• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken

Seiten (20): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 20 Weiter »
30.03.2018, 09:58
Mara

RE: Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken
(30.03.2018 08:14)Bockinda schrieb:  
(29.03.2018 17:19)Stenbocken schrieb:  Drängeln und damit Ungeduld oder gar Bedürftigkeit ausdrücken mögen viele SB's nicht. Aber er ist sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen.

Die Kunst ist es, ihn so steuern zu können, dass er denkt, er hätte eine Entscheidung selber getroffen. Eigentlich würde ich fast erwarten, dass du als Fisch das gut können müsstest. Smile

Hallo...ich habe nicht alles gelesen...kein Lust mich durch 12 Seiten von hin und her zu schlagen...
Ich gehe jetzt nur auf das Thema und Eröffnungsfragre ein..

Ich spreche von mir und die Böcke die ich kenne...entweder passt alles sofort 100%...oder wird es nie richtig passen...da ist dann etwas an den Menschen mir gegenüber..dass das nicht geht...Art..Charakter...
Eigenschaften...aussehen...was mir nicht so gefällt...und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger...

So ist das bei mir, eigentlich die ersten 5-10 Minuten sind entscheidend. Aber bei SBs, wie ich hier lese, ist es anders. Aber klar, jeder Mensch und jeder SB ist anders

(30.03.2018 09:57)Amaterasu schrieb:  Wegen jemanden sein Leben zu verändern ist nicht das selbe wie für jemanden sein Leben zu verändern.
Oder im konkreten Fall: Mara würde zwar wegen des Steinbocks ihr Leben verändern, aber sie macht es für sich selbst.

Genau so würde ich es sehen. Und er hat Angst, dass ich mein Leben für ihn verändere und somit würde er mitverantwortlich sein.
Stenbocken hat recht, man versucht sich selbst vor Verletzungen auch wegen Verantwortung tragen zu schützen

Natune.net
30.03.2018, 10:06
1
Amaterasu

Dann solltest du Mara eben bereit sein, diese Verantwortung ganz alleine zu tragen. Da du es aber schon einmal gemacht hast, weißt du das ja auch.

30.03.2018, 10:29
2
Fitzcarraldo

(30.03.2018 09:58)Mara schrieb:  So ist das bei mir, eigentlich die ersten 5-10 Minuten sind entscheidend. Aber bei SBs, wie ich hier lese, ist es anders. Aber klar, jeder Mensch und jeder SB ist anders
Nicht wirklich anders. Ob ich für eine Frau Gefühle habe, weiß ich auch nach wenigen Momenten. Nur wenn ich solche Gefühle habe mache ich mir überhaupt weitergehende Gedanken, die dann halt dahin gehen, ob es auch ansonsten mit uns passen könnte. Ich sehe es (wie eigentlich fast immer) wie Stenbocken, wir möchten einfach verantwortlich handeln.

@Amaterasu. Ich bin erleichtert, daß DU so für uns entschieden hast. Thumb-up Lol

30.03.2018, 10:38
1
Roya

(30.03.2018 08:14)Bockinda schrieb:  ..und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger...

Und genau das finde ich nicht OK. Warum sagt der SB das nicht gerade raus: „es passt einfach nicht/ es wird nix aus uns.“

DAS wäre für den Anderen leichter. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

„Ich muss noch nachdenken“ verletzt unterm Strich mehr als eine klare Ansage.

30.03.2018, 11:06
Amaterasu

Ja, lieber harte Wahrheit als sanfte Lügen...

30.03.2018, 11:07
1
Bockinda

(30.03.2018 10:38)maus schrieb:  
(30.03.2018 08:14)Bockinda schrieb:  ..und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger...

Und genau das finde ich nicht OK. Warum sagt der SB das nicht gerade raus: „es passt einfach nicht/ es wird nix aus uns.“

DAS wäre für den Anderen leichter. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

„Ich muss noch nachdenken“ verletzt unterm Strich mehr als eine klare Ansage.

Weil es vll..und ich sage bewusst vllt...nicht so klar ist...da ist etwas..was für ja stimmt...und auch etwas..was ihn Gedanken macht...
Aber das sind doch nur Vermutungen...ich habe keine Glaskugel...ich kann nur aus meinem Erfahrung sprechen und wie ich es deute...nix mehr...

30.03.2018, 11:10
1
Stenbocken

(30.03.2018 10:38)maus schrieb:  „Ich muss noch nachdenken“ verletzt unterm Strich mehr als eine klare Ansage.

Das ewige Dilemma beim SB... Wenn er nicht nachdenken darf, weil es seinen Gegenüber verletzt, dann klappt es sowieso nicht mit einer Beziehungsanbahnung. Wenn er nachdenkt, dann verletzt er sein Gegenüber auch. Im zweiten Fall, aber nicht sich selbst und deswegen denkt er eben nach.
Der Vorteil ist, wenn er sich ohne Druck für eine Partnerin entschieden hat, dann ist es meistens für immer.

30.03.2018, 11:21
1
Amaterasu

Nein, gemeint war - wage ich zu behaupten - wenn die Aussage "ich muss nachdenken" als Vorwand oder als Ausrede benutzt wird, um den anderen zu schonen.

Wenn es die Wahrheit ist, ist es auch nicht verletztend finde ich.

30.03.2018, 11:24
Seifenblasentanz

Mara, was gibt's neues?

30.03.2018, 11:28
3
eos84

...allerdings habe ich die Kritik an der Aussage "...ich brauche Zeit/muss nachdenken/" bereits in den Themen der anderen SZ gelesen.

Dieser Satz ist SZ unabhängig und häufiger bei Männlein zu lesen - in den Geschichten sind es meist Männer die Abstand /Bedenkzeit brauchen.

Ich selbst war sowohl in der Warteposition (betraf keinen SB) als auch dass ich selbst um Bedenkzeit gebeten habe.

Manchmal lässt es sich nicht klar formulieren weil man sich selbst schlicht nicht klar ist.

Als ich selbst mich entschieden habe zu warten - zwei Mal über mehrere Monate (das erste mal habe ich eineinhalb Jahre gewartet) - klar fühlt Frau sich erst ein Mal ausgebrannt und i-wie hintergangen.

Letztendlich hatte ich selbst mich aber dafür entschieden und trage somit selbst die Verantwortung.

30.03.2018, 11:29
Mara

(30.03.2018 10:29)Fitzcarraldo schrieb:  
(30.03.2018 09:58)Mara schrieb:  So ist das bei mir, eigentlich die ersten 5-10 Minuten sind entscheidend. Aber bei SBs, wie ich hier lese, ist es anders. Aber klar, jeder Mensch und jeder SB ist anders
Nicht wirklich anders. Ob ich für eine Frau Gefühle habe, weiß ich auch nach wenigen Momenten. Nur wenn ich solche Gefühle habe mache ich mir überhaupt weitergehende Gedanken, die dann halt dahin gehen, ob es auch ansonsten mit uns passen könnte. Ich sehe es (wie eigentlich fast immer) wie Stenbocken, wir möchten einfach verantwortlich handeln.

@Amaterasu. Ich bin erleichtert, daß DU so für uns entschieden hast. Thumb-up Lol

Ok, gut zu wissen. Das bestärkt mich in der Annahme, das Gefühle durchaus vo Hänsen sind. Gedanken darüber wie es laufen würde macht er sich definitiv, auch „laut“ nach dem Motto wann zieht man zusammen wenn es klappt, wie ich mich mit seinen Eltern verstehe würde etc

30.03.2018, 11:57
Mara

(30.03.2018 11:24)Seifenblasentanz schrieb:  Mara, was gibt's neues?

Im Grunde nix, sind beim zähen Gedankenaustausch bezüglich letzten Treffens

30.03.2018, 12:06
Sydney

"Ich spreche von mir und die Böcke die ich kenne...entweder passt alles sofort 100%...oder wird es nie richtig passen...da ist dann etwas an den Menschen mir gegenüber..dass das nicht geht...Art..Charakter...
Eigenschaften...aussehen...was mir nicht so gefällt...und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger..."

Dazu hätte ich mal eine Frage: Wie kann ein Steinbock von heut auf morgen seine Meinung ändern, obwohl er immer Feuer und Flamme war? 🤔

30.03.2018, 12:18
2
Bockinda

(30.03.2018 12:06)Sydney schrieb:  "Ich spreche von mir und die Böcke die ich kenne...entweder passt alles sofort 100%...oder wird es nie richtig passen...da ist dann etwas an den Menschen mir gegenüber..dass das nicht geht...Art..Charakter...
Eigenschaften...aussehen...was mir nicht so gefällt...und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger..."

Dazu hätte ich mal eine Frage: Wie kann ein Steinbock von heut auf morgen seine Meinung ändern, obwohl er immer Feuer und Flamme war? 🤔

Das ist nie mal von heute auf morgen...es ist immer sehr langer Prozess...dass anderer es nicht mitkriegt..das ist was anderes...
Sowas reift in einem..dann passiert eine Kleinigkeit und überwiegt...
Das hab ich schon öfters gehört..auch von meinem Ex Mann...nur ich habe viele "Warnungen" gegeben...er nahm die nur nicht wahr...
Für ihn war es plötzlich..für mich 2-3 Jahre Abwegen und überlegen...

30.03.2018, 12:53
Seifenblasentanz

(30.03.2018 11:57)Mara schrieb:  
(30.03.2018 11:24)Seifenblasentanz schrieb:  Mara, was gibt's neues?

Im Grunde nix, sind beim zähen Gedankenaustausch bezüglich letzten Treffens

OK, was bringt das? Wäre es nicht sinnvoller über ein neues Treffen zu sprechen?

Natune.net
Seiten (20): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 20 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: