07.2018 19:23)Löwin schrieb:  Hi Libragirl

Für mich klingt diese ganze Geschichte leider nicht so stimmig.
Erst sagst du, dass dir gut vorstellen könntest, mit ihm zusammenzukommen und dass du ihn sehr magst. Jetzt auf einmal gibst du dich mit ner lockeren Geschichte zufrieden, weil du gemerkt hast, dass der SB momentan vermutlich keine Beziehung mit dir möchte... Sorry, aber ich denke, im tiefsten Inneren weisst du selbst, dass du damit nicht glücklich sein wirst.

Zum SB selbst: Wie oft habt ihr Kontakt? Hat er sich noch nie zu dir oder eurem Verhältnis geäussert?

Edit.: Aah, habe gerade nochmals im Eingangspost gelesen, dass er ja meinte, dass das mit euch nichts wird. Find ich eigentlich schon vielsagend... Confused
Hi Löwin,

na ja, ich pass mich halt an. Wink
Ich hätte es mir zu Beginn durchaus mit ihm vorstellen können, dass es passen könnte... allerdings hätt ich natürlich noch viel mehr Zeit gebraucht ihn besser kennen zu lernen und dass überhaupt mal ein Gefühl von Verliebtheit aufkommen kann. Für mich war alles offen. Nur die Zeit hat er mir und sich selbst ja nicht gegeben, also was soll ich machen...
Vor 1 Woche hat er mir halt dann plötzlich von einem Moment auf den anderen um die Ohren geknallt, dass das nix wird. Okay. Wollte aber zumindest ein Abschlusstreffen und da war er dann wie ausgewechselt, wollte das zwischen uns nicht definieren, sondern einfach mal so laufen lassen und schaun, wie es sich entwickelt (heißt für mich: ALLES ist möglich). Dafür war ich ja von Anfang an... hat halt wieder nur ein paar Tage angehalten. Am Mittwoch hat er plötzlich Angst bekommen, dass ich mich in ihn verlieben könnte (und er mir dann "noch mehr weh tut") und hat mich zum 2. Mal grundlos von einem Moment auf den anderen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Rolleyes

Weil er ja sooo toll ist, dass ich mich zwangsläufig unbedingt in ihn verlieben muss... Girl_laugh
Inzwischen weiß ich ja, dass er ein dickes Problem hat. Abgesehen von seiner Mrs Perfect. Beziehungsdruck und Bindungsphobie in einem, dazu dieser unglaubliche Wankelmut und dass er selbst nicht weiß, was er will (widerspricht sich ständig).
Dienstag lässt er noch so Meldungen fallen wie "damit musst du dann leben" (dass er Volvo-Fan ist und nie was anderes fahren wird). Hä?!?! Wieso sagt man sowas, wenn man sich doch eh keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann? Waren ein paar so Sachen...

Also nein, eine Beziehung ist auch für mich endgültig vom Tisch. Das tu ich mir nicht an. Jeden Mittwoch diese Hormonschwankungen... Girl_laugh

Mögen tu ich ihn ja trotz allem. Aber einen Menschen mögen oder einen Mann lieben sind halt zwei Paar Schuhe.
Inzwischen weiß ich, dass ich mich unmöglich in ihn verlieben kann. Und das liegt nur an ihm.

20.07.2018, 11:20
Löwin

(20.07.2018 07:21)Libragirl schrieb:  Hi Löwin,

(...)

Vor 1 Woche hat er mir halt dann plötzlich von einem Moment auf den anderen um die Ohren geknallt, dass das nix wird. Okay. Wollte aber zumindest ein Abschlusstreffen und da war er dann wie ausgewechselt, wollte das zwischen uns nicht definieren, sondern einfach mal so laufen lassen und schaun, wie es sich entwickelt (heißt für mich: ALLES ist möglich).

(...)

Am Mittwoch hat er plötzlich Angst bekommen, dass ich mich in ihn verlieben könnte (und er mir dann "noch mehr weh tut") und hat mich zum 2. Mal grundlos von einem Moment auf den anderen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Rolleyes
Mannomann. Da wäre für mich der Ofen aber aus. Rolleyes
Solche Menschen, die einfach nicht wissen, was sie wollen, sind auf Dauer extrem anstrengend.

Da er aber schon mehrfach erwähnt hat, dass das mit euch nicht zu einer Beziehung führen wird, würde ich mir diesbezüglich keine Hoffnungen mehr machen. Aber da du schon öfters beteuert hast, dass du selbst keine Beziehung mit ihm willst, sollte das ja kein Problem mehr für dich sein... Wink

23.07.2018, 06:10
Libragirl

(20.07.2018 11:20)Löwin schrieb:  Solche Menschen, die einfach nicht wissen, was sie wollen, sind auf Dauer extrem anstrengend.
Das ist wahr. Inzwischen weiß ich ja, dass ich ihn nicht mehr ernst nehmen darf... egal ob es positive oder negative Aussagen seinerseits sind. Man kann sich auf ihn nicht verlassen und das Vertrauen ist weg. Damit ist auch die Grundbasis für eine mögliche Beziehung für immer weg.

Denn was soll ich sagen... am Donnerstag schrieb er noch "100% nicht mehr treffen". 100%!!!!!
Alsooo... wir waren gestern wie ursprünglich geplant gemeinsam in der Therme. Girl_laugh

Ich hab zum Glück wirklich kein Problem mit nur Freundschaft und Sex. Er dann auch gleich "das nächste Mal machen wir [dies und das]..."... ich hab ihn nur skeptisch angesehen und gefragt, ob er sich wirklich jetzt schon was ausmachen will, warten wir doch lieber erst mal den nächsten Mittwoch ab. Wink
Er hat sich für sein Verhalten entschuldigt, er hat das aus Rücksicht auf mich getan (Männerlogik)... er wird es nicht mehr (so) machen. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass das nächste Mal eh das letzte Mal sein wird.

Ist dieses wankelmütige Verhalten typisch für SBM? Dass sie ständig ihre Meinung um 180° ändern? Und dann so tun, als wär nix gewesen?

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: