• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃

Seiten (14): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 Weiter »
15.11.2024, 19:08
1
Amaterasu

RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
(15.11.2024 08:56)Shameless schrieb:  Natürlich frage ich mich dann, ob Geduld was bringt, da ICH ja nicht das Problem bin.

Du bist nicht das Problem, du wirst von seinem Problem in Mitleidenschaft gezogen. Geduld wofür? Dass "DAS Problem", das euch im Weg steht, irgendwann nicht mehr da ist? Nur wenn es eine realistische Aussicht darauf gibt, dass "DAS Problem" irgendwann verschwindet, dann könnte Geduld etwas bringen. Gibt es eine realistische Aussicht darauf? Du kannst nichts dafür machen, du bist einfach machtlos. Das liegt nicht an dir, jeder andere Mensch auf der Welt ist genau so machtlos. Er ist der einzige, der etwas machen könnte, aber er macht nichts dafür. Und du wirst ihn durch Geduld, oder mit anderen Taktiken nicht dazu bewegen können. Und wenn er doch irgendwann etwas unternimmt, wird es nochmal eine ganze Weile dauern, bis das Problem gelöst ist. Sollte er diesen Weg der Transformation gehen, wird er am Ende ein anderer Mensch sein und es ist überhaupt nicht sicher, ob dieser andere Mensch dann sich dir zuwendet oder seine neu gewonnene Freiheit und Leichtigkeit anderweitig ausleben möchte.

Natune.net
15.11.2024, 19:33
Nico_42

(15.11.2024 09:56)MissScorp schrieb:  Einige Seiten zurück schrieb shameless, dass loslassen für sie bedeutet, dass sie es schafft auf keine weiteren Avancen einzugehen, obwohl sie vielleicht sogar was für ihn empfindet.

Diese Herangehensweise ist für mich Manipulation, aber kein loslassen.

Ich habe mich mit Shameless Geschichte nicht befasst und beziehe mich daher einzig und allein auf Deine Aussage.

Aus meiner persönlichen Wahrnehmung spiegelt oben geschildertes Handeln von Shameless genau jenes wieder, was man umgangssprachlich verallgemeinernd als "loslassen" bezeichnet.

Shameless nehme ich — auf Basis ihrer geschilderten Äußerung — als eine sehr (zumindest in Bezug auf die, wie auch immer geartete Beziehung zu ihrem "Exfreund") selbstreflekrätierte Frau wahr. Sie ist sich in ihrem Inneren ihrer Schwäche für diesen Mann bewusst und versucht im Außen ihre Stärke zu finden, sich von ihrem Exfreund auf emotionaler und körperlicher Ebene durch klare Grenzsetzungen zu lösen. Sie geht auf Abstand zu ihm, baut Distanz auf und parallel dazu versucht sie (vermutlich) ihre innere Gefühlswelt aufzuarbeiten, zu klären, zu heilen und den Mann, der ihre vermeintliche Schwäche ist, für sich selbst zu entzaubern, um nicht immer wieder aufs Neue seinem Bann zu verfallen.

Ob sie sich am Ende selbst gegenüber als stark genug beweist, diesem Mann auf Dauer zu widerstehen (sprich: er keine Machtmehr über sie hat), steht auf einem anderen Blatt Papier; diese Handlungsweise hat für mich jedoch nichts mit einer Form von Manipulation zu tun.

(15.11.2024 09:56)MissScorp schrieb:  Und woher man weiß, dass man manipuliert? Naja in dem man eig was anderes tut, als man sich vielleicht wünscht.
Da kann ich halt nur für SKs oder sogar nur für mich sprechen. Ich weiß immer ob und was ich empfinde. Ich bin mit meiner Gefühlswelt gut verbunden und weiß immer warum ich was mache oder empfinde. Und dann stehe ich dazu. Ich benenne es dann, dass ich manipulieren will oder aktuell etwas unterdrücke weils mir besser tut.

Manipulation ist, wenn der Puppenspieler (als Meister seiner Kunst) ganz genau weiß, welche Hebel er in Bewegung setzen muss, damit seine Marionetten nach seiner Pfeiffe tanzen, wie es ihm beliebt.

Es gibt beispielsweise Puppenspieler, die "aus einem Akt der Liebe heraus" ihre Marionette manipuliert. Sie bieten ihnen Wärme, Nähe, ein Zuhause, den einzig sicheren Zufluchtsort vor der Welt, Nahrung, Kleidung, Reichtum — ihr Liebe zu ihnen. Denn Himmel auf Erden — was auch immer ihr Herz begehrt. Doch wenn die Marionette ihren Blick über die Grenzen des Puppenspielers gen die große weite Welt richtet, wird ihr der Puppenspieler sagen, dass er sie aus Liebe ziehen lässt, aber die Welt, die sie dadraußen erwartet, wird eine grausame sein. Die Menschen werde sie benutzen wie ein Stück rohes Fleisch. Sie werden sie werden sie täuschen, lügen und verraten. Ihre Seelen und Herzen werden wie Fußabtreter sein. Niemand auf der Welt wird jemals im Stande sein können, sie so sehr lieben zu können, wie ihr Puppenspieler. Und wenn die Marionette lange genug dem leisen Flüstern des Puppenspielers lauscht, dann wird am Ende auch sie verstehen, dass der Puppenspieler die Wahrheit spricht und beschließen freiwillig in ihrem goldenen Käfig zu bleiben und der kalten, grausamen Welt ein für allemal den Rücken zu kehren.

Auf der anderen Seite gibt es auch Puppenspieler, die keinerlei Emotionen zu ihren Marionetten hegen, sondern diese solange bespielen, wie sie ihnen dienlich und nützlich sind. Danach kappen sie die Fäden, lassen ihre Marionetten fallen und sind am Ende das, was von ihnen noch übrig geblieben ist.

Beiläufig möchte ich noch anmerken, dass, wenn ein Mensch anders handelt, als er eigentlich möchte, meines Erachtens idR eher in Richtung Selbstsabotage geht.

(15.11.2024 09:56)MissScorp schrieb:  Für mich ist das A und O immer zu wissen ob ich Gefühle jeglicher Art für jmd habe. Denn in der Regel sind mit Menschen zu denen ich keine persönliche Beziehung hab immer egal. Absolute Neutralität. Ich empfinde nichts für fremde Menschen. Und erst wenn ich diesen Status wieder erreicht habe, nach einer Beziehung habe ich losgelassen. Dann kann ich neutral sagen „ja, ich war 6 Jahre mit Hans zusammen. Es war ne aufwühlende Zeit. Er hat mir nicht gut getan“ ohne dass es etwas emotionales in mir auslöst. Der gute Hans kann mir dann die aufregendste Sexnacht ever versprechen oder dass ich die beste schönste klügste blablabla bin und er mich wieder will… Es interessiert mich halt einfach nicht mehr, weil ich absolute Neutralität ihm ggü verspüre.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, vermag der Glaube daran, dass der Mensch fähig zu sein scheint, einem anderen Menschen vollständig neutral und wertfrei gegenüber treten zu können, eine nette Kreation unseres Geistes sein, findet in der Realität jedoch keinen tatsächlichen Anklang.

Zwar kann aus einem oberflächlichen, theoretischen Blickwinkel heraus gesagt werden, dass Menschen absolute Gleichgültigkeit gegenüber ihren fremde Personen empfinden können (also weder persönliche, geschäftliche, emotionale oder reine körperliche Bindungen bestehen) und sohin vollkommene Neutralität gegeben wäre. Jedoch wird in der Tiefe übersehen, dass der Mensch selbst — auf bewusster oder unbewussten Ebene — absolut wertfrei durchs Leben ziehen zu können. Mit dem Zeitpunkt, in dem ein Mensch beginnt Gegenstände, Situationen, Personen etc. zu bewerten, ab diesem Zeitpunkt fällt auch die Neutralität.

Egal ob Fremder oder Weggefahre; der Mensch ist stets — wenn auch nur unbewusst — geneigt, sein Gegenüber subjektiv zu bewerten, um diesen für sich persönlich "kategorisieren" zu können.

Das einfachste Beispiel ist der erste Eindruck den der Mensch über einen anderen gewinnt. Sympathie oder Antipathie; Freund oder Feind? Ist es das charmante Lächeln, welches einen sympathisch wirken lässt oder stößt einem die Tatsache, dass das Gegenüber selbstverliebte Züge aufzuweisen scheint, bereits bei der ersten Begegnung sauer auf. Ist es der Haarschnitt, welcher dem Antlitz noch das gewisse Etwas verleiht oder ist der zu schrullige, zu extravagante Kleidungsstil viel zu konträr zum eigenen Geschmack? Ist es die viel zu hohe Stimme, die einem die Haare zu Berge stehen lässt oder die Intensität seiner Augen, die einem Seelenfänger gleichen?

Unser Körper, unsere Emotionen, unser Geist sind wahre Meister darin, Erinnerungen zu speichern; ähnlich zum Muskelgedächtnis. Sprich, eine Berührung, die plötzlich an jene eines anderen Menschen erinnern lässt; ein Duft, mit welchem eine bestimmte Situation assoziiert wird; aber auch negative Emotionen oder Charaktereigenschaften, mit denen man negative Erfahrungen oder unliebsame Menschen verbindet; Situationen, Erlebnisse oder Handlungen, die in einem Menschen plötzlich positive oder negative Emotionen auslösen.

Auch das Gesamtprodukt einer geführten Beziehung ist etwas, dass sich als Erfahrungsschatz in uns absetzt.

Je länger wir mit Menschen interagieren, desto mehr Verknüpfungen stellen wir auf feinstofflicher Ebene zueinander her.

Sehen wir uns Dein selbst oben angeführtes Beispiel mit Deinem (womöglich fiktiven) Exfreund "Hans" einmal näher an:

(15.11.2024 09:56)MissScorp schrieb:  [...] Und erst wenn ich diesen Status wieder erreicht habe, nach einer Beziehung habe ich losgelassen. Dann kann ich neutral sagen „ja, ich war 6 Jahre mit Hans zusammen. Es war ne aufwühlende Zeit. Er hat mir nicht gut getan“ ohne dass es etwas emotionales in mir auslöst. [...]

Ob bei dieser Aussage in Dir weder Erinnerungen, noch Emotionen aufblitzen, sei für sich einmal derart dahingestellt.
Allein die Deine Wortwahl gibt mir Aufschluss darüber, dass Du Dich jetzt gerade nicht in einer neutralen Position Deinem Expartner gegenüber befindest. Denn, wenn Du schreibst, dass er Dir nicht gut getan hat, dann wirst Du auf mich in diesem Moment nicht neutral, sondern befindest Dich aus meiner Sicht in einer Bewertung und zwar negativ in Richtung Deines Exfreundes gerichtet.

Eine Beispiel, welches eine neutrale Stellung veranschaulichen könnte, wäre, wenn die neue Lebensgefährtin von Hans den Kontakt zu Dir aufsuchen würde, um Dich von Frau zu Frau zu fragen, Eure Beziehung verlaufen ist und was der Grund Eurer Trennung gewesen ist.
Du würdest für mich persönlich als neutral eingestellt wirken, wenn Du ihr beispielsweise antworten würdest wie folgt: "Hans und ich hatten in unserer Beziehung unsere guten und schlechten Momente. Beide haben ihre positiven, als auch negativen Seiten zu Tage gebracht — wie dies auch in allen anderen Partnerschaften vorkommt — und am Ende hat es zwischen uns beiden einfach nicht sollen sein und soll dies für Eure weitere Zukunft auch keine Rolle mehr spielen. Hans ist nun mit Dir zusammen, dh die Beziehungskarten wurden neu gemischt. Mache Deine eigenen Erfahrungen, macht als Paar Eure gemeinsamen Erfahrungen und belastet Eure Beziehung nicht unnötig durch Altlasten vor, die in Eurer Beziehung keine Grundlage mehr haben. Ich wünsche Euch beiden alles Glück der Welt."

Das Gegenteil dazu würde wie folgt lauten:
"Was zwischen mir und Hans passiert ist?! Wo soll ich denn da nur anfangen? Also seit ich mit ihm zusammen war musste ich von A bis Z dieses und jenes erleiden, ertragen, erdulden und erleben. Allgemein hat Hans einen ganz schwierigen Charakter und äußerst fragwürdige Wesenszüge an sich. Ich war immer diejenige, die in der Beziehung alles richtig und perfekt gemacht hat. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber, wenn ich Du wäre, würde ich es mir an Deiner Stelle hundertmal überlegen, ob ich mit so einem Menschen eine Beziehung eingehen möchte."

15.11.2024, 20:11
1
RedSkorpion87

(15.11.2024 19:08)Amaterasu schrieb:  und es ist überhaupt nicht sicher, ob dieser andere Mensch dann sich dir zuwendet oder seine neu gewonnene Freiheit und Leichtigkeit anderweitig ausleben möchte.

Das ist normalerweise der bittere Teil einer Ehe- Wenn einer ewig auf irgendwas gewartet hat, was man dann nicht bekommt aber mitkriegt wie es die nächste Flamme bekommt: Tanzstunden, Kind, Urlaube etc. Meine Meinung dazu: Was jetzt nicht ist, wird niemals werden.

15.11.2024, 21:25
1
Shameless

Wow, vielen Dank euch allen für eure Mühen! Hätte nicht gedacht, dass mein Thema nochmal so viel Zulauf bekommt.
Ich gehe nicht auf jeden einzelnen Beitrag ein, aber ich bin wirklich froh darüber, dass ihr mir so viel Input bereitstellt, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.

Kurz zur Manipulation: früher hab ich das gemacht. Ich wusste genau, wie ich mein Gegenüber entsprechend manipulieren muss, damit es sich so verhält, wie ich es gerne hätte.
Das ist mir heutzutage zuwider. Viele von meinen früheren Charakterzügen habe ich glücklicherweise im Laufe der Jahre abgelegt.

Nico trifft es aber ganz gut, ich versuche im Kontakt den nötigen Abstand zu finden.
Es ist ja nicht so, als würde die Ablehnung völlig an mir abprallen. Ich würde beispielsweise nie wieder meine Gefühle oder Bedürfnisse offen legen oder gar nach einem Wiedersehen fragen, in der Situation wie sie jetzt ist.
Zu seinem Geburtstag am *** habe ich ihm kurz per Sprachnachricht gratuliert, mehr nicht. Seiner Reaktion zufolge schien er mit "mehr" gerechnet zu haben, aber da ich lediglich einen platonischen Stellenwert in seinem Leben zu haben scheine, lebe ich auch genau das.
Freundschaftlicher Kontakt, aber ungerührt. Selbst hier testet er weiter aus, schickt mir Herzen und ist meist sehr viel zugewandter als vorher.
Um ehrlich zu sein empfinde ich das nicht als erfreulich, sondern es nervt mich. Das kann ich an dieser Stelle nicht mehr ernst nehmen und ich gehe nicht darauf ein.

edit RedSkorpion: genaue Geburtstagsangabe entfernt.

15.11.2024, 22:12
3
Amaterasu

(15.11.2024 21:25)Shameless schrieb:  Zu seinem Geburtstag am Dienstag habe ich ihm kurz per Sprachnachricht gratuliert, mehr nicht. Seiner Reaktion zufolge schien er mit "mehr" gerechnet zu haben, aber da ich lediglich einen platonischen Stellenwert in seinem Leben zu haben scheine, lebe ich auch genau das.
Freundschaftlicher Kontakt, aber ungerührt. Selbst hier testet er weiter aus, schickt mir Herzen und ist meist sehr viel zugewandter als vorher.
Um ehrlich zu sein empfinde ich das nicht als erfreulich, sondern es nervt mich. Das kann ich an dieser Stelle nicht mehr ernst nehmen und ich gehe nicht darauf ein.

Sieht ein bisschen nach Machtkampf aus...

15.11.2024, 23:58
MissScorp

@Nico_42

Woooow also du bist schon km weit in Richtung Offtopic gelaufen xD

Da hättest du mir doch lieber eine PN schreiben können. Hier in diesem Thread explizit auf dein Gesagtes zu antworten halte ich für nicht den richtigen Ort. Ganz grundsätzlich möchte ich garnicht erst eine Unterhaltung darüber starten. Ich habe deine Sicht der Dinge gelesen und stimme dir in keinem einzigen Punkt zu. Dennoch sehr interessant deine Gedanken zu lesen.

Ich hätte es allerdings sinnvoller gefunden, wenn du dich auf die Thematik von shameless konzentriert hättest und deine geballte Energie dafür genutzt hättest, um ihre Story zu lesen. Dann wüsstest du nämlich, dass es nicht ihr Exfreund ist von dem sie sich gerne lösen möchte und sie nie in einer Beziehung waren.

16.11.2024, 09:29
Nico_42

(15.11.2024 23:58)MissScorp schrieb:  @Nico_42

Woooow also du bist schon km weit in Richtung Offtopic gelaufen xD

Da hättest du mir doch lieber eine PN schreiben können. Hier in diesem Thread explizit auf dein Gesagtes zu antworten halte ich für nicht den richtigen Ort. Ganz grundsätzlich möchte ich garnicht erst eine Unterhaltung darüber starten. Ich habe deine Sicht der Dinge gelesen und stimme dir in keinem einzigen Punkt zu. Dennoch sehr interessant deine Gedanken zu lesen.

Ich hätte es allerdings sinnvoller gefunden, wenn du dich auf die Thematik von shameless konzentriert hättest und deine geballte Energie dafür genutzt hättest, um ihre Story zu lesen. Dann wüsstest du nämlich, dass es nicht ihr Exfreund ist von dem sie sich gerne lösen möchte und sie nie in einer Beziehung waren.

Es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn Du diesbezüglich eine andere Meinung vertrittst, zumal ich davon ausgehe, dass Du selbst nach bestem Wissen und Gewissen so auf Deine Umwelt reagierst, wie es Dir Deine eigene Lebensrealität am Ende gebietet zu tun.

16.11.2024, 10:54
Graf Wasserrutsche

(15.11.2024 19:33)Nico_42 schrieb:  Eine Beispiel, welches eine neutrale Stellung veranschaulichen könnte, wäre, wenn die neue Lebensgefährtin von Hans den Kontakt zu Dir aufsuchen würde, um Dich von Frau zu Frau zu fragen, Eure Beziehung verlaufen ist und was der Grund Eurer Trennung gewesen ist.
Du würdest für mich persönlich als neutral eingestellt wirken, wenn Du ihr beispielsweise antworten würdest wie folgt: "Hans und ich hatten in unserer Beziehung unsere guten und schlechten Momente. Beide haben ihre positiven, als auch negativen Seiten zu Tage gebracht — wie dies auch in allen anderen Partnerschaften vorkommt — und am Ende hat es zwischen uns beiden einfach nicht sollen sein und soll dies für Eure weitere Zukunft auch keine Rolle mehr spielen. Hans ist nun mit Dir zusammen, dh die Beziehungskarten wurden neu gemischt. Mache Deine eigenen Erfahrungen, macht als Paar Eure gemeinsamen Erfahrungen und belastet Eure Beziehung nicht unnötig durch Altlasten vor, die in Eurer Beziehung keine Grundlage mehr haben. Ich wünsche Euch beiden alles Glück der Welt."

"Und außerdem habe ich euch ein goldenes Pony gekauft. Es kann Honig pullern. Falls ihr zudem finanzielle Unterstützung benötigt, scheut euch nicht, mich zu kontaktieren. Gerne auch mitten in der Nacht ..."

Das klingt schon etwas seltsam, Nico. Eher als hätte man zum Schutz eine Mauer um sich herum gebaut.

Wenn man seinen Frieden mit etwas geschlossen hat (oder losgelassen hat oder abgeschlossen hat oder wie immer man das nennen möchte), dann ist aus meiner Sicht der wesentliche Bestandteil, dass man in Eigenverantwortung gegangen ist. Dass man beispielweise erkannt hat, dass man seinen Teil zu negativen Aspekten einer Beziehung beitragen hat. Das schließt dann aber nicht aus, dass man Verhaltensweisen des Partners kritisch bewerten kann. Und auf Nachfrage kann man diese auch benennen. Oder aber man sagt, von vorneherein "ist eure Sache, ich will mich dazu nicht äußern". Aber eine "in Wirklichkeit bin ich Buddha"-Rede loszulassen, ich weiß nicht so recht.

Zudem kann es ja Fälle geben, in denen der Ex-Partner beispielweise gewalttätig war. Das mit "naja, wir hatten beide unsere schlechten Seiten und ich wünsche euch nun alles Glück der Welt" abzutun, wird der Vorgeschichte aus meiner Sicht nicht gerecht. Ist nun natürlich ein Extrembeispiel aber das lässt sich auch auf allerlei Nuancen darunter übertragen.

(15.11.2024 19:33)Nico_42 schrieb:  Das Gegenteil dazu würde wie folgt lauten:
"Was zwischen mir und Hans passiert ist?! Wo soll ich denn da nur anfangen? Also seit ich mit ihm zusammen war musste ich von A bis Z dieses und jenes erleiden, ertragen, erdulden und erleben. Allgemein hat Hans einen ganz schwierigen Charakter und äußerst fragwürdige Wesenszüge an sich. Ich war immer diejenige, die in der Beziehung alles richtig und perfekt gemacht hat. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber, wenn ich Du wäre, würde ich es mir an Deiner Stelle hundertmal überlegen, ob ich mit so einem Menschen eine Beziehung eingehen möchte."

In diesem Beispiel wird glasklar deutlich, dass keinerlei Selbstreflexion stattgefunden hat und die jammernde Person ihre Eigenverantwortung nicht erkennt. Das ist dann eher ein Wesenszug und hat weniger mit Loslassen zu tun.

Ja, ist OT, sorry. Aber passt inhaltlich dennoch ein Stück weit hierein, da die Frage nach dem Loslassen ja gerade auch Shameless' Hauptthema ist.

Wenn es hier stört, gerne verschieben.

Nochmal konkret zum Thema:
Der Herr SK erwartet also mehr zum Geburtstag. Würde mich nicht wundern, dass er irgendwann behauptet, er hat keine Gefühle entwickeln können, weil von Shameless einfach zu wenig kam.

16.11.2024, 12:22
RedSkorpion87

(16.11.2024 10:54)Graf Wasserrutsche schrieb:  Ja, ist OT, sorry.

Wenn es nicht weiter ausufert, kann es bleiben. Aber beachtet bitte, dass wenn ihr das weiter vertiefen wollt und es nichts mit Shameless Geschichte zu tun hat, ich es in den Offtopic schieben werde.

16.11.2024, 12:38
RedSkorpion87

(16.11.2024 10:54)Graf Wasserrutsche schrieb:  Nochmal konkret zum Thema:
Der Herr SK erwartet also mehr zum Geburtstag. Würde mich nicht wundern, dass er irgendwann behauptet, er hat keine Gefühle entwickeln können, weil von Shameless einfach zu wenig kam.
Was hat er denn Shameless geschenkt? Ist ja gerade noch Skorpionzeit Smile

16.11.2024, 13:07
Amaterasu

(15.11.2024 21:25)Shameless schrieb:  Zu seinem Geburtstag habe ich ihm kurz per Sprachnachricht gratuliert, mehr nicht. Seiner Reaktion zufolge schien er mit "mehr" gerechnet zu haben

Wie war denn seine Reaktion?

16.11.2024, 14:22
Shameless

@Redskorpion: er hat mich früh morgens bevor wir beide zur Arbeit mussten angerufen, um zu gratulieren.

@Amaterasu: er hat nur "Danke" geantwortet. Da ich weiß wie er ansonsten schreibt, konnte ich dem schon eine trotzige, leicht enttäuschte Haltung entnehmen.

Das hat mich aber nicht weiter interessiert. Noch vor ein paar Wochen hätte mich das nervös gemacht und ich hätte was herzlicheres nachgesetzt, um eine schönere Reaktion zu erhalten. Aber jetzt ist es mir egal, ich bleibe neutral.

16.11.2024, 18:08
Nico_42

Shameless verfolgt derzeit die Absicht, sich von besagtem Mann vollständig lösen zu wollen.

Wenn sie dieses Vorhaben durchzieht und letztendlich auch den Absprung geschafft hat — somit sich selbst treu geblieben ist —, dann kann dieser Mann Erwartungshaltungen bis nach Ägypten haben — am Ende juckt es halt keinen mehr.

Die Krux an der Geschichte ist halt nur, dass niemand gesagt hat, dass der Weg dorthin ein leichter sein wird ...

16.11.2024, 19:54
RedSkorpion87

(16.11.2024 17:38)Nico_42 schrieb:  Off-Topic hin oder her

Du hast es schon richtig erkannt. Du findest eure Diskussion ab jetzt hier: und was ich noch sagen wollte

19.12.2024, 01:15
MissScorp

Sehr spannender Hinweis!
Ich selbst hege nämlich den selben Verdacht bei SKM/SKF Kombinationen.
Ich selber hatte bislang nur 1. solche Kombi und kann jeden SK verstehen, dass er hin und weg ist von dieser Kombi, da man sich so krass gesehen fühlt. Klaro, beide spiegeln sich ja auch Wink Ist von meiner Seite auch eine meiner liebsten Kombis.

Aber (!!!!)

Ich denke dass es eben auch eine sehr schwierige Kombi sein kann, weil es so ist wie du es sagst. Ein SK erwartet oft dass mehr von seinem ggü. kommt. Ich selbst war in meinen Beziehungen stets diejenige die dazu motiviert wurde auf eine Beziehung einzulassen. Dadurch dass die Männer oft sich als 1. geöffnet haben, den Schritt auf mich zugegangen sind, emotionaler waren, interessierter waren, hartnäckiger waren usw Also Männer haben in jeglicher Hinsicht mehr gemacht. Ich hab dann natürlich immer mitgemacht, aber es ging stets von denen aus. Und diese Verhalten hab ich gebraucht um mich zu öffnen und mich zu verlieben.

So.. und dann hat man da nen skm und ne skf, die beide darauf warten, dass der andere mal macht. Leider kannste da lange drauf warten bei einem sk 😂 Und was interpretier der SK daraus? „Aha, der macht ja nichts. Ist scheinbar nicht interessiert“ bzw. wie graf sagte schafft es nicht Gefühle aufzubauen, da er denkt es kam zu wenig. Der SK erwartet schon jmd der ein Kitzelklein wenig hinterher ist, aber ohne gleichzeitig needy zu sein oder ihn einzuengen, damit er Gefühle entwickeln kann.

Es ist eine verflixte, überaus süchtigmachende Kombi, von der man sich schwer lösen kann.

Ich hoffe ja dass du am Ende Shameless doch dein Happy End hast.
Ansonsten suchst du dir einfach nen anderen skm xP

Natune.net
Seiten (14): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: