|
Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken
|
|
|
|
|
29.03.2018, 16:05
|
|
|
|
RE: Steinbock Mann - Gefühle und rationale Gedanken
Ich spreche nie für alle Steinböcke, immer nur für mich.
Ich sagte, bei mir muss man dran bleiben, aber mir nicht mit Erwartungen kommen. Wenn jemand etwas erwartet, bekommt er ganz fix eine Antwort und die ist fast immer NEIN. Da ist mir auch egal, ob ich das morgen früh schon bereue. Aber so bin ich, nicht wir Steinböcke. Dran bleiben mit Lockerheit, Humor und vielen kleinen Augenblicken und Aufmerksamkeiten. Schick mir ein Bild von einem tollen Himmel, schreib mir einen liebevollen Gruß, wenn ich Kopfschmerzen habe, steck mir ein Blümchen unter den Scheibenwischer... Was auch immer.... Und du bist in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Vor allem, sei immer DU, tu was du tun möchtest. Mach es auf deine Art und nicht so, wie du denkst es könnte beim Steinbock am besten ankommen. |
|
29.03.2018, 17:19
|
|
|
|
(29.03.2018 15:50)Mara schrieb: Oder sehe ich das falsch und SBs mögen menschen, die den im Nacken sitzen und drängeln? Drängeln und damit Ungeduld oder gar Bedürftigkeit ausdrücken mögen viele SB's nicht. Aber er ist sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Die Kunst ist es, ihn so steuern zu können, dass er denkt, er hätte eine Entscheidung selber getroffen. Eigentlich würde ich fast erwarten, dass du als Fisch das gut können müsstest. |
|
29.03.2018, 19:50
|
|
|
|
(28.03.2018 22:46)Amaterasu schrieb:Ist ja noch schlimmer.(28.03.2018 19:53)Fitzcarraldo schrieb: Man muß sich nur selbst immer wieder sagen, daß es so vernünftiger und für beide Beteiligten besser ist und die Sache eh keine Zukunft gehabt hätte. Irgendwann glaubt man es dann wirklich. Manche würden es vielleicht Feigheit nennen. Mal davon abgesehen, habe ich auch null Zugang zur Denkweise von Löwen. Die sind mir ein Rätsel. Grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Und ich muß sagen ich stehe auch dazu. Es gibt schon so Momente, wo ich denke, nur meine Sicht auf die Dinge ist die wahre und die anderern sollten dies gefälligst auch so sehen. @Mara. Fehlender Gesprächsstoff wäre bei mir definitiv kein gutes Zeichen, aber da mag Dein SB ja anders sein. |
|
30.03.2018, 08:14
|
|
|
|
(29.03.2018 17:19)Stenbocken schrieb:(29.03.2018 15:50)Mara schrieb: Oder sehe ich das falsch und SBs mögen menschen, die den im Nacken sitzen und drängeln? Hallo...ich habe nicht alles gelesen...kein Lust mich durch 12 Seiten von hin und her zu schlagen... Ich gehe jetzt nur auf das Thema und Eröffnungsfragre ein.. Ich spreche von mir und die Böcke die ich kenne...entweder passt alles sofort 100%...oder wird es nie richtig passen...da ist dann etwas an den Menschen mir gegenüber..dass das nicht geht...Art..Charakter... Eigenschaften...aussehen...was mir nicht so gefällt...und wen ich sage...ich muss noch nachdenken...dann wird nichts daraus...nix für länger... |
|
30.03.2018, 09:11
|
|
|
|
(30.03.2018 08:55)Stenbocken schrieb: ich finde es aber nicht gut, dass du für Fitz entscheidest, wann es gut zu sein hat. Lieber Stenbocken, genau darum ging es auch. Weil hier ein paar Aussagen kamen, dass Steinböcke gerne entscheiden, was für andere das Beste sei. Weil in Maras Fall der Steinbock womöglich für sie entscheidet, ob sie ihr Leben verändern soll. Und weil ich und Fitz einen kleinen Dialog darüber hatten. Mein Beitrag war eine witzige Spiegelung dessen. So kommt es nämlich an beim anderen, wenn der Steinbock seine Entscheidung derartig begründet. Ich freue mich, dass dich das gestört hat, denn so fühlen sich wahrscheinlich die Menschen, die von einem Steinbock eine solche Begründung zu hören bekommen. |
|
30.03.2018, 09:14
|
|
|
|
Und im Übrigen habe ich keine Einschätzung über Steinböcke gemacht, sondern mich nur an die Aussagen in diesem Thread orientiert.
|
|
30.03.2018, 09:29
|
|
|
|
(30.03.2018 09:11)Amaterasu schrieb: Weil hier ein paar Aussagen kamen, dass Steinböcke gerne entscheiden, was für andere das Beste sei. Alles gut. Aber diese Aussage ist definitiv falsch. Steinböcke wollen nicht jemanden darin bestärken, etwas zu tun, dessen Ausgang noch im Unklaren ist. In Mara's Fall würde der SB nie sagen "Lass alles stehen und liegen und komm zu mir", weil er ja nicht hellsehen kann und nicht weiß, ob aus ihnen ein Paar wird. Dazu gehört ja mehr als nur räumliche Nähe. Würde es in dem Fall nicht für eine Beziehung reichen, dann fühlt sich der SB (mit)schuldig an der Situation. Sollte sie sich aber von sich aus entscheiden, zu ihm zu ziehen, dann wäre der SB entspannter und würde schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es dann auch nicht klappt, fühlt er sich zumindest nicht mitschuldig an ihrer räumlichen Veränderung. Im Grunde versucht der SB, sich selber vor Verletzungen zu schützen. So lange er sich nicht zu 1000% sicher ist, dass Mara die Frau für's Leben ist, wird er keinen so großen Einfluss auf ihre Lebensumstände nehmen wollen. |
|
30.03.2018, 09:57
|
|
|
|
Wegen jemanden sein Leben zu verändern ist nicht das selbe wie für jemanden sein Leben zu verändern.
Oder im konkreten Fall: Mara würde zwar wegen des Steinbocks ihr Leben verändern, aber sie macht es für sich selbst. |
|
|
|
|
|