• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpionmann: Liebesbekundungen und Wegstoßen

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »
25.10.2019, 16:53
torona

RE: Skorpionmann: Liebesbekundungen und Wegstoßen
(25.10.2019 16:46)tisija schrieb:  Ich hab mich so oft gefragt, wie kann jemand so sein. Jemanden mit Absicht zu verletzen und nach mein Gefühl nach auch noch Freude dabei haben. Ist das wirklich nur um sein EGO aufzupolieren?
Sein Selbstwert Gefühl ist nicht unbedingt stark ausgeprägt. Das Gefühl hatte ich manchmal.
Ist doch total egal, wieso weshalb warum. Tatsache ist, er behandelt Dich wie Schei.ße und hat null Respekt vor Dir und das wird sich auch nicht ändern.

Natune.net
25.10.2019, 16:56
Noiram

(25.10.2019 16:46)tisija schrieb:  Ich hab mich so oft gefragt, wie kann jemand so sein. Jemanden mit Absicht zu verletzen und nach mein Gefühl nach auch noch Freude dabei haben. Ist das wirklich nur um sein EGO aufzupolieren?
Sein Selbstwert Gefühl ist nicht unbedingt stark ausgeprägt. Das Gefühl hatte ich manchmal.

Du stellst dir, meiner Meinung nach, nach wie vor die falschen Fragen.
Warum meinst du, du musst das aushalten? Warum lässt du dich verletzen und möchtest sein Ego polieren? Es geht um dich, dein Leben, dein Wohlbefinden und Glück. Dafür bist in erster Linie du selbst verantwortlich, dir die Menschen in dein Leben zu holen, die dir guttun und die von dir fern zu halten, die dir schaden.
Wozu er gehört, hast du selbst beschrieben. Nun ist es auch an dir, entsprechend zu handeln.

25.10.2019, 17:13
1
Amaterasu

Ich schliesse mich Torona und Noiram an: das sind die falschen Fragen. Selbst wenn du die Antworten auf die Frage "wieso macht dieser Mensch das" bekommst, wird dir das überhaupt nichts bringen. Du wirst darin keinen Zauberschlüssel finden, mit dem du diese Sch**ssituiation magisch in eine glückliche Partnerschaft verwandelst. Frage dich nicht wieso er das macht, frage dich warum du das mit-machst, das wird dich weiterbringen. Und die Antwort ist nicht weil du ihn liebst.

"Ich lasse mich wie Dreck behandeln, weil ich ihn liebe" - wie klingt das für dich?

25.10.2019, 17:23
tisija

Hallo Widdergirl,
Ich denke er kann nicht mit und nicht ohne...
Als wir das 1x die drei Wochen Kontaktabbruch von meiner Seite aus hatten, sagte er mir....ich hab dich sehr vermisst...siehe auch oben mein ersten Beitrag.
Dann dasTreffen ...reumütige Worte. Ich hab ihm das geglaubt, dachte er hat in den drei Wochen mal gründlich über uns nachgedacht.

Richtig er weiß, das ich um ihn gekämpft habe damals und auch wie sehr ich mir ein Neuanfang gewünscht habe und wie meine Gefühle zu ihm sind.

Ich hatte mich zig mal entschuldigt, hab mich wirklich klein gemacht vor ihm und er hat mit meinen Gefühlen gespielt.
Ich hab ihm ja auch das Gefühl vermittelt, das er mich sicher hat durch das offenbaren meiner Gefühle und das kämpfen in den 11 Wochen.
Und das hat er bei den Treffen ausgenutzt für seinen Vorteil.
Denn danach war er wieder reserviert, kühl und kein Wort mehr von seiner Liebe und Gefühlen zu mir.
Im Gegenteil ,hat wieder angefangen zu provozieren, böse und gemein zu mir zu sein.
Wenn er gemerkt hat, ich zieh mich zurück, dann war er wieder lieb zu mir. Den Kontakt von seiner Seite aus ,wollte er nicht abbrechen hatte ich das Gefühl.

Ich glaub deine Worte bringen es auf den Punkt.
Jetzt sind 9 Wochen rum ohne jeglichen Kontakt. Er schaut ständig auf mein Onlinestatus, damals in den 3 Wochen Funkstille und jetzt in den 9 Wochen auch.
Vllt wird ihm jetzt bewusst, das er mich entgültig verloren hat. Und das ich ihn doch nicht brauche in meinen Leben. (auch wenn es für mich noch extrem schwer ist).
Sieht er vllt jetzt seine Felle weg schwimmen?
Treibt ihn die Eifersucht?(denn das war er)

Was hat das ständige kontrollieren meines Onlinestatus zu bedeuten?

25.10.2019, 17:25
Amaterasu

(25.10.2019 17:23)tisija schrieb:  Vllt wird ihm jetzt bewusst [...] das ich ihn doch nicht brauche in meinen Leben. (auch wenn es für mich noch extrem schwer ist).

Ist dir selbst das bewusst? Wie willst du ihm etwas demonstrieren was gar nicht wahr ist?

25.10.2019, 17:29
tisija

(24.10.2019 19:02)Waage1964 schrieb:  Hallo zusammen,
hallo tisija,

was bei mir ankommt ist, dass deine gestrigen Aussagen heute keinerlei Wert mehr haben, denn wenn aus:

- Ich habe so viel Kraft und Tränen investiert
- Ich kann kaum noch essen und habe 20 kg abgenommen und rauche umso mehr
- Das ist kein Leben mehr
- Es ist schwer, momentan dem Berufsalltag hin zu bekommen
- Er hat sich aber damals schon einige Sachen erlaubt, die für meine Begriffe über die Grenzen hinaus gingen (am Flughafen stehen lassen, nach Urlaub, ...
- Er hat mir das Herz gebrochen
- Auch das er oft kein gutes Haar an meinen Sohn gelassen hat
- Ich habe 11 Wochen gekämpft. Und ich hatte das Gefühl, das er es genießt
- Er kann prima ignorieren und hatte mich mal wieder blockiert
- Hatte ihn vor einen Jahr schon mal vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen. War aber nicht begeistert
- Ja er kann von einer zur anderen Minute sich ändern. Seine Stimmungsschwankung ist schon sehr ausgeprägt. Und ich wusste nicht warum auf einmal
- Sagte er brauch mich nicht in seinen Leben
- Als ich aufschließen wollte, merkte ich das dass Schloss ausgetauscht war. Er hat sich dann erbarmt mir zu öffnen nachdem ich 20 min geklingelt hatte
- Mein Leben muss auch weitergehen. Ich habe drei tolle Kinder. Die brauchen mich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Sie waren in der schweren Zeit bis dato für ihre Mama da. Und ich weiß, das sie auch mit gelitten haben
- Jetzt ist er dran, wenn gewillt ist und sein Stolz ihm nicht im Weg steht.

Ein:

,,man erlebt ja waldbrände..... und das nach so 10j die erde unglaublich fruchtbar ist.“

wird, erlaube ich mir, diesen Schluss zu ziehen. In meinen Augen hast du das „Prinzip Skorpion“ nicht verstanden. Ich spekuliere mal: Du schreibst ihn an, bittest um ein Gespräch, er stimmt zu. Zum einen heißt das zwar, dass du doch wieder eingeknickt bist, er also einfach nur lange genug warten muss, bis du wieder ankommst, aber andererseits – auch wenn es für dich hart klingt, so kommt es aber nun mal bei mir an – erhoffst du dir, allein aufgrund der Tatsache, dass du dich in dieser Zeit der Funkstille ja versucht hast, gesundheitlich ordentlich zu ruinieren, er erschrickt, weil da mehr eine bedauernswerte, „gebrochene“ Frau vor der Tür steht, statt der fröhlichen, starken Frau, die du einmal warst. Er sich allein aufgrund deines Anblickes reumütig und versöhnlich zeigt, vllt. sogar eine Kehrtwendung von 180° verspricht, mit dem „Schwur“, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

Auf diese Weise kannst du dich deiner Eigenverantwortung komplett entledigen, deine Opferhaltung weiter beibehalten und dem Kind den Namen „schicksalhafte Seelenverbindung“ geben. Hauptsache, es ist gewährleistet, dass das Spiel um Macht/Ohnmacht und Manipulation weitergeht. Zwar zunächst ein Stück weit mehr zu deinen Bedingungen, aber es wird weiter gehen.

Eine Liebe ist nur dann ok, wenn sie dich stärker, schöner, mutiger macht. Und nicht wenn sie dich zerstört, durchkaut und wieder ausspuckt….

Es zeugt von Mut und Stärke sich Hilfe zu holen und nach und nach den eigenen Seelenkeller aufzuräumen!

Alles Gute für dich!

25.10.2019, 17:33
tisija

Hallo Waage,
danke für deine Gedanken die du geschrieben hast.
Regt definitiv auch zum Nachdenken an.
L.G. tisija

(24.10.2019 19:09)Amaterasu schrieb:  
(24.10.2019 15:55)tisija schrieb:  ,,man erlebt ja waldbrände..... und das nach so 10j die erde unglaublich fruchtbar ist.
ich würde sagen.... da der Sk nich verletzt werden möchte, zestört er es halt, weil für´s erste alles eine potenzielle gefah darsellen könnte.
und wenn die perso immer noch zu ihm hält, hat die person auch den skorpion.
anders gesagt.. dies ist die letzte prüfung bevor der SK jmd in sein leben einplant."

Habt ihr mit so einen Verhalten schon Erfahrungen gemacht?

Ich finde du machst dir etwas vor.
Also soll das jetzt eine Art Prüfung sein? Und du musst jetzt Stärke und Durchhaltevermögen beweisen? Die "Prüfung" meistern? Mal sehen wie dehnbar deine Grenzen noch sind? Reicht es dir noch nicht wie sehr er dich bis jetzt "geprüft" hat? Möchtest du noch mehr daran kaputt gehen? Die letzte Prüfung... Aber vielleicht ist es die vorletzte. Oder die vor-vorletzte. Was du hier machst ist im Prinzip das selbe was Frauen machen, die sich von ihrem Partner nicht loslösen können obwohl er sie mißhandelt. Und du verharmlost das und schmückst dir das aus zu einer fast schon hollywoodartigen romantischen Geschichte, in der die mutige, heldenhafte Löwin sich durch die Skorpionischen Panzer durchkämpft wie eine Ritterin, um darunter den kostbaren Schatz auszugraben und dann ist er für alle Zeiten deiner und dankbar, dass du ihn wie von einem bösen Fluch befreit hast... Hunf

25.10.2019, 17:37
tisija

Da muss ich dir Recht geben. Es kann immer und immer wieder so weiter gehen. Er hat seine Macht und sein Spaß daran und ich geh kaputt daran.

25.10.2019, 17:38
Noiram

(25.10.2019 17:37)tisija schrieb:  Da muss ich dir Recht geben. Es kann immer und immer wieder so weiter gehen. Er hat seine Macht und sein Spaß daran und ich geh kaputt daran.

Ich glaube es wurde hier nun gefühlt 25 mal geschrieben, es liegt an dir diesen Kreis zu durchbrechen.

25.10.2019, 17:41
tisija

(25.10.2019 06:11)Amaterasu schrieb:  
(24.10.2019 17:17)Graf Wasserrutsche schrieb:  3. Der Skorpion will nicht verletzt werden und zerstört "es" (vermutlich die Gefühle des Partners) deshalb, weil es eine Gefahr darstellen könnte? Hä? Ich würde diesen Satz gerne nominieren als hohlsten Satz, denn ich dieses Jahr gelesen habe. Wenn das tatsächlich so wäre, wären Skorpione die beknacktesten Idioten und Soziopathen die es gibt. Ich finde, diese Aussage ist eine Beleidigung für alle "normalen" Skorpione.

Ich glaube dieser Skorpion-Mann hat eine ernsthafte psychische Störung. Es kann sogar stimmen, dass all das was er mit Tisija macht irgendwo auf Ängste und Selbstschutz und etc. zurückzuführen ist, aber es ist alles einfach viel zu extrem und damit nicht mehr im Bereich des Normalen (oder des normal Skorpionischen). Also ja, vermutlich ist er ein Soziopath, oder hat sehr stark ausgeprägte soziopathische Züge. Ich bin absoluter Gegner von derartigen "Diagnosen" gerade in einem Online-Forum, aber so extrem wie dieser Mensch sich verhaltet, das ist einfach nicht normal. Ich vertraue halt darauf, dass Tisija als Krankenschwester nun nicht anfängt, Symptome zu googeln und ihn zu Therapieren, sondern begreift, dass sich dieser Mensch nur durch professionelle Hilfe ändern kann.
Tisija - der Mann hat ernsthafte psychische Probleme, ob Borderline oder was auch immer. Er ist vielleicht in seinem Kern ein guter Mensch, aber er braucht professionelle Hilfe, ansonsten wird sich nichts ändern, es wird nur schlimmer werden, das hat nichts zu tun mit Waldbrand, der irgendwelchen Boden fruchtbar macht. Er zerstörst sich selbst und zieht dich in diesen Sog mit rein wie in einen Sumpf.

25.10.2019, 17:49
tisija

Ich habe ihm auch schon gesagt ,er soll mal eine Therapie machen um seine Kindheit aufzuarbeiten. Da ich lange mit psychisch kranken gearbeitet habe, bin ich mir fast sicher ,das er an HPS leidet. Wollte er aber nichts davon hören.
Im Gegenteil, er sagte dann ,das ich zum Therapeuten müsste, weil meine Patienten schon auf mich abgefärbt hätten.
Jetzt brauch ich zwar Hilfe, aber nicht wegen meinen Patienten 😉☝️

25.10.2019, 17:56
tisija

(25.10.2019 16:04)Noiram schrieb:  Für mich ist hier in erster Linie zu sehen, dass 2 Menschen ganz unterschiedliche Auffassungen von der Beziehung haben und sich das auch kaum angleichen wird. (seine wären für mich auch völlig unannehmbar)
Du, tisija, leidest darunter, weil du annimmst, wenn du nur alle Prüfungen, die er dir in deinen Augen auferlegt bestehst, wird er der Partner sein, den du dir für dein Leben wünscht.
Nur stellst sich doch die Frage, warum meinst du, du hast es nötig Prüfungen zu bestehen oder er das Recht dir welche aufzugeben? (übrigens denke ich nicht, dass er das tut, das ist nur der Strohhalm an den du dich jetzt klammerst um dir nicht einzugestehen, dass es zwischen euch eher nicht passt)

Hallo Noiram,
Weil von Skorpion so viel geschrieben wird ,das er testet und prüft. Teilweise bewusst

25.10.2019, 18:04
Amaterasu

(25.10.2019 17:56)tisija schrieb:  Weil von Skorpion so viel geschrieben wird ,das er testet und prüft. Teilweise bewusst

Ja, doch es gibt auch einen Unterschied zwischen ausgeglichenen, reifen und reflektierten Skorpionen und solchen, die langfristig in einer Negativspirale gefangen sind...
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Skorpion, der in einer akuten Phase der Unsicherheit ein paar Prüfungen durchzieht und einem, bei dem das alles dauerhaft passiert. Ich befürchte bei deinem Skorpion ist es keine Phase...

25.10.2019, 19:29
1
Noiram

(25.10.2019 17:56)tisija schrieb:  Weil von Skorpion so viel geschrieben wird ,das er testet und prüft. Teilweise bewusst

Aber das ist doch keine selbstbestimmte und ernsthafte Antwort auf die Frage, warum du nicht selbst Verantwortung für dich übernimmst und dir das nun schon seit längerer Zeit antust.

25.10.2019, 19:43
moon

Was zum Henker ist HPS?????

edit: Danke hat sich erledigt, habs nachgelesen.... Klingt ähnlich wie Narzismus....

Natune.net
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: