Steinbockmann depressionen
|
|
|
01.07.2019, 13:12
|
|
|
Ungeklärte Beziehungsstatus
Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder um Rat fragen..
Wie man im Vorgänger Thread schon entnehmen kann hab ich vor 6 Monaten einen Steinbockmann kennengelernt und wir haben eine sehr vertraute und intime Bindung sprechen über alles vorallem er mit mir was für ihn etwas ganz besonderes ist da er sich nicht wirklich gut öffnen kann, Unternehmen viel, gehen zusammen einkaufen kochen miteinander, auch sexuell und wir planen auch schon teilweise vorraus. Trotzallem hat er viele Ängste und meine Widersprüchliche Widderart macht es ihm nicht unbedingt einfacher.. aber so bin ich eben. Wir sehen uns meist einmal die Woche. Beziehungsstatus gibt es keinen. Ich muss sagen manchmal frustriert es mich das er das nicht mal in die Hand nimmt und sagt was Sache ist, ich hab Erwartungen an ihm die ich selber nicht erfüllen kann nicht die Feine Art von mir jedenfalls hab ich meine Wut ziemlich an ihm ausgelassen und ihm gesagt das wir das besser belassen und ich keine Affäre möchte. Er hat sich danach komplett zurückgezogen und was mach ich Vollidiot hab mich mit einem Löwe getroffen den ich schon länger kenne, der Abend war ziemlich flüssig und es kam zu Zärtlichkeiten Austausch im Laufe dessen fühlte ich mich unwohl rief mir ein Taxi zog mich an und rauschte schnell ab. Ich hab mich so widerlich gefühlt, es fühlte sich für mich an wie ein Betrug, vorallem Selbstbetrug.. Andererseits wusste ich jetzt was ich will und wie es mit meiner Gefühlslage nun aussieht. Ich hab mich mit meinen steinbock wieder vertragen nun haben wir ein schönes Wochenende verbracht auch viel unternommen und ich habe starke Gefühle für ihm, trotzallem zerreißt es mich und ich weiß nicht ob ich ihm das sagen soll andererseits bin ich in lügen ganz schlecht.. 😣 |
01.07.2019, 16:49
|
|
|
RE: Ungeklärte Beziehungsstatus
Hi Widderlady76, Einmal zum Organisatorischen: Es ist nicht notwendig einen zweiten Thread aufzumachen, solange es sich um den selben Steinbock handelt. Genauer genommen ist das wegen der Unübersichtlichkeit sogar unerwünscht. Daher wird dein zweiter Thread zum anderen dran gehängt. Du musst hier nun nichts weiter machen, aber bedenke das bitte für zukünftige Threads. Die Leute können trotzdem HIER antworten. Davon verschwindet dann später nichts Bei Fragen schick mir eine pn. |
01.07.2019, 20:41
|
|
|
RE: Steinbockmann depressionen
(01.07.2019 13:12)Widderlady76 schrieb: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal wieder um Rat fragen.. Tja was soll ich sagen. DU bist ein Schi**er. Und das tut dir nicht gut. Einerseits textet du in den ersten zwei Zeilen, dass ihr über alles reden könnt und er sich dir öffnet, aber was ist denn eigentlich mit dir? Das passt für mich nicht so ganz zusammen. Ich lese hier in dem Thread nur sehr diverse Forderungen, welche du an ihn stellst, was seine Lebensführung anbelangt, was dir Sicherheit geben könnte, aber die liegen alle bei ihm. Schiebst ihn jetzt quasi den schwarzen Peter zu, weil du dich hinstellst "Das passt mir nicht, das will ich..." aber deine Gefühle bleiben dabei halt Vollgas auf der Strecke und das bringt dich immer und immer wieder in so eine Situation. Warum setzt du dich nicht wirklich mal hin mit ihm und redest Tacheles? Dass du dich in ihn verliebt hast und ihn gerne fest in deinem Leben hättest? Ich verstehe schon durchaus deine Angst, ihn zu verlieren, weil du denkst du machst zuviel Druck, aber wenn eine Gefühlsäußerung von dir Druck bedeutet an dieser Stelle, dann ist er auch nicht der Richtige für dich. Dann solls nicht sein. So eiert ihr beide hier für mich ziemlich oberflächlich durch die Gegend. Ne schöne Hülle, aber solange du dich nicht drauf offen einlässt, wird das immer und immer so ein Tauziehen sein. Naja und was dein Abenteuer da anbelangt... wenn dich dein schlechtes Gewissen dermaßen killt, dann sags ihm... aber sei bereit die Konsequenzen, welche auch immer, zu tragen. Ansonsten denke ich war es ne sehr lehrreiche Erfahrung für dich, von daher wars irgendwo auch richtig - zumindest für dich. Ihr seid nicht zusammen, also ist es deine freie Entscheidung, ob das ein Strick um deinen Hals ist oder nicht. |
01.07.2019, 21:20
|
|
|
(01.07.2019 13:12)Widderlady76 schrieb: Beziehungsstatus gibt es keinen. Ich muss sagen, ich würde es für mich behalten und abhaken. Aus zwei Gründen: ihr habt keinen Beziehungstatus und du würdest ihn nur verletzen, obwohl du vom Löwen nun gar nichts mehr willst (gehe ich jetzt mal aus, oder ist da noch was zwischen euch?) Außerdem hast du das aus Frust gemacht und ich gebe dir da recht, du spielst unfair, weil wie du selber sagst: was du willst kannst du selbst nicht halten. Fang doch erstmal da an. Du hast das gemacht, weil du unzufrieden bist und gibst ihm die ganze Verantwortung euren Beziehungsstatus zu klären (Sorry, aber das ist ein veraltetes Modell. Wenn du was klären willst, dann geht das klassisch: Mund auf und sagen, was man gerne hätte.) Wenn du ihm dazu noch mit deinem Frust sagen würdest "Hey, ich bin so gefrustet WEGEN DIR, dass ich sogar fast mit nem anderen in der Kiste gelandet bin (oder tatsächlich bin) und das ist alles DEINE Schuld", dann machst du nämlich genau da etwas falsch und zwar Verantwortung an ihn abgeben und gleichzeitig nicht für deine Taten gerade stehen. Ich weiß ja - du hast ihm noch nichts gesagt. Aber ich ahne halt, wie das aus dir raussprudeln könnte und dann, UND DANN hast du echt verschissen. Niemand lässt sich so behandeln. Noch dazu sind Steinböcke eh vorsichtig mit Gefühlen und brauchen viel Sicherheit und wenn du jetzt mit der Löwen-Story ankommst, wird er Schwierigkeiten haben zu verstehen, dass Du ja aber mit IHM zusammen sein willst. Weil, es macht dann nicht viel Sinn sich mit anderen irgendwo sexuell zu vergnügen... Und was noch schlimmer für den Steinbock WÄRE (ich weiß, noch ist ja nichts passiert), daher wäre: Du lädst alles auf ihn ab mit Beziehung. Und er hat nun ja schon selbst genug Probleme... Wieso sollte dein Tempo das richtige Tempo sein? Ihr könnt euch nur in der Mitte treffen. Aber das heißt, dass man das auch kommunizieren muss (Du) und nicht warten bis er deine Gedanken liest und es so macht, wie das wünscht. Ich schlage vor, du redest einfach mit ihm über deine Bedürfnisse, deinen Beziehungswunsch und fragst wie er das sieht. Und dann bist du schon tausend Mal schlauer und vor allem aus diesem passiven Wartemodus raus. Du kannst ihn ja auch noch fragen, wie er das so sieht, ob er sich noch mit anderen Frauen treffen würde (oder ob du die einzige bist). Aber ich würde echt den Löwen jetzt aus dem Spiel lassen, wenn der dir im Grunde egal ist. Wenn du natürlich mehr vom Löwen willst oder generell Interesse an anderen Männern hast, weil dir der Steinbock mit seinem Verhalten auf den Keks geht und dir nicht reicht, dann kannst du ihm das erzählen. Dann ist aber wie gesagt eh alles vorbei. |
01.07.2019, 23:28
|
|
|
Als Steinbock mag ich Menschen, die wissen was sie wollen. Und das zum Ausdruck bringen, in Worten oder noch besser durch ihre Taten.
Wenn es mit dem, was ich möchte passt, harmoniert oder in Übereinstimmung gebracht werden kann, ist das eine gute Grundlage um darauf etwas auf zubauen. Egal ob es um ein Projekt, eine Freundschaft oder eine Partnerschaft geht. |
02.07.2019, 07:50
|
|
|
(01.07.2019 22:23)Widderlady76 schrieb: Also ich dachte mir ich kläre jetzt mal den beziehungsstatus und Frage einfach ob es sich für ihm wie eine Beziehung anfühlt, er meinte nein das etwas fehle das aber nicht nur an mir liegt auch an ihm, und meine Aussagen in dem Streit ihm sehr verunsichert haben. Das ist schon wieder so ängstlich... Mensch du bist doch ein Widder. Sowas erfragt man doch nicht in Nachrichten oder Whatsapp... Aufstehen, schick machen und das persönliche Gespräch suchen... Was hast du denn für eine Antwort erwartet? Ihr hatte jetzt eine "Auszeit", seit euch nun an einem Wochenende wieder näher gekommen und er soll nun gleich Auskunft geben, ob das eine Beziehung ist bei den "Baustellen" die ihr habt? Also ehrlich, ich wäre an seiner Stelle auch überfordert und bei mir hättest auch ein "Nein" bekommen, weil da noch viel zu viel ungeklärt ist. Setz dich doch einfach hin und teile ihm klar deine Wünsche für eine gemeinsame Zukunft mit. Nicht Status Quo, sondern wo du mit ihm HINWILLST. Nur so können beide sehen, ob dieser gemeinsame Weg angegangen werden kann/gewollt wird oder nicht. Und du musst ja nicht konkret jetzt direkt einen Rahmen haben, wie Noi schon sagt, sondern einfach "Hey du, du bist mir echt verdammt wichtig geworden und ich mag dich nicht mehr wirklich missen. Ich genieße die gemeinsame Zeit mit dir echt und ich möchte einfach gerne rausfinden, ob das mit uns beiden etwas Dauerhaftes werden kann oder nicht. Wie siehts aus?" Und dann bekommst du auch eine Antwort. Wenn "Nein", dann ist das so, wenn "Können wir machen", kennst du den Weg und kann dich entsprechend verhalten und er auch. |
02.07.2019, 09:20
|
|
|
(02.07.2019 07:50)Widdergirl schrieb: Setz dich doch einfach hin und teile ihm klar deine Wünsche für eine gemeinsame Zukunft mit. Dazu muss man doch erst einmal selbst wissen was man möchte und wo es hingehen soll. Nicht immer den 3. Schritt vor dem 1. machen. Außerdem hat er doch geantwortet, Widder möchte es nur nicht für voll nehmen. Es fühlt sich für ihn nicht wie eine Beziehung an, ihm fehlt etwas, für ihn passt es nicht so ganz. Nur die Nachfrage, was es ist hat man sich gespart. |
|
|
|