• Forum
  • Faq
  • Die 12 Sternzeichen
  • Tageshoroskop
Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden

Seiten (19): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 19 Weiter »
12.08.2019, 20:49
Noiram

RE: Skorpion-Mann hat sich ein Stück weit wieder gefunden
Wenn du ihr zeigen möchtest, dass du bereit bist für ein Alltagsleben mit ihr und Kind, dann mach einen Vorschlag... Treffen nicht abends halb neun sondern, Samstag Mittag im Zoo mit Kind, Eisessen oder gemeinsam an den See baden und Picknick.
Biete ihr Unterstützung an, bei alltäglichen Aufgaben... Zeige, dass du dich einbringen möchtest.

Natune.net
12.08.2019, 21:11
Widdergirl

(12.08.2019 20:49)Noiram schrieb:  Wenn du ihr zeigen möchtest, dass du bereit bist für ein Alltagsleben mit ihr und Kind, dann mach einen Vorschlag... Treffen nicht abends halb neun sondern, Samstag Mittag im Zoo mit Kind, Eisessen oder gemeinsam an den See baden und Picknick.
Biete ihr Unterstützung an, bei alltäglichen Aufgaben... Zeige, dass du dich einbringen möchtest.

Das finde ich ja auch echt super, aber meinst du eine Mama macht das, wenn sie eigentlich einen festen Partner hat, den das Kind auch kennt. Mal abgesehen davon, dass man das Kind intuitiv schützt, könnte das ja auch "erzählen". Das wäre aber definitiv super super wichtig für "später", wenns nochmal eine Chance geben sollte

12.08.2019, 21:15
Noiram

Ist der andere bereits ein fester Partner? Oder eher eine Option?

Ich denke dabei daran , warum sie sich getrennt hat.
Sie hat jemanden kennengelernt, der eben auch zu Zeiten präsent ist, wenn das Kind im Mittelpunkt steht.
Gemeinsam rausgehen war eines der Dinge, die ihr fehlten, soweit ich mich erinnere.

Die Tochter kennt ihn doch bereits....

Und von ausschließlich abendlichen Treffen in Zweisamkeit schien sie ja so ein wenig genug zu haben.

12.08.2019, 21:18
3
Graf Wasserrutsche

(12.08.2019 20:41)Silesia schrieb:  Eine Sache verstehe ich nicht. Warum ist es eine heftige Aussage wenn ich sage dass das Kind in KEINSTER Weise abgeschoben werden soll? Damit will ich doch sagen dass mir klar ist dass es sie nur mit Kind gibt und ich sie auch genau so möchte.

Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in Deine Aussage hinein, das mag sein.

Es kam für mich so rüber, als sei es in gewisser Weise ritterlich oder zumindest erwähnenswert, dass das Kind in keinster Weise abgeschoben werden soll. Dabei ist allein der Gedanke daran absurd. Es hat sich mir die Frage gestellt, warum Du das überhaupt herausstellst. Das wirkt so, als bestünde die Wahl zwischen "Kind wird abgeschoben" und "Kind wird nicht abgeschoben." Und Du wählst "Kind wird nicht abgeschoben". Die Wahl besteht aber gar nicht, das Wohl des Kindes steht immer an erster Stelle.

Normalerweise würde man das positiv formulieren wie z.B. "es ist mir klar, dass sich dann sehr viel ums Kind dreht und man seine eigenen Bedürfnisse und Freiheiten stark einschränkt." Oder ähnlich. Wie gesagt, es hat auf mich einfach seltsam gewirkt. Wäre ich eine Frau und Du würdest mir sagen "das Kind soll in keinster Weise abgeschoben werden" würde das auf mich keinen guten Eindruck machen. Jetzt bin ich keine Frau, aber zumindest Löwe. Tongue

Wenn das von mir zu viel und zudem noch falsche Interpretation ist, dann einfach ignorieren. Thumb-up Ich würde Dir aber dennoch empfehlen, Deiner Löwin gegenüber andere Worte zu wählen. Drücke die Dinge positiv aus!

12.08.2019, 21:27
Widdergirl

(12.08.2019 21:15)Noiram schrieb:  Ist der andere bereits ein fester Partner? Oder eher eine Option?

Ich denke dabei daran , warum sie sich getrennt hat.
Sie hat jemanden kennengelernt, der eben auch zu Zeiten präsent ist, wenn das Kind im Mittelpunkt steht.
Gemeinsam rausgehen war eines der Dinge, die ihr fehlten, soweit ich mich erinnere.

Die Tochter kennt ihn doch bereits....

Und von ausschließlich abendlichen Treffen in Zweisamkeit schien sie ja so ein wenig genug zu haben.

Ich verstehe schon, aber so wie ich das verstanden habe, ist er wohl fester Partner, weil sie ja auch meinte, dass sie Rücksicht auf ihn nehmen möchte. Gut selbst wenn nicht wird er wohl auch dort Ein und Aus gehen wie Silesia damals. Also ich würde das meinen Kids halt mhm... ich halte die raus solange ich mir ned sicher bin. Klar kennt die Kleine ihn wohl noch von daher verbindet sie mit ihm was und wir das "ihrem neuen Freund" wahrscheinlich auch gerne erzählen, wie Kids halt so sind. Aber ich würde wohl iwas für die Kleine mitbringen, wenn es nochmal zu einem Treffen kommt. Irgendwas was zeigt, hey ich denke dran und hab das echt auf dem Schirm. So als ersten zaghaften Schritt und dann gucken wie sie reagiert.

12.08.2019, 21:32
Noiram

So ist eben jeder anders... Mir würde das Gerede nicht reichen, ich würde Taten sehen wollen, die mir zeigen, es geht in die richtige Richtung.
Wie gesagt, diskret im Hintergrund hat er sich ja lange genug gehalten.
Aber es ist egal, Silesia kennt die Frau ja lange genug um das Richtige zu tun, wenn er es denn möchte.

20.08.2019, 13:24
Silesia

Da sie seit dem Treffen eher unnahbar ist und anscheinend viel um die Ohren hat, habe ich mich doch für die Variante entschieden, eine Mail zu schreiben (das war letzte Woche Donnerstag). Sicher nicht so romantisch wie ein Date, aber sonst tut sich nie was. Nach dem Senden der Mail informierte ich sie per WhatsApp über die Mail, mit der Bitte sie bei Gelegenheit mal zu lesen. Darauf meinte sie nur, sie würde mit einer Mandelentzündung, Schüttelfrost und Fieber flach liegen. Diese Woche mache sie gar nichts. Also gut, habe ich sie erst mal gelassen.

Bis heute kam zunächst keine Antwort, also entschied ich mich vorhin mal vorsichtig nachzufragen, OB sie es gelesen hat (um eine Antwort ging es mir noch gar nicht). Sie habe sie gelesen, möchte sich allerdings Zeit nehmen um mir zu antworten. Sie möchte nicht irgendwas zwischen Tür und Angel schreiben. Dann zählte sie noch zig Gründe auf warum sie in letzter Zeit nicht schreibt. Sie wäre noch nicht ganz fit, müsse noch Antibiotikum nehmen, sei nochmal beim Arzt gewesen, hätte viel um die Ohren, ihre Freundin müsse auch schon seit Freitag auf eine Antwort warten und sie hätte den ganzen Tag die Tochter. Also lasse ich ihr weiterhin mal ihren Raum.

So viel zum Sachstand.

20.08.2019, 14:25
Graf Wasserrutsche

Hey Silesia!

Du bist ihr jedenfalls nicht egal, andernfalls würde sie nicht so ausführlich begründen, weshalb sie gerade nicht antworten kann. Sie möchte Dir gerecht werden und angemessen auf Deine Mail eingehen. Das geht nur, wenn man Muse und Kraft hat. Beides hat sie im Moment verständlicherweise nicht.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie Dir schonend beibringen möchte, dass es nichts wird oder ob sie euch doch nochmal eine ernsthafte Chance gibt. Beides ist möglich. Sie nimmt es jedenfalls nicht auf die leichte Schulter. So zumindest mein Eindruck.

Aber wie ist denn überhaupt Deine Haltung gerade? Bist Du bereit dafür, Dich auf sie und ein Leben mit Kind einzulassen? Sie wird sich hingegen vermutlich nur auf Dich einlassen, wenn sie davon überzeugt bist, dass Du Dir das auch von Herzen wünschst und Dir klar ist, was das bedeutet.

Wie auch immer, ich drücke die Daumen! Thumb-up

20.08.2019, 16:44
Nico_42

Kann nich dem Post von Graf Wasserrutsche nur anschließen; finde ich sehr gut beschrieben. 🙂

21.08.2019, 06:01
Silesia

Ja ich bin bereit dafür! Sonst hätte ich diese Mail nicht rausgeschickt. Das habe ich mich selber mehrmals gefragt bevor ich die Mail verfasst habe. Schließlich denke ich auch an die Kleine.

21.08.2019, 16:23
Silesia

Sie hat einen WhatsApp-Status gepostet, den ich jetzt nicht überbewerten möchte, da ihr vielleicht einfach nur der Spruch gefällt und auch sonst muss es ja nicht mich betreffen, aber so ein wenig beschäftigt er mich schon.

Dort steht "Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen. Wenn er dich zu schätzen weiß, wird er diesen Platz immer für dich freihalten".

21.08.2019, 16:25
RedSkorpion87

(21.08.2019 16:23)Silesia schrieb:  Sie hat einen WhatsApp-Status gepostet, den ich jetzt nicht überbewerten möchte, da ihr vielleicht einfach nur der Spruch gefällt und auch sonst muss es ja nicht mich betreffen, aber so ein wenig beschäftigt er mich schon.

Dort steht "Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen. Wenn er dich zu schätzen weiß, wird er diesen Platz immer für dich freihalten".

Naja, hoffe, da kommt noch was Konkretes oder du hakst in 1-2 Wochen nochmal nach. Mit so nem Whatsapp-Spruch würde ich mich auch nicht abspeisen lassen. Soll sie sich doch Mühe geben mit ihrer Abfuhr Big Grin (wenn es so gemeint wäre)

21.08.2019, 16:27
Silesia

Sowieso. Mit einem WhatsApp-Status gebe ich mich natürlich nicht zufrieden Big Grin wenn in ein bis zwei Wochen nichts kommt, lasse ich es gut sein...

EDIT: Wenn ich meine Antwort wirklich nur über einen WhatsApp-Status erhalten würde, würde sie den Skorpion mal anders erleben Megagrin das wäre mega respektlos und wenn ich mich respektlos behandelt fühle, kann ich sehr ungemütlich werden. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass sie sowas macht.

21.08.2019, 17:16
Amaterasu

Wäre etwas merkwürdig, erstmal zu sagen "ich möchte mir Zeit für die Antwort (<- <- <- !!!) nehmen", um dann mit einem WA Status zu beantworten.
Nicht alle sind so subtil wie die SKs Megagrin Tongue

21.08.2019, 17:21
Silesia

Ächz hätte ich doch nur wenigstens nicht den Krebs im Aszendenten und im Mond Laugh

Natune.net
Seiten (19): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 ... 19 Weiter »

Forum Index Sternzeichen Forum → Sternzeichen → Skorpion →

• Thema abonnieren
Gehe zu:

Natune.net Sternzeichen | Nach oben | RSS-Synchronisation | Datenschutz
Darstellung: Klassisch | Mobil PN Ton: