• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock (m) vs. Waage (w)


Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
Steinbock (m) vs. Waage (w)
03.02.2020, 11:42
2
Noiram
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 11:36)BsWaage schrieb:  Nur war es eben so, und das verstehe ich nicht so ganz, dass das mit dem 'nicht sein Typ sei' zur Sprache kam als ich ihm meine Gefühle vor die Füße geschmissen habe

Na weil da der Zeitpunkt war, Butter bei die Fische zu geben, bevor das weiter in eine Richtung (Gefühle, die er gar nicht erwidert) geht, die er nicht möchte (eine Beziehung mit dir).
Ich finde auch nichts offen und unverständlich.
Er wollte etwas lockeres, Sex, mehr nicht, du hast Gefühle, da ist er raus.

Natune.net
03.02.2020, 11:50
Amaterasu
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
Ist da vielleicht ein Wunsch, dass er wohl eigentlich schon Gefühle hat, aber sich auch selbst schützen möchte und deshalb behauptet er hätte keine?

03.02.2020, 11:57
Widdergirl
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
Guten Morgen,

also ich komme da irgendwie auch nicht so ganz mit... mir fehlt da wie Ama echt eine Zeitlinie. Allerdings erkenne ich in sehr vielen Verhaltensweisen deines SBs meinen schon wieder.

Allerdings verstehe ich die Intention, welche du vermitteln wolltest mit deinem Satz "Ich möchte derzeit keine Beziehung, aber ich habe Gefühle für dich und könnte mir da schon was vorstellen in der Zukunft." Sowas in der Art habe ich Sommer letzten Jahres auch zu meinem SB gesagt und damit konnte er eigentlich genauso wenig anfangen wie deiner.

Du wolltest Druck rausnehmen, sowohl für ihn als auch für dich, aber trotzdem zu deinen Gefühlen stehen. Aber... und das ist der Punkt, so formuliert ist das auch eine Form der Zurückweisung. Weil es nichts anderes heißt wie, meine Gefühle sind nicht stark genug, dass ich mich an dich binden möchte.

Meine Ansicht. Ein Steinbock braucht die gerade klare Linie. Mit "komischen und schwankenden" Aussagen vertreibst du ihn, weil das einfach dann alles zu wirr für ihn wird. An ihm bleibt du "dran" oder nicht. Das heißt, du musst zu jeder Zeit bei dir selbst bleiben und dein Handeln nicht von Eindrücken oder Unsicherheiten bzgl. Gefühlen seinerseits beeinflussen lassen. Sondern nur auf deine eigenen hören. Nur so und nicht anders. Wenn er keine Gefühle hat, wird er den "Anstand" haben und gehen, wenn doch, wird er bleiben und sich mit der Zeit mehr und mehr öffnen, je wohler und stabiler er sich bei dir fühlt.

Ob da jetzt noch was zu retten ist weiß ich nicht. Wie gesagt ich verstehe hier die Zeitlinie nicht, und ob ihr nun noch Kontakt habt oder er dir jetzt nochmal eine Ansage gemacht hat, ist nicht. Aber wenn diese wie schreibt es Ama "symbolische, umschreibende" Kommunikation dein Naturell ist, wird das für den klaren Steinbock nicht einfach werden... und für dich auch nicht, wenn du dich so leicht verunsichern lässt. Smile

03.02.2020, 12:03
Widdergirl
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 11:36)BsWaage schrieb:  Finde ich auch interessant. Nur war es eben so, und das verstehe ich nicht so ganz, dass das mit dem 'nicht sein Typ sei' zur Sprache kam als ich ihm meine Gefühle vor die Füße geschmissen habe und mich aus Selbstschutz auch erstmal zurück gezogen habe. Wir hatten dann über Mail zu Anfang noch Kontakt, wechselseitig, weil er meinen Rückzug verstehen wollte.

Du siehst das falsch bzw. redest es herunter. Du Schisser hast Schluss gemacht, weil deine Gefühle nicht auf Resonanz trafen. Und dann hälst du weiterhin Kontakt, weil das Schluss machen nur einen Effekt erzielen sollte, nämlich dass Herr SB aufwacht und sieht wie scheiße doch alles ohne dich ist.

Naja der Schuss ging nach hinten los. Es macht dich einfach unglaubwürdig und dementsprechend, wenn nen Kerl mit mir Schluss macht, mich damit wohl auch kränkt, und mir dann weiter schreibt als wäre nichts gewesen, geht der mir über kurz oder lang so richtig übel auf den Zeiger... da fühl ich mich nämlich einfach nur noch verar**ht sorry.

03.02.2020, 12:04
Amaterasu
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 11:57)Widdergirl schrieb:  Du wolltest Druck rausnehmen, sowohl für ihn als auch für dich, aber trotzdem zu deinen Gefühlen stehen. Aber... und das ist der Punkt, so formuliert ist das auch eine Form der Zurückweisung. Weil es nichts anderes heißt wie, meine Gefühle sind nicht stark genug, dass ich mich an dich binden möchte.

Allerdings wird ein Steinbock, wenn er richtig Interesse hat, sich auch nicht so leicht abbringen lassen. Ich glaube da ist der wesentliche Unterscheid. Dein SB Widdergirl hat wohl mehr Interesse gehabt als dieser SB hir für BsWaage hat.

03.02.2020, 12:09
Noiram
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 11:57)Widdergirl schrieb:  An ihm bleibt du "dran" oder nicht.

An einem SB, der so deutlich sagt, dass er nicht möchte, kannst du dran bleiben wie du willst.... ändert nix.

(03.02.2020 11:57)Widdergirl schrieb:  wenn du dich so leicht verunsichern lässt.

es gab doch gar nichts verunsicherndes... klare Worte, die man nur nicht als Ende des Gedankens hören möchte.
(03.02.2020 12:03)Widdergirl schrieb:  da fühl ich mich nämlich einfach nur noch verar**ht

ja, der Unterschied zwischen Widder und Waage ist eben doch meist beträchtlich.

03.02.2020, 12:36
Widdergirl
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:04)Amaterasu schrieb:  Allerdings wird ein Steinbock, wenn er richtig Interesse hat, sich auch nicht so leicht abbringen lassen. Ich glaube da ist der wesentliche Unterscheid. Dein SB Widdergirl hat wohl mehr Interesse gehabt als dieser SB hir für BsWaage hat.

Hat er sich leicht abbringen lassen? Wink Ich lese hier, dass er "irritiert" über ihre erste Ansage war, er gemeint hat er würde es erstmal gerne locker weiterlaufen lassen, weil er viel zum aufarbeiten hat und sich erst einmal nicht gleich in eine Beziehung stürzen möchte. Das ist für mich eine klare Ansage und nicht verwerflich, wenn man relativ frisch Single ist. Und nach zwei Treffen (wenn die Zeitlinie stimmt) erst recht nicht.

Damit kam Waage nicht klar und beendete es. Ansage Nr. 2. Und die Konsequenzen hierfür hat sie dann eingefahren. Warum sollte der SB dann noch weiter dranbleiben? Warum sollte er nicht mit diesem Wirrwarr aus Kontakt suchen und Zurückweisung nichts anfangen können und dementsprechend seine eigenen Konsequenzen ziehen?

@Noi: Dran bleiben war nicht die beste Wortwahl, daher hab ichs in "" gesetzt. Sollte nichts anderes heißen, wie "Wenn du ihn willst" sags ihm, zeigs ihm... konkret... ohne Rücksicht auf Verluste. Steh deine Frau sozusagen und zu dir selbst und deinen Gefühlen.

Und dieser Wutausbruch von ihm dann... ich kann ihn verstehen. Ich hab das auch einmal bei meinem SB gemacht und ich hab weit schlimmeres an den Kopf geworfen bekommen, so sauer war er. SB ist kein Spielball... vermittelst du den Eindruck, bekommst mächtig was auf den Deckel. Eiskalte Schulter der Ignoranz oder echt Wut.

03.02.2020, 12:43
2
Noiram
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:36)Widdergirl schrieb:  "Wenn du ihn willst" sags ihm, zeigs ihm

Auch das nutzt nichts, wenn er gar nicht will.
Mit deinen Worten schürst du Hoffnungen auf Möglichkeiten, die meines Erachtens gar nicht bestanden.

(03.02.2020 12:36)Widdergirl schrieb:  SB ist kein Spielball... vermittelst du den Eindruck, bekommst mächtig was auf den Deckel. Eiskalte Schulter der Ignoranz oder echt Wut.

Ich glaube, über SB habe ich oft genug geschrieben, dass sie genau so reagieren ....

03.02.2020, 12:45
Amaterasu
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:36)Widdergirl schrieb:  Hat er sich leicht abbringen lassen? Wink Ich lese hier, dass er "irritiert" über ihre erste Ansage war, er gemeint hat er würde es erstmal gerne locker weiterlaufen lassen, weil er viel zum aufarbeiten hat und sich erst einmal nicht gleich in eine Beziehung stürzen möchte. Das ist für mich eine klare Ansage und nicht verwerflich, wenn man relativ frisch Single ist.

Eben. Ich will sagen ein SB, der Interesse hat, kann auch die eine oder andere verwirrende Aussage schon vertragen. Wenn er dann doch das Ganze beendet hat, dann weil sein Interesse nicht so groß ist, bzw. weil er da keine ausreichende gemeinsame Schnittfläche erkennt, zu große Diskrepanzen. Er hat sich eben nicht abbringen lassen, er hat nur nicht genug Interesse, weil eben nicht sein Typ und weil er eh nicht soweit ist. Ich wollte damit ausdrücken, dass nicht allein die Aussage von BsWaage ihn "vertrieben" hat. Weil das mutet ein wenig so an, als ob es eine Chance gäbe, aber BsWaage da etwas kaputt gemacht hätte. Und dem ist nicht so - meine ich. Wenn die Anziehung größer oder stärker gewesen wäre, wäre er dran geblieben, trotz des Spruchs von BsWaage. So wie dein SB. Der SB ist vielleicht aufgebracht, aber er macht nicht gleich alle Türen zu. Wenn ein SB alle Türen zumacht, dann will er halt nicht und wenn ein SB nicht will, dann ist es eben so.

03.02.2020, 12:48
Widdergirl
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:43)Noiram schrieb:  Auch das nutzt nichts, wenn er gar nicht will.
Mit deinen Worten schürst du Hoffnungen auf Möglichkeiten, die meines Erachtens gar nicht bestanden.

Und da ist eben die Zeitlinie, die ich nicht verstehe. WAS genau ist Status Quo? Dass Blockiert-Sein oder hin und wieder schreiben?

03.02.2020, 12:59
Noiram
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:48)Widdergirl schrieb:  
(03.02.2020 12:43)Noiram schrieb:  Auch das nutzt nichts, wenn er gar nicht will.
Mit deinen Worten schürst du Hoffnungen auf Möglichkeiten, die meines Erachtens gar nicht bestanden.

Und da ist eben die Zeitlinie, die ich nicht verstehe. WAS genau ist Status Quo? Dass Blockiert-Sein oder hin und wieder schreiben?

Versteh mich nicht falsch, aber da bist du genau auf der Linie mit Frau Waage... ihr sucht Begründungen und Möglichkeiten es zuvor oder auch jetzt noch abzubiegen. Aber die waren nie da. Darum ist auch die Zeitlinie im Ergebnis egal.
Es war als Locker gedacht, er hatte gar keine andere Absicht und ist dabei geblieben.
Alles andere ist nicht, was er will und da Frau Waage da nun mal noch (sorry, ich meine es nicht böse) rumgenervt hat, ist er raus aus der Nummer und hier kommt der Steinbock: er wägt im Kopf ab, lohnt es oder nicht, selbst wenn Gefühle im Ansatz da sein sollten.
Das Ergebnis ist: Sie ist nicht wirklich sein Typ, er will derzeit nur was Lockeres. Also ist Abbruch das Mittel der Wahl.

03.02.2020, 13:09
Widdergirl
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:59)Noiram schrieb:  Versteh mich nicht falsch, aber da bist du genau auf der Linie mit Frau Waage... ihr sucht Begründungen und Möglichkeiten es zuvor oder auch jetzt noch abzubiegen. Aber die waren nie da. Darum ist auch die Zeitlinie im Ergebnis egal.
Es war als Locker gedacht, er hatte gar keine andere Absicht und ist dabei geblieben.
Alles andere ist nicht, was er will und da Frau Waage da nun mal noch (sorry, ich meine es nicht böse) rumgenervt hat, ist er raus aus der Nummer und hier kommt der Steinbock: er wägt im Kopf ab, lohnt es oder nicht, selbst wenn Gefühle im Ansatz da sein sollten.
Das Ergebnis ist: Sie ist nicht wirklich sein Typ, er will derzeit nur was Lockeres. Also ist Abbruch das Mittel der Wahl.

Ja okay... da könnerst recht haben Wink

03.02.2020, 13:26
BsWaage
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(01.02.2020 10:56)Amaterasu schrieb:  Es ist schwierig sich durch deine Beiträge ein Bild von der Situation zu machen, weil du nur Faktenfetzen hier und da wirfst, aber nicht einen nachvollziehbaren Ablauf der Aktionen und Re-Aktionen, was ist zuerst passiert, was danach.

Er kann sich Beziehung vorstellen, du nicht, dann stellt er fest er braucht Zeit, um mit den alten Geschichten abzuschliessen, du ziehst dich zurück, ihr habt wieder Kontakt, du hast Gefühle, du sagst ihm von deinen Gefühlen, aber du willst keine Beziehung, dann weiß ich nicht was dazwischen los war - hier ist ein weißer Fleck und dann blockiert er dich und sagt du bist eh nicht sein Typ. Und in diesen Geschehnissen habt ihr eigentlich ganze zwei Treffen gehabt. ???

Das ist keine Geschichte, das ist ein Sammelsurium von einzelnen Geschehnissen, bei dem es nicht ganz klar ist um welcher Zeitspanne es sich handelt und wie die Reihenfolge ist. Wie soll man als Außenstehender seine Reaktion deuten? Er reagiert auf etwas aber damit man diese Reaktion erklärt muss man wissen auf was er reagiert.

Wenn deine Kommunikationsart immer so wirr und unschlüssig ist, dann sind Kommunikationsschwierigkeiten unumgänglich. So etwas tut sich ein SB nicht an, von daher bist du vielleicht wirklich nicht sein Typ... Und überlege dir einmal gut ob er wirklich dein Typ ist.

Wenn du etwas an der Situation ändern könntest, würdest du denn nun eine Beziehung mit ihm wollen oder nicht?

Jetzt mal die Reihenfolge:

Am Anfang sagte er, er suche die Frau fürs Leben. Ich suche den Mann fürs Leben. Nach vielen Nachrichten - per WhatsApp - und Telefonaten wurde es ihm zu Tiefgründig und er sagte, er sei doch noch nicht so weit - sein Kopf hätte im Moment das sagen und darauf würde er hören. Er sagte mir, ich solle auf ihn warten und tat sich schwer damit, mir das aufzubürden.
Letztlich haben wir aber, kam stark von mir aus, trotzdem weiter Kontakt gehabt.

Wir waren irgendwann wieder an den Punkt gekommen wo wir abermals Tiefgründiger gesprochen haben und wir hatten eine unglaubliche Nähe und Vertrauen zueinander und stellten fest, dass wir nicht voneinander los kamen.
Wir sprachen dann über das Thema Sex, kam von ihm aus, und waren ziemlich schnell auf einer Wellenlänge.

Ich hatte irgendwann Sehnsucht ihn zu sehen und schlug ein Treffen vor, er lies sich darauf ein und wollte im Vorfeld die Rahmenbedingungen für das erste Treffen besprechen, STB😊 halt.
Mir ging es darum ihn zu sehen, zu umarmen, zu riechen und um zu gucken ob die Chemie stimmt. Auch er wollte es so und brachte zusätzlich rein, dass küssen auch nicht schlecht sei...

Der erste Abend verlief genau so, wie wir uns das Vorgestellt/Besprochen hatten. Das Küssen war das iTüpfelchen und die Lust aufeinander war da. Es kam aber nur zum küssen.

Es folgten weitere Nachrichten und wir planten das zweite Treffen - auf sexueller Ebene - und der Abend verlief wie Vorgestellt/Besprochen. Die Nähe und das Vertrauen haben dabei für mich eine große Rolle gespielt und er wusste davon.
Im Anschluss an diesen Abend sagte er, er will es genau so laufen lassen.

Dann kam das dritte Treffen und das war wie zuvor, allerdings viel intensiver. Und das war der Punkt wo ich merkte das ich doch mehr empfinde.

Und wie gesagt, ab dem Moment wo ich aussprach mehr für ihn zu empfinden, er ahnte es schon, wurde es schwierig und kompliziert in der Kommunikation, lag aber viel an mir. Weiß ich auch.

Und um Deine Frage zu beantworten:
Im Moment und das weiß er auch, kann ich -genauso wenig wie er- keine feste Beziehung eingehen. Vorstellen kann ich es mir.

Ich hoffe Du kannst mir jetzt folgen.

03.02.2020, 13:30
RedSkorpion87
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(03.02.2020 12:09)Noiram schrieb:  An einem SB, der so deutlich sagt, dass er nicht möchte, kannst du dran bleiben wie du willst.... ändert nix.

Totale Zeit und Lebensverschwendung😂

03.02.2020, 13:38
Amaterasu
 
RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
Okay, jetzt ist das Bild klarer.

Ich finde nach wie vor stimmig was Noiram sagt: er hat klar gesagt wie er es laufen lassen will - nämlich so wie es beim zweiten Treffen war - schöne Zeit miteinander verbingen und sonst nichts:

(03.02.2020 13:26)BsWaage schrieb:  Im Anschluss an diesen Abend sagte er, er will es genau so laufen lassen.

Wenn einer mehr Gefühle hat als der andere und in dem fall bist das du, die mehr Gefühle hat, dann ist eine schöne Affäre, die aber sonst nicht tiefer geht, halt nicht möglich. Und da du nicht sein Typ bist, gibt es nichts abzuwarten oder zu schauen usw., das heißt er sieht auch keine Option, dass bei ihm doch mit der Zeit irgendwelche tiefere Gefühle entstehen. Für dich wird es schmerzhaft und das würde er nicht wollen. Da ist es nur logisch, das zu beenden. Wenn du sagst, dass du sowieso keine Beziehung möchtest zur Zeit, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass du nun mal Gefühle hast.

Unterm Strich: die Traumfrau, die er eventuell irgendwann gerne hätte, wenn er denn soweit ist, bist du nicht für ihn (nicht, weil etwas mit dir nicht stimmt, aber wenn du nicht sein Typ bist, dann bist du es halt nicht). Für eine Affäre ist es bereits zu kompliziert zwischen euch, weil ihr nicht auf einer Ebene seid, da du Gefühle hast und er nicht und verletzen will er dich auch nicht. Es gibt keine gemeinsame Basis für irgendetwas zwischen euch.

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock (m) vs. Waage (w)


  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: