|
Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
|
|
09.11.2024, 13:46
|
|
|
|
(09.11.2024 13:27)RedSkorpion87 schrieb:(09.11.2024 10:19)Souldiver schrieb: An der Stelle, dass er sofort anruft wenn er merkt, dass du sonst abspringst zeigt doch, dass er was fühlt (was auch immer). Ansonsten hätte er skorpiontypisch die Chance genutzt und dich ziehen lassen.Naja… man muss gut prüfen warum er erst dann in die Hufe kommt wenn ihm was weggenommen wird aber quasi vollkommen regungslos bleibt wenn es ihr schlecht geht. Darum in Klammer (was auch immer) 😉 |
|
|
|
|
09.11.2024, 23:25
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃
Das klingt gut, was Du schreibst. Die Frage ist nur, wie lange Du dabei im Gleichgewicht bleibst. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, warst Du ja vor einigen Wochen schon soweit, Dich loszulösen und dann genügt eine Nachricht oder Nicht-Nachricht und das Kartenhaus der Abgegrenztheit bricht zusammen und Dein inneres Gleichgewicht gerät ins Wanken wie ein betrunkenes Pony. Möglicherweise, vielleicht auch nicht. Aber gelingende Abgrenzung bedeutet dann normalerweise, dass die Gefühle Deinerseits ohnehin erkalten. Jedoch: was ist bei Skorpionen schon normal?
Ich wünsche Dir, dass Du den Abstand gewinnst und aus Deiner Komfortzone heraus abwarten kannst, ob es sich doch noch irgendwie zum Guten entwickelt. Wenn es Dir dabei gut geht, prima. Das wird letztlich die Zeit zeigen. |
|
10.11.2024, 15:02
|
|
|
|
RE: Skorpionmann lässt mich "bluten"? 🙃 |
|
13.11.2024, 13:23
|
|
|
|
(09.11.2024 18:30)Shameless schrieb: ie Frage ist: bringen mich Wille und Stolz an der Stelle weiter? (09.11.2024 18:30)Shameless schrieb: Der Wille das zu bekommen was ich möchte, gepaart mit innerer Unsicherheit ob ich (ihm) genüge, lassen mich so sehr in der Situation hadern. ich finde, Du bist schon sehr reflektiert. Die beiden oberen Sätze habe ich mal zitiert, wegen dieser Willenssache. Alle Skorpione, die ich kenne, waren und sind sehr sehr willensstark. Massiv gegen ihr eigenes Interesse. Der Wille allein lässt sie an Dingen festhalten, ausharren, aktiv werden, gegen jede Vernunft. Weil sie die Kraft haben und leidensfähig sind. Mit Glücklich sein oder gar Liebe hat das nichts tun. Du weißt es vermutlich selbst. Deshalb pass auf, was Du willst und warum. Du erwähnst Deine eigene Unsicherheit. Umso wichtiger für Dich, Dich mit Menschen zu umgeben, die verbindlich sind und Dir Sicherheit und Beständigkeit vermitteln. Er tut Dir wegen seiner eigenen Situation nicht gut. Du entscheidest, wie Du weiter damit umgehst. Silesia hat Dir wichtige Hinweise gegeben, aber ich weiß auch, dass man Skorpione nicht überzeugen kann, wenn sie nicht wollen. Pass auf Dich auf. |
|
13.11.2024, 13:28
|
|
|
|
(13.11.2024 13:23)reallife schrieb: Du entscheidest, wie Du weiter damit umgehst. Silesia hat Dir wichtige Hinweise gegeben, aber ich weiß auch, dass man Skorpione nicht überzeugen kann, wenn sie nicht wollen. Oh ja...das stimmt... |
|
15.11.2024, 07:23
|
|
|
|
Dieses gänzliche Loslassen wie du es beschreibst dauert bei Skorpionen (je nachdem) auch schon mal Monate bis eventuell Jahre...
|
|
15.11.2024, 09:17
|
|
|
|
(15.11.2024 07:23)Silesia schrieb: Dieses gänzliche Loslassen wie du es beschreibst dauert bei Skorpionen (je nachdem) auch schon mal Monate bis eventuell Jahre... Ja klar. Kann passieren, dass es auch Jahre dauert. Ist sehr individuell und kann stark von der Situation abhängen. Dazu können unterschiedliche Faktoren beitragen. Wenn man partout in der Vergangenheit lebt und sich gegen das Loslassen sträubt dauert es meiner Erfahrung nach länger. Schaut man vorwärts und geht in den Schmerz und ins Gefühl rein, kann man sich schneller lösen. Und wenn man beim vorwärts gehen dann eine Person kennenlernt, die einen wieder catched, geht es dann umso schneller Und damit meine ich nicht, dass man andere Liebschaften dafür ausnutzt um den Schmerz zu betäuben. Ich meine, dass wenn dann irgendwann eine neue Person auftaucht für die man ernsthaft Interesse zeigt dann beschleunigt es den Prozess einfach. Hatte ich auch schon. Und auf einmal kreisten dann meine Gedanken und Gefühle für die neue Person und die Ex-Liebschaft wurde auf einmal einfach völlig neutral. Dafür muss man sich aber dafür entscheiden, nach vorne zu blicken, nachdem man dem Schmerz des Verlustes ausreichend Zeit gelassen hat. Mir war nur wichtig zu erwähnen, dass Losgelassen zu haben nicht bedeutet dass man seine Gefühle unterdrückt und kontrolliert, sondern dass keinerlei Gefühle mehr ausgelöst werden. |
|
|
|
|
|