• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
28.06.2018, 13:31
Pandora

RE: Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht
Liebe orangeblossom,

ich habe deine Geschichte mit verfolgt....

(28.06.2018 13:19)orangeblossom schrieb:  wir hatten uns damals online kennen gelernt und sage und schreibe !zwei! Jahre miteinander geschrieben, bis wir uns trafen.

Schon mal zwei Jahre!! nur geschrieben....
Warum hast du das so lange mitgemacht?

Jetzt scheint es so zu sein, dass du deutlich mehr Interesse an ihm hast, als er wohl an dir.
Vielleicht möchte er es auch einfach nur locker beim Schreiben belassen.... ist ja schön, wenn jemand da ist.
Mehr sehe ich bei ihm leider nicht.
Böcke sind zwar langsam, aber wenn sie was wollen, dann machen sie es auch möglich.

Ich denke, du hast dich etwas verrannt...
Aber übers Knie brechen solltest du jetzt auch nichts. Warum?
Halte den Kontakt weiter mit ihm.... locker und entspannt. Erzwingen kannst du nichts.
"Schluss machen" würde ich nicht, denn es gibt ja nichts zum "Schluss machen". Ihr schreibt "nur".

Parke ihn weiter links und schaue dich weiter um, triff andere Herren... es wäre wirklich schade, auf einen Zug zu warten, der nicht kommt.

Natune.net
28.06.2018, 13:33
orangeblossom

(28.06.2018 13:24)Noiram schrieb:  Ich sehe auch, dass er dich durchaus mag, aber mehr kommt da nicht.

Der ist auch auf keinem Berg um etwas auszugrübeln, was mit dir zu tun hätte.
Erdzeichen können langsam sein, aber doch nicht ein halbes Jahr ohne irgendwelche körperlichen Annäherungen und eher rückwärts, als vorwärts. Ist doch kein Krebs.
Das sind in meinen Augen nur Traumvorstellungen um die Hoffnung hoch zu halten.

Du bist so auf ihn konzentriert, dass du gar nicht mehr bemerkst, dass du dich völlig von deinen eigenen Wünschen entfernst.

Kannst du denn garnicht nachvollziehen, dass es für mich leichter ist damt umzugehen indem ich nach einem Treffen frage? Ich will und kann so leider nicht nach vorne schauen und mein Leben genießen

(28.06.2018 13:31)Pandora schrieb:  Liebe orangeblossom,

ich habe deine Geschichte mit verfolgt....

(28.06.2018 13:19)orangeblossom schrieb:  wir hatten uns damals online kennen gelernt und sage und schreibe !zwei! Jahre miteinander geschrieben, bis wir uns trafen.

Schon mal zwei Jahre!! nur geschrieben....
Warum hast du das so lange mitgemacht?

Jetzt scheint es so zu sein, dass du deutlich mehr Interesse an ihm hast, als er wohl an dir.
Vielleicht möchte er es auch einfach nur locker beim Schreiben belassen.... ist ja schön, wenn jemand da ist.
Mehr sehe ich bei ihm leider nicht.
Böcke sind zwar langsam, aber wenn sie was wollen, dann machen sie es auch möglich.

Ich denke, du hast dich etwas verrannt...
Aber übers Knie brechen solltest du jetzt auch nichts. Warum?
Halte den Kontakt weiter mit ihm.... locker und entspannt. Erzwingen kannst du nichts.
"Schluss machen" würde ich nicht, denn es gibt ja nichts zum "Schluss machen". Ihr schreibt "nur".

Parke ihn weiter links und schaue dich weiter um, triff andere Herren... es wäre wirklich schade, auf einen Zug zu warten, der nicht kommt.

Gut möglich, dass er es ganz cool findet nur zu schreiben. Aber dann soll er sich hierfür bitte jemand anderes suchen.

Deshalb würde ich ihn nach einem Treffen fragen. Einfach um zumindest für mich einen Cut machen zu können, wenns nichts wird. Finde es so ziemlich feige und eigentlich ziemlich blöd von ihm

Bin schon richtig genervt, ich glaube man merkts Sad

28.06.2018, 13:38
Noiram

Bitte entschuldige, aber ich muss das doch gar nicht nachvollziehen können... es muss doch für dich das richtige sein, nicht für mich.
Wenn es dir damit gut geht, dann schreibe ihm doch jetzt sofort und verabrede ein Treffen... was hindert dich denn?
Du hast hier gefragt, und wir, die Leser antworten dir, wie wir es sehen, jeder ein bisschen anders.
Ich bin eben ganz anders als du und sehe es eben auf meine Weise. Ich kann damit natürlich auch völlig falsch liegen.
Ich kenne weder dich und schon gar nicht den Steinbock um den es hier geht persönlich oder in allen Facetten.

Du bist diejenige, die für sich entscheiden muss, wie es in ihr Leben passt.

28.06.2018, 13:42
1
Stenbocken

@orangeblossom: 2 Jahre??? Tut mir leid, aber du solltest damit abschließen. Das hat auch mit Langsamkeit nichts zu tun. Da fehlt es an Interesse. Nicht, weil du ihm nicht gefällst, sondern weil er dich nicht als physische Partnerin sieht.

28.06.2018, 13:45
orangeblossom

Ich glaube, das ist wirklich eine meiner größten Schwächen... dass ich zu sehr darauf achte, was andere in den Kragen passen könnte. Das sollte ich wirklich zukünftig generell ändern!

28.06.2018, 13:52
orangeblossom

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er diese Partnerbörse generell eigentlich nur als Unterhaltung nutze. So zum chatten zwischendurch und ein bisschen Bestätigung bekommt man ja obendrauf

28.06.2018, 13:53
Pandora

(28.06.2018 13:33)orangeblossom schrieb:  Deshalb würde ich ihn nach einem Treffen fragen. Einfach um zumindest für mich einen Cut machen zu können, wenns nichts wird. Finde es so ziemlich feige und eigentlich ziemlich blöd von ihm

Ich persönlich würde nicht mehr nach einem Treffen fragen.
Er will nicht. Sonst hätte er das mit Sicherheit schon selbst in die Hand genommen.

"Wenns nichts wird"..... wenn was nicht werden soll?
Ich denke, er schreibt eben gerne mit dir... du hörst ihm zu, bist für ihn da - virtuell.
Ihm scheint das so zu reichen... als zukünftige Partnerin sieht er dich nicht.

Aber, orangeblossom, das ist ja offensichtlich. Wozu brauchst du einen Schlussstrich?
Du sieht und merkst es doch...
Es liegt doch an dir, wie du damit umgehst.

Ich sagte ja schon, schaue dich weiter um und triff dich mit anderen Herren...

Wenn du nicht mehr mit dem Bock schreiben möchtest, dann sage ihm, dass du dich nun anderweitig orientiert hättest und ihm alles Gute wünschst.
So kannst du mit erhobenem Kopf aus der Geschichte raus gehen... und hast selbst eine Entscheidung getroffen, als auf eine seinerseits zu warten.

28.06.2018, 13:54
TB77

Ich kann dich sehr gut verstehen. Habe auch einen Bock den ich online kennen gelernt habe und es tut sich nichts. Kenne ihn seit 1.5 Jahren. Zuerst wollte er eine Beziehung und dann nicht mehr. Trotzden klärt er öfter Basics ab, ob dieses und jenes für das alltägliche Leben in Frage kommt. Das macht man doch nicht, wenn man kein Interesse an dem anderen hat. Aber auch ich komme nicht los. Im Moment ist Funkstille und ich warte ab, was passiert. Das hatten wir schon einmal und dann kam verhältnisweise viel von ihm.
Was kann ich dir nun Raten? Versuche etwas emotionalen Abstand zu bekommen. Aber ich würde ihn schon nach einem weiteren Treffen fragen. Er sagt ja, dass er Bindungsangst hat. Das bedeutet, du muss sehr viel Geduld haben. Aber ob er es wert ist, kann dir keiner sagen.

28.06.2018, 13:54
Pandora

(28.06.2018 13:45)orangeblossom schrieb:  Ich glaube, das ist wirklich eine meiner größten Schwächen... dass ich zu sehr darauf achte, was andere in den Kragen passen könnte. Das sollte ich wirklich zukünftig generell ändern!

Du solltest zukünftig nur nach deinem eigenen Kragen gehen... ;-)

28.06.2018, 14:11
Hope x3

Du scheinst ihn doch gerne nach einem Treffen fragen zu wollen!? Dann mach es doch. Es ist in deinem Kopf drin und wenn du es nicht machst wirst du dich doch eh fragen "was wäre gewesen wenn" Also mach es doch einfach Smile So wie es jetzt zwischen euch ist willst du es doch nicht und abhaken einfach so (ich bewundere alle die das hier schreiben und können Smile ) kannst oder willst es ja auch nicht.

Aber wenn du ihn fragst solltest du darüber nachdenken mit was für ein Hintergedanken du fragst. Gedanken können Berge versetzten und wenn du ihn fragst mit dem Gedanken "sagt er nein, ist es der Schlussstrich" Hast du diesen im Kopf im Grunde schon selbst gezogen. Wink

28.06.2018, 14:15
1
Pandora

(28.06.2018 13:54)TB77 schrieb:  Aber ich würde ihn schon nach einem weiteren Treffen fragen. Er sagt ja, dass er Bindungsangst hat. Das bedeutet, du muss sehr viel Geduld haben. Aber ob er es wert ist, kann dir keiner sagen.

Mädels, mit dem Wort "Bindungsangst" wird inzwischen auch einfach nur warmgehalten.
Wenn jemand kein Interesse hat, wird sich das schnell mit "Bindungsangst" erklärt und weiter ausgeharrt...
Aber wofür?
Selbst wenn jemand Bindungsangst hat, so seid ihr keine Therapeuten und könnt das auch nicht heilen.
Im Gegenteil... ihr gebt euch ja selbst auf und wartet auf ein Wunder.

Warum muss man es sich selbst schwer machen?
Niemand ist bereits in einer Beziehung. Also schaut mal ganz klar darauf, welche Zukunft das haben könnte... und dreht euch um.
Es gibt noch viele andere Männer, die man kennen lernen kann und die vor allem frei für einen sind.
Der Kummer ist bald vergessen und dann gehts an was Neues.
Es ist euer Leben.

28.06.2018, 14:40
TB77

Bindungsangst gibt es schon. Gerade, wenn man schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht hat. Klar kann man sich auch jemanden warm halten oder sich nicht sicher sein. Er
Der Bock der TE hat aber von Bindungsangst gesprochen und sich ofenbar mit diesem Thema beschäftigt.

28.06.2018, 14:58
Pandora

(28.06.2018 14:40)TB77 schrieb:  Bindungsangst gibt es schon. Gerade, wenn man schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich weiß, dass es Bindungsangst gibt.
Und ganz ehrlich, wenn man noch keine Beziehung hat, kann ich nur empfehlen, ganz schnell das Weite zu suchen und sich nach einem Partner umzuschauen, der wirklich an einem realen Zusammensein interessiert ist.
An einem richtigen Bindungsängstler kann man sich jahrelang aufreiben und steht am Ende doch alleine da.
Warum soll man es sich so schwer machen?

Der Bock von orangeblossom hat in erster Linie wohl kein Interesse an ihr als Frau bzw. Partnerin, sondern eher an einer lockeren (schreib)Bekanntschaft.
Denn selbst ein Bindungsängstler möchte sich treffen, den anderen real kennen lernen.
Die Bindungsangst an sich macht sich meistens erst viel später im näheren Umgang bemerkbar.

28.06.2018, 15:54
1
melibelle

Autschi...das kommt mir zu bekannt vor. Von mir.

Leider bin ich erst "aufgewacht" als ich erfahren habe das es da bereits eine Freundin gibt die seltsamerweise nie erwähnt wurde.

Ich wünsche dir das du es etwas früher schaffst.
Ich will dir jetzt nicht einreden "der hat bestimmt eine andere" aber irgendwas stimmt da meiner Meinung mit dem nicht...

Ich würde es an deiner Stelle lassen, denn ein einfacher Chat Kontakt ist ja nicht das was du willst. Rede dir das auch nicht ein.

Und versuch bitte nicht weiter zu Treffen zu "überreden" oder nach dem Grund für irgendein Verhalten zu forschen...den bekommst du nämlich nicht.

Ich kann nur hoffen das du aus meiner Erfahrungsgeschichte ein Nutzen für dich ziehst, denn ich wünsche mir heute ich hätte nicht so lang an dem "was wäre wenn" festgehalten sondern wäre erhobenen Hauptes davon stolziert.

Ich wünsch dir alles Liebe und das es dir bald besser geht. <3

03.07.2018, 20:12
thofink

Für mich ist klar: er ist gebunden. Er hat eine Partnerin. Er hat wahrscheinlich den Reiz einer Partnerbörse für sich entdeckt und sondiert es peu-à-peu aus. Auf keinen Fall ist er auf Beziehungssuche aus. Da hätte er sich viel offensiver gezeigt.
Willst Du ihn rauslocken, dann biete ihm offen, aber subtil ein Treffen mit möglichem Sex in Anschluß an. Keine Beziehung. Dann siehst Du worauf er aus ist. Womöglich kriegt er kalte Füße und meldet sich nicht mehr oder - sollte er schon entsprechende Erfahrungen gesammelt haben - wird er erschreckend konkret. Dann weiß du Bescheid.

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: