• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden

Seiten (19): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19 Weiter »
21.08.2019, 18:01
Graf Wasserrutsche

RE: Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden
Stehe ich irgendwie aufm Schlauch? Wieso wird dieser Spruch denn als mögliche Abfuhr in Betracht gezogen? Postet sie denn ansonsten ab und an etwas über den WA-Status?

Natune.net
21.08.2019, 18:11
TiaMaria

(21.08.2019 16:23)Silesia schrieb:  "Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen. Wenn er dich zu schätzen weiß, wird er diesen Platz immer für dich freihalten".

Hmm, also ich würde den sogar eher positiv deuten, wenn er denn auf dich gemünzt war. So nach dem Motto, du musst nicht kämpfen, der Platz ist frei, weil zu schätzen weiß sie dich doch oder?
Vllt so als kleiner Vorgeschmack auf die Antwort von ihr?

21.08.2019, 20:32
Silesia

Skorpione sind ja tendenziell eher pessimistisch veranlagt. Wenn ich euch nicht hätte, die mir auch andere Sichtweisen ermöglichen würden, wäre ich bereits davon ausgegangen dass sie einfach nur keine Lust darauf hat, die Mail zu beantworten und nur darauf wartet, bis ich von selber aufgebe oder dass sie mich gerade mit der hinauszögernden Antwort warm hält.

Ja, wenn sie mich damit denn wirklich meinen sollte. Könnte sich ja auch auf den anderen beziehen. Hm also eigentlich postet sie selten was. In letzter Zeit sind es so alle 3 Tage etwas. Solche Sprüche waren aber sonst nie wirklich ihr Ding.

Habe jedenfalls beschlossen, dass eine weitere Woche wirklich genug sein sollten für eine Antwort.

22.08.2019, 08:29
1
Graf Wasserrutsche

Leider oder wahrscheinlich zum Glück kann man nicht in ihren Kopf reinschauen. Wer weiß, was wirklich hinter dieser Statusmeldung steckt. Aber ich bin da auch so, ich würde mir darüber ebenfalls ein zeitlang den Kopf zerbrechen, was das wohl bedeuten könnte und ob das auf mich gemünzt ist oder nicht. Diese Spekulationen machen am Ende aber nur unzufrieden, weil man noch so lange darüber nachdenken kann, man wird keine Antwort finden. Die würde es erst geben, wenn man nachfragt. Was man aber nicht tut.

Hier ein paar mögliche höchst spekulative Gründe für diesen Spruch:

1.
Er gilt Silesia. Die Mail hat etwas in ihr ausgelöst, sie fragt sich, ob das echt funktionieren kann, ist aber skeptisch, traut dem Braten nicht, weiß einfach nicht, ob sie die sichere Variante mit dem netten Neuen wählen soll oder aber auf Gefühl und Leidenschaft setzt, die jedoch aus ihrer Sicht sehr viel risikoreicher ist. Aus diesem Dilemma heraus spricht sie der Spruch besonders an. Sie hatte innerlich vielleicht lange um Siliesia gekämpft und am Ende im Grunde aufgegeben. Nun wird sich herausstellen, ob er sie wirklich so wertschätzt und liebt, wie er sagt. Denn wenn er dran bleibt, obwohl sie sich zurückzieht, dann kann sie sich ein Stück weit sicherer sein, dass es ihm auch ernst ist. Der Spruch wäre also eigentlich an sie selbst gerichtet. Mit anderen Worten: sie muss nicht weiter um Silesia kämpfen, wenn er sie liebt, wird die Liebe sie auch zusammenführen.

2.
Er gilt Silesia. Ähnliche Situation wie unter 1, nur anders ausgerichtet. Hier wäre der Spruch an Silesia gerichtet: Du musst nicht weiter kämpfen, ich trage Dich doch eh in meinem Herzen. Ich muss nur zur Überzeugung gelangen, dass es Dir wirklich ernst ist. Deine Worte in der Mail sind schön, aber es sind nur Worte. Taten zählen. Und die sehe ich erst im Laufe der Zeit.
Mit anderen Worten: Eine schnelle Entscheidung kann nicht fallen, Du muss Dich erst beweisen, Silesia. Und dann will ich auch eine gemeinsame Zukunft mit Dir!

3.
Er gilt ihrem neuen, äh, Interessenten. mrgreen Das führe ich aber nun nicht weiter aus, weil ich es relativ unwahrscheinlich finde.

4.
Sie hat eine Wette gegen den Bürgermeister verloren und der Wetteinsatz war, diesen Spruch als Status-Mitteilung zu veröffentlichen. Das führe ich auch nicht weiter aus, weil es auch eher unwahrscheinlich ist.

5.
Ihre Tochter hat mit dem Smartphone rumgespielt und dabei aus Versehen den Spruch veröffentlicht. Ich spare mir weitere Ausführungen.

6.
Datenübertragungsfehler. Das klingt immer irgendwie plausibel. War ein Datenübertragungsfehler.

7.
Der Spruch gilt einer Freundin oder jemandem aus der Verwandtschaft. Das wäre auch möglich, jedenfalls eher als Punkt 4 und 5. Punkt 6 hingegen darf man nicht unterschätzen. Datenübertragungsfehler haben schon für viele Missverständnisse gesorgt. Möglicherweise ist dieser Beitrag auch ein Datenübertragungsfehler und hier stehen in Wirklichkeit unbeschreiblich kluge Gedanken und nicht so ein Dreck, wie er gerade von Ihnen - wir waren beim Sie - im Augenblick gelesen wird. Der letzte Satz ist definitiv ein Datenübertragungsfehler.

8.
Der Spruch hat überhaupt keine konkrete Bedeutung, er gefiel ihr nur einfach.

So, da sind doch ein paar interessante Ansätze dabei. Mir persönlich gefällt Punkt 2 am Besten, aber auch Punkt 7 könnte gut sein. mrgreen

22.08.2019, 09:11
Silesia

Ich habe eine Nachricht bekommen. Ist allerdings noch keine Antwort.

"Ich bin momentan in einem mega Gefühlschaos. Ich weiß nicht ob ich es schaffe die Woche da raus zu kommen und dir auf deine Mail zu antworten".

Bisher habe ich nicht geantwortet.

Interessante Aufstellung GrafWasserrutsche. So sehr befasse ich mich jetzt aber dann doch nicht mit der Bedeutung Big Grin wie du sagst, man ist sonst nur unzufrieden. Ich versuche möglichst nicht mehr daran zu denken denn es schlaucht, Tag für Tag von morgens bis abends darüber nachzudenken und zu warten bis was kommt...

22.08.2019, 09:15
Amaterasu

(22.08.2019 09:11)Silesia schrieb:  Ich habe eine Nachricht bekommen. Ist allerdings noch keine Antwort.

"Ich bin momentan in einem mega Gefühlschaos. Ich weiß nicht ob ich es schaffe die Woche da raus zu kommen und dir auf deine Mail zu antworten".

Ich würde nun auch nicht nach versteckten Botschaften zwischen den Zeilen suchen. Ich denke das ist genau so gemeint wie es da steht und das wichtigste Wort dabei ist: Gefühlschaos. Und das was Graf unter Punkt 1 und 2 anführt. Sie kann es sich wegen der Tochter nicht leisten, wichtige Entscheidungen aus dem Affekt heraus zu treffen.

22.08.2019, 09:28
Silesia

ich suche jetzt auch nicht nach versteckten Botschaften, sondern stelle mir nur die Frage wie lange ich bereit bin ihr noch Zeit zu geben.

22.08.2019, 09:32
2
Graf Wasserrutsche

Ich würde sagen, dass die Dauer der Zeit, die Du ihr zugestehst, viel über die Tiefe und Ernsthaftigkeit Deiner Gefühle aussagt. Wenn Du sie wirklich willst, wirst Du automatisch geduldig sein, selbst wenn Du am Ende mit leeren Händen dastehst.

22.08.2019, 10:05
Silesia

Du magst ja recht haben, aber ich kann es nicht einfach völlig bei Seite schieben nach dem Motto "in 3 Wochen auf Wiedervorlage" und es mir bis dahin aus dem Kopf schlagen. Manche Menschen können es vielleicht, aber mich zermürbt es täglich. Die ganze Zeit auf das Handy schauen ob ich eine Nachricht habe, E-Mails checken...klar mache ich auch noch andere Sachen im Leben und bin auch immer wieder mal abgelenkt aber selbst dann ist es nicht ganz aus meinem Kopf.

Bei Gelegenheiten schaue ich dann doch wieder drauf. Bevor ich abends vor dem schlafen gehen das Handy ausschalte, schaue ich nochmal nach und wenn der Wecker morgens um 5 klingelt, schalte ich es wieder an und prüfe erneut. Auch jetzt im Büro, statt dass ich meine Arbeit mache sitze ich immer wieder mal nur da und grübel.

22.08.2019, 10:21
Amaterasu

(22.08.2019 10:05)Silesia schrieb:  Du magst ja recht haben, aber ich kann es nicht einfach völlig bei Seite schieben nach dem Motto "in 3 Wochen auf Wiedervorlage" und es mir bis dahin aus dem Kopf schlagen.

Darum geht es gar nicht. Sondern, dass du jetzt akzeptierst, dass es noch dauert, dass sie Zeit braucht. Dass dies kein Spielchen, keine eitle Zickerei oder so ist. Keiner sagt, dass das Warten einfach ist, aber es ist auch nicht ihre Absicht, dich aus irgendeiner Laune heraus warten zu lassen, um dich gewollt zu quälen, oder um dich zu prüfen. Es ist keine Prüfung, die du bestehen musst oder bei der du versagen kannst. Es ist nun mal so wie es ist. Du kannst nur einen Weg suchen, damit umzugehen, aber das betrifft nur dich selbst und an der Stelle bist du gefragt, für dich selbst zu sorgen.

22.08.2019, 10:24
Norah74

Ihre Aussage mit dem Gefühlschaos ist ein klares Zeichen, dass du da eventuell doch noch Chancen hast, deshalb würde ich auf alle Fälle "warten"!

22.08.2019, 10:42
1
Graf Wasserrutsche

(22.08.2019 10:05)Silesia schrieb:  Du magst ja recht haben, aber ich kann es nicht einfach völlig bei Seite schieben nach dem Motto "in 3 Wochen auf Wiedervorlage" und es mir bis dahin aus dem Kopf schlagen. Manche Menschen können es vielleicht, aber mich zermürbt es täglich. Die ganze Zeit auf das Handy schauen ob ich eine Nachricht habe, E-Mails checken...klar mache ich auch noch andere Sachen im Leben und bin auch immer wieder mal abgelenkt aber selbst dann ist es nicht ganz aus meinem Kopf.

Bei Gelegenheiten schaue ich dann doch wieder drauf. Bevor ich abends vor dem schlafen gehen das Handy ausschalte, schaue ich nochmal nach und wenn der Wecker morgens um 5 klingelt, schalte ich es wieder an und prüfe erneut. Auch jetzt im Büro, statt dass ich meine Arbeit mache sitze ich immer wieder mal nur da und grübel.

Glaub mir, das kenne ich nur zu gut. mrgreen Ist scheiße, weil es einem dabei echt schlecht geht und man sich auch noch über sich selbst ärgert, dass man das zulässt.

In solchen Fällen ist nie die auslösende Person das "Problem" sondern immer man selbst. Ich sehe das genau wie Amaretasu. Deine Löwin stellt Dich nicht bewusst auf die Probe oder spielt auf Zeit. Wenn sie von Gefühlschaos schreibt, dann bestätigt das doch erst recht, dass das Thema nicht "fehlende Gefühle für Dich" heisst sondern ganz im Gegenteil. Wie bringt sie ihre Gefühle für Dich mit ihren Lebensumständen in Einklang? Das ist ihr Thema. Für Dich mag das alles klar sein, Du weisst wie Du fühlst und was Du willst, Du denkst Dir jetzt "ich hab ihr doch geschrieben, dass ich das von Herzen will und ich schreibe das doch nicht einfach so, ich meine, was ich schreibe", sie hingegen überprüft intensiv, ob sie dem wirklich trauen kann. Und das ist ihr gutes Recht, sogar ihre Pflicht. Ihr seid nicht mehr 20 und könnt euch mal eine ein Beziehung stürzen und wenns nichts wird, pff, was solls? Sie hat ein Kind und will das Kind (und sich natürlich auch) schützen. Das ist ihre Baustelle gerade, vermutlich gibt es sogar noch mehr, beispielsweise, wie sie nun mit ihrer anderen Bekanntschaft umgeht. Bestimmt auch Alltagsprobleme. Und sie muss wieder komplett auf die Beine kommen. Vermutlich ist die Frau gerade schlichtweg überfordert. Und genau da müsstest Du jetzt Stärke zeigen, damit sie merkt, hey, auf den Mann kann ich mich verlassen. Der ist nicht gekränkt, wenn ich meine eigenen Probleme abarbeite und daher Zeit brauche, der bleibt stabil, der will mich wirklich. Vermittle ihr, dass Du Verständnis hast, dass sie sich sortieren muss, dass sie Zeit braucht. Dass Du jederzeit für sie da bist, aber auch respektierst, wenn sie sich nun erst mal zurückzieht. Das schafft Vertrauen - wenn Du es denn auch wirklich so meinst! Sie hat ihre Baustellen zu bearbeiten. Deine Baustelle ist, Dein Ego zu zügeln und mit der für Dich momentan fehlenden Bestätigung klar zu kommen. Die Prüfung findet ausschließlich in Dir selbst statt. Jetzt wird sich zeigen, ob Du Deine eigenen Befindlichkeiten in den Griff bekommst oder ob Du feststellst, dass Du das so nicht kannst. Und je nachdem, wie Du Dich ihr gegenüber nun in dieser extrem wichtigen Zeit verhältst, wird sie sehen, ob sie auf Dich bauen kann oder nicht.

Wenn Du die Frau wirklich willst, dann geh jetzt durch die Scheißzeit, lerne mit dem Gedankenkarussell umzugehen, spring vielleicht sogar davon ab und nimm ihre Unsicherheit nicht persönlich.

Hau rein!

22.08.2019, 10:47
Amaterasu

(22.08.2019 10:42)Graf Wasserrutsche schrieb:  Glaub mir, das kenne ich nur zu gut. mrgreen Ist scheiße, weil es einem dabei echt schlecht geht und man sich auch noch über sich selbst ärgert, dass man das zulässt.

In solchen Fällen ist nie die auslösende Person das "Problem" sondern immer man selbst.

Ich kenne das auch und ich sehe es auch so. Aber es ist sehr schwer zu trennen, denn man denkt: wenn er/sie (die auslösende Person) aber handeln würde, mich nicht einfach so stehen lassen würde, dann würde es mir viel besser gehen und daraus wird ganz schnell ein "Die andere Person ist daran schuld, dass es mir schlecht geht!" Ja, an sich stimmt das ja auch, wenn man die reine Verbindung zwischen Auslöser und Wirkung betrachtet. Aber wenn die andere Person gerade nicht anders kann, dann muss man eben einen Weg suchen, irgendwie damit klar zu kommen...

22.08.2019, 10:52
Noiram

(22.08.2019 10:42)Graf Wasserrutsche schrieb:  Vermutlich ist die Frau gerade schlichtweg überfordert. Und genau da müsstest Du jetzt Stärke zeigen, damit sie merkt, hey, auf den Mann kann ich mich verlassen. Der ist nicht gekränkt, wenn ich meine eigenen Probleme abarbeite und daher Zeit brauche, der bleibt stabil, der will mich wirklich. Vermittle ihr, dass Du Verständnis hast, dass sie sich sortieren muss, dass sie Zeit braucht. Dass Du jederzeit für sie da bist, aber auch respektierst, wenn sie sich nun erst mal zurückzieht. Das schafft Vertrauen - wenn Du es denn auch wirklich so meinst!

Genau das denke ich auch. Zeige, dass du der Mann bist, der an ihrer Seite sein möchte und für den es sich" lohnt den Platz frei zu halten".

22.08.2019, 11:26
1
Stierlady64

Hallo Silesia,
vielleicht solltest Du auch bedenken wie lange sie Geduld hatte bis sie sich zu dem Cut entschlossen hat um etwas anderes auszuprobieren. In der Hoffnung sie könnte da das finden was sie eigentlich gewollt hat. Eine feste Beziehung mit allem drum und dran.
Du hast erst dann gemerkt wieviel Dir an ihr liegt als sie den Cut gemacht hat. Hattest es Dir in Deiner Comfortzone bequem gemacht. Vielleicht hättest Du Deine Gefühle eher entdeckt wenn sie den Cut eher gemacht hätte?
Jetzt solltest Du auch Geduld haben wenn sie etwas Zeit braucht um alle Dinge zu bedenken. Sie muß an sich und ihre Verletzlichkeit, an ihr Kind und auch an ihren Bekannten denken wenn sie eine Entscheidung trifft. Wenn Du nicht genug Geduld aufbringen kannst solltest Du Dir vielleicht nochmal genau darüber klar werden ob Du sie auch wirklich willst.
Für Deine Ungeduld habe ich auch vollstes Verständnis. Jedoch mußt Du da jetzt einfach durch. Ich halte Dir die Daumen denn eigentlich liest es sich ja schon positiv was sie schreibt.

Natune.net
Seiten (19): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 19 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: