• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock (m) vs. Waage (w)

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »
31.01.2020, 09:39
BsWaage

RE: Steinbock (m) vs. Waage (w)
(30.01.2020 14:29)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ergänzend kommt vielleicht auch noch eine Brise verletzter Stolz hinzu. Denn man kann auch für Klarheit sorgen, ohne persönlich zu werden oder nachzutreten. Wobei es natürlich davon abhängt, wie man selbst behandelt wurde. Ich weiß ja jetzt nicht, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten hast.

Unklarheit ist nicht nur für einen SB schwierig. Alleine dieser Satz:

"Denn, ich möchte definitiv keine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen. Kann es mir aber mit ihm vorstellen."

Damit kann ich persönlich wenig anfangen.

Vermutlich hat er eben nicht diese tiefen Gefühle und einfach keinen Bock auf solch ein Hin und Her. Wenn er mit der Vergangenheit noch gar nicht abgeschlossen hat, aber durchaus Lust auf Zerstreuung in Form von Affären, dann wird er sich sagen: gibt auch noch andere Frauen.

Nein, die hat er nicht- sagt er selber.

Wir sind uns immer mit Respekt begegnet und ich habe versucht ihm klar zu sagen, wie es sich bei mir Gefühlsmäßig entwickelt hat. Er fragte immer noch mal nach wie ich das meine, ich denke für ihn war es mit Unsicherheiten verbunden und darum hat er es beendet.

Natune.net
31.01.2020, 16:42
RedSkorpion87

(30.01.2020 12:06)BsWaage schrieb:  Denn, ich möchte definitiv keine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen. Kann es mir aber mit ihm vorstellen.
Er sagt auch, er möchte im Moment keine Beziehung, weil er erstmal seine Sachen aufarbeiten muss, ankommen muss - nach der Trennung - und er mir sagte, ich solle mein Leben weiter leben. Das tat ich auch und jetzt mittlerweile ist es so:
Ich hatte die Beziehung aus Selbstschutz beendet, weil ich denke das es das Beste ist.
Er war natürlich irritiert darüber und seitdem haben wir nur noch sporadisch Kontakt und uns mehr oder weniger Vorhaltungen gemacht.
Hmm... Zwei die sich nicht binden wollen oder können.
Warum du den jetzt wohl in dein Leben gezogen hast. Hast du eine Ahnung, was er dir spiegeln soll?

(30.01.2020 15:45)BsWaage schrieb:  Bei mir schwirren immer noch seine Worte vom Anfang im Kopf... ... Er sucht die Frau fürs Leben etc.
Und jetzt halt. Ich habe das nie hören wollen um mich einzulassen, weil ich genau das hören wollte
Das ist recht verwirrend, was du da sagst.

31.01.2020, 16:49
RedSkorpion87

(31.01.2020 09:26)BsWaage schrieb:  
(30.01.2020 16:32)Noiram schrieb:  Ich sag mal aus langjähriger Erfahrung mit einer Waage-Mitarbeiterin: die Kommunikation zwischen Waage und Steinbock ist oftmals nicht einfach und selten klar und für beide Seiten auf Anhieb verständlich.

Das stimmt, wir haben oft aneinander vorbei geredet. Sobald ich über Gefühle sprach, wurde die Kommunikation runter gefahren von ihm aus.

Manchmal sehnt man sich nach etwas, aber der Mensch, der vor einem steht ist nicht der richtige. Sicher habt ihr beide das Bedürfnis nach jmd ganz besonderen, aber wie oben von dir gesagt, hat er bei Gefühlen dann aufgehört. Es bringt nichts da weiter reinzusteigern, weil Steinböcke ihre Entscheidung meist auf Koofebene treffen und dann auch dabei bleiben. Was möchtest du denn jetzt? 😊

31.01.2020, 16:54
1
RedSkorpion87

(30.01.2020 14:29)Graf Wasserrutsche schrieb:  "Denn, ich möchte definitiv keine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen. Kann es mir aber mit ihm vorstellen."

Das klingt alles andere als klar oder als ob du wüsstest was du möchtest, liebe Waage. Immer eine Hintertür offen halten - da kriegt ein Steinbock graue Haare von, er will auf Dauer jmd mit innerer Ruhe.
Nun hat er dich bestimmt gekränkt indem er sagte, dass du nicht sein Typ warst und er sich nicht verliebt habe. Jedoch verschwendet du nur deine Zeit, wenn du dich weiter mit ihm beschäftigst. Auch dein Titel Steinbock vs. Waage erinnert sofort an ein Match, einen Kampf. Round one und los geht's, aber ich muss dir sagen, das wird ein Sternzeichen wie Steinbock nicht lange diskutieren. Er sagt einmal was Sache ist und ab dann, wenn du es immer noch nicht lässt, wird er dich meiden. Suche den Frieden für dich, auch wenn du unzuFRIEDEN da rausgegangen bist.

31.01.2020, 23:27
1
BsWaage

(31.01.2020 16:54)RedSkorpion87 schrieb:  
(30.01.2020 14:29)Graf Wasserrutsche schrieb:  "Denn, ich möchte definitiv keine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen. Kann es mir aber mit ihm vorstellen."

Das klingt alles andere als klar oder als ob du wüsstest was du möchtest, liebe Waage. Immer eine Hintertür offen halten - da kriegt ein Steinbock graue Haare von, er will auf Dauer jmd mit innerer Ruhe.
Nun hat er dich bestimmt gekränkt indem er sagte, dass du nicht sein Typ warst und er sich nicht verliebt habe. Jedoch verschwendet du nur deine Zeit, wenn du dich weiter mit ihm beschäftigst. Auch dein Titel Steinbock vs. Waage erinnert sofort an ein Match, einen Kampf. Round one und los geht's, aber ich muss dir sagen, das wird ein Sternzeichen wie Steinbock nicht lange diskutieren. Er sagt einmal was Sache ist und ab dann, wenn du es immer noch nicht lässt, wird er dich meiden. Suche den Frieden für dich, auch wenn du unzuFRIEDEN da rausgegangen bist.

Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt das zu verstehen und los zu lassen, was sich gut angefühlt hat. Aber so wie du es hier erklärst kann ich es nachvollziehen.

Problem ist, ich habe mir vermutlich selber etwas vorgemacht, in dem ich sagte/dachte ich möchte keine Beziehung und ich sei nicht verliebt.

Von dem Moment an, als ich es fühlte wurde es irritierend. Für ihn und mich. Wir waren beide teilweise sehr hin und her gerissen.
Jedoch hat er nun ganz klar nochmal seinen Standpunkt gesagt und das, so weh wie das im Moment tut, werde ich respektieren und Frieden schließen.

Danke für den Austausch.

31.01.2020, 23:45
BsWaage

(30.01.2020 14:29)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ergänzend kommt vielleicht auch noch eine Brise verletzter Stolz hinzu. Denn man kann auch für Klarheit sorgen, ohne persönlich zu werden oder nachzutreten. Wobei es natürlich davon abhängt, wie man selbst behandelt wurde. Ich weiß ja jetzt nicht, wie Du Dich ihm gegenüber verhalten hast.

Unklarheit ist nicht nur für einen SB schwierig. Alleine dieser Satz:

"Denn, ich möchte definitiv keine Beziehung, weder mit ihm noch mit einem anderen. Kann es mir aber mit ihm vorstellen."

Vermutlich hat er eben nicht diese tiefen Gefühle und einfach keinen Bock auf solch ein Hin und Her. Wenn er mit der Vergangenheit noch gar nicht abgeschlossen hat, aber durchaus Lust auf Zerstreuung in Form von Affären, dann wird er sich sagen: gibt auch noch andere Frauen.

Wir sind uns nie respektlos begegnet.
Wir waren beide teilweise sehr Widersprüchlich, er sagte Anfangs - er könne sich vorstellen eine Beziehung zu führen, haben einige Gemeinsamkeiten entdeckt. Der Punkt an dem er offen sagte, er braucht Zeit um seinen Weg zu finden und ich mich zurück gezogen habe, hat er mich aber gleichzeitig wieder zu sich geholt. Sehr irritierend und Widersprüchlich.
Ich wusste auch nie wo ich dran bin.

Nun ja. Ich versuche jetzt abzuschließen.

01.02.2020, 10:56
1
Amaterasu

Es ist schwierig sich durch deine Beiträge ein Bild von der Situation zu machen, weil du nur Faktenfetzen hier und da wirfst, aber nicht einen nachvollziehbaren Ablauf der Aktionen und Re-Aktionen, was ist zuerst passiert, was danach.

Er kann sich Beziehung vorstellen, du nicht, dann stellt er fest er braucht Zeit, um mit den alten Geschichten abzuschliessen, du ziehst dich zurück, ihr habt wieder Kontakt, du hast Gefühle, du sagst ihm von deinen Gefühlen, aber du willst keine Beziehung, dann weiß ich nicht was dazwischen los war - hier ist ein weißer Fleck und dann blockiert er dich und sagt du bist eh nicht sein Typ. Und in diesen Geschehnissen habt ihr eigentlich ganze zwei Treffen gehabt. ???

Das ist keine Geschichte, das ist ein Sammelsurium von einzelnen Geschehnissen, bei dem es nicht ganz klar ist um welcher Zeitspanne es sich handelt und wie die Reihenfolge ist. Wie soll man als Außenstehender seine Reaktion deuten? Er reagiert auf etwas aber damit man diese Reaktion erklärt muss man wissen auf was er reagiert.

Wenn deine Kommunikationsart immer so wirr und unschlüssig ist, dann sind Kommunikationsschwierigkeiten unumgänglich. So etwas tut sich ein SB nicht an, von daher bist du vielleicht wirklich nicht sein Typ... Und überlege dir einmal gut ob er wirklich dein Typ ist.

Wenn du etwas an der Situation ändern könntest, würdest du denn nun eine Beziehung mit ihm wollen oder nicht?

01.02.2020, 14:33
RedSkorpion87

(01.02.2020 10:56)Amaterasu schrieb:  Kommunikationsschwierigkeiten unumgänglich. So etwas tut sich ein SB nicht an, von daher bist du vielleicht wirklich nicht sein Typ... Und überlege dir einmal gut ob er wirklich dein Typ ist.
Das ist nochmal ein interessanter Gedanke, finde ich😊 Jemandes Typsein ist also nicht nur äußerlich, sondern kommunikativ, charakterlich etc... Wie halt die Harmonie ist

01.02.2020, 14:48
1
Noiram

(01.02.2020 14:33)RedSkorpion87 schrieb:  
Zitat:
Das ist nochmal ein interessanter Gedanke, finde ich😊 Jemandes Typsein ist also nicht nur äußerlich, sondern kommunikativ, charakterlich etc... Wie halt die Harmonie i

Das würde ich sogar sofort unterstreichen. Ich kann gut beim ersten Blick sagen," Wow, gut aussehend, so wie ich es mag" , dann kommt es zur Unterhaltung und die Attraktivität lässt ganz schnell nach und ich würde mich nicht mal mehr umdrehen um zu gucken. Der ist dann eben doch nicht mein Typ.

01.02.2020, 14:54
Noiram

(01.02.2020 10:56)Amaterasu schrieb:  Wenn deine Kommunikationsart immer so wirr und unschlüssig ist, dann sind Kommunikationsschwierigkeiten unumgänglich

Ohne verallgemein zu wollen, ist es genau die Art von Kommunikation, die ich von "meiner Waage-Ma" kenne. Sie sagt etwas "ganz klar und strukturiert" und mir könnte der Unterkiefer runterklappen und ich denke "was für ein wirres Durcheinander" .
Und sie hat selten erkannt, dass das, was ich sage das Ende meiner Gedanke ist und nicht ein "Vielleicht, naja schauen wir mal " .
Keiner ist daran schuld oder besser oder schlechter. Es sind komplett andere Ebenen der Kommunikation und für beide Seiten überaus anstrengend.

01.02.2020, 14:58
RedSkorpion87

(01.02.2020 14:54)Noiram schrieb:  Und sie hat selten erkannt, dass das, was ich sage das Ende meiner Gedanke ist und nicht ein "Vielleicht, naja schauen wir mal " .
Daran erkennt man auch den Optimismus der Waagen... 😁 Oder wenn man nicht richtig hinhört.

01.02.2020, 15:16
Amaterasu

Waagen sprechen auch oft sehr symbolisch, betont umschreibend. Habe ich so beobachtet.

03.02.2020, 11:23
BsWaage

(31.01.2020 16:49)RedSkorpion87 schrieb:  
(31.01.2020 09:26)BsWaage schrieb:  Das stimmt, wir haben oft aneinander vorbei geredet. Sobald ich über Gefühle sprach, wurde die Kommunikation runter gefahren von ihm aus.

Manchmal sehnt man sich nach etwas, aber der Mensch, der vor einem steht ist nicht der richtige. Sicher habt ihr beide das Bedürfnis nach jmd ganz besonderen, aber wie oben von dir gesagt, hat er bei Gefühlen dann aufgehört. Es bringt nichts da weiter reinzusteigern, weil Steinböcke ihre Entscheidung meist auf Koofebene treffen und dann auch dabei bleiben. Was möchtest du denn jetzt? 😊

Ich möchte es nur verstehen. Er ist mir als Mensch eben auch sehr ans Herz gewachsen und durch den Kontaktabbruch sind Fragen in meinem Kopf unbeantwortet zurückgeblieben.

Ich hake jetzt auch nicht weiter nach.

03.02.2020, 11:36
BsWaage

(01.02.2020 14:48)Noiram schrieb:  
(01.02.2020 14:33)RedSkorpion87 schrieb:  Das ist nochmal ein interessanter Gedanke, finde ich😊 Jemandes Typsein ist also nicht nur äußerlich, sondern kommunikativ, charakterlich etc... Wie halt die Harmonie i

Das würde ich sogar sofort unterstreichen. Ich kann gut beim ersten Blick sagen," Wow, gut aussehend, so wie ich es mag" , dann kommt es zur Unterhaltung und die Attraktivität lässt ganz schnell nach und ich würde mich nicht mal mehr umdrehen um zu gucken. Der ist dann eben doch nicht mein Typ.

Finde ich auch interessant. Nur war es eben so, und das verstehe ich nicht so ganz, dass das mit dem 'nicht sein Typ sei' zur Sprache kam als ich ihm meine Gefühle vor die Füße geschmissen habe und mich aus Selbstschutz auch erstmal zurück gezogen habe. Wir hatten dann über Mail zu Anfang noch Kontakt, wechselseitig, weil er meinen Rückzug verstehen wollte.

Wir werden es nicht mehr auflösen können. Mir helfen jetzt Euere Ansicht mich selber zu reflektieren und zu überlegen, was mein Teil war der dazu beigetragen hat - dass er jetzt den Kontakt abgebrochen hat.

03.02.2020, 11:38
Amaterasu

(03.02.2020 11:23)BsWaage schrieb:  Ich möchte es nur verstehen.

Wenn er sagt er empfindet nichts für dich und du eh nicht sein Typ bist was ist daran unverständlich?

Natune.net
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: