• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »
27.06.2018, 23:21
Amaterasu

RE: Steinbockmann - Beziehungsanfang , ich verstehe ihn nicht
(27.06.2018 22:24)orangeblossom schrieb:  Würdet ihr ihn fragen, ob er was unternehmen oder lieber abhaken möchte? Oder klingt das zu sehr nach Vorwurf?

Ja und es klingt nach Worte in jemandens Mund legen, der Teil mit dem abhaken. Wenn er abhaken will, wird er das schon machen. Du willst etwas mit ihm unternehmen? Dann frag ihn danach.

Natune.net
28.06.2018, 06:31
orangeblossom

Es würde mir einfach helfen zu sehen, ob es noch was werden kann. Diese alleinige Nachrichtenschreiberei macht mich etwas kirre.
Gibt Freunde, die einem raten nicht zu fragen und sich schlichtweg zurückzuziehen. Ich halte davon aber nicht sehr viel.
Ich bezweifle es auch ein wenig, dass es was bringt seinen Jagdinstinkt anzuheizen.
Es läuft doch komplett alles komisch momentan (und es lief ja auch vorher schon nicht annähernd ‚normal’ als wir uns ab und gesehen haben...)& irgendwann will ich auch einfach mal wissen, ob es noch was bringt. Möchte es doch nicht zu meiner Lebensaufgabe machen 🙄

28.06.2018, 07:21
Rook

Ich glaube du verschließt die Augen vor dem wesentlichem... Er scheint nicht 100% an dir interessiert zu sein, oder nicht mehr. Jeder hat die Gelegenheit sich Zeit für das worauf er/sie bock hat einzuteilen. Tu dir selbst einen Gefallen und leg den Fokus auf andere Dinge... Leb dein Leben und schau was kommt. Evtl reißt du so das Ruder rum und plötzlich rennt er dir hinter her, hab ich auch schon erlebt. Aber bitte, bitte... Zeig dir selbst genug Respekt und hör auf ihm hinterher zu rennen. Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit Sternzeichen zu tun.

28.06.2018, 07:25
orangeblossom

(28.06.2018 07:21)Rook schrieb:  Ich glaube du verschließt die Augen vor dem wesentlichem... Er scheint nicht 100% an dir interessiert zu sein, oder nicht mehr. Jeder hat die Gelegenheit sich Zeit für das worauf er/sie bock hat einzuteilen. Tu dir selbst einen Gefallen und leg den Fokus auf andere Dinge... Leb dein Leben und schau was kommt. Evtl reißt du so das Ruder rum und plötzlich rennt er dir hinter her, hab ich auch schon erlebt. Aber bitte, bitte... Zeig dir selbst genug Respekt und hör auf ihm hinterher zu rennen. Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit Sternzeichen zu tun.

Und wieso denkst du, dass er mir nach wie vor ständig schreibt? Und mir während seines Urlaubs lange persönliche Texte schrieb in denen er mir schilderte was ihn privat alles belastet und wie wieso es bei uns so komisch ist?

Das macht doch keinen Sinn

28.06.2018, 07:32
orangeblossom

Ich fühle mich halt so n bisschen wie im Kloster. Ich bin nicht offen für andere Männer, hab einerseits die Nase voll von ihm und weiß auch schon garnicht mehr ob ich noch will, kann aber nicht damit abschließen, da ich ständig damit konfrontiert werde :/

28.06.2018, 07:39
Rook

(28.06.2018 07:25)orangeblossom schrieb:  
(28.06.2018 07:21)Rook schrieb:  Ich glaube du verschließt die Augen vor dem wesentlichem... Er scheint nicht 100% an dir interessiert zu sein, oder nicht mehr. Jeder hat die Gelegenheit sich Zeit für das worauf er/sie bock hat einzuteilen. Tu dir selbst einen Gefallen und leg den Fokus auf andere Dinge... Leb dein Leben und schau was kommt. Evtl reißt du so das Ruder rum und plötzlich rennt er dir hinter her, hab ich auch schon erlebt. Aber bitte, bitte... Zeig dir selbst genug Respekt und hör auf ihm hinterher zu rennen. Das hat mittlerweile auch nichts mehr mit Sternzeichen zu tun.

Und wieso denkst du, dass er mir nach wie vor ständig schreibt? Und mir während seines Urlaubs lange persönliche Texte schrieb in denen er mir schilderte was ihn privat alles belastet und wie wieso es bei uns so komisch ist?

Das macht doch keinen Sinn

Egal wirst du ihm nicht sein, hab ich damit auch nicht gemeint. Aber du bist komplett dicht und analysierst alles ins kleinste Detail. Mach dich mal locker und lebe etwas - du hast jede Freiheit.

28.06.2018, 08:11
Noiram

Lies dir ganz in Ruhe den Thread noch einmal durch, seine langen Nachrichten, ggf. Pns, denke über alles nach.
Frage dich doch aber, warum du hier immer wieder fragst, warum du an etwas so festhältst, was dir gar nicht gibt, was du dir wünscht.

Du hast eigentlich schon alle Antworten und musst sie nur noch für dich annehmen.

28.06.2018, 08:20
orangeblossom

(28.06.2018 08:11)Noiram schrieb:  Lies dir ganz in Ruhe den Thread noch einmal durch, seine langen Nachrichten, ggf. Pns, denke über alles nach.
Frage dich doch aber, warum du hier immer wieder fragst, warum du an etwas so festhältst, was dir gar nicht gibt, was du dir wünscht.

Da hast du schon recht... aber würde dich dann nicht die Frage „was wäre wenn“ quälen? Wenn es noch ein Treffen nach dem ganzen TamTam gegeben hätte... wie es wohl gelaufen wäre

Für mich ists halt so, dass wenn dieses Treffen schlecht laufen würde oder wenn er gar sagen würde ne er hat da und da keine Zeit, dann würde ich für mich einen klaren Schlussstrich ziehen. Aber so frage ich mich halt immer wieder, was ich mit seinen Nachrichten anfangen soll... verstehst du wie ich meine?

28.06.2018, 08:30
2
Noiram

Nein, würde ich nicht, weil es mir gleich wäre.
Ich lebe immer mein Leben und ein Partner lebt seins. Wenn es gut läuft teilt man das Leben miteinander.
Aber ich bin ich ... Du musst deine Entscheidungen für dich treffen.

28.06.2018, 09:15
Anna12392

also ich kenne mich jetzt zwar nich mit Steinböcken aus aber ich an deiner Stelle würde ihm noch einmal die Chance auf ein Treffen geben, ihn noch einmal fragen ob ihr euch seht und dann siehst du seine Antwort ja. Du hast nichts mehr zu verlieren .. von dem Geschreibe kannst du dir ja auch nichts kaufen .. So ein Geeiere raubt dir nur die Zeit in der du dich längst auf andere Sachen fokussieren könntest! Ich verstehe dich mit der frage "wenn..." aber um die zu beantworten würde ich ein letztesmal nach einem Treffen fragen und dann ggf. abhaken .. fraglich ist halt SOLLTET ihr euch sehen, dauert es dann wieder ein halbes Jahr?! Also normal ist das nicht.. meiner Meinung nach.

28.06.2018, 12:34
1
Stenbocken

Es ist doch auch die Frage nach dem Bedürfnis und ob der SB in der Lage ist, dieses zufriedenstellend zu erfüllen. Im Moment zeigt er, dass seine zeitliche Priorität ganz klar dem Beruf gilt. Daran lässt sich auch nur schwer rütteln, wenn er sich nicht in der Lage sieht, dies in absehbarer Zeit zu ändern.

Natürlich mag er dich, orangeblossom. Aber nutzt er dich eher als "Mülleimer", dem er seine privaten Probleme mitteilt? Wäre er sehr verknallt, dann würde er sicherlich Zeit finden, dich zu treffen. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht. Ich Frage mich, warum du deine Aufmerksamkeit nicht einfach anderen Dingen widmest?! Wenn er starkes Interesse an dir hat, dann meldet er sich ohnehin bei dir. Aber verzweifelt darauf warten würde ich nicht.

28.06.2018, 13:04
orangeblossom

(28.06.2018 12:34)Stenbocken schrieb:  Es ist doch auch die Frage nach dem Bedürfnis und ob der SB in der Lage ist, dieses zufriedenstellend zu erfüllen. Im Moment zeigt er, dass seine zeitliche Priorität ganz klar dem Beruf gilt. Daran lässt sich auch nur schwer rütteln, wenn er sich nicht in der Lage sieht, dies in absehbarer Zeit zu ändern.

Natürlich mag er dich, orangeblossom. Aber nutzt er dich eher als "Mülleimer", dem er seine privaten Probleme mitteilt? Wäre er sehr verknallt, dann würde er sicherlich Zeit finden, dich zu treffen. Das sehe ich hier aber überhaupt nicht. Ich Frage mich, warum du deine Aufmerksamkeit nicht einfach anderen Dingen widmest?! Wenn er starkes Interesse an dir hat, dann meldet er sich ohnehin bei dir. Aber verzweifelt darauf warten würde ich nicht.

Das stimmt schon. Aber ich will halt nicht ständig mit Small-Talk konfrontiert werden wenn wir uns nicht sehen. Daher würde ich ihn gerne fragen, ob wir uns die Tage sehen. Falls nein, wars das für mich. Ich brauche wenn dann einen Schlussstrich und nicht diese Nachrichten immerfort von ihm. Er schreibt mir nahezu täglich... und nicht nur eine Nachricht. Weißt du wie ich meine? Wenn so wäre, dass er sich garnicht mehr bei mir melden würde, wäre das leichter. Aber so wäre die Frage nach dem Treffen das womit ich entweder abschließen könnte oder aber sehen könnte, ob wir noch ne Chance haben.

Dieser Hick Hack aktuell bringt mir nichts. Und ich könnte gut drauf verzichten, wenn er in zwei Monaten plötzlich Vollgas gäbe. Das ist mir dann nämlich defintiv zu spät!
Ich weiß ja so schon nicht mehr, ob ich mir noch was mit ihm Vorstellen kann... deshalb wäre ein Treffen in sehr naher Zukunft, das einzige, was mich noch umstimmen könnte.

28.06.2018, 13:13
Stenbocken

Und das ist das Problem mit vielen SBs: Machst du Druck, dann hoppeln sie erstmal für unbestimmte Zeit auf ihren Berg. Erdzeichen sind manchmal langsam.

Im Moment bist du anscheinend eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag für ihn.

28.06.2018, 13:19
orangeblossom

(28.06.2018 13:13)Stenbocken schrieb:  Und das ist das Problem mit vielen SBs: Machst du Druck, dann hoppeln sie erstmal für unbestimmte Zeit auf ihren Berg. Erdzeichen sind manchmal langsam.

Im Moment bist du anscheinend eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag für ihn.

Er ist schon ein sehr sehr langsamer Bock Wink.... wir hatten uns damals online kennen gelernt und sage und schreibe !zwei! Jahre miteinander geschrieben, bis wir uns trafen. Hatte ihn zwischendurch schon gelöscht, weils mir zu blöd wurde.... letzten Endes hatte ich aber die Hoffnung, wenn wir uns mal im echten Leben kennengelernt haben, ist er etwas flotter. Falsch gedacht

Es ist ja schön wenn er sich auf seinem Berg wohl fühlt... aber es kann ja auch nicht gut sein wenn ich währenddessen leide.

Weißt du, wenn ich wenigstens wüsste, dass mal alles richtig toll war, dann hätte ich vielleicht noch mehr Geduld. Aber so will ich jetzt endlich Vorwärtskommen oder es beenden und nach vorne schauen, das kanm ich nämlich so leider nicht. Ich denke da als Waage viel zu viel nach

28.06.2018, 13:24
Noiram

Ich sehe auch, dass er dich durchaus mag, aber mehr kommt da nicht.

Der ist auch auf keinem Berg um etwas auszugrübeln, was mit dir zu tun hätte.
Erdzeichen können langsam sein, aber doch nicht ein halbes Jahr ohne irgendwelche körperlichen Annäherungen und eher rückwärts, als vorwärts. Ist doch kein Krebs.
Das sind in meinen Augen nur Traumvorstellungen um die Hoffnung hoch zu halten.

Du bist so auf ihn konzentriert, dass du gar nicht mehr bemerkst, dass du dich völlig von deinen eigenen Wünschen entfernst.

Natune.net
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: