• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

Steinbock Ehemann und untreue

Seiten (21): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 21 Weiter »
16.02.2018, 20:29
cleo10

RE: Steinbock Ehemann und untreue
Liebe Shana,
bin schon längere Zeit stille Mitleserin im Forum und deine Geschichte hat micht heute schon den ganzen Tag beschäftigt. Ich sehe es ähnlich wie Alpha und Evita: setz ihn nicht vor die Türe. Es liegt jetzt ganz allein bei ihm eine Entscheidung zu treffen und je nachdem wie diese ausfällt auch die Konsequenzen zu tragen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für dich und deine kleine Tochter!

Natune.net
16.02.2018, 20:40
Shana

(16.02.2018 20:16)Evita schrieb:  
(16.02.2018 19:32)Shana schrieb:  Also,
Ja, er hat gesagt, dass er so verwirrt ist weil er nicht weiß, wie es mit ihr wäre.
Und falls er nichts unternimmt in der richtung, er es nie wissen wird.
Er sagt auch, das er denkt, dass wir andere vorstellungen zum leben haben.
Ich denke auch, dass er verliebt ist. Er sagt es selbst aber nicht, er sagt es ist keine Liebe und er ist nicht verliebt. Was mich wudnert, da er mit allem anderen sehr offen ist.
Es scheint als würde er mittlerweile mit einem bein aus der tür stehen, er sagt aber nein. Das er mich nicht verlassen will, und er kann nicht ohne mich leben. Aber zeitgleich, kann er nicht zu mir stehen, sucht ihre nähe, und ja, denkt daran mit ihr 'durch zu brennen'...
Mittlerweile denke ich, das es bessere wäre ihn auf vollendete Tatsachen zu stellen.
Er will momentan nichts an der situation ändern, und einfach mal abwarten wie es läuft.
Ich will ihm aber bewusst machen, was er verliert.
Ich werde wohl seine sachen packen, und ihm sagen, dass er gehn soll... so lange ich so rumeier, seine wäsche wasche, und verfügbar bin, wird er kaum was ändern.
Das einzigste was mich daran zu denken gibt ist, dass ich dachte das das ein sbm eher in die arme eines anderen treibt, im endeffekt will ich halt doch meine ehe retten, und ein vater für mein kind, da ich weiß das er normalerweise so nicht ist...

Du tust mir so unendlich leid ich kann es garnicht in Worte fassen!

Aber lass Dir eines gesagt sein: Ein Kind im Bäuchlein haben ist schon eine Aufgabe! Gehts der Mama schlecht dem Kind auch! Sehr verantwortungslos von Ihm!
Ich denke er wartet darauf das Du ihm die Entscheidung abnimmst! Ich würde ihn nicht vor die Türe setzen!
Auf das ist er aus! Dann kann er frei testen was ihm besser tut! Denn du hast es so gewollt!

Die Schuld und Entscheidung muss schon er auf sich nehmen nicht Du! Mein Rat ziehe dich zurück! Sei bestimmt zu dir selbst und richte dich auf dein Kind! Ist leichter gesagt als getan aber Du hälst gerade schon sehr viel aus! Das schaffst Du!

Meiner Erfahrung nach sind Steinböcke sehr taktisch Veranlagt und tragen ungern Schuld!
Sie mögen es auch nicht wenn andere wegen ihnen leiden! Du bist im Augenblick in dem Vorteil das Du weisst was los ist! Darum mache genau das Gegenteil von dem was er erwartet!
Du brauchst eine gute Freundin die Dich nicht aufhetzt! Dort lass alles raus aber ihm gegenüber wäre ich sehr
straight!

Ich denke das bei euch vorher schon was im argen lag sonst würde der jetzt nicht einfach umkippen und sich von einer 18 jährigen umgarnen lassen! Daran kann man auf jedenfall arbeiten (bei sich selbst)Mich würde ja interessieren ob er der gutsten auch gesagt hat das er seine Frau sehr liebt! Das wäre für mich jedenfalls ein absoluter tabupunkt neben dem erwarteten Baby! Da sieht man wie unreif das Mädchen ist!

Ja er erwähnt immer wieder wie sehr er mich liebt. Und jeder bei ihm auf der arbeit weiß das auch...
Allerdings glaube ich eher das er geblendet ist und sich reingesteigert hat... wir hatten eine tolle beziehung, sehr enges verhältniss... bis er diese arbeitsstelle begonnen hat vor wenigen monaten... kontakt zu jungen leuten, die frei sind... weg gehen... und eben dieses mädchen... wir haben einen monat vorher geheiratet! alles hat sich ergeben nachdem er diese arbeit aufgenommen hat...

16.02.2018, 21:11
Evita

Ja er erwähnt immer wieder wie sehr er mich liebt. Und jeder bei ihm auf der arbeit weiß das auch...
Allerdings glaube ich eher das er geblendet ist und sich reingesteigert hat... wir hatten eine tolle beziehung, sehr enges verhältniss... bis er diese arbeitsstelle begonnen hat vor wenigen monaten... kontakt zu jungen leuten, die frei sind... weg gehen... und eben dieses mädchen... wir haben einen monat vorher geheiratet! alles hat sich ergeben nachdem er diese arbeit aufgenommen hat...
[/quote]

Ja ich wünsch es Dir von Herzen!

Entweder weiss er nicht so genau was liebe ist und hat mal eben neue Gefühle bei sich entdeckt, die diese Kollegin bei ihm entfacht hat.

Ich ziehe jetzt mal einfach einen Vergleich obwohl natürlich jeder Steinbock für sich wieder ein Idivideum ist!
Mein Mann spricht über private nie bis sehr selten! auch würde er nie damit hausieren wie sehr er mich liebt.
Ich hab schon erlebt das manche ganz überrascht waren das mein Mann tatsächlich verheiratet ist Big Grin!
Er ist aber auch nicht der Typ Steinbock, der unbedacht solche Äusserungen los lassen würde wie die, die dein Mann von sich gegeben hat. Ich würde behaupten das mein Mann ein sehr dominater aber auch sehr feinfühliger Mensch ist. Er würde mich niemals in einen dermaßen seelischen außnahmezustand bringen ohne seine Absichten zu berechnen wenn er mich so liebt wie Du es von deinem beschreibst. NIEMALS! Selbst wenn er vorhätte mich zu verlassen, würde er diese Angelegenheit von mir so lange fernhalten bis ich so weit wäre dies zu verkraften um auch sein Kind zu schützen! Was es natürlich nicht besser als solches macht! Aber schonender ist es auf jeden fall!

Mein Fazit ist, entweder er ist einfach noch nicht erwachsen wobei ich mal gelesen habe das Böcke erst im alter jung werden Big Grin oder er hat was im Hinterstübchen und taktet!
Für mich liest sich deine Story nicht wie brutale Tiefe mit Vertrauen sondern, der ist furchbar durcheinander und weiss wie weit er bei dir gehen kan bzw. dehnt das Ganze noch weiter aus! Undenkbar für mich sowas!
Mir würde es alle Haare aufstellen wenn der vor mir zu blären anfinge und auch noch so ein mist von sich gibt!

16.02.2018, 21:13
5
supersonic

Ja, er hat gesagt, dass er so verwirrt ist weil er nicht weiß, wie es mit ihr wäre.

-> denke ich mir, dass er verwirrt ist. würde er zu ihr gehen, würde er sich selbst um die erfahrung bringen sein vater-sein zu erleben Rolleyes

-> das ist betteln nach einem freibrief. er drängt dich, ihm die absolution zu erteilen und gleichzeitig sein sicherheits-backup zu sein. seine überforderung mit der bevorstehenden elternschaft hin oder her: das ist eine ziemliche emotionale spreizgrätsche, die er da von dir verlangt.

-> meiner meinung nach der bedenklichste punkt. warum will er dann bleiben? um den ganzen zirkus in ein paar jahren nochmal zu wiederholen?

Ich denke auch, dass er verliebt ist. Er sagt es selbst aber nicht, er sagt es ist keine Liebe und er ist nicht verliebt. Was mich wudnert, da er mit allem anderen sehr offen ist.

-> nehme ich ihm sogar ab. dafür ist seine abenteuerlust aber umso größer und das bestätigt nochmal die theorie, dass er um jeden preis dein eiverständnis dafür einholen will.

Es scheint als würde er mittlerweile mit einem bein aus der tür stehen, er sagt aber nein. Das er mich nicht verlassen will, und er kann nicht ohne mich leben. Aber zeitgleich, kann er nicht zu mir stehen, sucht ihre nähe, und ja, denkt daran mit ihr 'durch zu brennen'...

Mittlerweile denke ich, das es bessere wäre ihn auf vollendete Tatsachen zu stellen.

-> wäre nicht zilführend, denke ich. Er stellt dich vor viele vollendete tatsachen und das ohne die geringste bereitschaft, eine entscheidung zu treffen oder konsequenzen zu ziehen. in meinen augen erpresst er dich auf eine sehr kindische und egoistische art und weise. er gibt die verantwortung über seine zukunft bewusst an dich ab.
duldest du sein verhalten weiterhin oder erlaubst du ihm mit der anderen auf's ganze zu gehen: "war ja DEINE entscheidung". setzt du ihn vor die tür: "deine wahl". merkst du etwas? du wirst immer die a*karte haben in diesem spiel. weil ER es so will.

Er will momentan nichts an der situation ändern, und einfach mal abwarten wie es läuft.

-> warum sollte er? in seiner wahrnehmung liegt es an deinem nervenkostüm bzw an jenem diener rivalin, etwas zu ändern. am ende wird er sich immer an - egal welcher entscheidung - die schuhe abputzen können.

-> bringt nix. siehe oben. er kann nur gewinnen und das weiss er.

16.02.2018, 21:18
Evita

@supersonic

genial beschrieben und geantwortet!!!

16.02.2018, 21:22
Bockinda

(16.02.2018 21:13)supersonic schrieb:  

-> denke ich mir, dass er verwirrt ist. würde er zu ihr gehen, würde er sich selbst um die erfahrung bringen sein vater-sein zu erleben Rolleyes

-> das ist betteln nach einem freibrief. er drängt dich, ihm die absolution zu erteilen und gleichzeitig sein sicherheits-backup zu sein. seine überforderung mit der bevorstehenden elternschaft hin oder her: das ist eine ziemliche emotionale spreizgrätsche, die er da von dir verlangt.

-> meiner meinung nach der bedenklichste punkt. warum will er dann bleiben? um den ganzen zirkus in ein paar jahren nochmal zu wiederholen?

-> nehme ich ihm sogar ab. dafür ist seine abenteuerlust aber umso größer und das bestätigt nochmal die theorie, dass er um jeden preis dein eiverständnis dafür einholen will.

-> wäre nicht zilführend, denke ich. Er stellt dich vor viele vollendete tatsachen und das ohne die geringste bereitschaft, eine entscheidung zu treffen oder konsequenzen zu ziehen. in meinen augen erpresst er dich auf eine sehr kindische und egoistische art und weise. er gibt die verantwortung über seine zukunft bewusst an dich ab.
duldest du sein verhalten weiterhin oder erlaubst du ihm mit der anderen auf's ganze zu gehen: "war ja DEINE entscheidung". setzt du ihn vor die tür: "deine wahl". merkst du etwas? du wirst immer die a*karte haben in diesem spiel. weil ER es so will.

-> warum sollte er? in seiner wahrnehmung liegt es an deinem nervenkostüm bzw an jenem diener rivalin, etwas zu ändern. am ende wird er sich immer an - egal welcher entscheidung - die schuhe abputzen können.

-> bringt nix. siehe oben. er kann nur gewinnen und das weiss er.

Danke...sehe es genau so...🙃

16.02.2018, 21:36
1
Stenbocken

(16.02.2018 20:12)Evita schrieb:  ja davon gehe ich schwer aus! Ich finde du bist eh auch sehr seicht für mein geschmack!
Ich wünsche mir Capricorn und René wieder her! Die lagen mit Ihren Einschätzungen ziemlich oft richtig!
Diese Vorausicht geht von den beiden geht mir irgendwie ab!

Ich verstehe nicht, warum du meine Beiträge so abwertest. Ich habe bereits eine Menge positiver Rückmeldungen erhalten. So verkehrt kann meine Sicht nicht sein. Vielleicht liest du meine Beiträge einfach noch mal?!
Im Endeffekt tue ich auch nur mein Bestes, um anderen Usern zu helfen.

16.02.2018, 21:43
Stenbocken

(16.02.2018 20:40)Shana schrieb:  Ja er erwähnt immer wieder wie sehr er mich liebt. Und jeder bei ihm auf der arbeit weiß das auch...

Sag mal, ihr habt vor einem Monat geheiratet. Habt ihr es wegen der bevorstehenden Geburt gemacht? Eventuell fühlt er sich "betrogen" um seine Freiheit. Auch wenn das natürlich nicht richtig wäre.
Könnte es so eine Art Trotzreaktion sein?

16.02.2018, 21:47
1
moon

(16.02.2018 21:36)Stenbocken schrieb:  Ich verstehe nicht, warum du meine Beiträge so abwertest. Ich habe bereits eine Menge positiver Rückmeldungen erhalten. So verkehrt kann meine Sicht nicht sein. Vielleicht liest du meine Beiträge einfach noch mal?!
Stenbocken, du kannst nicht jedem passen mit deiner meinung...
siehe Capri, auch er hat genug gegner Wink und wie Capri immer sagt, jeder ist ein individuum.... SB!= SB
und wenn evita meint das deren meinung das einzig wahre ist, dann isses IHRE meinung und gut Wink

aber in einem punkt muss ich zustimmen, die sache mit der schuld....
SB schieben gern die entscheidungen (schuld) auf die gegenpartei, fiel mir ehrlich gesagt nie so auf...
weil ich halt gern entscheidungen fälle und mir das "genehm" war Big Grin

16.02.2018, 21:49
Evita

(16.02.2018 21:36)Stenbocken schrieb:  
(16.02.2018 20:12)Evita schrieb:  ja davon gehe ich schwer aus! Ich finde du bist eh auch sehr seicht für mein geschmack!
Ich wünsche mir Capricorn und René wieder her! Die lagen mit Ihren Einschätzungen ziemlich oft richtig!
Diese Vorausicht geht von den beiden geht mir irgendwie ab!

Ich verstehe nicht, warum du meine Beiträge so abwertest. Ich habe bereits eine Menge positiver Rückmeldungen erhalten. So verkehrt kann meine Sicht nicht sein. Vielleicht liest du meine Beiträge einfach noch mal?!

Tu ich nicht wirklichBig Grin! Du bist einfach viel zu nett für ein Steinbock mit Asz. Skorpi! Ich hätte jetzt ein leichten Angriff erwartet auf mein geschreibsl. Ausserdem war das kein Abwerten sonder eine Feststellung das du zu besonnen denkst und dinge nicht so erkennst wie es ander Steinböcke hier tun! Du bist halt einfach nett! Mein Mann ist auch Asz. Skorpion Big Grin das sieht man mal das jeder ein Indevideum ist Big Grin

(16.02.2018 21:43)Stenbocken schrieb:  
(16.02.2018 20:40)Shana schrieb:  Ja er erwähnt immer wieder wie sehr er mich liebt. Und jeder bei ihm auf der arbeit weiß das auch...

Sag mal, ihr habt vor einem Monat geheiratet. Habt ihr es wegen der bevorstehenden Geburt gemacht? Eventuell fühlt er sich "betrogen" um seine Freiheit. Auch wenn das natürlich nicht richtig wäre.
Könnte es so eine Art Trotzreaktion sein?

Die Idee hatte ich vorher auch schon Big Grin ich hab auch schon überlegt das, das Kind evtl. garnicht so gewollt gewesen sein könnt mhhhh das würde das ein oder andere auch noch erklären. Aber das ist nur eine idee um zu verstehen was da abläuft. Man sagt ja auch beim Skorpion kommen immer erst nach und nach die ganzen Dinge auf die für eine Situationseinschätzung nötig gewesen wären. Da kann man eben nur spekulieren jedenfalls ich als nicht Steinbock.

16.02.2018, 21:58
Stenbocken

(16.02.2018 21:49)Evita schrieb:  ich hab auch schon überlegt das, das Kind evtl. garnicht so gewollt gewesen sein könnt mhhhh das würde das ein oder andere auch noch erklären.

Lt. Shana's Eingangspost ist sie gewollt schwanger geworden. Ich erkenne bei ihm ein sehr großes Freiheitsbedürfnis, dass er unbedingt ausleben möchte. Dabei wäre das der größte Fehler, den er in seinem Leben machen könnte. Diese Freiheit kann man auch in einer Ehe mit Kindern erreichen. Man muss es nur wollen.

16.02.2018, 21:58
2
RedSkorpion87

Er ist einfach zu unreif.
ich denke auch, dass supersonic das sehr gut beschrieben hat. Du steckst in einer fiesen Situation. Fühle als Sk mit dir. Emotion gesehen, würde ich an die Decke gehen. Rational gesehen versucht man den taktisch besten Weg für die Beziehung/Ehe und das erwartete Kind zu finden. Aber letztlich nützt die beste Strategie nichts. Denn so oder so leidest du. Wenn er schon mit einem Bein draußen ist, wieso ihn aktiv festhalten. Wenn er gehen will, geht er. Egal ob heute oder morgen.
Du brauchst ihm auch nicht deine Erlaubnis zu erteilen mit der anderen was anzufangen damit er weiß dass er nichts verpasst. Ganz ehrlich, er nimmt wohl die ganze Situation samt Ehe und Kind nicht so ernst. Vielleicht hat er zu früh geheiratet. Aber lässt sich jetzt auch nicht ändern. Wenn du ihm dein ok gibst und gleichzeitig mit ihm zusammen bleibst, wird er nur lernen, dass er das mit dir machen kann und dann kommt nach der 18-Jährigen noch XY und schwupps seid ihr in einer offenen Beziehung. Weiß nicht ob du dir das so vorgestellt hast?!
Ich würde ihm klar machen was du von ihm brauchst als Ehepartner, Freund und zukünftigen Vater. Und zwar sind das für mich 3 von einander getrennte Rollen und es liegt nur an ihm wie und ob er drauf eingeht. Spiel ihm die Karte für seine Verantwortung ganz bewusst zurück. Und sage ihm, dass dein Wunsch wäre das Kind und Familienleben mit ihm zusammen als Paar zu leben wenn er das aber nicht macht/schafft du eben auch lernen wirst ohne ihn zurecht zu kommen. Als getrennte Eltern. Du wirst dir dann Unterstützung von deiner Familie und Freunde holen und das ganze eben anders als gedacht bewerkstelligen müssen. Was bliebe da auch anderes übrig? Du brauchst dich nicht verbiegen und dulden dass er in der Welt herumpoppt (das wäre auch ohne Kind schon nicht ok).

16.02.2018, 22:08
Evita

(16.02.2018 21:58)Stenbocken schrieb:  
(16.02.2018 21:49)Evita schrieb:  ich hab auch schon überlegt das, das Kind evtl. garnicht so gewollt gewesen sein könnt mhhhh das würde das ein oder andere auch noch erklären.

Lt. Shana's Eingangspost ist sie gewollt schwanger geworden. Ich erkenne bei ihm ein sehr großes Freiheitsbedürfnis, dass er unbedingt ausleben möchte. Dabei wäre das der größte Fehler, den er in seinem Leben machen könnte. Diese Freiheit kann man auch in einer Ehe mit Kindern erreichen. Man muss es nur wollen.

Ja das habe ich auch nochmal nachgelesen! Vielleicht hat aber auch die Uhr ein bischen getickt! Ja umso mehr ich hier lese um so besser verstehe ich diesen gemeinen Bock! Ja sicher wäre es ein Fehler Frau und Kind jetzt hängen zu lassen! Und recht hast Du damit!
Aber ein Leben im falschen Leben wäre auch ein sehr großer Fehler! Ja der ist unreif ich habe den Altersunterschied überlesen! Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch Big Grin haha wurd mir erst gerade gesagt!

Ich kann jetzt auch eher nachvollziehen warum der SB gerade überfordert ist und so behindert ist das ganze in dieser Situation auch noch zu gestehen Big Grin.

16.02.2018, 22:21
Bockinda

(16.02.2018 21:58)Stenbocken schrieb:  

Ich sehe es so...er wollte Familie...aber keine Einschränkungen...
Ich kann ihn verstehen und nachvollziehen...
Und jemand der klammert und nervt...tja...der wird nur ausgeblendet...

16.02.2018, 22:42
Evita

Und jemand der klammert und nervt...tja...der wird nur ausgeblendet...
[/quote]

Oh man ja! Spaßfaktor ist halt mörderwichtig das geht aber a wenn man Verpflichtungen/Verantwortung hat!

Natune.net
Seiten (21): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 21 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Steinbock →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: