• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann ... kann das was werden?


Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »
Steinbockmann ... kann das was werden?
16.07.2018, 10:39
Libragirl
 
Steinbockmann ... kann das was werden?
Hallo ihr Lieben, Winke

hab schon einige Beiträge fleißig mitgelesen und mich jetzt schließlich hier angemeldet.
Ich treff mich momentan mit einem Steinbockmann und hätte da gern mal eure Meinung dazu gelesen...
Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für den sehr langen und ausführlichen Text. Girl_laugh

Kurz zu mir: Waagefrau, Aszendent Steinbock (jaaa, also prinzipiell sind wir uns nicht sooo unähnlich), 32 Jahre alt
Er: Steinbock, Aszendent unbekannt, 30 Jahre alt, sehr direkt und ungeduldig
Beide Kopfmenschen, die viel zu viel nachdenken und sich damit selbst im Weg stehen... ;-)

Wir haben uns Anfang Juni über eine Dating-App kennengelernt und hatten am 21.6. schließlich unser 1. Date. Das verlief auch wunderbar. Er hat immer wieder betont, dass er was Festes sucht, aber hat auch zugegeben, dass er sich bereits mit mehreren Damen getroffen hat in den letzten Jahren und es immer irgendeinen Grund gab, der gegen eine Beziehung sprach und es bei einigen Treffen und Sex geblieben ist... das hat bei mir natürlich eine gewisse Unsicherheit hervorgerufen, muss ich zugeben.
Er ist sehr direkt und wollte gleich beim 1. Date mit mir ins Bett. Das hab ich abgelehnt (er meinte, das würde für mich sprechen), aber wir haben uns zum Abschied bereits zärtlich geküsst bzw. geknutscht. War sehr schön. :-) Kaum daheim hat er hat mir auch gleich geschrieben, dass er es richtig cool fand und die Küsse Wahnsinn waren und dass er mich unbedingt wieder sehen will.

Gleich darauf war ich für 1 Woche in Griechenland und wir haben ständig (mit einem fetten Grinser im Gesicht) miteinander geschrieben und auch 3x länger telefoniert. Er hat sogar von einem gemeinsamen Urlaub fantasiert. Nach meiner ungeduldig erwarteten Rückkehr haben wir uns am selben Abend gleich getroffen, waren essen und gemütlich was trinken und er hat mich dann nach Hause begleitet (um meine Katzen kennen zu lernen ^^). Der Abschiedskuss war dann etwas stürmischer als erwartet... ohne in Details zu gehen: wir sind im Bett gelandet, ich splitterfasernackt, bei ihm blieb die Hose aber an.

Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt, in welche Richtung das mit uns geht. Falls er nur Sex will, wär das für mich auch okay, ich muss es nur wissen und will nicht, dass er mir was vorspielt. Oder ob zumindest das Potenzial für eine Beziehung von seiner Seite aus vorhanden ist... er meinte, das wäre auf jeden Fall da und es ginge ganz sicher nicht nur um Sex, er würde aber ein paar Wochen brauchen... er kann aus seiner Haut nicht raus, er würde eine Miss Perfect suchen, obwohl er weiß, dass es die so nicht gibt. Er sucht immer Gründe, welche gegen eine Beziehung sprechen würden (ich bin da eigentlich genauso). Ich hab gesagt, dann machen wir erst mal so weiter und sehen eh, was passiert... und dass ich mich nicht reinsteigern würde, solange ER sich nicht sicher ist.

Auch das 3. Date verlief dann ähnlich wie das 2. und ich hab gemerkt, dass er ein bisschen Frust geschoben hat, weil ich ihm seine Hose wieder nicht ausgezogen hab (immerhin hat er gesagt, dass ICH das tun muss, er würde mir nix aufzwingen)... ich war eben einfach noch nicht bereit... egal, wie ungeduldig er war.
Kleine Randnotiz: fast jedes Mal nachdem wir geknutscht haben, hat er seinen Kopf ungläubig geschüttelt und gefragt "Warum kann ich eigentlich meine Finger nicht von dir lassen?" und er ist immer wieder überrascht, wie zärtlich unsere Küsse doch sind...

Seine Urlaubspläne haben dann immer mehr Gestalt angenommen, er meinte ich solle Hotels suchen für uns (für Mitte August). Hab ihn gefragt, ob er sich da wirklich sicher sei... ja, das passt schon. Also haben wir angefangen zu suchen...

Das darauffolgende Wochenende (also das vor 1 Woche) haben wir dann gemeinsam verbracht (Date 4 & 5 sozusagen). Samstag DVD-Abend bei ihm inklusive dem 1. Sex mit allem drum und dran und Übernachtung. Sonntag waren wir dann Bogenschießen und anschließend bei mir (wieder Sex). Ein absolut schönes Wochenende. :-)

Letzten Montag hab ich dann meinen Urlaub in der Firma angemeldet, nachdem ich mir noch mal sein OK geholt hab. Wir haben uns gegenseitig Hotels geschickt und alles... Dienstag haben wir uns getroffen. Irgendwie kam er mir da etwas distanzierter vor. Muss dazu sagen, dass ich selbst nicht so gut drauf war, weil ich meine Tage und somit Schmerzen hatte. Wir waren dann noch bei mir daheim und haben gemeinsam Hotels gesucht, aber nichts gebucht... er ist dann nach Hause gefahren, meinte noch, ich soll ihm am nächsten Tag wieder Links schicken... haben noch ausgemacht, dass ich am Mittwoch bei ihm übernachte und er am Donnerstag bei mir. Er hatte dann aber in der Nacht von Di auf Mi Fieber und Halsschmerzen, daher bin ich am Mittwoch nicht zu ihm gefahren (er wollte nicht, dass ich ihn so sehe). Haben normal geschrieben, sogar endlich ein passendes Hotel gefunden. Als ich gefragt hab, ob wir das nehmen, kam ein "wenn dann das ja"... da meinte ich, das klingt aber nicht begeistert. Auf einmal schrieb er, dass er denkt, dass wir was überstürzen (der Urlaub war SEINE Idee!) und wer weiß, ob wir bis dahin nicht bereits genug voneinander haben... ich hab ihn etwas später angerufen und ihn gefragt, ob er etwa bereits genug von mir hat. Neeeeiiiin, auf keinen Fall, aber... und dann ging es los. Shock Plötzlich meinte er, er könne sich doch keine Beziehung vorstellen, dass von mir so wenig kommen würde (so quasi er fängt immer die Gespräche an und ich würde keine Vorschläge machen oder Entscheidungen fällen), dass er die gemeinsame Zeit zwar immer sehr schön findet, aber nicht den Drang hat, sich gleich wieder was auszumachen... und hat sich eine kurze Bedenkzeit erbeten. Nach ca. 1 Stunde hat er mir dann klipp und klar geschrieben, dass das mit uns nix wird und er nicht noch länger herumprobieren und mich noch mehr verletzen will... er hat die "Schuld" komplett auf sich genommen, dass es ja nur wegen seiner Einstellung nix werden würde.

Aber ich hab natürlich viel nachgedacht... und er hatte nicht Unrecht. Ich hab ihn emotional überhaupt nicht rangelassen. Es war mir bis dahin nicht so bewusst, aber ich hatte noch keine Gefühle aufgebaut, die verletzt werden hätten können. Es kamen keine Tränen und die kommen normalerweise immer, wenn ich verletzt werde. Mein Schutzschild war effektiver, als ich gedacht hatte.
Wir haben uns damit praktisch beide ein Eigentor geschossen. Er damit, dass er mir von Anfang an von seiner Einstellung erzählt hat, dass er quasi Fehler sucht und so schwer Beziehungen eingeht --> daher war ich nicht aufgeschlossen (Schutzbarriere) und im Gegenteil war im Hinterkopf immer die Angst als eine seiner "Internetweiber" zu enden und eine damit verbundene Unsicherheit. Und genau dieses verschlossene war dann der Fehler für ihn. Ich war halt schon traurig und enttäuscht, dass er sich selbst so unter Druck gesetzt hat eine Entscheidung bzgl. Beziehung zu treffen (weil er Angst hatte, dass er mich nur verarscht, wenn das noch länger gegangen wäre) und uns/ihm/mir nicht mehr Zeit gegeben hat, dass sich da überhaupt was entwickeln kann... nach 6 Treffen innerhalb von 3 Wochen (davon war ich 1 Woche nicht da) kann man sich noch keine großen Gefühlsausbrüche erwarten, dafür kennen wir uns einfach noch zu wenig...

Donnerstag kein Kontakt. Freitag hab ich mal nachgefragt, wie es ihm gehen würde, ob er wieder fit sei. Zuerst kam eine sehr förmliche Antwort zurück ("Danke der Nachfrage. Blablabla") und er meinte, es wäre nicht die feine Art gewesen, was er gemacht hat. Hab ihm dann geschrieben, dass es mir gut geht und es irgendwie befreiend war, dass diese Unsicherheit jetzt weg ist und dass er mir eben nicht weh getan hat. Und dass ich ihn als Mensch total gerne mag und eine große Sympathie da ist, aber für mehr hätt ich halt einfach noch mehr Zeit gebraucht. Wir haben uns für Sonntag verabredet für eine Aussprache und zumindest einen sauberen Abschluss.
Samstag hat er mir dann sogar wieder geschrieben und sich dafür entschuldigt, dass er sich nicht meldet, er wäre in seiner Heimat... hat mich positiv überrascht und gefreut.
Gestern hat er mir dann sogar das erste Mal wieder einen Kuss-Smiley geschickt, hat mich dann doch sehr verwundert, weil ich ja eigentlich dachte, dass das Thema vom Tisch ist.

Nun, am Nachmittag ist er also zu mir gekommen. Zur Begrüßung total fest und lange umarmt... und geküsst. Shock Big Grin Als wär nie was gewesen. Er war total erleichtert, weil er befürchtet hatte, es wäre irgendwie eine komische Stimmung zwischen uns. Aber war es nicht. Wir wollten rüber in den Park gehen, er hat mich dann noch mal fest umarmt und geküsst, bevor wir raus sind. Dort sind wir wie ein verliebtes Pärchen reinmarschiert, haben uns eine Parkbank gesucht und statt der großen Aussprache hat er mich die ganze Zeit gehalten, gestreichelt und geküsst, meinte wieder, warum er die Finger nicht von mir lassen könnte... hab ich gesagt, dass das eh schon immer so war, er es anscheinend nur für ein paar Tage vergessen hat. Girl_laugh Wir haben dann natürlich auch geredet und wie das jetzt mit uns weiter geht... er meinte, dass er eigentlich gedacht hat, dass wir uns an dem Tag zum letzten Mal sehen würden, dass es bestimmt komisch zwischen uns wäre... aber es war ganz anders, viel lockerer als vorher (ich war mehr ich selbst und nicht so reserviert). Wobei er dann extra betont hat, dass er das gar nicht so gemeint hat, dass ich so verschlossen gewesen wäre, nachdem ich gesagt hab, dass ich ihn tatsächlich emotional gesehen abgeblockt hatte.
Und wir machen jetzt einfach mal so weiter und sehen, was sich entwickelt. Ohne den Druck (seinerseits), dass wir nach einer gewissen Anzahl an Dates eine Beziehung eingehen müssen oder nicht.

Nächstes Wochenende möchte er mit mir in eine Therme fahren. Hab neckisch gemeint, ob das nicht zu weit im Voraus geplant wäre (da muss er jetzt durch mrgreen )... ach, ich bin gespannt... hab mir vorgenommen, mein Schutzschild runterzufahren, auch wenn's natürlich gefährlich ist. Hab ihm auch gesagt, dass ich zwar jetzt noch nicht in ihn verliebt bin, aber dass ich denke, dass ich mich in ihn verlieben kann und das ist ja schon mal was.

Wir sind danach auch wieder zu mir und im Bett gelandet. Hab sogar eine Rückenmassage bekommen, er war sehr lieb und aufmerksam. Hat auch während dem Sex öfters gemeint "Was machst du nur mit mir?" oder "Du machst mich völlig verrückt nach dir.". Nach dem Duschen und noch bisschen kuscheln ist er aber relativ schnell wieder nach Hause gefahren... (er war allerdings von Samstag bis Sonntagfrüh feiern und verständlicherweise nicht ganz so fit).

Wie seht ihr das Ganze? Gibt's da eine reelle Chance oder bleibt's bei Sex?
Ich hab halt einfach Angst verletzt zu werden, aber andererseits: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Ich mag ihn halt sehr gerne und ich denke, dass wir eigentlich recht gut zusammenpassen würden, zumindest was ich bis jetzt so von ihm kennengelernt hab. Er meldet sich auch jeden Tag und bemüht sich total, sich die Namen meiner Katzen zu merken und zählt sie mir jeden Tag auf's Neue auf. mrgreen
Selbst die Buchstaben unserer Autokennzeichen sind identisch... wenn das kein Zeichen ist?! Megagrin
Aber er denkt einfach zu viel und zu kompliziert... ich dachte immer, ich würd zu viel denken, aber er toppt das.

Heut hat er sich noch gar nicht gemeldet. Eher untypisch für ihn. :/
Ich werd halt einfach nicht so ganz schlau aus ihm...

LG Michaela

Natune.net
16.07.2018, 11:20
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
(16.07.2018 10:39)Libragirl schrieb:  Hallo ihr Lieben, Winke

hab schon einige Beiträge fleißig mitgelesen und mich jetzt schließlich hier angemeldet.
Ich treff mich momentan mit einem Steinbockmann und hätte da gern mal eure Meinung dazu gelesen...
Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für den sehr langen und ausführlichen Text. Girl_laugh

Kurz zu mir: Waagefrau, Aszendent Steinbock (jaaa, also prinzipiell sind wir uns nicht sooo unähnlich), 32 Jahre alt
Er: Steinbock, Aszendent unbekannt, 30 Jahre alt, sehr direkt und ungeduldig
Beide Kopfmenschen, die viel zu viel nachdenken und sich damit selbst im Weg stehen... ;-)

Wir haben uns Anfang Juni über eine Dating-App kennengelernt und hatten am 21.6. schließlich unser 1. Date. Das verlief auch wunderbar. Er hat immer wieder betont, dass er was Festes sucht, aber hat auch zugegeben, dass er sich bereits mit mehreren Damen getroffen hat in den letzten Jahren und es immer irgendeinen Grund gab, der gegen eine Beziehung sprach und es bei einigen Treffen und Sex geblieben ist... das hat bei mir natürlich eine gewisse Unsicherheit hervorgerufen, muss ich zugeben.
Er ist sehr direkt und wollte gleich beim 1. Date mit mir ins Bett. Das hab ich abgelehnt (er meinte, das würde für mich sprechen), aber wir haben uns zum Abschied bereits zärtlich geküsst bzw. geknutscht. War sehr schön. :-) Kaum daheim hat er hat mir auch gleich geschrieben, dass er es richtig cool fand und die Küsse Wahnsinn waren und dass er mich unbedingt wieder sehen will.

Gleich darauf war ich für 1 Woche in Griechenland und wir haben ständig (mit einem fetten Grinser im Gesicht) miteinander geschrieben und auch 3x länger telefoniert. Er hat sogar von einem gemeinsamen Urlaub fantasiert. Nach meiner ungeduldig erwarteten Rückkehr haben wir uns am selben Abend gleich getroffen, waren essen und gemütlich was trinken und er hat mich dann nach Hause begleitet (um meine Katzen kennen zu lernen ^^). Der Abschiedskuss war dann etwas stürmischer als erwartet... ohne in Details zu gehen: wir sind im Bett gelandet, ich splitterfasernackt, bei ihm blieb die Hose aber an.

Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt, in welche Richtung das mit uns geht. Falls er nur Sex will, wär das für mich auch okay, ich muss es nur wissen und will nicht, dass er mir was vorspielt. Oder ob zumindest das Potenzial für eine Beziehung von seiner Seite aus vorhanden ist... er meinte, das wäre auf jeden Fall da und es ginge ganz sicher nicht nur um Sex, er würde aber ein paar Wochen brauchen... er kann aus seiner Haut nicht raus, er würde eine Miss Perfect suchen, obwohl er weiß, dass es die so nicht gibt. Er sucht immer Gründe, welche gegen eine Beziehung sprechen würden (ich bin da eigentlich genauso). Ich hab gesagt, dann machen wir erst mal so weiter und sehen eh, was passiert... und dass ich mich nicht reinsteigern würde, solange ER sich nicht sicher ist.

Auch das 3. Date verlief dann ähnlich wie das 2. und ich hab gemerkt, dass er ein bisschen Frust geschoben hat, weil ich ihm seine Hose wieder nicht ausgezogen hab (immerhin hat er gesagt, dass ICH das tun muss, er würde mir nix aufzwingen)... ich war eben einfach noch nicht bereit... egal, wie ungeduldig er war.
Kleine Randnotiz: fast jedes Mal nachdem wir geknutscht haben, hat er seinen Kopf ungläubig geschüttelt und gefragt "Warum kann ich eigentlich meine Finger nicht von dir lassen?" und er ist immer wieder überrascht, wie zärtlich unsere Küsse doch sind...

Seine Urlaubspläne haben dann immer mehr Gestalt angenommen, er meinte ich solle Hotels suchen für uns (für Mitte August). Hab ihn gefragt, ob er sich da wirklich sicher sei... ja, das passt schon. Also haben wir angefangen zu suchen...

Das darauffolgende Wochenende (also das vor 1 Woche) haben wir dann gemeinsam verbracht (Date 4 & 5 sozusagen). Samstag DVD-Abend bei ihm inklusive dem 1. Sex mit allem drum und dran und Übernachtung. Sonntag waren wir dann Bogenschießen und anschließend bei mir (wieder Sex). Ein absolut schönes Wochenende. :-)

Letzten Montag hab ich dann meinen Urlaub in der Firma angemeldet, nachdem ich mir noch mal sein OK geholt hab. Wir haben uns gegenseitig Hotels geschickt und alles... Dienstag haben wir uns getroffen. Irgendwie kam er mir da etwas distanzierter vor. Muss dazu sagen, dass ich selbst nicht so gut drauf war, weil ich meine Tage und somit Schmerzen hatte. Wir waren dann noch bei mir daheim und haben gemeinsam Hotels gesucht, aber nichts gebucht... er ist dann nach Hause gefahren, meinte noch, ich soll ihm am nächsten Tag wieder Links schicken... haben noch ausgemacht, dass ich am Mittwoch bei ihm übernachte und er am Donnerstag bei mir. Er hatte dann aber in der Nacht von Di auf Mi Fieber und Halsschmerzen, daher bin ich am Mittwoch nicht zu ihm gefahren (er wollte nicht, dass ich ihn so sehe). Haben normal geschrieben, sogar endlich ein passendes Hotel gefunden. Als ich gefragt hab, ob wir das nehmen, kam ein "wenn dann das ja"... da meinte ich, das klingt aber nicht begeistert. Auf einmal schrieb er, dass er denkt, dass wir was überstürzen (der Urlaub war SEINE Idee!) und wer weiß, ob wir bis dahin nicht bereits genug voneinander haben... ich hab ihn etwas später angerufen und ihn gefragt, ob er etwa bereits genug von mir hat. Neeeeiiiin, auf keinen Fall, aber... und dann ging es los. Shock Plötzlich meinte er, er könne sich doch keine Beziehung vorstellen, dass von mir so wenig kommen würde (so quasi er fängt immer die Gespräche an und ich würde keine Vorschläge machen oder Entscheidungen fällen), dass er die gemeinsame Zeit zwar immer sehr schön findet, aber nicht den Drang hat, sich gleich wieder was auszumachen... und hat sich eine kurze Bedenkzeit erbeten. Nach ca. 1 Stunde hat er mir dann klipp und klar geschrieben, dass das mit uns nix wird und er nicht noch länger herumprobieren und mich noch mehr verletzen will... er hat die "Schuld" komplett auf sich genommen, dass es ja nur wegen seiner Einstellung nix werden würde.

Aber ich hab natürlich viel nachgedacht... und er hatte nicht Unrecht. Ich hab ihn emotional überhaupt nicht rangelassen. Es war mir bis dahin nicht so bewusst, aber ich hatte noch keine Gefühle aufgebaut, die verletzt werden hätten können. Es kamen keine Tränen und die kommen normalerweise immer, wenn ich verletzt werde. Mein Schutzschild war effektiver, als ich gedacht hatte.
Wir haben uns damit praktisch beide ein Eigentor geschossen. Er damit, dass er mir von Anfang an von seiner Einstellung erzählt hat, dass er quasi Fehler sucht und so schwer Beziehungen eingeht --> daher war ich nicht aufgeschlossen (Schutzbarriere) und im Gegenteil war im Hinterkopf immer die Angst als eine seiner "Internetweiber" zu enden und eine damit verbundene Unsicherheit. Und genau dieses verschlossene war dann der Fehler für ihn. Ich war halt schon traurig und enttäuscht, dass er sich selbst so unter Druck gesetzt hat eine Entscheidung bzgl. Beziehung zu treffen (weil er Angst hatte, dass er mich nur verarscht, wenn das noch länger gegangen wäre) und uns/ihm/mir nicht mehr Zeit gegeben hat, dass sich da überhaupt was entwickeln kann... nach 6 Treffen innerhalb von 3 Wochen (davon war ich 1 Woche nicht da) kann man sich noch keine großen Gefühlsausbrüche erwarten, dafür kennen wir uns einfach noch zu wenig...

Donnerstag kein Kontakt. Freitag hab ich mal nachgefragt, wie es ihm gehen würde, ob er wieder fit sei. Zuerst kam eine sehr förmliche Antwort zurück ("Danke der Nachfrage. Blablabla") und er meinte, es wäre nicht die feine Art gewesen, was er gemacht hat. Hab ihm dann geschrieben, dass es mir gut geht und es irgendwie befreiend war, dass diese Unsicherheit jetzt weg ist und dass er mir eben nicht weh getan hat. Und dass ich ihn als Mensch total gerne mag und eine große Sympathie da ist, aber für mehr hätt ich halt einfach noch mehr Zeit gebraucht. Wir haben uns für Sonntag verabredet für eine Aussprache und zumindest einen sauberen Abschluss.
Samstag hat er mir dann sogar wieder geschrieben und sich dafür entschuldigt, dass er sich nicht meldet, er wäre in seiner Heimat... hat mich positiv überrascht und gefreut.
Gestern hat er mir dann sogar das erste Mal wieder einen Kuss-Smiley geschickt, hat mich dann doch sehr verwundert, weil ich ja eigentlich dachte, dass das Thema vom Tisch ist.

Nun, am Nachmittag ist er also zu mir gekommen. Zur Begrüßung total fest und lange umarmt... und geküsst. Shock Big Grin Als wär nie was gewesen. Er war total erleichtert, weil er befürchtet hatte, es wäre irgendwie eine komische Stimmung zwischen uns. Aber war es nicht. Wir wollten rüber in den Park gehen, er hat mich dann noch mal fest umarmt und geküsst, bevor wir raus sind. Dort sind wir wie ein verliebtes Pärchen reinmarschiert, haben uns eine Parkbank gesucht und statt der großen Aussprache hat er mich die ganze Zeit gehalten, gestreichelt und geküsst, meinte wieder, warum er die Finger nicht von mir lassen könnte... hab ich gesagt, dass das eh schon immer so war, er es anscheinend nur für ein paar Tage vergessen hat. Girl_laugh Wir haben dann natürlich auch geredet und wie das jetzt mit uns weiter geht... er meinte, dass er eigentlich gedacht hat, dass wir uns an dem Tag zum letzten Mal sehen würden, dass es bestimmt komisch zwischen uns wäre... aber es war ganz anders, viel lockerer als vorher (ich war mehr ich selbst und nicht so reserviert). Wobei er dann extra betont hat, dass er das gar nicht so gemeint hat, dass ich so verschlossen gewesen wäre, nachdem ich gesagt hab, dass ich ihn tatsächlich emotional gesehen abgeblockt hatte.
Und wir machen jetzt einfach mal so weiter und sehen, was sich entwickelt. Ohne den Druck (seinerseits), dass wir nach einer gewissen Anzahl an Dates eine Beziehung eingehen müssen oder nicht.

Nächstes Wochenende möchte er mit mir in eine Therme fahren. Hab neckisch gemeint, ob das nicht zu weit im Voraus geplant wäre (da muss er jetzt durch mrgreen )... ach, ich bin gespannt... hab mir vorgenommen, mein Schutzschild runterzufahren, auch wenn's natürlich gefährlich ist. Hab ihm auch gesagt, dass ich zwar jetzt noch nicht in ihn verliebt bin, aber dass ich denke, dass ich mich in ihn verlieben kann und das ist ja schon mal was.

Wir sind danach auch wieder zu mir und im Bett gelandet. Hab sogar eine Rückenmassage bekommen, er war sehr lieb und aufmerksam. Hat auch während dem Sex öfters gemeint "Was machst du nur mit mir?" oder "Du machst mich völlig verrückt nach dir.". Nach dem Duschen und noch bisschen kuscheln ist er aber relativ schnell wieder nach Hause gefahren... (er war allerdings von Samstag bis Sonntagfrüh feiern und verständlicherweise nicht ganz so fit).

Wie seht ihr das Ganze? Gibt's da eine reelle Chance oder bleibt's bei Sex?
Ich hab halt einfach Angst verletzt zu werden, aber andererseits: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
Ich mag ihn halt sehr gerne und ich denke, dass wir eigentlich recht gut zusammenpassen würden, zumindest was ich bis jetzt so von ihm kennengelernt hab. Er meldet sich auch jeden Tag und bemüht sich total, sich die Namen meiner Katzen zu merken und zählt sie mir jeden Tag auf's Neue auf. mrgreen
Selbst die Buchstaben unserer Autokennzeichen sind identisch... wenn das kein Zeichen ist?! Megagrin
Aber er denkt einfach zu viel und zu kompliziert... ich dachte immer, ich würd zu viel denken, aber er toppt das.

Heut hat er sich noch gar nicht gemeldet. Eher untypisch für ihn. :/
Ich werd halt einfach nicht so ganz schlau aus ihm...

LG Michaela

Sagt er, rennt dir die Tür ein, beschwert sich wenn du nicht gleich Sex möchtest, dein Herz öffnest und lässt dich dann fallen wie eine heiße Kartoffel.

Ich sehe da kein Eigentor bei dir. Aber eine rein körperliche unkomplizierte Geschichte bei ihm. Nur bist du offenbar nicht bereit für locker leicht und ungezwungen.

Was möchtest DU?

16.07.2018, 11:39
Libragirl
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
(16.07.2018 11:20)Hörnchen schrieb:  Sagt er, rennt dir die Tür ein, beschwert sich wenn du nicht gleich Sex möchtest, dein Herz öffnest und lässt dich dann fallen wie eine heiße Kartoffel.

Ich sehe da kein Eigentor bei dir. Aber eine rein körperliche unkomplizierte Geschichte bei ihm. Nur bist du offenbar nicht bereit für locker leicht und ungezwungen.

Was möchtest DU?
Danke für die schnelle Antwort. Smile

Hab gestern auch zu ihm gemeint, dass er glaub ich einfach Torschlusspanik hat, weil alle seine Freunde bereits vergeben sind und er deswegen unbedingt so auf Beziehung aus ist, ABER insgeheim wohl doch nicht, weil er sich sonst nicht selbst so im Weg stehen und sich mehr Zeit lassen würde (nicht nur bei mir, generell bei allen Frauen, mit denen er sich in der Vergangenheit so getroffen hat). Er war etwas erstaunt, er hätte es nicht so gesehen, dass er Torschlusspanik hat, aber er sucht halt wirklich was Festes. Sagt er. Hab dann auch gemeint, dass sein schneller Drang nach Sex eher dagegen spricht...

Ich hab nix gegen rein körperlich und unkompliziert (auch wenn's mir anders natürlich lieber wär), aber ich muss das einfach vorher wissen. Damit da gar nicht erst Gefühle bei mir aufkommen (anscheinend kann ich das Megagrin ). Hab ihm auch eine Freundschaft plus vorgeschlagen, aber das fand er nicht so toll, wenn dann eine/r am Ende jemand anderen kennenlernt und der/die andere dann doch sitzen gelassen und verletzt wird. Also haben wir's einfach nicht weiter definiert, was das zwischen uns ist...

Natürlich wär's mir schon lieber, wenn's am Ende zwischen uns passt. Aber das braucht Zeit... ich verlieb mich nicht von heute auf morgen und er auch nicht, so wie ich ihn einschätze.

16.07.2018, 11:45
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ne F+ seh ich da bei dem Hickhack auch nicht, da geb ich dem Bock schon recht- geht meistens in die Bux, weil da Bedürfnisse aufeinanderprallen und jemand verletzt wird. Dafür braucht man nicht erst jemand neues kennenlernen.

Was er sucht ist Mrs. Perfekt. Er hat also einen ganzen Batzen Erwartungen im Gepäck, die dann auch mal mit der Realität zusammenprallen.

Offensichtlich ist er nicht ausgeglichen, in sich ruhend und souverän für eine Beziehung, wenn er so reagiert. Ob ich mir das als potenziellen Partner antun würde? Wohl eher nicht, außer du stehst auf Dramen ;-)

16.07.2018, 11:56
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ich lese eigentlich nur, das es bei euch um Sex /körperliches allgemein geht und er nicht mal einen Hehl draus macht, wie wichtig das ist für ihn.

Woran machst du fest, das du zu ihm passt?

-Zukunftsplanung - wo es schon beim ersten Urlaub scheitert, der dir mehr oder minder aufgedrängt wurde?
-seine Bereitschaft deine Grenzen zu akzeptieren?
-seine Vorstellung von Beziehung?
-toller Sex?
-seine fehlende innerliche Bereitschaft, sich auf etwas festzulegen?

So wirklich SB-Typisches lese ich da nicht raus bisher. Und ein stabiles Fundament auch nicht, tut mir leid.

Außerdem bist du Gefühlsmäßig scheinbar schon deutlich über F+ hinaus denke ich.

16.07.2018, 13:40
Minni
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ist ja witzig. Hab genau die gleiche Geschichte mit einem Bock. Dachte schon du schreibst über meinen. Der ist aber 20 Jahre älter und sucht auch die perfekte Frau. Als wir uns kennengelernt haben, wollte er natürlich auch was festes. 🤣
Nach dem wir ein paar mal Sex hatten, war alles anders. Da ich ihn regelmäßig in einer Bar sehen, weiß ich, dass alles nur ein Spiel für ihn ist. Er macht das mit allen Frauen so. Wenn wir uns sehen, sagt er, ich bin eine Traumfrau, aber.......
Auf Nachfrage, wie der Satz weiter geht, kam nichts. Er will sich dauernd mit mir treffen, sagt dann aber doch ab. Ich nehme ihn jetzt nicht mehr ernst. Genieße zwar seine Nähe, aber mir ist klar, dass wird nie was. Steigere dich nicht zu doll rein, dass wäre mein Tipp. Ich habe zu lange gehofft, dass es vielleicht doch was werden könnte.
Da die 100% Frau schlecht zu finden ist, wird weiter gesucht. Und ich denke, dass finden Sie auch gar nicht schlecht. Solange es reichlich Nachschub gibt an Frauen, die man erstmal testen kann. Drück dir aber trotzdem mal die Daumen, dass deiner vielleicht doch anders tickt.

16.07.2018, 18:30
1
Roya
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Also ich bin jetzt weder SB noch Waage. Ich bin Fische.

Deine Geschichte liest sich für mich jetzt nicht sooo negativ. Ich würd s mal weiter laufen lassen und sehen wie es sich entwickelt.👍😁

17.07.2018, 06:23
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Mir bimmeln da eher die Alarmglocken ;-)

17.07.2018, 06:53
Libragirl
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
(16.07.2018 11:45)Hörnchen schrieb:  Was er sucht ist Mrs. Perfekt. Er hat also einen ganzen Batzen Erwartungen im Gepäck, die dann auch mal mit der Realität zusammenprallen.

Offensichtlich ist er nicht ausgeglichen, in sich ruhend und souverän für eine Beziehung, wenn er so reagiert. Ob ich mir das als potenziellen Partner antun würde? Wohl eher nicht, außer du stehst auf Dramen ;-)
Da hast du sicherlich Recht... solange er auf Mrs. Perfect fokussiert ist, wird er sich nie mit einer Frau zufrieden geben und weiterhin Ausschau halten, denn es könnte ja noch was besseres nachkommen. Vermutlich hat er dadurch bereits die ein oder andere übersehen, die eigentlich perfekt zu ihm gepasst hätte... Wink

(16.07.2018 11:56)Hörnchen schrieb:  Woran machst du fest, das du zu ihm passt?

-Zukunftsplanung - wo es schon beim ersten Urlaub scheitert, der dir mehr oder minder aufgedrängt wurde?
-seine Bereitschaft deine Grenzen zu akzeptieren?
-seine Vorstellung von Beziehung?
-toller Sex?
-seine fehlende innerliche Bereitschaft, sich auf etwas festzulegen?
Ganz ehrlich... deine Fragen geben mir wirklich zu denken.
Aber um die erste zu beantworten: unsere Wünsche/Vorstellung für die Zukunft decken sich, wir haben den gleichen/einen ähnlichen Geschmack (zB Filme, Musik, etc.), der Sex ist der Wahnsinn, verstehen uns sehr gut und haben viel Spaß miteinander. Ich denke zumindest, es könnte klappen zwischen uns. Mehr kann man nach der kurzen Zeit eh noch nicht sagen...

(17.07.2018 06:23)Hörnchen schrieb:  Mir bimmeln da eher die Alarmglocken ;-)
Positiv denken ist nicht so dein Ding, oder? Lol
Ich muss mal abwarten... will nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Aber deine Worte haben mir auf jeden Fall viel zu denken gegeben...

(16.07.2018 13:40)Minni schrieb:  Da die 100% Frau schlecht zu finden ist, wird weiter gesucht. Und ich denke, dass finden Sie auch gar nicht schlecht. Solange es reichlich Nachschub gibt an Frauen, die man erstmal testen kann. Drück dir aber trotzdem mal die Daumen, dass deiner vielleicht doch anders tickt.
Ist ja wirklich witzig. mrgreen Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass meiner in 20 Jahren noch genauso tickt und ewiger Single bleiben wird. Lulz
Aber danke für's Daumen drücken. Smile

(16.07.2018 18:30)maus schrieb:  Deine Geschichte liest sich für mich jetzt nicht sooo negativ. Ich würd s mal weiter laufen lassen und sehen wie es sich entwickelt.👍😁
Danke dir, wenigstens eine Meinung, die nicht ganz so niederschmetternd ist. Smile


Heut kommt er nach der Arbeit zu mir zum Essen inkl. Übernachtung.
Irgendwie bin ich momentan unsicherer als je zuvor... er meldet sich jetzt nicht mehr ganz so viel wie vor der Geschichte letzten Mittwoch... und irgendwie anders. Vielleicht hat er in Wahrheit doch letzte Woche gefühlsmäßig mit "uns" abgeschlossen und war am Sonntag nur spitz... Hunf

17.07.2018, 07:00
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ich denke sehr positiv, aber ich bin nicht naiv. Meine Herangehensweise ist eine andere.
Meinen Jahresurlaub hab ich auch mit meinem Bock verplant, obwohl wir nicht mal fest zusammen waren. Da hat aber der Rest gepasst.

Sex ist für uns etwas, was in einer Beziehung dazugehört, aber ob eine Beziehung ein stabiles Fundament hat, machen wir an was anderem fest.

Wenn du einen Perspektivwechsel zur Geschichte als negativ abstempelst und dich nur an die rosarote Brille klammerst darfst du dich später nicht überraschen lassen, falls es in die Hose geht. Man kann auch Dinge die nicht "perfekt" sind laufen lassen, aber ich lese hier eher raus, das du ihn krampfhaft positiv sehen möchtest.

Das ist was anderes als völlig erwartungsfrei zu schauen, wohin die Reise geht.

17.07.2018, 07:04
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Wenn jemand Frust bekommt, weil er die Buxe anlassen muss, läuft aus meiner Sicht eben was falsch und ich persönlich wäre da flott weg.

Sex, Sex, Sex ;-)

[/quote]

Heut kommt er nach der Arbeit zu mir zum Essen inkl. Übernachtung.
Irgendwie bin ich momentan unsicherer als je zuvor... er meldet sich jetzt nicht mehr ganz so viel wie vor der Geschichte letzten Mittwoch... und irgendwie anders. Vielleicht hat er in Wahrheit doch letzte Woche gefühlsmäßig mit "uns" abgeschlossen und war am Sonntag nur spitz... Hunf
[/quote]

17.07.2018, 07:23
Stenbocken
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ich als Steinbock sehe es auch nicht so positiv. In die nicht geöffnete Hose und seine damit verbundene Enttäuschung will ich gar nicht so viel hinein interpretieren.
Aber eure Basis scheint aus sexueller Anziehung zu bestehen. Es ist einfach nicht genug für eine dauerhafte Beziehung.
Ich habe den Eindruck, er kommt immer wieder auf dich, weil er den Sex braucht. Alle anderen Aktivitäten seinerseits deuten auf wenig Respekt und Interesse. Wenn ein SB sagt, ich warte noch auf die perfekte Frau, dann sind das nur Lippenbekenntnisse. Wärest du die perfekte Frau, dann hätte er es gar nicht erwähnt. Aber so kann er sich immer rechtfertigen, dass er dir nie etwas versprochen hat.

17.07.2018, 07:30
Hörnchen
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
(17.07.2018 07:23)Stenbocken schrieb:  Ich als Steinbock sehe es auch nicht so positiv. In die nicht geöffnete Hose und seine damit verbundene Enttäuschung will ich gar nicht so viel hinein interpretieren.
Aber eure Basis scheint aus sexueller Anziehung zu bestehen. Es ist einfach nicht genug für eine dauerhafte Beziehung.
Ich habe den Eindruck, er kommt immer wieder auf dich, weil er den Sex braucht. Alle anderen Aktivitäten seinerseits deuten auf wenig Respekt und Interesse. Wenn ein SB sagt, ich warte noch auf die perfekte Frau, dann sind das nur Lippenbekenntnisse. Wärest du die perfekte Frau, dann hätte er es gar nicht erwähnt. Aber so kann er sich immer rechtfertigen, dass er dir nie etwas versprochen hat.

Vor allem hätt ich ihm dann viel Glück bei der Suche gewünscht.
Wenn man nur in die Kiste will, okay. Aber sobald man sich Gedanken darüber macht, ob es ein "mehr" werden kann, sollte man eben auch mit dem Rest auseinandersetzen.

Respekt sollte man aber immer aufbringen, auch in einer reinen Bettgeschichte.

Aber das sind auch nur meine 50cents dazu, man muss diesem nicht folgen.

17.07.2018, 13:13
lax1
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
(17.07.2018 07:30)Hörnchen schrieb:  
(17.07.2018 07:23)Stenbocken schrieb:  Ich als Steinbock sehe es auch nicht so positiv. In die nicht geöffnete Hose und seine damit verbundene Enttäuschung will ich gar nicht so viel hinein interpretieren.
Aber eure Basis scheint aus sexueller Anziehung zu bestehen. Es ist einfach nicht genug für eine dauerhafte Beziehung.
Ich habe den Eindruck, er kommt immer wieder auf dich, weil er den Sex braucht. Alle anderen Aktivitäten seinerseits deuten auf wenig Respekt und Interesse. Wenn ein SB sagt, ich warte noch auf die perfekte Frau, dann sind das nur Lippenbekenntnisse. Wärest du die perfekte Frau, dann hätte er es gar nicht erwähnt. Aber so kann er sich immer rechtfertigen, dass er dir nie etwas versprochen hat.

Vor allem hätt ich ihm dann viel Glück bei der Suche gewünscht.
Wenn man nur in die Kiste will, okay. Aber sobald man sich Gedanken darüber macht, ob es ein "mehr" werden kann, sollte man eben auch mit dem Rest auseinandersetzen.

Respekt sollte man aber immer aufbringen, auch in einer reinen Bettgeschichte.

Aber das sind auch nur meine 50cents dazu, man muss diesem nicht folgen.

Hallo Libragirl,

jetzt kommt mal ein JF-Denken dazu.
Ich seh das auch so wie die beiden, es läuft für mich eher auch in die negative Richtung.

Ich weiß nicht wie du das überhaupt aushalten kannst, wenn der solche Sprüche loslässt wie er sucht das perfekte Gegenstück. Da bin ich ganz bei „Hörnchen“, dem hätt ich gleich mal gesagt na dann such weiter, ich bin nicht perfekt - Wer ist das aber schon!? Aber sowas vom Stapel zu lassen, nee da wäre mir definitiv die Lust auf mehr vergangen. Es wirkt ja fast so als ist nicht nur er beim Sex hochgradig dabei sondern auch du und das ohne Gefühle (!) (Entschuldige, bin vielleicht zu radikal mit meiner Aussage!).

Und so Urlaubsjuxe wie er sich da erlaubt hat, wäre für mich definitiv ein „Lass ich sein“-Kriterium. Unzuverlässig ist der für mich auch noch, mit so einem kannst du doch auf Dauer nur eingehen.

17.07.2018, 13:29
BTSarmy♡
 
RE: Steinbockmann ... kann das was werden?
Ich stimme lax1 zu. *nick*

Natune.net
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann ... kann das was werden?


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: